joggen auf Bali
-
Ich habe eine Frage.Wie ist das mit Joggen auf Bali, geht es trotz der hohen Luftfeuchtigkeit oder ist es schwierig?
-
Alles klar.Danke
-
joggen an balis stränden nicht möglich ...

das finde ich ganz und gar nicht.am frühen morgen und gegen abend ist das sehr wohl möglich und macht auch richtig spass,weil die strände um semimyak,legian,kuta und auch in der jimbaranbucht schön breit und ausgesprochen gut zu laufen sind....
-
O.K. ich packe meine Laufschuhe an und lasse mich überaschen
-
@fernweh: Ich sagte ja auch nicht, das es nicht möglich ist, meine Meinung bezog sich da auf die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit. Entweder läuft man seeeeeeeehhhhhrrrrrrr früh (da schlafe ich im Urlaub aber in der Regel noch) oder eben seeeehhhhhhr spät ( da sitze ich aber lieber bei einem leckeren seafood-Dinner am Strand) .
Tagsüber macht es einfach keinen Sinn, es sei denn man ist erpicht auf einen Herzkasper.
Andererseits verträgt ja auch jeder das Klima anders, deshalb sorry wenn das falsch rübergekommen ist. -
Meiner Meinun nach ist es vor allem zur Trockenzeit auf Bali nicht wirklich heiß. Ich habe am Anfang sogar richtig gefrohren weil ich das Thai-Klima gewöhnt war.
Daran wird es nicht scheitern.Was bei mir bedenken auslösen würde sind die ganzen streunden Hunden, die einen als Jogger mal schnell an Bein gehen können.
PS: Ich finde es auf Bali tatsächlich richtig kalt teilweise. Auch im Süden.
-
@ Andiiiii
bali und kalt....
was ist denn dann für dich der deutsche winter????
aber stimmt schon irgendwie,so richtig klebig feucht heiss fand ich es bei all unseren vier balireisen nicht wirklich,aber eben auch nicht wirklich kalt....
@packard
ich laufe auch nicht schon vor dem sonnenaufgang...
aber wenn ich schon so weit fliege,dann möchte ich richtig viel vom tag vor ort haben,und nicht meine kostbare zeit auf bali verpennen.denn das kann ich dann lieber zu hause.und das seafooddinner schmeckt nach einem ausgibigen strandlauf (vor dem sunset)umso besser...
von einem freilaufenden dorfhund bin ich auch noch nie angefallen wurden.die machen sich doch eher einen spass draus,die jogger zu begleiten. -
@ fernweh: Ich muss zuhause leider immer schon vor Sonnenaufgang aufstehen, daher kompensier ich mein "Schlafdefizit" im Urlaub und geniess es mich in den Federn zu rollen, solang ich Lust hab.
Aaaaaber, wie gesagt, macht jeder anders, empfindet jeder anders und deshalb wie gesagt, sollte alles nur eine Beschreibung des persönlichen Empfindes sein ...
-
"...Ich muss zuhause leider immer schon vor Sonnenaufgang aufstehen.."
OT, aber lebst Du auf 'nem Bauernhof

Mrkwürdigerweise bin ich aber im Urlaub in Asien oft auch schon kurz vor Sonnenaufgang - gegen 6.30h - wach und geniesse dann den neuen Tag bei einer Tasse Kaffee auf der Terrasse des Bungi. Joggen eher nicht, noch ne kurze Runde danach in der Heja eher

-
@packard
jedem das seine....
klar steht es dir frei,genussvoll deinen baliurlaub auch in den dortigen federn zu verbringen...
ganz nach dem motto:von bali nichts gesehen,aber mein heimisches schlafdefizit vor ort total kompensiert...
DAS WAR JETZT NUR EIN SCHERZ....
-
Kann man nach 10am nichts mehr sehen? Ich halte das einfach für eine irrige Annahme das man um 8 beim Frühstück sitzen muss.Mal davon abgesehen geht der nächste Asienurlaub nicht nach Bali sondern nach Thailand, da ticken die Uhren ja eh ein bisschen anders
. -
wieso um 8 beim frühstück?

da jogge ich doch....
-
hör mal,ich bin absolut nicht ungemütlich...

frage mich aber gerade,ob ich das nicht durchaus werden könnte....
letztlich: es sei dir aber von herzen gegönnt,deinen urlaub so zu verbringen,wie du dir eben deinen traumurlaub vorstellst....
auch mit drei extrakopfkissen und langschläfertum...
und egal ob auf bali oder in thailand...... -
fernweh2005 wrote:
@ Andiiiii
bali und kalt....
was ist denn dann für dich der deutsche winter????
aber stimmt schon irgendwie,so richtig klebig feucht heiss fand ich es bei all unseren vier balireisen nicht wirklich,aber eben auch nicht wirklich kalt....Man braucht morgens um 2 immer einen Pulli wenn man IM August mit dem Moped unterwegs ist. Den braucht man auf den Inseln in Thailand oder Malaysia nie.