Strand nahe Palma
-
Halli hallo,
wir starten Anfang Juli von Malle aus zu einer Kreuzfahrt mit der Aida. Da wir davor schon einen Tag auf Malle haben, würden wir gerne von Palma aus einen schönen Strandausflug machen.
Wir stellen uns einen schönen natürlichen Strand mit nicht zu viel Rummel vor (Also nicht unbedingt Playa de Palma). Wir wollen uns allerdings keinen Mietwagen nehmen, sondern würden gern mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.
Für Tipps wäre ich deshalb sehr dankbar.
LG
Alex -
Mit öffentlichen Transportmitteln kommt Ihr allenfalls nach Cala Major oder Illetas (Buslinie 8), oder nach El Molinar bzw. Ciudad Jardín/Can Pastilla.
Ob das jedoch das ist was man unter "schönem Strandausflug" bzw. "schönen natürlichen Strand mit nicht zu viel Rummel" (im JULI !!) bezeichnen würde wage ich zu bezweifeln.
Alles andere gibt es, schlicht und ergreifend, NICHT.
-
was ist denn an der Playa de Palma so schlecht? Ich war für einen Tag dort und habe mich sehr wohl gefühlt... hauptsächlich Deutsche Rentner (Mai). Muss ja nicht der Ballermann 6 sein

Für ein bisschen Stradnfeeling reicht es allemal.. und einen schönen Sonnenbrand habe ich mir dort auch geholt
Unschlagbar natürlich, Fahrtzeit ab Palma mit dem Bus etwa 15-20 Minuten (ab Placa de Espanya), Preis pro Strecke 1,25 €.
-
Wie wäre es denn in Palma direkt ! Die Playa de Palma beginnt ja schon am östlichen Ende der Stadt, unterhalb der Hafenstraße, die nachher Richtung Flughafen abzweigt, also von der Kathedrale aus gesehen nur ein kleines Stückchen links.
Weiterhin soll es einen kleinen Badestrand nahe Porto Pi geben, aber ob der schön ist, kann ich nicht sagen, da ich nur davon gehört habe.
Gruss, Ivy
-
Erstmal danke euch allen für die schnellen Antworten!
Schade, dass es nicht so ganz das gibt, was wir uns erhofft haben. Ich muss allerdings dazusagen, dass wir noch nie auf Mallorca waren und nur die schönen Bilder von wunderschönen kleinen Buchten kennen, oder eben andererseits Bilder von betrunkenen Tourimassen.
Wir werden uns dann mal die vorhandenen Stadtstrände näher anschauen und ansonsten finden sich bestimmt auch andere schöne Möglichkeiten den Tag zu genießen!
LG Alex
-
@Alexa1983
Ich würde auf jeden Fall an die Playa de Palma fahren, falls ihr einen Strandtag machen wollt. Dort könnt ihr einen langen Strand/Promenadenspaziergang machen, baden gehen, in der Sonne liegen. Horden betrunkener Gröler werden euch sicherlich nicht belästigen. Gerade die schönen kleinen Buchten sind in den Schulferien von Familien übervölkert, die eine "ruhige" Bucht suchen -
Fahrt mit dem Bus nach Can Pastilla (Anfang der Playa Palma). Fahrzeit 10 min. Dort gibt es einen wunderschönen breiten Sandstrand. Setzt euch in eins der unzähligen Lokale direkt an der Strandpromenade. Und schaut den Kitern und Surfern zu. Professionelle Szene. Im juli hier erste Sahne thermik, das heisst es weht ein ziemlicher Wind ab mittag. Kühlt auch den Nicht Surfer/Kiter ab!! Kann ziemlich heiss werden im Juli!! Ausserdem befindet sich direkt vor eurer Nase der Yachthafen von Pastilla, könnt ihr den ein- und ausfahrenden Booten zuschaun. Meist ankern auch Yachten direkt vor der Hafeneinfahrt. Interessantes Blickfeld!! Wird auch viel Beachvolleyball gespielt hier. Semiprofessionell. Alles (fast) nur Einheimische. Trotzdem bleibt genügend Platz am Beach auch für nur Badende. Viiiel Platz sogar. Mit grölenden Ballermann Menschen habt ihr hier nix zu tun. Das ist erstens weit weg und zweitens geht der Betrieb dort erst ab 22.00 Uhr los.
Cat
-
@Catsegler
Also "Ballermann 14"
-
-
So dann melde ich mich auch nochmal zu Wort.
Wir werden dann wohl eure Tipps annehmen und uns Can Pastilla zu Gemüte führen. Wird auch sicher ein schöner Tag! Die Vorfreude steigt fast im Minutentakt

Vielen Dank für die vielen Ratschläge!
LG Alex
-
Ob Can Pastilla einen Besuch wert ist, darüber lässt sich auch wieder streiten.
Aber ebenso trügt der Schein, dass an der Playa nur besoffene Touristenmassen sitzen. Das hängt natürlich auch ab von der Saison.
Ich mag solche Partyhochburgen wie den Ballermann 6 überhaupt nicht, aber auch wir sind an unserem letzten halben Urlaubstag, vor dem Abflug noch an der Playa de Palma gewesen und haben die Sonne genossen.
Das war Mitte Mai und nicht im Hochsommer. Wir haben keine Gröhlenden Touris gesehen und auch keine Sangria-Eimer, ich denke aber das das im Juli, zumindest an einigen Abschnitten der Playa de Palma, schon anders aussehen wird.
Gestört hat mich der dreckige Sand, igitt der war voller Kippen und sonem Zeug.Aber wenn Ihr das erste Mal auf Mallorca seid, wollt Ihr dann wirklich die Zeit, die Euch in Palma bleibt am Strand verbringen? Palma ist wunderschön und sehr spannend, besucht die Altstadt, die Kathedrale, den Hafen, das Catell del Bellver etc...
@Metrostar: Ich hatte immer das Gefühl das die großen Strände, in den großen Urbanisationen, eher überbevölkert sind, in der Hochsaison.
-
@ivy1974. natürlich ist Palma als Stadt wunderschön! Ich habe bei meinem Tagestrips im Mai und im August jeweils die Hälfte des Tages in der Stadt verbracht (wobei es im August nur einige Stunden waren - Castell, Kathedrale, Hafenpromenade), danach gings dann zum Strand weil es mir doch etwas zu warm war
und wenn man schonmal auf Mallorca ist, sollte man wenigstens noch ein bisschen Strandleben genießen und mindestens einmal ins Mittelmeer hüpfen 
Ich persönlich habe meinen ''Strandaufenthalt'' am Balneario 14 verbracht, zwar waren auch genügend Touristen dort, vom ''Ballermann 6-Trubel'' allerdings noch weit genug entfernt
Nächstes Jahr gehts dann hoffentlich auch mal für ne Woche nach Mallorca..