Ägypten
-
hallo veetality:
ganz Ägypten ist ein großer Strand
Und Oktober ist perfekt !!!!! -
Ja curi, wir wissen nun alle, dass Du eine Frostbeule bist

@veetality: wenn Dir 25-30 Grad zu kalt sind, tja dann solltest Du in der Tat eher im Sommer nach Ägypten. Wenn Du das aber als angenehm empfindest, so wie die meisten Mitteleuropäer, bist Du im Oktober dort sehr gut aufgehoben

Hast Du denn schon eine Region ins Auge gefaßt?
-
Ich dachte an "Marsa Alam", weil dort ein Hotel ist dass mir ganz gut gefällt und wir dort nicht ganz so abgeschieden wären und auch mal in die Stadt könnten und trotzdem Badeurlaub hätten.
Danke für Eure Antworten.LG Vee
-
Hallo Vee,
wir fliegen im August das erste mal nach Marsa, also kann ich Dir noch nichts drüber berichten. Aber schau mal auf Google Earth, dann wirst Du feststellen ,daß dort nichts ist was mit Stadt zu tun hat. Wenn Du eben nicht so abgeschieden sein willst, solltest Du Hurghada der Sharm anfliegen.
Gruß
Birgit -
veetality wrote:
Ich dachte an "Marsa Alam", weil dort ein Hotel ist dass mir ganz gut gefällt und wir dort nicht ganz so abgeschieden wären und auch mal in die Stadt könnten und trotzdem Badeurlaub hätten.
Danke für Eure Antworten.LG Vee
Hallo Vee.
Wir sind gerade von Marsa Alam zurück. Wir waren im Sol y Mar Abu Dabbab, ums Hotel war nur Wüste, die Fahrt mit dem Taxi nach Marsa Alam, einer winzigen Stadt kostet 40 Euro und eine Stadtrundfahrt in Quesier mit Besichtigungen und 2 Stunden zur freien Verfügung kostet 15 Euro p.P.
LG Conni -
Beitrag hier eingefügt !
veetality wrote:
Hallo zusammen,ich hätte da mal wieder eine Frage und zwar, an welchem Strand in Ägypten ist es auch möglich ohne Badeschuhe ins Meer zu gehen, ohne sich zu verletzen?
Freu mich über Antworten! -
Na gerade von Marsa Alam zurück -
voll begeistert vom Hafen und der Stadt

Sind auch mit anderen Vorstellungen hingeflogen !!
Wir waren eine Woche auf einem Tauchschiff und haben dort am Hafen eingecheckt !
Also dort gehen die Uhren noch etwas anders ! Da gibt es nichts ....
Nicht mal auf die schnelle ein Taxi ....also gute Turnschuhe, Sonnenschutz sind für einen Ausflug sehr gefragt !
Wir bleiben in Zukunft wieder der Makadi Bay treu.
LG
Ulrike -
curiosus
AdministratorDabei seit: 29.06.2006
Ägypten Titel: Re: ÄgyptenVerfasst am: 26.05.09 um 21:24
...Marsa Alam und Stadt? Welche "Stadt" meinst Du dort? Wenn Du städtisches Flair haben möchtest, dann würde ich eher andere Regionen des roten Meeres ins Auge fassen, bei denen Du ebenso Badeurlaub genießen könntest...
<°)))o>< . . . . . Füttern unerwünscht! . . . . . . . >
. . . . . . . . . . . . . . . . Lachen erlaubt.gabriella
Hurghada/Safaga Titel: Re: ÄgyptenVerfasst am: 26.05.09 um 21:51
salam vee
curi...... vee meinte die stadt die schon seit 5 jahren in planung dort in marsa ist
vee deine reisezeit ist übrigens mehr als perfekt
lg.gabriella
Geändert von gabriella am 26.05.09 um 21:54:49salam
@egypt warst du zu lange unter wasser???
jetzt sag mir mal genau die stelle in meinem posting,wo ich port galib mit marsa verglichen habe
vielen dank

gabriellas-reiseseiten