blue collection
-
Hallo,
seit 19. Juli darf in der Türkei in geschlossenen Räumen nicht mehr geraucht werden, d.h. auch bei uns nur im Freien, also auf der Terasse/Balkon.@Dandis: Die Speisekarten findest Du wenn Du auf Hotelbewertungen Blue Collection gehst, unter dem Reiter "Übersicht" ganz unten unter News/Profil.
VG, Vreni
-
War zwar selbst bloß als Urlauber dort, soviel ich aber in Erfahrung bringen konnte findet der Galaabend nur alle zwei Wochen statt!
(Dies war im Juli 09, hat sich u.U. aber in der Zwischenzeit geändert! (?)
-
Hallo Vreni,
habe am Freitag für 11.10.09 - 25.10.09 ein Doppelz. im Blue Mood gerade noch bekommen
:-), nun fragt mich mein lieber Partner welche Segelboote es im BC gibt (Topcat oder ?)-konnte das im Prospekt nicht eruieren, weiters hat er Angst, dass wir so ein Zimmer mit Zwischentüre erhalten könnten und dann alles vom Nachbarn mithören, da wir ja sichtlich für diese Zeit das allerletzte Zimmer bekommen haben und er dies bereits im Holidaycheck gelesen hat. Da ich mich für Blue Collection entschieden habe, würde es mich schon freuen, dass alles angenehm ist und mein "Holder" nix zu meckern hat :-).Ich freu mich schon sehr auf diesen Urlaub!
Liebe Grüsse aus Wien
Elisabeth -
Hallo zusammen!
Unser Urlaub im BC naht....am 19.09 sind wir für zwei Wochen dort.....freuen uns schon sehr....
Nun gibt es aber für mich eine kleine Problematik....die ich beim Buchen nicht hatte,..das war ich noch pumperl´gsund......

Leider hab ich eine massive Lebensmittelallergie,die sich sehr breit streut......und darum habe ich eine Frage an die Insider,..und vor allem da ja sogar,jemand hier ist,der dort arbeitet,hoffe ich Antworten zu bekommen,damit ich planen kann.....
° gibt es einen Wasserkocher am Zimmer??
° besteht die Möglichkeit,beim Frühstück,Gebäck zu bekommen das nicht aus Weizen oder Roggen ist?? (Mais,Dinkel,..oder sonst was.....)
° Ziegenmilchprodukte??
**°Schafmilchprodukte??**herzlichen
Dank für Antworten.....sollte es nicht möglich sein...muß ich halt nur anders planen....
-
lieben herzlichen Dank!! mach ich doch gleich!! und schönen Urlaub!!-daheim

-
Hallo Vreni,
vielen lieben Dank für die Info und einen erholsamen Urlaub
wünscht
Elisabeth -
Liebe Vreni,
wie gehst du eigentlich mit Kritik zum Hotel oder einzelner Angestellter um?!
Ständig "beißt" du auf diverse Bewertungen los!?
Steh doch d'rüber...Holidaycheck bildet eine Plattform für Urlauber die ihre SUBJEKTIVEN Eindrücke hinterlassen wollen und auch tun um den Urlaubern (die eine Menge Geld zahlen) wertvolle Informationen zu geben.
Durch die Summe der Bewertungen (die nicht immer durch die Bank positiv sein werden) kann sich doch jeder potentielle Gast seinen persönlichen Eindruck selbst bilden.Negative Bewertungen gleich immer mit dem "Presslufthammer" zu bearbeiten oder diverse Androhungen einer Überprüfung durch Holidaycheck kundzutun kann's ja nicht sein; oder?!!
Lag mir auf der Zunge...
Nicht bös sein aber steh doch drüber und versuche damit umzugehen, dass man es nicht allen recht machen kann...Der aufmerksame Urlauber liest ohenhin MEHRERE Bewertungen und bildet sich mündig seine Meinung.

LG,
Chris
-
freu freu
nach dem ich mit dieser Adresse leider nicht weitergekommen bin,...warum auch immer ,hat meine Freundin aus dem Reisebüro die Gästebetreuung,im BlueC angeschrieben,..mit meinem Anliegen.....und siehe da.....freufreu*
Fr. Gülhan Aktug wird dafür sorgen,das ich meinen Urlaub genießen kann....juhuu
jetzt freu ich mich wirklich auf meinen Urlaub...weil ich muß jetzt nicht auf diesen Reiswaffeln rumbeisen....lach-auch einen Wasserkocher bekomm ich....na...das nenn ich Service!! Danke!
-
doch jetzt müßte es gehen....
-
Hallo,
an alle die schon vom Uraub im BC zurück sind. Habe nun meine Reiseunterlagen erhalten. Leider hat sich an der unchristlichen Abflugzeit von Wien (4.30 Uhr) nix geändert. Nun meine Frage: Wir sind dann wahrscheinlich schon ca. 9.00 im BC - kann man dann schon sein Zimmer bekommen, oder muss man wirklich bis 14.00 Uhr warten? Das wäre nach einer Nacht ohne Schlaf nicht so toll
.Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Elisabeth
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Wann fliegt ihr ins BC, wir fliegen am 2.10 und ich wart immer noch auf die Reiseunterlagen !
Bis jetzt wars immer so, in anderen Hotels in der Türkei, das wir immer aufs Zimmer warten mußten wenn wir schon Vormittags dort waren. Ist aber auch klar, die anderen Gäste dürfen die Zimmer ja meist bis 11 Uhr benutzen, die wollen auch nicht rausgeschmissen werden.
Ich glaub nicht das im BC anders ist.
-
Wir fliegen am 11.10. nach Antalya und wir haben die Unterlagen gestern in der Post gehabt. Wir haben bei Holidaycheck gebucht.
Ich hab bisher nur einmal so einen zeitigen flug gehabt und zwar nach Ägypten und da haben wir sofort unser Zimmer bekommen.
Naja vielleicht meldet sich noch jemand der schon den Urlaub hinter sich hat und weiß wie es im BC läuft.Elisabeth
-
Das ist kein Thema "blue collection" oder Riu Hotels oder sonstiger Hotels.
Es ist immer abhängig davon, ob und wann Zimmer verfügbar sind. Ob das Hotel zu 100% ausgebucht ist oder ob andere Gäste schon "sehr früh" abgereist sind.
Weiterhin spielt die Organisation des Housekeepings eine gewichtige Rolle. Wie schnell und mit wieviel Personal werden die Zimmer der bereits abgereisten Gäste wieder "bezugsfertig" hergerichtet.
Insofern gilt fast weltweit die Regel, "Zimmer stehen erst ab 14:00 Uhr oder 15:00 Uhr zu Verfügung". Gut organisierte Hotel-Betriebe prüfen vorab ab Gäste bereits sehr früh anreisen und richten dann (sofern verfügbar) vorab bereits für diese Gäste Zimmer her. Alles ein Frage der Organisation und der Qualität des Hotels (sofern verfügbar).
Allerdings hilft oft ein (kleiner) Schein an den Mitarbeiter der Reception, das Verfahren erheblich zu beschleunigen.

Gruß
Hans
-
Wir sind heute zurückgekommen.....hatten 2 Wochen tolles Wetter!!
möchte auch auf diesen Weg,noch einmal bemerken das mein großer Dank an die Gästebetreuung "Deniz" und "Mehmet" der im Speisesaal arbeitet,diese beiden haben mir sehr geholfen,mit meiner Lebensmittelallergie zurecht zukommen,...und kann dieses HOtel für Allergiker nur empfehlen!!
allerdings,die Art des Check in, hab ich in meinen 14 Türkey Reisen noch nie gesehen,..absolutes Chaos,wenn mehrere Leute ankommen,...und das man dann ohne ein Zimmer dasteht,..in meinem Fall war das besonders blöd,weil mein Zimmer extra für mich,mit einem Wasserkocher ausgestattet war,und ich mich wieder um alles kümmern mußte.....sorry,...aber da werden die Leute vom Check in ,wohl noch eine Schulung brauchen.....leider,.....
-
Hi, magictrish!
Um welche Uhrzeit seid Ihr den angekommen? Das klingt ja nicht vielversprechend. Wir fliegen nächsten Sonntag, 11.10. um 4.30 von Wien weg und sind dann wahrscheinlich schon zeitig im BC - muss man dann lange aufs Zimmer warten?
Liebe Grüsse
Elisabeth