Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Hotel ist noch nicht fertig, was tun??
  5. Hotel ist noch nicht fertig, was tun??

Hotel ist noch nicht fertig, was tun??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
457 Beiträge 111 Kommentatoren 299.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Poisen82P Offline
    Poisen82P Offline
    Poisen82
    schrieb am zuletzt editiert von

Ah da habe ich nicht weit genug geklickt 😄

Habe mir nur die schönen Pool und Bungalowbilder angesehen wo keine Kommentare drunter stehen.

Weiß ja net wie die Arbeitsmoral im Süden ist, aber sobald der Rohbau steht sollte es ja nur eine Sache von ein paar Wochen sein den Rest zu fertigen. ( Da parallel gearbeitet werden kann)
    Der Rohbau (Geschosse, Heizungsrohre, Elektrik, Wasserrohre) ist eigentlich das Schlimmste.

Bei unsrem neuen Uniabschnitt waren es ca 3 Wochen vom Fensterlosen Rohbau bis zur eröffnung. (Parkett legen bzw Fliesen, Fenster rein, Medien einbau, Sanitäranlagen fertigen usw)

Naja solange der Reiseveranstalter sagt das es fertig wird hast du ja leider auch keine Handhabe etwas anderes zu behaupten. Da ist man dem RV auf treu und glaube ausgeliefert 😞

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GodlikeFuxxG Offline
      GodlikeFuxxG Offline
      GodlikeFuxx

Hotel nicht fertig was tun! Tja genau mit dieser Problematik beschäftige ich mich nun auch aktuell!

Wollen zu dritt ab dem 04.06.2010 in das Roma Beach Resort Side Türkei einchecken.
      Nun wurde der Eröffnungstermin vom 21.05 auf 25.05 auf 27.05 und nun aktuell auf den 01.06.2010 verlegt.

Alle versichern nun, dass es zum 01.06 auch wirklich öffnen wird...wer`s glaubt!!!

Umbuchungen oder Storno kommen nicht in Frage, weil das Hotel ja angeblich fertig wird, so der RV!!! Verdammte AXT!!!!

Was können wir nun tun, wenn wir am 04.06.2010 dort vor den Toren stehen und das Hotel eine unzumutbare Ruine ist oder sogar nicht einmal geöffnet hat ???

Die schlagen mir wohl ein anderes Hotel vor, aber wie kann ich als Leihe beurteilen, ob dieses dann angemessen ist. Höre den Hotelnamen dann vielleicht zum ersten mal!!! Welche Alternativen gibt es überhaupt???

Über eine kompente Hilfe wären wir sehr dankbar!!

MfG

Paddy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LuganskL Offline
        LuganskL Offline
        Lugansk

Hallo!

Nicht böse sein!

Aber das einfachste in einem solchen Fall beim nächsten mal:

Ein solches Hotel erst gar nicht buchen. Jeder weis doch das Bauarbeiten NIEMALStermingerecht fertig sind. Wenn das Hotel doch rechtzeitig öffnet ist es eine halbe Baustelle mit Lackgestank , fehlender Grünanlage, sich einarbeitendem Personal etc. Ich buche Hotels frühestens ein 1/2 Jahr nach Fertigstellungstermin.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kiotariK Offline
          kiotariK Offline
          kiotari

Paddy !

Wenn Du skeptisch bist mach doch folgendes :
          informier Dich vorab welche Hotels Dein RV in der Umgebung des Roma anbietet
          mit denselben Sternen und Leistungen wie sie Dir beim Roma angeboten werden.
          Natürlich checkst Du vorher hier die Hotelbewertungen und schreibst Dir dann auf was
          für Dich in Frage kommen könnte.
          Da könntest Du vielleicht vor Ort dem RV Paroli bieten wenn er Dich in einem weniger
          guten Hotel unterbringen will .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • daniela74D Offline
            daniela74D Offline
            daniela74

Hallo

so vielicht kann uns hier jemand weiter helfen

Wir 2 Erw. 2 Kinder (15 und 11 Jahre ) haben im Oktober 09 das Hotel Sunshine Rosa Skanes Rivage ( Tunesien) gebucht es soll nun normal in 5 Wochen los gehen jetzt haben wir hier durchs Forum erfahren das das Hotel auch erst Mitte Juli eröffnen soll auch durch meinen erneuten Druck Anruf bei ITS habe ich nun gestern die Bestätigung erhalten das wir ja garnicht in das Hotel können.
            Diese teilten mir dann nur mit das wir uns gedulten sollen da sie die Sache in eine Andere Abteilung geben muß und sie sich in der nächsten Zeit mal melden werden wie wir jetzt verbleiben.

Wie haben wir uns nun zu verhalten da bei uns in Rheinland Pfalz und anderen Bundesländern die Ferien beginnen und verschiedene Hotels ja auch Gäste haben also werden wir mit sicherheit nur Hotels 3 Klasse bekommen.
            Was können wir verlangen
            Haben ein
            4 Sterne Hotel gebucht mit AI aber getränke von 0-24 Uhr
            Extra TopTeens von 13-17 Jahre

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Claudia_PhilippC Offline
              Claudia_PhilippC Offline
              Claudia_Philipp

Haben ab 19.07. "Amwaj Abu Soma" gebucht und nun vom RV Bescheid bekommen,dass Hotel nicht rechtzeitig fertig wird.
              Nun bekomm ich Gestern ne Mail, in der folgendes steht:

"Sie können sich ein Hotel aus dem ITS Programm aussuchen. Die
              Umbuchungsgebühren entfallen. Ein eventuell höherer Reisepreis geht zu
              Ihren Lasten."

Na ich glaube,die haben nicht alle Kirschen am Baum...
              warum um Alles in der Welt,soll ich denn nun die Mehrkosten tragen?
              Bin doch nicht Schuld,sondern ITS ist vertragsbrüchig geworden...
              oder seh ich das jetzt falsch???????

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AntoniaWA Offline
                AntoniaWA Offline
                AntoniaW

@Claudia_Philipp
                Die Kirschen hängen schon noch ...

ITS schreibt ja, dass Sie keine Umbuchungsgebühren erheben. Geht ja auch gar nicht, ist ja keine reguläre Umbuchung. Viel mehr eine Vertragsänderung, da sie einen Teil des Reisevertrages (Hotel) nicht mehr erfüllen können. Natürlich musst Du diese Änderung nicht annehmen und kannst - ebenfalls kostenfrei - stornieren.

Um die Mehrkosten für ein eventuell gewähltes, alternatives undje nach Wahl vielleicht  teureres Hotel, kommst Du allerdings kaum herum. Aus einer 3*-Buchung kann man keine 5*-Buchung machen, aber ein kleiner Bonus sollte schon drin sein. Lass mal Dein Reisebüro etwas verhandeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Claudia_PhilippC Offline
                  Claudia_Philipp

Danke für Deine Antwort....AntoniaW!
                  aber ich hab ein Viereinhalb-Sterne-Hotel gebucht...
                  ich nehme an,dass mir der RV ein gleichwertiges Angebot unterbreiten müßte,zum selben Preis...oder?

Schön,dass die Kirschen noch hängen..aber reif sind sie noch nicht....;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AntoniaWA Offline
                    AntoniaWA Offline
                    AntoniaW

@Claudia_Philipp
                    Bitte nicht böse sein: der Spruch mit den 3* war allgemein gedacht und nicht auf Dich persönlich bezogen. 4.5* vs. 5* zieht ja auch nicht so.

Meiner Meinung nach muss der Reiseveranstalter kein (gleichwertiges) Hotel zum gleichen Preis anbieten. Solange er die Option zu kostenfreien Stornierung hält. So wie auch der Vertragspartner "Reisende" nicht zu seinem Nachteil einer Vertragsänderung zustimmen muss, braucht dies auch der Vetragspartner "Reiseveranstalter" nicht zu tun.

Um sich jedoch das Geschäft und die Kundenbeziehung nicht selbst zu vermasseln wird das Reisebüro bzw. die Kundenbetreuung sicher etwas arrangieren wollen. Aber, wie geschrieben, ein kleiner Aufpreis wird je nach Hotel(vertrag) vielleicht übernommen, ein Superupgrade wohl eher nicht. So war auch die 3*-5*-Relation gemeint.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Claudia_PhilippC Offline
                      Claudia_Philipp

Gu Mo, liebe Antonia!
                      Um Himmelswillen,ich bin doch nicht böse....nur eben etwas genervt,was ja auch sicherlich zu verstehen ist.
                      Wir haben nun auch beschlossen, uns nicht weiter verrückt zu machen sondern abzuwarten,was ITS uns anbietet.
                      Zur Not entscheiden wir uns dann eben für eine Stornierung.
                      Trotzallem ist es traurig,das soetwas immer wieder passiert...die RV haben soviele Mitarbeiter in den Ferienregionen,da sollte es doch vorab möglich sein zu recherchieren,ob das Hotel fertig werden wird oder nicht.
                      Wäre vielleicht auch schön gewesen,wenn man bei Buchung einen Hinweis bekommen würde..aber nein stattdessen wurde jedesmal versichert,dass das Hotel ab 01.07.2010 geöffnet ist.
                      Mit dem Soft-Opening hätte sich  jeder Urlauber arrangieren können,denn für diesen Preis kann man sicher nicht 100% Perfektion erwarten.
                      Naja,ist ja jetzt eh nicht mehr zu ändern....
                      Wir hoffen,dass wir trotzdem einen schönen Urlaub verbringen werden...egal ob nun in Ägypten oder im Garten auf unserer Terrasse.
                      Denn....als alleinerziehende Mutter kann ich nun mal nicht so einfach 800,- Euro nachzahlen...aber das interessiert eh keinen...grins.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • linglingL Offline
                        linglingL Offline
                        lingling

Komischerweise passiert so etwas aber fast nur in diesen "Billigländern" Türkei, Tunesien etc. - also möglichst 5 Sterne für 4 Wochen mit Kind und Kegel, All Inclusive für 299,-- €.

Dann kommt das böse Erwachsen.

Gerade weil du schreibst, du bist alleinerziehend und eher knapp bei Kasse, würde ich mein Geld nicht so zum Fenster rauswerfen. Lieber nicht so weit fliegen, auf ein seriöses Angebot achten und einen entspannten Urlaub verbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Claudia_PhilippC Offline
                          Claudia_Philipp

wie witzig ist das denn????????
                          schau doch bitte vorher mal in die Angebote,bevor du hier solche Bolzen gucken läßt!!!!!!!
                          Weder Mallorca,noch die Kanaren,Kroatien,Griechenland...(wieviel soll ich noch aufzählen????)....bieten so günstig Urlaub an,wie Ägypten. Türkei war ich jetzt zweimal,jetzt würde ich für dasselbe Hotel 600,-Euro mehr bezahlen.
                          Glaub mir,ich hab mich vorher sehr intensiv informiert,eh ich das "Amwaj" gebucht hab......
                          und wie gesagt,im Prospekt war nirgendwo die Rede davon,dass das Hotel nicht rechtzeitig eröffnen würde,war sogar sicherheitshalber nochmal vor der Buchung im Reisebüro und die haben sich erkundigt, da war auch Alles im grünen Bereich...sonst wäre ich  auch eher vorsichtig gewesen mit der Buchung.
                          Schade,dass Du diese Länder als "Billigländer" bezeichnest! Ich war vor drei jahren schon mal in Ägypten und wir hatten einen traumhaft schönen Urlaub!Kommt sicher auch immer darauf an,was man für Ansprüche hat.

Und vielleicht sagst Du mir zum Abschluß noch,wo Du bitte 5-Sterne,4 Wochen Urlaub mit Kind und Kegel für 299,- Euro buchen kannst??????????????????????????????????????????????
                          ???????????????????????
                          Den buch ich dann nämlich ganz sicher im nächsten Sommer.

Danke im Voraus und schönen Tag noch!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fjrdriverF Offline
                            fjrdriverF Offline
                            fjrdriver

Nunja meiner Meinung nach besteht ein Reisevertrag, den der 
                            Vertragspartner nicht erfüllen kann. Das Hotel ist noch nicht fertig.
                            Aber das ist nunmal das UNTERNEHMERISCHE RISIKO des 
                            Veranstalters. Der Kunder kann jetzt kostenlos den Reisevertrag 
                            stonieren, muss aber nicht.
                            Der Reiseveranstalter ist jetzt in der BRINGSCHULD einen mindest
                            gleichwertigen Ersatz vorzuschlagen, und gibt es nur einen höherpreisigen
                            Ersatz ist das nicht das problem des Kunden.

Dann soll der Reiseverantalter doch den Vertrag und dem Risiko von
                            Schadenersatzforderungen des Kunden selbst stonieren.

Wenn ich bei Ebay eine Ware von einem solventen Handelspartner
                            ersteigere und es kommt zu einem rechtmässigen Vertragabschluss und
                            der Vertragspartner kann nicht liefern, steht es dem Kunden auch frei, sich
                            die gleiche Ware aus anderer Quelle zu besorgen und die Mehrkosten einzufordern.

Gruss
                            Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Claudia_PhilippC Offline
                              Claudia_Philipp

Hallo fjrdriver!
                              Bravo.....
                              der Meinung bin ich eben auch!
                              Schauen wir mal,ob ITS das ähnlich sieht....;-)

LG,Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fjrdriverF Offline
                                fjrdriverF Offline
                                fjrdriver

Siehe auch:
                                http://www.frag-einen-anwalt.de/Hotel-wird-vielleicht-nicht-fertig-__f65681.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fjrdriverF Offline
                                  fjrdriverF Offline
                                  fjrdriver

AntoniaW wrote:

@Claudia_Philipp
                                  Bitte nicht böse sein: der Spruch mit den 3* war allgemein gedacht und nicht auf Dich persönlich bezogen. 4.5* vs. 5* zieht ja auch nicht so.

Meiner Meinung nach muss der Reiseveranstalter kein (gleichwertiges) Hotel zum gleichen Preis anbieten. Solange er die Option zu kostenfreien Stornierung hält. So wie auch der Vertragspartner "Reisende" nicht zu seinem Nachteil einer Vertragsänderung zustimmen muss, braucht dies auch der Vetragspartner "Reiseveranstalter" nicht zu tun.

Das sehe ich aber überhaupt nicht so: Der Vertragspartner
                                  kann den Reisevertrag nunmal so nicht erfüllen und ist sein
                                  Problem wie er diesen "Nacherfüllen" soll oder ist eben bei
                                  Vertragsbruch Schadensersatzpflichtig wie es der Kunde eben auch ist.
                                  Wozu gibt es sonst Reiserücktrittsversicherungen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Claudia_PhilippC Offline
                                    Claudia_Philipp

Danke, fjrdriver!
                                    der Beitrag der Anwältin ist klar und deutlich und beantwortet endlich meine Fragen.
                                    Ist schon besser,man hat rechtliche Grundlagen im Ärmel,um mit dem RV anständig zu verhandeln. So hat man nun doch einen kleinen Durchblick ,was man verlangen kann und darf.
                                    Super,mein WE ist gerettet!

Vielen lieben Dank!

Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AntoniaWA Offline
                                      AntoniaWA Offline
                                      AntoniaW

@fjrdriver
                                      Noch begeht der Reiseveranstalter ja keinen Vertragsbruch, er kündigt diesen doch lediglich an und zwar um den Reisenden udn auch sich zukünftigen Stress zu ersparen und um für sich weitere Ansprüche vorab zu verhindern.

PS: Den Link finde zu frag-einen-anwalt.de finde ich übrigens ganz nett. Dort kommt ja letztendlich die gleiche Botschaft heraus, wie hier im Forum.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Claudia_PhilippC Offline
                                        Claudia_Philipp

Mittlerweile hab ich vom RV drei verschiedene Informationen bekommen.
                                        -das Hotel wird ab 01.07. geöffnet sein,
                                        -das Hotel wird erst am 15.07. öffnen,
                                        -das Hotel öffnet definitiv nicht vor dem 01.08.

wie kann ein und derselbe Veranstalter soviele verwirrende Aussagen treffen????
                                        grübel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • natzN Offline
                                          natzN Offline
                                          natz

@ claudia - das kommt mir sooo bekannt vor - gleicher RV nur anderes Hotel - aber eben auch zig verschiedene aussagen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 5 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag