Lankawi - welches Hotel? Andaman oder Shereton?
-
-
Nimm das Andaman, oder wenn, im Sheraton Langkawi Resort einen Beach-Front Bungi.
Über das Wetter im September auf Langkawi bist Du Dir aber im Klaren, oder?
-
Dear Ciello,
von den von Dir gewählten Hotels ist das Andaman unbestritten die bessere Wahl. Sicher ist Dir klar, dass Du immer ein Transportmittel brauchst um irgendwo hin zu kommen. Nach Kuah kostet das Taxi fast 30 Euro - nur eine Strecke. Billiger, wenn Du ein Auto mietest aber wir fahren hier auf der linken Seite. Und das Andaman liegt im Regenwald - Du hast deutlich mehr Regen - im August kann das 3 Stunden am Tag sein - als im Süden oder Westen der Insel. Trotzdem, es ist wunderschön, Du wirst es sicher lieben!
Eva -
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Berjaya Langkawi Beach & Spa gemacht. Sind "Umbucher" von Mexiko, es soll unsere Hochzeitsreise sein und jetzt wollen wir nichts mehr verkehrt machen!
-
-
evablues wrote:
Sicher ist Dir klar, dass Du immer ein Transportmittel brauchst um irgendwo hin zu kommen. Nach Kuah kostet das Taxi fast 30 Euro - nur eine Strecke.
Wie sieht's denn auf Langkawi mit Motorbike mieten aus?! Automatik bevorzugt. Preise, Verkehrssituation, Langzeitmiete (2 Wochen am Stück möglich?). Danke. -
Also 30 € für eine Strecke kommt mir sehr viel vor. Glaube da hat euch einer abgezockt.... waren vor kurzem auf Bali und hatten uns für 11 Stunden einen Fahrer gemietet, haben dafür nur ca 15€ bezahlt. Ich weiß schon, Bali ist nicht in Malaysia (sondern Indonesien). Aber Bali ist touristisch wesentlich stärker und somit auch teurer.
-
Ich glaube Eva hat sich verschrieben, wird wohl RM 30 gemeint haben, sind ca. 7 €. Ein Motorbike kannst du dir ab RM 25 für 24 Stunden ausleihen. Dazu würde ich aber Richtung Pantai Cenang gehen und dort ausleihen, dort ist bißchen günstiger. Ein kleines Auto (wenn du keine großen Ansprüche stellst) bekommst du schon RM 50 für 24 Stunden. Ich würde aber dem Casa del Mar das Berjaya vorziehen, das es mehr Natur zu bieten hat. Casa del Mar ist einfach mal teuer, aber dafür natürlich günstig gelegen. Ich finde Holiday Villa am Pantai Tengah auch nicht schlecht...
-
Wir haben zweimal je 3 Wochen auf Langkawi verbracht, langweilig wurde uns nie

chriwi
Wir haben für einen Leihwagen im Hotel - Sheraton Resort - umgerechnet ca. EUR 20/Tag bezahlt. Bikes liegen etwa auf dem Level wie in Thailand, wie dort einfach verhandeln. Tagestouren kann man recht interessante unternehmen, ob Langzeitmiete lohnt hängt von der Lage des Resorts ab.
Verkehr, nicht wirklich, da ist z.Bsp. Khao Lak richtig "busy" dagegen. Langkawi ist perfekt für Anfänger Linksverkehr (bist Du ja nicht
), aber auch mit Auto.Sabi83
Eine Tagestour mit Fahrer ist was anderes als eine Fahrt vom Andaman 5* nach Kuah mit dem Taxi.
Die EUR 15 für die Tagestour kannst Du vergessen, halte ich allerdings auch auf Bali für ein Gerücht.
By the way, Eva wird nicht abgezockt, sie lebt auf Langkawi.
Das Berjaya schaut ganz interessant aus, der Strand ist eher sehr klein und nicht der Renner. Mich hat vor allem gestört, es ist ein "Durchgangslager" für laute, hektische Reisegruppen aus Asien. Daher sind wir nach 2 Tagen umgezogen.
Edit: Das mit dem Chaos durch asiastische Reisegruppen trifft übrigens auch für das Holiday Villa zu, wobei das Hotel im Stil noch deutlich unter dem Berjaya liegt, allerdings ist der Strand schöner. Meine Meinung beruht allerdings nur auf das Hotel als Alternative anschauen, die es absolut nicht ist.
-
Sabi83
Eine Tagestour mit Fahrer ist was anderes als eine Fahrt vom Andaman 5* nach Kuah mit dem Taxi.
Die EUR 15 für die Tagestour kannst Du vergessen, halte ich allerdings auch auf Bali für ein Gerücht.Nein kein Gerücht, Tatsache!!!
Für eine weitere Tour (Tempeltour) mit Fahrer und deutschsprachigem "Reiseleiter" haben wir nur umgerechnet 25,00€ bezahlt.
Verhandlungssache! Wenn man natürlich alles übers Reisebüro bucht, darf man sich nicht wundern, wenn man das 4fache bezahlen muss.Schön dass sie da lebt! Aber 30,00€! Naja, muss es ja nicht bezahlen!

-
Bisher habe ich nirgendwo in Asien Ausflüge übers Reisebüro gebucht, die Touren mit Mietwagen bis auf ganz wenige Ausnahmen immer selbst unternommen. 
Zum Berjaya, Vorsicht übrigens auch bei der Zimmerwahl. Die Superior Chalets liegen zum Teil ganz "romantisch" an der Zufahrtsstrasse zum Hotel und dem grossen Busparkplatz, die Deluxe Chalets teilweise im dichten Dschungel steil am Hang und eine gewaltige Ecke von Strand, Pool und Restaurant entfernt. Ebenso die Premier Chalets. Die Wasser Chalets sind zwar ganz witzig, Frühstück im eigenem Strandrestaurant, also ohne die chaotischen asiatischen Reisegruppen. Dennoch sind wir nach 2 Tagen umgezogen, denn der Strand ist absolut nicht der Bringer.
Auf Langkawi wirklich OK sind das Datai, das Andaman, die Hotels am Tanjung Rhu (Traumstrand), aber alle etwas abgelegen.
Das Sheraton Resort mit Bungi an einem der 5 oder 6 Mini-Strände, ebenso das Pelangi Resort, sehr gut das Casa del Mar. Einfacher, aber ganz nett das Frangipani Resort.
Wer grosse ****** mag natürlich das Westin, aber auch hier ist der Strand nicht so dolle.
Deine Reisezeit ist für Langkawi eher suboptimal, auch wenn Eva was anderes sagt.
Es kann...nur wenig regnen, aber auch mal tagelang.
Tipp für Kuala Lumpur, das Mandarin Oriental direkt neben den Petronas Towers.
-
bernhard707 wrote:
Bisher habe ich nirgendwo in Asien Ausflüge übers Reisebüro gebucht, die Touren mit Mietwagen bis auf ganz wenige Ausnahmen immer selbst unternommen. 
Zum Berjaya, Vorsicht übrigens auch bei der Zimmerwahl. Die Superior Chalets liegen zum Teil ganz "romantisch" an der Zufahrtsstrasse zum Hotel und dem grossen Busparkplatz, die Deluxe Chalets teilweise im dichten Dschungel steil am Hang und eine gewaltige Ecke von Strand, Pool und Restaurant entfernt. Ebenso die Premier Chalets. Die Wasser Chalets sind zwar ganz witzig, Frühstück im eigenem Strandrestaurant, also ohne die chaotischen asiatischen Reisegruppen. Dennoch sind wir nach 2 Tagen umgezogen, denn der Strand ist absolut nicht der Bringer.
Auf Langkawi wirklich OK sind das Datai, das Andaman, die Hotels am Tanjung Rhu (Traumstrand), aber alle etwas abgelegen.
Das Sheraton Resort mit Bungi an einem der 5 oder 6 Mini-Strände, ebenso das Pelangi Resort, sehr gut das Casa del Mar. Einfacher, aber ganz nett das Frangipani Resort.
Wer grosse ****** mag natürlich das Westin, aber auch hier ist der Strand nicht so dolle.
Deine Reisezeit ist für Langkawi eher suboptimal, auch wenn Eva was anderes sagt.
Es kann...nur wenig regnen, aber auch mal tagelang.
Tipp für Kuala Lumpur, das Mandarin Oriental direkt neben den Petronas Towers.
Haben im Berjaya ein Premier Wassercharlet mit seitlichem Meerblick gebucht und bekommen, da wir Hochzeitsreisende sind ein kostenloses Upgrade. Naja schauen wir mal!Ist das so einfach umzuziehen? Muss man weit laufen um auch zu einem anderen Strand zu kommen?
Sind in Kuala Lumpur in Impereal Kuala Lumpur (ehemaliges Sharaton) untergebracht (39tes Stockwerk), ist auch in der Nähe der Twin Towers.
Was ist ein absolutes muss auf Langkawi (was ist sehenswert) und was ein absolutes no go!
-
Gib mal "Langkawi" in Google ein, Du findest eine Menge Links mit Infos zu Deinen Fragen.
Neben dem Berjaya ist das Mutiara Burau Bay Resort mit einem etwas grösseren Strand, wenn es geregnet hat allerdings durch ein Flüsschen/Fluss getrennt. Ansonsten mit Leihwagen oder Moped zum Traumstrand Tanjung Rhu fahren (ca. 20km)
Das Umziehen war bei den Argumenten kein Problem, unser RV hatte als Baustein auch das Sheraton Resort im Programm.