Flughäfen: wo gilt Rauchverbot und wo darf geraucht werden?
-
vielleicht gibt es raucher, die ihren urlaub danach buchen, wo rauchen erlaubt ist und wo nicht.
vielleicht könnte man hier einen sammelthread eröffnen, in dem jeder seine erfahrungen der verschiedensten flughäfen rein schreiben kann.ich fang mal an:
auf gran canaria gilt eigentlich rauchverbot.
auf der terasse im ersten stock darf aber noch geraucht werden.(p.s.: bitte keine diskussion über die gefahren des rauchens vom zaun brechen, das hatten wir schon zur genüge)
-
Gibt oder gab bereits zu diesem Thema einen thread. Trotz Suchens nicht gefunden. So ergänze ich mal:
Flugafen München ist totales Rauchverbot. Nur noch bei den versch. Terminals draußen (Anfahrt und Taxiständen) ist das Rauchen erlaubt.
Flughafen Madrid. Verschiedene Raucherkabinen (gut belüftet) in den einzelnen Abschnitten. T4 im Bereich K 22, T4S im Bereich M.
fio -
Sentina wrote:
...vor den flughafentüren kann man doch überall rauchen, oder? wo ist das problem? ob nun terrasse oder türe...vor der türe steht man mit koffer und allem schnickschnack und muß dann meist noch 2 stunden auf seinen flug warten.
auf der terasse kann man rauchen, wenn man die koffer abgegeben hat, die sicherheitsschleuse passiert hat, auf klo war, gegessen und getrunken hat und nur noch auf den aufruf des fluges wartet. -
-
Bin Seit 7Jahren nicht mehr geflogen, heißt das wenn ich eingecheckt habe , und auf meinen Flug warte, wir müßen schon über 2Stunden vorher da sein,bei Tunis Air, ich nirgends mehr die Möglichkeiten habe eine zu rauchen? Wir fliegen übrigends von München. Gibt es denn dort keine Raucherräume? Noch dazu wenn ich Aufgeregt bin. 
LG Angelika -
Köln/Bonn: Rauchen erlaubt in der Business-Lounge im Terminal 2, Eintritt 24€ ohne BC Ticket, Getränke und Snacks umsonst
Larnaca/Zypern: Grosser Raucherbereich beim Burger King nach der Zollkontrolle, offen, kein Glaskasten
Palma de Mallorca: Mittlerweile relativ grosse Raucherräume an den Terminals, nach den Sicherheitskontrollen
Bangkok: Viele Glaskästen, teilweise erträglich wenn man den richtigen erwischt, teils selbst als Hardcore-Raucher nicht zu ertragen.
Hamburg: Raucherkabinen nach den Sicherheitskontrollen, aber echt ekelig weil ganz winzig
Ko Samui: Raucherparadies, weil Open-Air Flughafen

-
Hallo,weiss jemand,wie es in Punta Cana gehandhabt wird?Danke schön.

-
Flughafen Punta Cana = Raucherparadies. An allen Ecken und Kanten darf geraucht werden.
-
packard wrote:
...Ko Samui: Raucherparadies, weil Open-Air Flughafen
...und daher ist dort besonders "effektiv" der Security Check.

-
Düsseldorf - Rauchverbot. Vor der Tür (an der frischen Luft) kann geraucht werden
Dubai - T 3 (Abflugebene) Rauchverbot. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass ausschließlich außerhalb des Gebäudes geraucht werden darf, nach der Passkontrolle - keine Möglichkeit mehr.
-
kelm wrote:
Bin Seit 7Jahren nicht mehr geflogen, heißt das wenn ich eingecheckt habe , und auf meinen Flug warte, wir müßen schon über 2Stunden vorher da sein,bei Tunis Air, ich nirgends mehr die Möglichkeiten habe eine zu rauchen? Wir fliegen übrigends von München. Gibt es denn dort keine Raucherräume? Noch dazu wenn ich Aufgeregt bin. 
LG AngelikaGenau so isses. Und in München ist´s aus sobald du durch den Zoll bist. Ob nun aufgeregt oder nicht.
fio -
-
-
Hallo,
in Frankfurt, Abflug Gate B gibts Raucherboxen
in Singapur im Transitbereich 1 x Freiluftbereich, 1 x ziemlich grosser Glaskasten
in Taipeh gibts auch Boxen
in Denpasar in den Restaurants ist rauchen möglich und Boxen vorhanden
in Phuket Abflug Int. gibt es einen halboffenen Restaurantbereich
Gruss
Annelie