Tauchschein
-
Hi
beim letzten Thailandurlaub waren wir Schnorcheln und fand die Unterwasserwelt toll. Jetzt habe ich mir gedacht beim nächsten Besuch könnte ich den PADI machen.
Kenn mich überhaupt nicht aus, was ist dafür ein angemessener Preis?Hat schonmal jemand den in Thailand gemacht? Kann vielleicht eine Tauchschule auf Samui oder Koh Tao empfehlen?
Mir wurde Ben´s Diver Resort empfohlen scheint wohl die größte Tauchschule dort zu sein. -
-
Da sieht man, wie die Meinungen auseinander gehen.

Ich würde meinen Tauchschein auf jeden Fall wieder in Deutschland machen, allein schon wegen der Sprache. Wenn Dir nämlich etwas nicht geläufig ist, bereitet es Dir in Deutschland entschieden weniger Probleme mit der Verständigung als z.B. in Thailand.
Desweiteren kannst Du mit fertiger Ausbildung dann im Urlaub direkt starten.

-
Hallo layla2,
im T-Net gibts ein BAN´s Divecenter auf Koh Tao, von dort kommst Du auch auf die Homepage der Basis. Dort sind auch die Preise aufgelistet. Der OWD wird mit 9.800 Baht gelistet. Inwieweit die Preise aktuell sind, kann ich nicht sagen.
Auch einige aktuelle oder auch ältere Meinungen zu dieser Basis sind dort nachzulesen.
Gruss
Annelie