Infos zum Flughafen AYT
-
Ich bin am Samstag von Antalya zurückgekommen, hab aber am Flughafen kein Zelt gesehen, wo man "eingenebelt" wird.
Auch nicht bei der Einreise. Was wir aber bei Einreise machen mussten, war ein Formular im Flugzeug auszufüllen, wo man angeben muss, ob man Fieber hat, in welchen Ländern man in den letzen 10 Tagen war, Flugnummer, Sitznummer, Reisepassnr., Name, in welches Hotel man reist.Bezüglich rauchen, man kann ausserhalb des Flughafens rauchen, wir sind nach dem check-in der Koffer wieder hinaus gegangen und erst kurz vor boarding wieder hinein...

Getränke kann man bis zur letzten Kontrolle mitnehmen, dann ist aber schon finito und es stehen "nette" Mistkübel für die Entsorgung derselben dort...

lg Donatella
-
SMOKING
Ich nenne das vorab jetzt mal "griechische Verhältnisse" ...
Wer allerdings (wie ich!) in Mailand Malpensa von den Carabinieri abgeführt wurde, weil im WC-Kabinchen nebenan ein russisches Model seine Nikotinsucht befriedigte, ist mit derlei "Frechheiten" eher sehr vorsichtig!
:?
Letztlich bin ich hierbei kein Maßstab, weil mich Rauchen, wenn ich es nicht darf, auch nicht im Geringsten beschäftigt.
Das Gesetz zum Schutz der Nichtraucher ist noch jung und seine Durchsetzung wird auch im Bereich des Flughafens unter Beobachtung in diesem Forum stehen.Grundsätzlich käme es mir nicht in den Sinn, dagegen zu verstoßen ... immerhin gibt´s dafür einen nachvollziehbaren Grund!
-
Hallo,
jetzt muss ich doch nochmal auf das Thema Schweingrippe zurückkommen. Wir mussten bei der Einreise in Antalya Ende Mai an einer Wärmebildkamera vorbei gehen, die bei den Leuten quasi Fieber gemessen hat. Bei uns war alles in Ordnung, habe auch niemanden gesehen, der rausgeholt wurde. -
Ich packs jetzt einfach mal in diesen Tread.
Hoffe das ist richtig so
Also da mein letztes Fliegen schon 8 -9 jahre her ist und ich mich da nicht mehr wirklich daran erinnern kann, frag ich jetzt euch in der Hoffnung ihr sagt mir ne antwort

Also man landet, dann passkontrolle .... Koffer abholen, Zoll.... und dannn????

-
Dann musst du in Richtung Ausgang zum Personal der Reisegesellschaft, bei denen du gebucht hast.
Die halten eigentlich immer ein Schild in der Hand, damit man es einfach sehen kann. Danach geht`s dann in Richtung Bus, nachdem sie dich von einer Liste gestrichen haben. -
War das letzte mal vor zwei Jahren in Antalya, sind die Preise am Flughafen immer noch so unmöglich oder sogar noch teurer?
-
Zur Erinnerung !
vonschmeling wrote:
@lachendenote
Die
Preisgestaltung wollen wir hier nichterneut besprechen, in der allgem.
Info ist bereits erwähnt, dass die Kosten für Lebensmittel auf dem
ganzen Flughafen hoch sind.Wenn du das diskutieren willst: Es gibt hierzu schon einen Thread, den du über die Suchfunktion sicher findest.
-
Was passiert eigentlich, wenn man jetzt mit Fieber einreisen will? Meine Tochter hatte zuhause schon die ganze Nacht schon leichtes Fieber. Wir wollten trotzdem fliegen. Leider ist dann die Mascine ausgefallen und der Flug wurde auf Nachmittags verschoben. Der Kinderarzt den wir in der Zwischenzeit aufgesucht hatten, riet uns allerdings dann von der Reise ab.
Alles Schicksal.
Wären wir bei angetretener Reise dann in eine Karantänestation gekommen? -
Hallo petraka,
zum Thema Schweinegrippe haben wir hier klicken schon einen Thread.
Bitte nutze diesen um Dich zu informieren und weitere Fragen zu stellen - Danke !
-
Ich weiss nicht ob es hier schon besprochen wurde, kann ja net alle Beiträge durchlesen daher die (neue) Info, sollte Euch einmal der Koffer zu Bruch gehen, so wie jetzt bei uns geschehen, gibt es nach der Passkontrolle eine Stelle wo man den Koffer komplett "eintüten" kann d.h. der Koffer wird mehrmals komplett mit einer reissfesten Folie umsehen und es wird nur der Trageriff leicht ausgeschnitten, der ganze Spass kostet "nur" 4 Euronen. *** Entfernt ! ***
Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber enden leider
erfahrungsgemäß häufig mit unschönen Diskriminierungen und
Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen. Hier im Forum können und
wollen wir
so etwas nicht zulassen, die entsprechenden Textpassagen in den
Postings werden deswegen präventiv entfernt und Threads evt. komplett
geschlossen. -
Besonders spezifisch ist dieser letzte Beitrag aber nicht; diese Einrichtung gibt es an allen größeren Flughäfen und sollte eher vorsorglich genutzt werden, als einen kaputten Koffer zusammenzuhalten.
-
Verstanden Mausebaer!
Und schmeling, mir wars eben neu und danke deiner Belehrung, werde das nächste mal vorsorglich paar Euronen mehr mitnehmen damit ich mir am Flughafen gleich nen neuen Koffer kaufen kann und diesen werde ich dann vorsorglich immer eintüten lassen damit dieser nie mehr kaputt gehen kann
-
Je nach Fluglinie anders:
SunExpress schickt die Passagiere zum Schalter - gegenüber vom Check-In
AirBerlin hat schon mal am Schalter direkt kassiert -
@Garrfield
Nicht jede Information ist eine Belehrung und nicht jeder Beitrag hier richtig aufgehoben!@lutz1966
Du kannst das Übergepäck in Euro bezahlen aber auch mit EC. Master oder Visa Card.
Wie sonderpreis2000 schon sagte: Die Airlines handhaben das Kassieren unterschiedlich, meist zahlt man in AYT allerdings nicht am Check In sondern am Counter der Airline. Allerding ändert sich das auch immer mal wieder; Condor kassierte in STR direkt am Schalter, schien aber nicht besonders vertraut damit. -
Hallo

Hier geht es nicht um die Übergepäckregelungen der vershiedenen Airlines, dafür haben wir im Airline-Forum verwschiedene Threads, in denen gerne darüber diskutiert werden kann !
Das hat nichts mit Informationen zum Flughafen Antalya zu tun.Es wäre nicht schlecht, wenn Du Dir nochmal die Forenregeln durchliest ! Dein Ton ist alles andere als angemessen.
Sollte diese Ermahnung nicht zur Einsicht Deinerseits führen, wäre der nächste Schritt eine gelbe Karte !
Ich hoffe jedoch, dass wir Dir diese nicht zeigen müssen !
-
Nochmal: Flüssigkeiten sind bis zum Gate okay!
Bei der ersten Sicherheitskontrolle am Eingang interessiert sich niemand dafür, beim Check In und Verweilen im Abflugbereich bleibt man mit mitgebrachten Getränken unbehelligt! -
MOin MOin!
Nur ne kurze Frage!
Muss mein Perso eigentlich noch ne bestimmte Zeit gültig sein bei Einreise in die Türkei?Meiner läuft nämlich Ende des Jahres ab und ich möchte ungern Probleme bekommen!
Danke für eure Antworten schon mal vorab!
Gruß der Altstadtfunke