JAZ Saraya ex Iberotel Makadi Saraya
-
Hallo,
wir möchten in den Sommerferien zum Tauchen nach Ägypten. Das Reisebüro hat uns das Iberotel Makadi Saraya empfohlen; die Bewertungen sind dort auch sehr gut. Aber: wie sind die Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten? Das Hotel liegt ja in der 2. Reihe, so dass man schon ein Stückchen laufen muss. Hat jemand Erfahrungen mit dem "Familientauchen" dort, den Wegen zu Strand und Tauchrevieren bzw. der Tauchschule? Bin sehr dankbar für alle Hinweise, da wir uns bis Samstag (also übermorgen) entscheiden müssen (Optionsbuchung). Vielen Dank. -
Hallo Mara79,
direkt im Strandbereich des Saraya gibt es keinen Steg, du kannst dort so ins Wasser reinlaufen (Badeschuhe sind nicht verkehrt). Ein Steg kommt erst 4 Strandabschnitte weiter links im Bereich des Makadi-Club.
Den kannst du natürlich auch benutzen, es gibt Leitern. Und Boote liegen dort natürlich auch.
Nach rechts hin gibt es noch die Stege des Stella Makadi und des Aldiana-Clubs. Es wird aber nicht gerne gesehen bzw. verweigert, dass Nicht-Hotelgäste dieser Hotels die Stege benutzen.
Wir sind immer froh, dass wir eben nicht 300 m auf einem Steg entlang laufen müsser, bevor wir ins Wasser können
Gruß, Nic -
Hallo zusammen,
wir sind auch ab dem 08.07.10 für 14 Tag im Saraya
Wir haben eine Makady Suite gebucht. Kann mir jemand sagen wie das dort mit den Betten für die Kinder ist ? Habe gehört das das nur solche Schlafsofas sein sollen
Letztes Jahr waren wir in Hurghada und da gab es eine regelrechte Mückenplage.Keine Nacht konnte man durchschlfen , wie sieht es auf Makady aus ?Vielen Dank für eine Antwort im Voaraus

Liebe Grüße
-
Hallo SODC,
also Mücken hatten wir bei all unseren Aufenthalten in Makadi bisher nie. In den Anlagen wird gespritzt.
zu den Suiten: es gibt soviel ich weiß 3 unterschiedliche Arten von Suiten, nämlich Junior-Suiten, die haben z.B. gemauerte Betten für die Kinder durch einen Vorhang vom Elterschlafzimmer abgetrennt, etwas größere Suiten und die Royal-Suiten. Teils haben sie Schlafsofas für die Kinder, teils getrennte Schlafräume mit Betten für Eltern und Kinder. Sind alle irgendwie unterschiedlich aufgebaut.
Die Makadi-Suite müßte eigentlich eine mittlerer Größe sein.
Grüße -
Hallo saraya1,
danke für die schnelle ANtwort

ja die Makadi-Suit ist die Mittlere . War nur etwas erschrocken über die Sofabetten
Im Reisebüro hatten wir nämlich extra wieder nachgefragt und uns wurde gesagt, dass es sich um 2 ganz normale Betten handeln würde . Habe aber jetzt chon öfters gelesen das es Sofabetten sind
Naja ,wir werden es ja sehen .Danke nochmal
Liebe Grüße
-
Es stimmt schon, dass manche Suiten Sofabetten haben. Ich wollte meinen 13-jährigen mit fast 1,75m dort auch nicht schlafen lassen. Kommt halt auch darauf an, wie alt die Kinder sind.
Wir hatten bisher immer die gemauerten Betten.
Wenn es euch gar nicht reinpassen sollte, wendet euch an die Rezeption. In der Regel wird dort versucht, jeden Wunsch zu erfüllen, sofern die Kapazitäten da sind.
LG -
Hallo,
wir sind ein junges Pärchen und werden vom 22.7. bis 2.8. im Saraja sein,
kann mir jemand sagen wo sich die Doppelzimmer ca. befinden? Ich habe bis jetzt immer nur von den Suiten und Familienzimmern gelesen. Ist das Hotel auch geeignet für Kinderlose
dankeschön im Voraus
-
saraya1 wrote:
Es stimmt schon, dass manche Suiten Sofabetten haben. Ich wollte meinen 13-jährigen mit fast 1,75m dort auch nicht schlafen lassen. Kommt halt auch darauf an, wie alt die Kinder sind.
Wir hatten bisher immer die gemauerten Betten.
Wenn es euch gar nicht reinpassen sollte, wendet euch an die Rezeption. In der Regel wird dort versucht, jeden Wunsch zu erfüllen, sofern die Kapazitäten da sind.
LGHallo Saraya1, meine Kids sind 13 und 11 aber gleich groß (ca 1,70m) Wundert mich eben nur, dass in den Fam-Zimmern diese gemauerten Betten sind und in den Suiten Sofabetten . Wir werden ja sehen, wenn passt,passts und wenn nicht, werden wir ne Lösung finden
Dankööööö -
Hallo Suserl400,
laut den Angestellten gibt es zwar angeblich Doppelzimmer in der Anlage, aber ich habe sie noch nicht gefunden
Ich hatte bisher immer entweder ein komplettes Familienzimmer oder gar eine Suite, auch wenn ich ohne Familie ganz alleine dort war. Gebucht war auch nur Doppelzimmer zur alleinigen Benutzung und trotzdem.
Ich glaube, die meisten Pärchen erhalten ein Familienzimmer; da könnt ihr dann die beiden gemauerten Betten vor dem Balkon/Terasse als Sofas oder Ablagefläche nutzen.
Da ihr ja zur Ferienzeit im Saraya seid, werden auch genügend Kinder vor Ort sein. Sofern ihr damit kein Problem habt, ist das Hotel auch für Kinderlose geeignet.
Wenn ihr z.B. abends etwas später zum Essen geht, ist es in den Restaurants vielleicht etwas ruhiger als zur Stosszeit, wenn die hungrigen Mäuler gestopft werden
.
LG -
-
Moin zusammen!
Am 29.06. ist es nun soweit und wir kommen ins Saraya!

Aber eine Frage hätte ich noch:
Brauche ich einen Adapter für die Steckdosen???Gruß
Heiko -
Hallo,
wir fliegen in 3 Wochen ins Makadi Saraya. Kann uns jemand Angaben machen zu den Ebbe- und Flutzeiten und -stärken; wir wollen mit den Kindern zum Tauchen und vor allem Schnorcheln. Und welche Ausflüge sind hier empfehlenswert, vor allem für die Kinder( im Alter von 9 und 15 Jahren?) Vielen Dank. -
Hi TanteEarnie,
von Ebbe und Flut haben wir fast nix mitbekommen,da senkt sich der Wasserspiegel vielleicht um 30 cm.
Da braucht Ihr Euch keine sorgen machen.
Gruß Taz -
Hallo sakamora,
die genauen Essenszeiten hab ich nicht mehr im Kopf.
Aber vor zwei Jahren war es zumindest so, daß für Ankömmlinge immer was zum Essen da war - wenn auch vielleicht in abgespeckter Version.
Viele Grüße und einen schönen Urlaub,
BlackCat70