Samaya oder Lamaya?
-
...da hast du schon recht
, doch das ist die einzige Möglichkeit den Besagten vielleicht eine Denkaufgabe zu geben, denn das Verhalten finde ich fies! -
Hallo,
welches von den 3 Hotels (Samaya,Lamaya oder Coraya) würdet ihr uns als Paar (40,47)
für 10 Tage empfehlen?
Habe gelesen,dass es im Coraya eine Swim-up Poolbar gibt-das finde ich echt klasse.
Wer von euch war vielleicht schonmal in allen drei Hotels und kann uns einen Tipp geben.
Wobei das Coraya nur mit HP angeboten wird und man All in dazubuchen kann.Wobei ich ca 700 Euro für beide für 10 Tage sehr viel finde.Soviel kann man(Frau auch nicht)ja gar nicht essen und trinken.Hat jemand vielleicht eine Preisliste mal fotografiert und kann diese mir mal als PN schicken.
Ich freue mich über eure Antwort.
Lieben Gruß Antje -
Dann schau doch mal in die TUI Veranstalterinfo vom Coraya
z.B. hier http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Iberotel+Coraya+Beach-hid_8662.htmlEssen und Trinken: All Inclusive (Pharao Club): Vollpension (Buffet), Themenabende, Schon-/Vollwertkost. Snacks, Kaffee, Tee und Gebäck (12-17 Uhr). Eis (10-17 Uhr). 1x pro Person/Aufenthalt à la carte im mediterranen, orientalischen und italienischen Restaurant ("Dine around" mit Vorreservierung). Auswahl lokaler alkoholischer und alkoholfreier Getränke (10-24 Uhr), Minibar (täglich Softgetränke)
Im Mai bekommst Du dann die komplette Reise für 850,- bis 900,- Euro je Person. Nix AI dazubuchen! ....und mit dem Hinweis das es für das Coraya hier einen extra Thread gibt. -
Hallo,
haben uns nun für das Lamaya entschieden.Gibt es einen Hotelplan mit Nummern der einzelnen Häuser bzw.welche würdet ihr in Strandnähe und Poolnähe empfehlen.
Ist diese Emailadresse noch aktuell: gr@iberotellamayaresort.com ?
Gruß Antje -
Hallo,
kann mir noch jemand etwas zum Lageplan bzw. Hausnummern sagen/schreiben?
Das Bild mit dem Hotelplan war gut,aber leider kann ich keine Nummern erkennen(zu klein geschrieben).
Weiß jemand ob die Emailadresse noch aktuell ist oder schickt mir jemand die Mailadresse,der Gästebetreung?
Vielen dank sagt Antje -
-
Hallo zusammen,
da wir uns ja nun fürs Lamaya entschieden haben und nicht nur faulenzen wollen,die Frage zu den Ausflügen.Uns interessiert speziell Assuan und Abu Simbel.Ich hab auch gehört,dass man auch solche Minikreuzfahrten auf dem Nassersee machen kann und dann Assuan und Abu Simbel kombiniert.Wer kann mir dazu was sagen?
Vielleicht hat ja jemand von euch mal die "Ausflugsangebotstafel"oder ähnliches fotografiert und kann mir weiterhelfen-gern auch per PN.
Einen schönen Ostermontag wünscht euch Antje -
...die Ausflugsangebote findest Du oben im allg. Hinweis-Thread aufgelistet. Zudem ist dort auch der Thread zu den Ausflügen ab/um Marsa Alam verlinkt...

-
Ja hab ich auch gemacht,aber so speziell ist der Link ja leider nicht bzw.greift er nicht wirklich meine Frage auf bezüglich Nassersee auf-vielleicht sollte ich es mal im Nilforum versuchen
. -
Hallo,
der Urlaub rückt langsam näher-noch knapp 4 Wochen.Freu.
Kann mir jemand was zu den Wasserflaschen sagen-gibt es im Lamaya auch kleine Wasserflaschen,die man sich z.B.beim Frühstück oder an der Strandbar geben lassen kann?Ich meine etwas von Wasserspendern gelesen zu haben-find ich auf Dauer nicht ganz so hygienisch bei den Temperaturen oder von dem "Wasserabo" 15 Flaschen für ? Euro-vielleicht klärt mich noch jemand auf.War von euch in der letzten Zeit jemand in der dortigen Apotheke-wie waren die Preise für Antinal u.ä.ja ich habs gelesen das es sehr teuer sein soll,aber wollte halt gern mal wissen-wie teuer.Haben letztes Jahr in der Makadi Bay auch nicht gerade wenig bezahlt.
Wie ist denn dort die momentane Auslastung?
Wie empfindet ihr die "Insektenbekämpfung" mittels Vernebelung.
Curi schrieb,dass diese letztes Jahr im Juni sehr heftig war und einige Gäste gesundheitliche Probleme daraufhin hatten.Ist das immer noch so schlimm???
Freu mich auf eure Antworten.
Gruß Antje -
Hallo,
weiß denn keiner eine Antwort auf meine vielen Fragen...???
Gruß Antje -
Hi
Ich war im November im Lamaya. Insektenbekämpfung gab es in meinen 2 Wochen überhaupt keine. Jedenfalls keine sichtbaren wie die Einneblungsaktionen die man aus anderen agyptischen Hotels kennt.Jeder Gast im Lamaya bekommt am Urlaubsanfang eine einzige 1,5 Liter Plastikflasche mit Wasser. Wenn die leer ist kannst du sie dir immer wieder am Wasserspender in der Bar oder im Restaurant auffüllen. Ja..das ist wirklich sehr unhygienisch und eklig.
LG -
Das mit der einen Wasserflasche und dann immer wieder auffüllen geht ja gar nicht!!!
Habe gehört gegen einen bestimmten Preis bekommt man einige Flaschen Wasser also so ähnlich wie eine "Flatrate"?
Wer weiß etwas darüber?
Freu mich über Neuigkeiten. -
Das mit der Flatrate stimmt auf keinen Fall. Du kannst aber glaube ich über die Rezeption ziemlich billig 10er Pack 1,5 Liter Flaschen kaufen. Das habe ich jedenfalls im nachhinein gehört von Stammgästen die öfter in der Coraya Bay sind. So einen Service soll es dort anscheinend geben. Im November habe ich jedenfalls, wie viele andere Gäste auch die sich vor dem Wasserspender geekelt haben, das Wasser tütenweise vom Supermarkt ins Zimmer geschleppt.
LG -
...ja, man kann diesen "Wasser-Service" ordern und bekommt so täglich frische Wasserflaschen auf das Zimmer geliefert...

Nachtrag:
Habe gerade in einer Hotelbewertung aus diesem Jahr gelesen, daß nunmehr wohl täglich kleine (½l pro Person) Wasserflaschen im Zimmer zur Verfügung gestellt werden und diese auch ergänzt werden, sofern die anderen aufgebraucht oder auch nur angebrochen wurden. Es hat sich also offensichtlich etwas getan. -
In welcher Bewertung aus diesem Jahr steht das denn?
Würd das gern mochmal nachlesen.