Hoteltipp, mal woanders hin
-
Hallo,
wir waren jetzt schon 5 mal im selben Hotel, im Sunrise Holidays Resort, was ja super nah an Safaga ist
nun wollen wir mal ein anderes ausprobieren
es sollte in Hurghada sein, gut zum Schnorcheln, am besten mit Hausriff, nicht ab vom Schuss, also außerhalb des Hotels sollte schon so ein bisschen was zum bummeln sein, da wir nicht die ganze Zeit im Hotel rumsitzen wollenes sollte nicht zu groß sein und eine gute, nicht aufdringliche Animation wäre auch nicht schlecht
ach und nicht zu teuer natürlich
Liebe Grüße
Gaby -
Hi!
Ich kann Dir an der Makadi Bay das Sol y Mar Makadi Sun empfehlen. Bin vom 11. - 18.05.09 dort gewesen. Dezente Animation am Pool, einmal pro Tag Wassergymnastik, Wasserball und Gymnastik, mehr nicht. Und dezente Musik am Pool außer in der Mittagszeit. Die Animation findet nebenan im Hotel statt und hier ist abends entweder gar nichts (gemütliches Beisammensitzen auf der großen Terrasse mit dezenter schöner Beleuchtung) oder es tritt mal eine Sängerin auf. Aber super sauber, Essen klasse, Zimmer geräumig etc. Gegenüber vom Hotel ist eine Passage mit den üblichen Geschäften. Und 95 % Weiterempfehlungsrate! Mein Reisebericht folgt noch. Und das Hotel bietet dreimal pro Tag einen Shuttlebus nach Hurghada an für 5 € hin und zurück.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub! -
Tinchen, guck mal...

sonne164 wrote:
es sollte in Hurghada sein, -
wir waren jetzt schon 5 mal im selben Hotel, im Sunrise Holidays Resort, was ja super nah an Safaga ist...ähhhm
ist ja schon noch ein grosses stück bis safaga,oder??? :?aber egal

salam gaby
also gaby du möchtest noch mehr richtung hurghada-stadt???da gibt es schon einige hotels wo ein schönes hausriff haben,und auch keine aufdringliche animation,zb.das arabella

lg.gabriella
-
hallo namenschwester

wenn ihr "mal was anderes" wollt, kann ich euch nur echt ans herz legen: makadi bay - royal azur - und da ein chalet direkt am strand buchen
ansonsten ist es schwierig,ausser das von gabriella empfohlene arabella, ein hotel zu finden,wo es sich auch sehenswert schnorcheln lässt.
ohne schnorchelei kann ich euch noch das siva grand beach empfehlen... -
Wie wärs vllt doch mit Sharm? Hat es meiner Meinung schönere Riffe.
lg -
Hallo an alle,
ich war auch schon öfters in der Makadi Bay und hab leider beobachtet, wie die Riffe jedes Jahr schlechter wurden.
Es ist denke ich schwierig, ein tolles Hotel zu finden, das ein schönes Hausriff besitzt und auch
nicht zu weit weg ist von einem Ort, wo man abends bummeln gehen kann.
Ich hab mir die Hotels in Sharm jetzt mal angeguckt. Hatt jemand Erfahrungen mit dem Hyatt oder doch lieber das Ritz?
Wie gesagt, das Schnorcheln hat 1. Priorität, danach die Hotelqualität und danach der Ort.
Preis spielt nicht so die Rolle.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Gerti -
Hotel Fort Arabesque, in Safaga, Makadi Bay
Dieses Hotel können wir wirklich sehr empfehlen. Wenn man etwas komfortabler wohnen möchte, kann man auch bei Ankunft nach einer Suite im 4. OG im New Wing fragen. Nicht wesentlich teuer.
Wir machen das auch immer so!
Essen in Buffetform ist klasse - zwar ein wenig auf die italienisch Reisenden ausgerichtet, aber sehr lecker.
Hauptsächlich Italiener und Deutsche.
Der Pool ist schön erfrischend warm.
Der Strand über den Garten erreichbar.
Ein kleines Korallenriff, jedoch nicht direkt am Strand.
Bester Strandplatz ist an der New Wing BeachBar. Entweder man hat das Korallenriff oder einen feinen Sandstrand ins Wasser