Malediven Kombireise Dubai oder Sri Lanka?
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wer schon Erfahrungen mit solchen Kombi-Reisen gemacht hat und was man so an Urlaubsbudget benötigt??
Haben vor im Oktober evtl. so eine Reise zu machen, sind uns noch unschlüssig.
Ich denke Dubai oder Sri Lanka ist beides interessant.
Für einpaar Tipps oder Erfahrungsberichte schonmal vielen Dank.
Lg
Tweety -
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Auf+die+Malediven+mit+Emirates-ch_fo-tid_84668.html
cameleon_27 scheint hier erfahrungen mit sri lanka zu haben.
wir fliegen im september dubai/malediven. wir haben den stopover gewünscht und uns so hingelegt dass wir zeitlich günstig ankommen und abfliegen werden. 3 1/2 Tage aufenthalt sozugen. Was wir erstmal für völlig ausreichend finden.
für dubai haben wir uns ein reines stadthotel gesucht. es kommt halt drauf an bei welchem veranstalter ihr das bucht. wir hatten bei meiers gebucht und konnten daher nur dubai hotels aus dem entsprechenden katalog nehmen. die auswahl war für uns erstmal nebensache also entschieden wir uns für ein 3 sterne hotel (golden sands). Aufgrund der etwas schwachen bewertungen in letzter zeit haben wir uns näher mit den dubai hotels beschäftigt und haben tatsächlich ein günstiges und höherwertiges hotel gefunden das royal ascot. Je nach Reisezeit kann man wirklich günstige Hotels bekommen. Kosten als Bsp. golden sands 3 Tage f. 252,- 2 Personen, Royal Ascot 264,- .
Ist euch Strandlage oder Citytour wichtig?!?Wieviele STerne?!
Wären wir eine woche früher geflogen hätten wir das orient guest house genommen. Im Katalog für nur ca 50 euro die nacht:)
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Orient+Guest+House-hid_128112.html
-
Hallo,
haben letztes Jahr eine Kombi gemacht. Dubai-Malediven..
Eigentlich nur,weil wir mit Emirates geflogen sind.Da muss man ja in Dubai halten
Hin,sind wir nur kurz in Dubai gewesen und direkt weiter nach Male.
Zurück haben wir dann einen Stop in Dubai eingelegt für 4 Tage.
Der Flug, war ganz ok vom Preis,besser als wenn man Male mit LTU und zurück mit Emirates macht....(zumindest damals)
So mussten wir sozusagen nur 2 Flüge zahlen.Also Hin und zurück,(auch wenn man zwischenstop hat)
Dubai war neu und spanend,viele große Malls,SEHR heiß.Aber im Okt. soll es "angenehmer" sein...
Sri Lanka war ich noch nicht,ist bestimmt schön...
Musst nur wissen was genau du willst. Dubai ist nicht unbedingt entspannend eher interessant... Viel Baustelle,Hochhäuser...manchen gefällt es manche hassen es. Uns hat das "Chaos" dort nicht gestört,waren in der Mall mit der Ski-Halle,haben geshoppt (glaub da sind über 150 Shops)...waren am Strand....
Was aber auch super war: die Jeep Tour durch die Wüste. (wenn einem nicht schlecht wird,ist es ganz lustig) Und so teuer war unsere Tour nicht...
Habt ihr schon eine Vorstellung wie lange ihr in Dubai oder Sri Lanka bleiben wollt? Und welche Hotels?
Unser war an Jumeirah Beach,hast also Meer,und Hotels mit vielen Restaurants, wo du essen gehen kannst...
Sri Lanka ist bestimmt "von der Umgebung" schöner. Aber wie gesagt,dort war ich nicht. Dubai-Male würde ich immer mal wieder machen...Alleine nach Dubai,würde ich eher selten fahren.Hat mir aber gut gefallen.(paar Tage)Lieben Gruß
-
Vielen Dank für eure Tipps, wenn dann würden wir denk ich auch erst so 7-9 Tage auf die Malediven und dann eben noch so 3-4 Tage Dubai oder Sri Lanka, da sind wir uns noch etwas unschlüssig.
Wäre beides mal interessant

Darf ich fragen mit wieviel Reisebudget ich ungefähr rechnen muss.
Also es muss jetzt kein superteures Hotel sein in Dubai, wobei auf den Malediven ich dann eher schon auf ein 4 Sterne Hotel bestehen würde.
Reichen 1800 Euro oder ist das knapp berechnet???
Lg
Tweety -
wenn auch ungefragt

Ich würde Dir raten, Dubai vor den Maledivenurlaub zu legen.
-
Also wir fanden Dubai nach dem Malediven Urlaub auch gut.
Wollten uns erst richtig entspannen und dann 3 Tage Städte-Reise,dann wieder Alltag...war für uns super. Andersrum hätte ich mir nicht vorstellen können...Aber manchen gefällt es vlt so nicht...Wir haben auch in Dubai eingekauft,und das muss man dann nicht noch auf die Malediven "schleppen" ... viele Sachen waren günstiger als in Deutschland...
Naja ich hoffe man weiß was ich meine.
Es kommt darauf an wo genau dein Hotel in Dubai sein soll...
Kenne ein paar Angebote,von Hotels die mich interessiert haben...
z.B wollten wir ins Jumeirah Beach,waren im Burj (einmaliges Erlebnis,aber auch echt sehr teuer)
Und da uns die Ecke gut gefallen,hat,wollten wir dort in der Nähe ein Hotel...
Ist aber ein sehr gut besuchtes Hotel...viele Kinder usw. Noch in der Nähe sind:
Madinat,Mina a salam (diese 3 Hotels). Da kann man auch zwischen vielen Restaurants wählen...(kann man aber auch gut vom Jumeirah hin,da ist so ein Souk/Markt mit den Restaurants)..
Genauen Preis,musst du mal nachsachauen...Habe gerade geschaut, (okt. ist teurer,gute Reisezeit) z.b 327 p Nacht auf Hotelseite.
Aber ich weiß nicht ob das Hotel was für euch ist.
Also spontan würde ich sagen man kann bestimmt für den Preis gut nach Dubai (also Hotel und Restaurants)...So viel hat das Essen,was wir hatten nicht gekostet... Fanden es nicht soo teuer.waren sogar im Burj im asia Restaurant,was spannend war...Hoff ich konnte helfen, bei weiteren Fragen: her damit

Lieben Gruß -
tweety24 wrote:
Also es muss jetzt kein superteures Hotel sein in Dubai, wobei auf den Malediven ich dann eher schon auf ein 4 Sterne Hotel bestehen würde.Reichen 1800 Euro oder ist das knapp berechnet???
ich denke, die frage beantwortet sich schon von alleine, wenn du hier mal online nachschaust, was 9 tage malediven im oktober kosten.
aber wenn du dir geschickt flüge und hotel zusammenbastelst, sind 1800€ mit HP bestimmt machbar. -
sorry, dachte du meinst 1800 nur für Dubai....aber du meinst
1800 also für 2 Personen im Okt für Male und Dubai zusammen?
Da hat Clarki8 recht...könnte echt schwierig sein...
Sorry noch einmal. Dachte 1800 für Dubai alleine...das klappt gut.(sehr gut sogar)
Aber so...nehme ich alles zurück...Aber wenn man das möglich macht,ok.

lieben gruß -
Also ich hatte eher gedacht die 1800 Euro pro Person für 7-9 Tage Malediven und 3-4 Tage Dubai oder Sri Lanka, inkl. Flug
ohne weitere Nebenkosten die evtl. noch anfallen zwecks HP etc 
Also wenn Dubai dann muss ich nicht in den Burj übernachten, aber einmal dort reingehen wäre natürlich ein klasse Erlebnis

Wie sieht es den aus mit der Fluggesellschaft Emirates? Ist das empfehlenswert?
Ich würde auch eher wenn es Dubai sein sollte, das nach den Malediven tun, weil ich denke einfach wenn man noch was einkaufen möchte ist das so geschickter.
Und so ein kurzer Städtetrip vor dem Alltag Zuhause ist für unsere Verhältnisse ok.Ist eben Geschmacksache

Werde mal ins Reisebüro gehen und mich mal erkundigen, gibt es hier in HolidayCheck denn gute Hotels wo man empfehlen kann? Auch Hotels auf den Malediven?
Lg
-
mit gefallen hat das als nix zu tun...der rückflug ist manchmal sehr unglücklich gelegt. Also kommt der stopover eher nach dem anschlussflug/verbindung und der damit verbundenen wartezeit!
werdet ihr dann sehen.
das mit dem sternegequassel ist ehrlich gesagt blödsinn. Man kann auch nen super urlaub im 2 sterne bereich machen (domrep) und was die malediven angeht, wären das nicht unsere flittis hätten wir nur 3 sterne gebucht. Wir wolltens en bisserl gehobener, wenn man davon überhaupt reden kann. denn die sternenzusammensetzung hat damit mal gor nix zu tun:)
Z.B: erwarten wir auf angaga einen angenehmen urlaub in eigentlich eher renovierungsbedürftigen standbungalows, mit anständigem essen (aber halt nix besonderes) und ungezwungene atmosphäre, ohne vom kellner "genervt" zu werden
eigentlich ein 3 sterne resort das irgendwie 4 bekommen hat.es kommt immer darauf an was man erwartet, wo man schon war und wie man es gerne hätte...
muss man nicht eintritt bezahlen im burj um überhaupt reinzukommen??
ob es hier empfehlungen für hotels gibt?!!? gg massig würde ich sagen.
meine favoriten dhiggiri, kandholhu, meeru, angaga uvm.uvmuvmuvmuvmuvmuvm..
ob die emirates empfehlenswert sind ..ehm (bin verwundert das jemand die frage stellt) ich denke regelmässig auszeichnungen und preise sprechen für sich. U.a. gehören die emirates zu den 10 sichersten fluggesellschaften der welt.
Während man bei condor oder ltu auf holzstühlen sitzt, hat man bei emirates einen kuschelsitz mit beinfreiheit..so als grober vergleich,reicht das!?!?wie ich oben schon erwähnte, es kommt darauf an was ihr gerne hättet:)
viel spass bei der suche.
edit: ich sehe grad ihr seids in der domrep gewesen. im iberostar...ich denke so eine leistung bekommt ihr auf den males eher im 5 sterne bereich. korrigiert mich bitte jemand wenn ich falsch liege:)
-
Wir hatten im Dezember die Malediven/Dubai-Kombi.
12 Tage Meeru, auf dem Rückflug 3 Tage Dubai in einem mittelmäßigem Hotel in Deira (Nähe Deira CIty Centre), mit Emirates. Gebucht über dertour als Bausteinprinzip - 2500 Euro p.P.. hier haben wir wirklcih lange alle Reiseveranstalter im Reisebüro verglichen, dertour war da am günstigsten.
Dubai auf jeden Fall nach den Malediven machen, sonst verliert man seeehr viel Zeit und Geld (unser Beispiel: Abflug Düsseldorf gegen 14Uhr, Ankunft in Dubai um Mitternacht. Wenn man jetzt hier in Dubai bleibt, hat man die erste Nacht im Hotel "umsonst" bezahlt, weil man erst mitten in der Nacht ankommen. Zudem ist der Abflug nach Male um 3:25Uhr, somit ist dann auch die zweite Nacht "verschenkt" - auf dem Rückflug hat man den Flug früh morgens von Male nach Dubai, so dass wir gegen 12 uhr im Hotel waren und noch alle Zeit der Welt hatten!)
-
@dexiUbine
nein man muss keinen Eintritt im Burj zahlen...einfach so kommt man nicht unbedingt rein.(ist auch in manchen Hotels mit 4 Sternen schwer,wenn nur Hotelgäste rein dürfen...)
wir würden gerne wieder nur im Restaurant essen.(im Burj)
War eigentlich super. Und auch wenn man es nicht glauben will,nicht so teuer wie man es vom Burj denkt.
Und so kann man auch als Nicht-Gast da rein...Ich persönlich finde es albern, Leute da nicht einfach so rein zu lassen...Ich glaube in Dubai sind viele Hotels super. Und nicht so teuer,wie in manch anderen Ländern ein 4 oder 5 Sterne Hotel...
@CaWi Ich glaube 2500 pP sind gar nicht so schlecht. Erst recht im Dez. Von Meeru hab ich schon einiges gehört. Soll nicht schlecht sein.Hab es mir auch mal angeschaut und hier oft gehört dass es gut war...
@tweety heißt das Sri Lanka ist erst einmal nicht so interessant wie Dubai?

Hört sich so an als wenn Dubai schon in der engeren Auswahl wäre...
Genau wie du gesagt hast,ich würde auch erst Male dann Dubai...da geht man ja hauptsächlich shoppen in den Malls,Jeep.Tour machen und Stadt angucken und eventuell (sollte es nicht zu heiß sein) an den Strand... ich bevorzuge immer: erst Erholung,dann Stadt....dann nach Hause (wenn man eine Kombi macht)...Aber jedem das seine...
Hoff du findest ein Hotel nach deinem Geschmack...Lieben Gruß an alle
-
ich finde nicht das man nächte verschwendet.
wir haben für den abflug nachts um 3.25 kein hotel mehr, dürfen aber kurz in ein zimmer um zu duschen...im gegensatz zum rückflug aber keine std lange wartezeit auf dem anschlussflug

danke für den tipp mim burj, werden wir dann machen.
-
Für das BAA ist eine vorige Reservierung in einem der Restaurants zum Dinner, oder zum Freitagsbrunch, oder zum Nachmittagstee, oder in einer Bar erforderlich.
„...Ich persönlich finde es albern, Leute da nicht einfach so rein zu lassen...“
Es macht schon Sinn, denn sonst würden dutzende von Touris in Shorts und Badelatschen mit Eistüte, Cola-Dose oder Pommes-Schale in der Hand durchs Hotel latschen.
Für die einen adäquaten Preis zahlenden Hotel-Gäste schlicht ein NO GO.
Es gibt natürlich auch günstigere Hotels in Dubai mit klasse Ausstattung, aber 3 Tage Dubai + 9 Tage Malediven für 1800 EUR ist von tweety24 etwas naiv. CaWi ist mit 2500 da schon realistischer, und das mit einem Hotel in Deira.
Sri-Lanka ist keine Alternative, Colombo ist bis auf wenige Bereiche, die hat man aber mit Auto und Fahrer in 2 Stunden durch, völlig uninteressant – höflich formuliert -, Shopping sowieso.
Für ein Strand-Hotel gibt es vor oder nach den Malediven auch keinen Grund.
-
@bernhard707
mich hatte es nur mal interessiert, wie das preislich alles so angesetzt ist. Denke das 1800 Euro nicht reichen werden, aber mal sehen vielleicht findet man ja das ein oder andere Schnäppchen
@Kaba1753
ich denke das es eher auf Dubai rauslaufen wird, für uns doch interessanter, ( Frau = Shopping
) ja wir müssen jetzt mal abwarten 
-
CaWi wrote:
(unser Beispiel: Abflug Düsseldorf gegen 14Uhr, Ankunft in Dubai um Mitternacht. Wenn man jetzt hier in Dubai bleibt, hat man die erste Nacht im Hotel "umsonst" bezahlt, weil man erst mitten in der Nacht ankommen. Zudem ist der Abflug nach Male um 3:25Uhr, somit ist dann auch die zweite Nacht "verschenkt" - auf dem Rückflug hat man den Flug früh morgens von Male nach Dubai, so dass wir gegen 12 uhr im Hotel waren und noch alle Zeit der Welt hatten!)Wir sind im Mai mit Emirates von Düsseldorf nach Dubai geflogen (im Übrigen keinesfalls auf Kuschelsitzen, im Gegenteil
). Wir haben den Nachtflug gewählt und waren gegen 08:00 Uhr im Hotel und hatten somit den ganzen Tage zur Verfügung. Keine schlechte Flugzeit wie wir finden.Was uns auch nicht besonders gefallen hat waren die Flugzeiten der Emirates ab Male, damals 2:30 Uhr. Wenns dumm läuft, darfst Du deine Insel am Nachmittag verlassen und hängst dann auf dem Airport rum, was nicht wirklich spannend ist. Aus diesem Grund sind wir im letzten Jahr dann auch mit LTU (Nachtflug) auf die Maldiven geflogen und wir konnten uns nicht beklagen.
Dubai vor den Malediven oder danach.... Wir sind nicht so die shopping fans und auch nicht aus diesem Grund nach Dubai geflogen. Es war nur schade, dass die ganze Erholung futsch war, auch wenn Dubai klasse war. Deshalb waren wir in diesem Jahr auch wieder dort. Wenn man shoppen will macht es schon Sinn, den stop am Ende zu machen.
Damals, bei unserem stopover wohnten wir im JW Marriott. Nicht der Knaller, aber in Ordnung. -
@bernhard707
das meinte ich ja mit der Reservierung...dann hat man 1. ein gutes Essen 2. kommt man ohne Probleme rein...
Ich war ja selber im BAA fand die Leute da nicht störend,die da rein wollten...ok dass man eventuell in so einem Hotel nicht mit latschen,kurzer Hose und Pommes rein gehen soll ist klar...Aber wenn da Leute ganz normal nur in der Lobby rumgehen wollen ohne laut "rumzuschreien" oder so,finde ich es völlig ok. Keinen stört es...selbst die reichsten Scheichs haben überall Fotos gemacht usw...
Ein paar Nicht-Gäste finde ich ok...Hatten da nie die "Massen" die da angeblich immer stehen...nur vielleicht mal 5 Leute...
Aber man kann halt nix daran ändern...entweder ist man Gast oder man reserviert einen Tisch....(FRÜH genug reservieren...nicht einen Tag vorher....wir hatten ca. 1 Monat vorher reserviert...denke mal dass das reicht...aber vlt lag es auch daran,dass wir Gäste waren...vielleicht müssen Nicht-Gäste noch früher...) Wir waren im Restaurant ganz oben und im Asia Restaurant...(das hat uns besser gefallen...und war günstiger!!!)
@tweety genau...shopping+frau=FREUDE!

Wir fanden die Sachen auch nicht teuer...waren billiger als in Deutschland...hatten auch überall Ausverkauf usw...Man muss nur wegen dem Zoll aufpassen...
Mall of the Emirates ist toll zum shoppen...da ist auch die Ski-Halle...(total verrückt!).
Schon ne Idee welche Hotels du jetzt nimmst oder welche in die engere Wahl kommen?Lieben Gruß
-
@Kaba1753
Mit dem Einkaufen werden wir es dann denk ich nicht so übertreiben
mal sehen ein Hotel hab ich jetzt noch keins in die engere Wahl genommen.
Es sollte halt so 400 Euro nicht überschreiten pro Person für 3 Nächte.
Werde mich nächste Woche mal im Reisebüro erkundigen. Mein Reisebüro soll mir dann einpaar Hotels zusammenstellen und ich werd dann mir erst die Bewertungen anschauen und daraufhin dann was zusammenstellen. Vielleicht haben wir Glück und finden was günstiges in unserem Preisrahmen
Wir hatten ja neben Malediven-Dubai ja noch Thailand im Visir, aber dort ist es im Oktober wohl nicht so wirklich schön mit dem Wetter. Kann gut gehen, kann aber auch wortwörtlich ins Wasser fallen. Preislich gesehen wäre es natürlich günstiger, wie diese Variante.
Lg
-
Hallo...
bin eben auf die Beiträge vom Dabui + Malediven gestossen. Diese Frage beschäftigt mich im Moment genauso wie die Frage, welches Hotel auf den Malediven.
Auf den Malediven hätte ich mit jetzt schon zwei seeehr tolle Sachen rausgesucht... das Thudufushi und das Athuruga. Die November-Preise gibts ja noch nicht daher nehme ich mal immer 10 Tage im Oktober und die einzelnen Inseln etwas besser vergleichen zu können. Bei den beiden Hotels komme ich auf je ca. 2200 Euro pauschal. Was wir natürlich noch geplant hätten wäre Dubai... ca. 2 oder 3 Tage. Was schätzt ihr was hier noch obendrauf kommt? Preislich sollte es natürlich nicht allzuteuer werden. Alternativ würde ich noch einen Tag Malediven "opfern" wenn dafür alles passen würde.
Was uns noch interessieren würde: Was macht man in Dubai in 2 oder 3 Tagen? Klar... shoppen... aber was noch?
Grüsse aus Bayern
Stefan