Catalonia Royal Bavaro
-
Heute entschieden und in den nächsten Tagen wird gebucht. Zum zweiten mal geht es jetzt ins Royal. Obwohl es in letzter Zeit schlechtere Eindrücke von Gästen gab, sind wir doch der Meinung das es immer noch ein klasse Hotel ist. Natürlich ist der Strand nicht der beste und das manche Zimmermädchen auch noch später klopfen ist bei unserem letzten Aufenthalt auch passiert. Aber jeder hat seine eigenen Maßstäbe die er bei einem Urlaub ansetzt und gerne erfüllt sieht.
Was noch offen steht ist halt ob wir dochmal eine Suite mit Pool ausprobieren sollen.Rein interesshalber! Im Juni gab es einen Strandabschnitt auf der linken Seite. Gibt es den noch oder ist nach den Umbaumaßnahmen der Royal-Strand nur noch auf der rechten Seite?
Dabei fällt mir ein, daß ich mal eine Bewertung schreiben könnte :? !
-
Jetzt hätt ich mal ne Frage:
Wenn ich nun das Catalonia-Royal buche, welche verschiedenen Varianten gibt es da noch?
Was sind das denn für Zimmer - mit den Fischen neben dem Jacuzzi oder auch die mit der Terasse zum Pool?
Ich finde nur den Unterschied im Preis zwischen Deluxe Junior Suite und Junior Suite, wobei letztere die teurere ist.
-
schau mal hier:
http://www.royalcataloniabavaro.com/
da werden die verschiedenen Zimmertypen genau erklärt.
Mich wundert allerdings, dass die normale Junior Suite teurer sein soll als die Deluxe Junior Suite. Sind das verschiedenen Veranstalter? Zu den Zimmernamen der Veranstalter: Achtung diese Zimmerbezeichnungen unterscheiden sich oftmals von denen die das Hotel vergibt!
-
Ich versteh das auch nicht. Die Veranstalter stehen hier noch nicht.
Ich stell mal den Link rein - hab einfach mal eine Nacht genommen,
weil es mich interessiert hat, was es pro Nacht kostet.Unter Details steht immer das gleiche, daher kann ich nicht sehen,
was welche ist. -
aufklährung:
Aslo in den aälteren Villen im Royal ( Villa, 46, 44, 42 und 40) sind es die junior suites.
in den villen 38 und 36 sind junior suite deluxe, etwas größer, schöneres bad usw...
dann gibt es ja noch die honeymoon suite die sind in villa 36 mit großem balkon und richtigem meerblick.....
wenn man jetzt bei schauinslandreisen nachschaut, ist das royal jetzt extra aufgelistet, dort sieht man bei den preisen den unterschied. -
Also buch ich, bei dem Link oben, die billigeren Deluxe Junior Suites und komme in die neuen, größeren?
-
ich auch nicht....kann sein das es ein fehler ist, bei fti ist im moment alles ein wenig durcheineander...wann willst denn fliegen nightnurse?
-
die am nahesten gelegene villa ist die villa 36.und ich würde empfehlen den obersten stock, denn da hat man ruhe. wenn man unten schläft härt man die leute bestimmt uber einem laufen, da ja der boden gefliest ist
-
Also wenn Ihr Euch soooo freut. Ich auch!!!!!
Habe noch 19 Tage!!!
Ds mit den Zimmern ist doch wirklich merkwürdig. Also werden wir uns die günstigen DeLuxe-Suiten reservieren lassen.
Bin wirklich neugierig was uns erwarten wird. Die negativen Beurteilung kann man glaube ich wohl unter "Ulk" verbuchen. Wir müssen uns mal ein Tag ausmachen wo wir uns treffen könnten. Lasst es Euch mal durch den Kopf gehen.
LG
Servet -
Servet, wir kommen am 17.12. an, wenn du magst können wir uns Abends an der Lobbybar treffen auf einen After Dinner Cocktail
so gegen 20-20:30 Uhr?Gino ist glaub ich schon weg bis wir kommen.
Ach ja, vielleicht ist eine Personenbeschreibung hilfreich: ich bin 1,70 cm groß, schlank, rot-blonde glatte, halblange Haare, blaue Augen. Mein Freund ist 1,80 cm groß, sehr kurze dunkelblonde Haare, normale Figur mit kleinem Bauchansatz (hoffe das liest er jetzt nicht
) , graugrüne Augen. -
Hallo Royal Fans (Grins) ja wir fliegen leider schon am 10.12 wieder ab leider.Wie macht ihr das mit den Geld?Wechselt ihr zu Hause oder nehmt ihr nur die Kreditkarte?Ich habe gehört das man in Peso bezahlen soll es wäre echt nett wenn Ihr mir ein paar Tips geben könnt.Ich hatte mir von den Hotel eine Preisliste senden lasssen von den Zimmern also die normalen Junior Suiten waren die billigsten 25 US D pro Nacht pro Person dann die Delux Suiten 40 Us D dann die Suiten mit den Pool 75 USD das sind die 3 die uns Angeboten worden sind .wir fliegen am 1.12 bis dann Gruß Silvia
-
Wir wechseln ein wenig Geld für den Start in Deutschland in Dollars. Bisher hab ich den Rest, den ich gebraucht habe, immer am Geldautomaten in der RD gezogen. Wo und ob es in der Nähe vom Royal einen Automaten gibt weiß ich nicht. Bestimmt ist es auch möglich direkt am Flughafen zu wechseln oder dort Geld am Automaten zu holen.
-
Hallo liebe Baldurlauber,
ich nehm mir immer ein paar Dollar von hier mit (bestelle bei der Bank kleine Scheine extra für Trinkgeld)
im normalen Catalonia gibt es eine Bank, dort kann man sich auch US Dollar auszahlen lassen (bitte Geduld und den Reisepass mitnehmen)
vor der Bank ist ein Geldautomat, der könnte aber schon mal leer sein,
aufpassen das Geldfach ist unten, große Menschen sehen das vielleicht nicht, das Fach geht nach einer bestimmten Zeit zu und man darf von vorn anfangen,
in Deutschland muß dann beantragt werden, das nicht entnommene Geld zurück zu bekommen -
@ronjaT
Super, haber mir den Termin notiert und freue mich. Werde Euch auf jeden Fall erkennen, da bestimmt nicht so viele "Weisslinge" aus Deutschland anwesend sein werden.Zur allgemeinen Diskussion: Dollar sind in Deutschland schon gewechselt worden und für die Trinkgelder in kleinen Scheinen bereit gelegt.
Meine Urlaubsfreude ist ein wenig getrübt, da ich mir beim Sport einen Miniskusriss drittes Grades zugezogen haben. Werde auf jeden Fall die CD mit den MRT-Aufnahmen vorsichtshalber mitnehmen.
LG
Servet -
Zahlt Ihr die Ausflüge per Kredikarte?
-
Hallo, witzig, meine Frau hat mir die Reise auch zum 50zigsten ins catalonia geschenkt. Bei und geht es am Montag los,für 14 Tage....wer ist denn noch da, wäre ja witzig, wenn man sich trifft........hat jemand Erfahrungen mit dem Golfspielen da?
.