Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. EC-Kartenbetrug in Side
  6. EC-Kartenbetrug in Side

EC-Kartenbetrug in Side

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
119 Beiträge 54 Kommentatoren 56.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hanni2202H Offline
    hanni2202H Offline
    hanni2202
    schrieb am zuletzt editiert von

😆 😆 😆

Mir bitte auch 😆 😆 😆

So bin ich und ich steh dazu

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • goldkind34G Offline
      goldkind34G Offline
      goldkind34

hallo, uns ging es 2008 auch so, erst alles in Ordnung und dann fast 1500 Euro weg innerhalb von 3 Minuten, 3 Abbuchungen jeweils an 2 Tagen. So schnell sind unsere Geldautomaten nicht, in der Zeit ist nicht mal die Karte wieder draussen.

Uns ist es in Side/Colakli in der nähe vom Monachus Park passiert. Da ist auch eine Wechselstube. War uns eine Lehre. Erst mal hohe Gebühren, dann geld weg. mein mann ist an einen automaten an einer bank gegangen und hatte gerade mal 2 euro gebühren bezahlt.

Dieses jahr also nur noch an der Bank direkt.

Hoffe, das ihr alle schön aufpasst. Haben das Geld zwar wiederbekommen, aber die Lauferei ist schon nervig. Hatten auch Glück, unsere Bank hat uns selbst angerufen und nachgefragt, ob wir uns gerade in der Türkei befinden und Geld abgeholt haben. Wir waren aber auch schon 3 Wochen wieder zurück.

Wünsche allen einen schönen Urlaub.
      Wir sind vom 17.06.-02.07. im Monachus Park

Wir sind vom 01.07.-15.07.2012 im Hotel Grand Art Side. 2. Hochzeitstag wird dort gefeiert.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MiramarUrlauberM Offline
        MiramarUrlauberM Offline
        MiramarUrlauber

so war es bei mir auch, in Side Colakli gegenüber vom Süral Resort. Eine Bekannte war dann im September da, die Bude war so leer, wie unser Konto. Hatte auf Mallorca an einen Bankautomaten Geld geholt, außer den Gebühren hat mich der Spaß nichts mehr gekostet 😉

Costa Lindia Beach Resort, Lardos 01.07-11.07.2017

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nihe1967N Offline
          Nihe1967N Offline
          Nihe1967

Hallo,

ich würde niemals in einer Wechselstube Geld holen. Das Problem gibt es schon seit etlichen Jahrne und es wird immer wieder in TV-Magazinen davor gewarnt. Am besten man zahlt bar oder mit Kreditkarte. Wir haben bis jetzt in 7 Urlauben nur 2x Geld aus einem Automaten gezogen, aber dann auch mit der Kreditkarte. Bei einem AI-Urlaub braucht man auch nicht viel Bargeld oder überhaupt viel Geld (wir jedenfalls nicht).

Gruß, Nicole
          Gerade zurück seit 2 Tagen aus Kamelya World

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            MiramarUrlauberM Offline
            MiramarUrlauber

wenn du aber unerwartet Arztkosten hast- und du in deinem Urlaub noch was unternehmen willst, hast du keine andere Wahl. Zumal mir von der Krankenschwester gesagt wurde, dass es in dieser Bude sicher wäre. Die hat bestimmt mit dem unter einer Decke gesteckt :?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mummelmannM Offline
              mummelmannM Offline
              mummelmann

Nihe1967 wrote:
              Hallo,

ich würde niemals in einer Wechselstube Geld holen. Das Problem gibt es schon seit etlichen Jahrne und es wird immer wieder in TV-Magazinen davor gewarnt. Am besten man zahlt bar oder mit Kreditkarte. Wir haben bis jetzt in 7 Urlauben nur 2x Geld aus einem Automaten gezogen, aber dann auch mit der Kreditkarte. Bei einem AI-Urlaub braucht man auch nicht viel Bargeld oder überhaupt viel Geld (wir jedenfalls nicht).

Gruß, Nicole
              Gerade zurück seit 2 Tagen aus Kamelya World

Ich muß "Miramar" rechtgeben. Es gibt Situationen, wo man dringend Bargeld braucht ( ich meine NICHT Einkaufen!! ). In so einem Moment ist man froh eine Wechselstube zu finden, denn es werden auch nicht überall Kreditkarten genommen. Und wer schon mal in Side war weiß, vor lauter Klamotten findet man kaum eine Bank oder Geldautomat. Sicher ist man später in den meisten Fällen klüger. Aber manche denken hier "MIR kann sowas nicht passieren" !! Ich will auch hier keine Verallgemeinerung, daß alle in Side ****** sind. Aber diese Wechselstube ist leider nicht "koscher" !!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schnecke28S Offline
                schnecke28S Offline
                schnecke28

Wo gibt es eine richtige Bank, also KEINE Wechselstube in Side-Colakli? Bitte zur Orientierung ein Hotel nennen welches sich in der Nähe befindet.
                Danke
                Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lima01L Offline
                  lima01L Offline
                  lima01

Hallo,

ich kann mich erinnern in der Nähe Alba Resort....Richtung Kasernen( Markt),
                  da waren Bankautomaten.

In Side( Fußgängerzone in der Nähe einer deutschen Nageldesigerin) gibt es auch Geldautomaten.
                  In Manavgad in der Nähe von MacDonald (schräg gegenüber) ist eine Bank.

Haben da 2007 Geld geholt, ist nix passiert.

Eine ganz sichere Sache sind Reisechecks, welche nur mit deiner Unterschrift gültig sind, diese kannst du in jedem guten Hotel eintauschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JoharaJ Offline
                    JoharaJ Offline
                    Johara

Die Travel Cash Card wäre eine gute Altenative... Man kann die Karte mit einem x-beliebigen Betrag laden. Der Vorteil, es besteht keine Verbindung zu einem Konto. Ein Betrüger könnte maximal den geladenen Betrag ergaunern. Und falls man grad bei Ankuft am Urlaubsort alles bezieht ist die Karte sowieso leer und es gibt nix mehr zu holen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • plinzeP Offline
                      plinzeP Offline
                      plinze

Ebenso die ADAC Gold Card...kostet noch nicht einmal Gebühren.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                      Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • goldkind34G Offline
                        goldkind34G Offline
                        goldkind34

Hallo, wollte nur noch mal sagen, ich weis schon, das man in wechselstuben nichts wechselt. Wir hatten die Karte nicht aus den augen gelassen, vor unseren Augen (4 Augen), wurde Sie durchgezogen, Beleg erhalten usw. Was mich am meisten geärgert hat, das uns diese Wechselstube von der Rezeption im Hotel empfohlen wurden. Da wir dieses Jahr dort wieder hinfahren, werde ich den Hotelmanager daraufhin ansprechen, wie das sein kann, ob die keine Ahnung haben, was dort läuft. Das zusätzliche Geld wurde übrigens im Norden der Türkei abgeholt, also keine Verbindung zum Urlaubsort. Ich kann nur wirklich jedem Raten, aufzupassen und die Wechselstube in side/everenseki (an der einkaufsmeile straße) zu meiden.

LG und schönen Urlaub noch allen, die ihn vor sich haben.

Wir sind vom 01.07.-15.07.2012 im Hotel Grand Art Side. 2. Hochzeitstag wird dort gefeiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Riviera_trR Offline
                          Riviera_trR Offline
                          Riviera_tr

Es ist Computerprogramm womit die Kartennummer und die Geheimnummer gelesen wird. Die Daten werden dann an andere verkauft! Diese machen eine identische Kreditkarte mit der selben Kartennummer, dauert ca. 1Monat.
                          Lieder kann man nicht beweisen das dies in der Wechselstube passiert ist, könnte überall passieren wo man die Karte gebraucht. Sogar an einem Bankautomaten!!
                          An einem Bankautomaten werden an den Kartenschlitz eine besonderes Geraet angebracht das dem Schlitz aehnelt. Somit wird die Kartennummer gelesen und eine Minikamera über die Tastatur. Deshalb kontrolliere ich erst mal den Kartenschlitz ob daran 'rumgefummelt' wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tobimausiT Offline
                            tobimausiT Offline
                            tobimausi

Na SUPI!!!

Dann liege ich ja doch richtig.
                            Hab letztens noch gesagt: ich nehme Bargeld mit, denn in der Türkei am Geldautomaten oder in den Wechselstuben ist mir nicht geheuer!!

Gut hier in Deutschland wird man ja sogar auch schon am Türöffnungsautomaten abgezockt. War letztens hier in der Gegend an einer Sparkasse.
                            Jetzt geben die den Ratschlag doch mit zwei verschiedenen Karten Geld abzuholen, also eine für den Türöffner und eine andere dann für den Automaten.
                            Also so sicher ist man bei den Automaten auch nicht.
                            Und futsch ist erst mal futsch.

Ja TOLL!!

Euch drücke ich auf jeden Fall beide Daumen, dass ihr euer sauer verdientes Geld so schnell wie möglich zurück bekommt!!!
                            Und danke für den Hinweis. Denke mal es wird dann schon einigen den Ärger ersparen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • zumausZ Offline
                              zumausZ Offline
                              zumaus

Hallo zusammen, hatten wir nich schon einmal Beiträge zum EC-Kartenbetrug im Raum Side / Colakli? Damals wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, kein Geld bei den Bankomaten-Läden per EC oder Kreditkarte zu holen. Auch das Einkaufen per Kreditkarte sollte man unterlassen, hier sind auch schon Betrugsfälle aufgetreten. Wir holen immer Geld an einem Bankautomaten, bisher alles gut gelaufen. Gruß zumaus

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • goldkind34G Offline
                                goldkind34G Offline
                                goldkind34

Wie gesagt, meins war voriges Jahr und ich habe mein Geld ziemlich schnell von der Bank vollständig zurückbekommen. Ich hatte die Karte nur dort eingesetzt, ist auf meiner Abbuchung auch zu erkennen. Also an einem Geldautomaten wurde sie nicht eingesetzt, nur von meinem Freund, seine eigene und da ist überhaupt nichts passiert. Also kann es nur die Wechselstube gewesen sein. Die Polizei hatte auch Kontakt mit der Türkische Polizei, die darüber schon informiert waren. Man konnte denen leider nichts nachweisen. Also doch ein groß angelegter Betrug, welcher sogar lt. aussage der Polizei in Deutschland, per Interpol verfolgt wird.

Wie gesagt, mir wird das "hoffentlich" nicht mehr passieren und ich kann nur z.B. die Fortisbank empfehlen, Automat in Ordnung, kaum Gebühren und ist auch eine Bank, die in Deutschland vertreten ist. Ich mache hier keine Schleichwerbung ich möchte nur andere vor diesem Reinfall schützen, da sich mache damit sehr hoch verschuldet haben und sehen müssen, wie sie aus diesem Sumpf wieder rauskommen.

LG goldkind34

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TraumurlauberinT Offline
                                  TraumurlauberinT Offline
                                  Traumurlauberin

Wir haben im Herbst 2008 in Manavgat auf der Haupstraße bei einer gut besuchten Bank, mit Wachmann vorne dran Geld (Euro) per Kreditkarte abgehoben. Genau der abgehobene Betrag wurde belastet, da unsere Kreditkarte auf Guthabenbasis, kostenloses Geldabheben weltweit verspricht. Name der Bank leider nicht mehr bekannt, jedoch schräg gegenüber bei Burger King. Die Automatenfunktion war auch in DEUTSCH wählbar. Da dieser Geldautomat zur Straße hin sehr stark frequentiert war und dazu der daneben stehende Wachmann, es sah SICHER aus.

Heike

Monachus Park/Side von 10.10.-24.10.2009

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tom-PitT Offline
                                    Tom-PitT Offline
                                    Tom-Pit

@Goldkind34

Genau in dieser Wechselstube wurde auch schon letztes Jahr

betrogen, ich glaube sie ist in der Nähe vom Sultan of Side.

Die größte Schweinerei dabei ist das in Deutschland zig Anzeigen vorliegen

und die Türkische Polizei anscheinend tatenlos bleibt. ❓ So wie es hier beschrieben

wird handelt es sich ja immer um die gleichen Wechselstuben. Kann jeden

nur raten immer ( wenn es dann sein muss ) in Manavgat bei einer Bank

Geld zu holen, alles andere ist ein Lotteriespiel in der Türkei - leider.

Auch wegen den ganzen Ärger in D.

LG Tom-Pit

Hotel aus diesem Beitrag
                                    83%
                                    Hotel Sultan of Side
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      MiramarUrlauberM Offline
                                      MiramarUrlauber

DIe Bude in der meine Daten abgezockt wurden, gibt es nicht mehr :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mummelmannM Offline
                                        mummelmannM Offline
                                        mummelmann

Tom-Pit wrote:
                                        @Goldkind34

Genau in dieser Wechselstube wurde auch schon letztes Jahr

betrogen, ich glaube sie ist in der Nähe vom Sultan of Side.

Die größte Schweinerei dabei ist das in Deutschland zig Anzeigen vorliegen

und die Türkische Polizei anscheinend tatenlos bleibt. ❓ So wie es hier beschrieben

wird handelt es sich ja immer um die gleichen Wechselstuben. Kann jeden

nur raten immer ( wenn es dann sein muss ) in Manavgat bei einer Bank

Geld zu holen, alles andere ist ein Lotteriespiel in der Türkei - leider.

Auch wegen den ganzen Ärger in D.

LG Tom-Pit

Nein, diese Wechselstube ist nicht in der Nähe vom Sultan of Side. Sie ist kurz Side Zentrum, in einer Seitenstraße neben einer Shisha-Kneipe. Etwa 50 Meter entfernt kommt man auf die Hauptverkehrsstraße.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Insulaner1I Offline
                                          Insulaner1I Offline
                                          Insulaner1

❓ Noch was interessantes mit einer Kreditkarte.

Mein Kundendienstberater erzählte mir folgendes:
                                          Eine Kundin kaufte mit der K-Karte bei einem Juwelier eine Uhr die angeblich 7000€gekostet haben soll.

Nach Rückkehr, ließ Sie die Uhr schätzen. Siehe da, Sie war nur angeblich 500€ wert. 😆 😆

Daraufhin erstattete Sie Anzeige wegen Betrugs.

Sie bekam dann, nach vorlage aller Papiere, und mit Hilfe des K-Berater 6500€ vom Kreditkarteninstitut zurück. ❓

Der K-Berater,(wir haben ein sehr gutes persönliches Verhältniss) zeigte mir die Abschrift ohne Namen als Beweiss.

Ehrlich gesagt unter normalen Umständen hätte ich es nicht geglaubt.

Gruss Insulaner1, der über soviel Naivität nur noch 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag