Wieviel Reisepreisminderung bei fehlendem Beachvolleyball
-
Hallo,
vielleicht mag es kleinlich klingen, aber wir hatten uns so auf Beachvolleyball gefreut und nun wurde am Strand kein Volleyballfeld aufgebaut.
Der Strandabschnitt war recht eng und teilweise steinig, so dass man einfach kein Volleyball angeboten hat.
Wir haben uns dies vor Ort bestätigen lassen und nun wüsste ich gerne, ob und ggf. in welcher Höhe eine gerechtfertigte Reisepreisminderung möglich ist.
Vielen dank.
Wir waren in der Türkei, Side-Kumköy, Nova Park.Gruß Kayasophie
-
@Kayasophie
also sorry, aber wenn das Euer einzigstes Problem im Urlaub war
-
95 %, eher 98 % Reisepreisminderung.
Sorry, Kayasophie, es klingt nicht nur kleinlich... es ist kleinlich.
Schreib´ an den Veranstalter eine nachhaltige Beschwerde, vielleicht werden Dir 3,50 Euro erstattet. Man spielt nicht 24 Stunden am Tag Beachvolleyball. Welcher "Schaden" ist entstanden? Für sportliche Alternativen gab es sicherlich genug Angebote, oder?
-
So Ihr Lieben,
ich habe mir noch einmal die Hotelbeschreibungen angeschaut.
Wenn wir es ganz genau nehmen wollen, sowie die Threadöffnerin, dann komme ich zu folgendem Ergebnis.
In den meisten Ausschreibungen ist die Rede von Beachvolleyball unter dem Punkt Sport. Aus meiner Sicht lässt sich bei dieser Sportart nicht gleichzeitig daraus schließen, dass auch ein BeachvolleyballFELD aufgebaut werden muss.
Übrigens ist in den Ausschreibungen die Rede von "steinig" und "Felsplatten" :?
Ich sehe daher das Problem hauptsächlich darin, dass die Erwartungen höher waren als die Leistungen zu beachten, die explizit ausgeschrieben sind.
Grüße
-
Warum? Wenn etwas angeboten wird und nicht eingehalten wird, und sie das Hotel auch aus diesem Grund gebucht hatte, hat sie sehr wohl Anspruch auf Rückerstattung. Ich würde mal für den entgangenen Hobbysport 250 € (für beide) fordern. Meist wird die Hälfte rückerstattet.
-
Ist es hier ernst gemeint??

Eine Beschwerde kannst Du wohl schreiben, ist ja Dein Recht, aber eine Reisepreisminderung anfordern finde ich übertrieben.
LG
Ale -

Bin mal gespannt , wann der erste eine Preisminderung verlangt , weil eine Leistung angeboten wurde die NICHT im Katalog stand."Da war ein Tischtennistisch vorhanden, das war nicht im Katalog angegeben , ich hatte keinen Schläger mit, was krieg ich als Entschädigung???"
Wäre mal was Neues

-
Hallo,
also wenn ich ganz ehrlich bin finde ich es ziemlich "unnett" wie Ihr Euch hier momentan alle "äußert" und lustig macht. Da frag ich mich worüber man eher mit dem Kopf schütteln sollte.
An die Threaderöffnerin: Klar kannst Du dich bei dem RV beschweren, aber ob Du da was mindern kannst... Ich glaube eher nicht, aber versuchen kannst Du es da es ja nun auch in der Beschreibung steht. Vorrausgesetzt dies passiert innerhalb von 4 Wochen nach Ende der Reise.
Wie Du schreibst hat man Euch dieses vor Ort ja auch bestätigt. Mach da ne Kopie von und schick das mit.
LG
Yvonne
-
Für mich hätte ein fehlendes Beach-Volleyballfeld keinerlei Bedeutung. Ich kenne aber sehr wohl Leute die Hotels ganz genau nach angebotenen Sportarten auswählen, und teilweise auch mehrere Stunden am Tag mit diesen Sportarten verbringen. In diesem Fall ist die entgangene Urlaubsfreude, für mich nachvollziehbar, relativ groß. Dies einem Richter so rüberzubringen dass es mehr als 5% gibt dürfte aber trotzdem sehr schwer sein.
das ist freilich ernstgemeint, unser "guter" Ruf kommt nicht von ungefähr!