Taxi vom Flughafen zum Sonnenstrand ?
-
Hallo Naddelinchen,
zirka 50 leva wirst du schon rechnen müssen. Es gibt da keinen Verhandlungsspielraum, besonders wenn der letzte Bus weg ist. Wir haben es im letzten Jahr eine Stunde ausgesessen und letztendlich dann doch den Preis gezahlt. Wenn es dir nicht um die Zeit geht, sondern um einen günstigen Preis, kannst du mit dem Linienbus, der am Flughafen hält nach Burgas-Stadt reinfahren ( ca.2 Leva) und von dort aus mit dem Linienbus zum Sonnenstrand für 5 Leva. Falls ihr mehrere Personen seid, lohnt sich die Fahrerei wohl eher nicht- ist halt bloß eine Alternative.
Schicke bei Interesse Links für Fahrplan mit. -
Hallo,
kann man, wenn man vom Flughafen Burgas zum Sonnenstrand mit dem Taxi fährt, in Euro bezahlen oder oder nur in Lewa? Ich weiß das man in Bulgarien in Lewa bezahlt wird, aber kann ja sein, dass die Taxifahrer auch Euro nehmen, denen das vielleicht lieber ist, deswegen meine Frage. -
Da du ohnehin Leva für deinen Urlaubst benötigst, gehst du noch am Flughafen zum Geldautomaten und hebst einen angemessenen Betrag ab.
Falls doch ein Taxifahrer Euro nehmen sollte, dann zu einem schlechten Tauschkurs.
Es ist immer besser, in Leva zu zahlen. -
Ok, danke für deine Antwort.
Und weiß jemand, was der höchste Betrag ist, den man am Flughafen am Geldautomaten abheben kann? -
Hallo,
pro Bank resp. Geldautomat und pro Tag 400 Leva.
Sollte also für Deine Taxispritztour reichen.
Dem Taxichauffeur Euro anzubieten wäre ziemlich dumm ... tausche bitte auch sonst nur in Banken (Kurs 1:1,955) abzgl. 3-4 Leva Gebühren. Gebührenfreie Kreditkarten (z.B. von der DKB) sind optimal zum Geldabheben am Automaten im Ausland ... mit EC-Karte freut sich immer die Hausbank pro Geldabhebung. Man kann ja auch noch Bargeld mitnehmen und in einer bulgarischen Bank umtauschen ...LG, Josh.
-
Hallo Josh,
ich danke dir für deine Antwort und die Informationen. Ich habe nur eine EC Karte und ich weiß, dass ich mind. 6 € bei meiner Hausbank lassen muss, wenn ich im Ausland Geld abhebe. Daher meine Frage,ob ich bei Taxifahrern auch in Euro zahlen kann und mein Geld dann im Hotel oder einer Bank tauschen kann.Lieben Gruß
Nadine -
Hallo,
ich hab da mal noch eine Frage, wie ist das, gibt es einen festen Fahrpreis mit dem Taxi vom Flughafen Burgas zum Sonnenstrand oder ist das unterschiedlich, von Taxifahrer zu Taxifahrer?
Danke für eure Antwort.
-
@Naddelinchen
Oben wurde deine 1.Frage bzgl. des "Fahrpreises" doch schon beantwortet und ich lese dort "Es gibt da keinen Verhandlungsspielraum...".
-
Also diesses Jahr lag der Preis (zumindest jetzt in der Vorsaison) bei 55 - 65 Leva. Einige Taxis haben Preislisten an der Windschutzscheibe kleben. Ob man den Taxifahrer noch weiter drücken kann, kann ich nicht sagen. Wir haben ja nicht gefragt, weil wir ja mit dem Shuttle abgeholt wurden.
-
Hallo Angeliki,
danke dir für die Auskunft.
Dann denke ich mal nicht, dass man die Taxifahrer noch drücken kann, wenn die die Preisliste teilweise an der Windschutzscheibe kleben hatten. Ich flieg erst am 21.8., bis dahin kann sich ja der Preis evtl. auch schon wieder geändert haben. -
Hallo,
ich habe auch eine kurze Frage bzgl der Taxipreise:
Wir (2 Erwachsene und 1 Kind) kommen am Diestag früh 00:45 Uhr in Burgas an und müssen von dort aus zu unserem Hotel (Primasol Sineva Beach) in Sveti Vlas (30 km).Jetzt habe ich eine Seite (Burgas Taxi) gefunden wo ich eine Abholung vom Flughafen für 35€ buchen kann.
Jetzt wiß ich nicht ob der Preis zu teuer ist.
Ich habe allerdings auch wenig Lust mich mitten in der Nacht (mit Kind) mit einem Taxifahrer wegen 2-3 € rumzustreiten.
Findet ihr den Preis überteuert?
Vielen Dank im Voraus
LG Sascha
-
Wenn das der Preis pro Taxi und nicht etwa pro Person ist, finde ich das ok. Aber frage doch mal im Hotel nach, ob die nicht auch einen Abholservice anbieten? Und habt ihr denn keinen Transfer bei eurer Urlaubsbuchung dabei?
Gruß
Manfred
-
Nein wir haben ohne Transfer gebucht, weil wir so ein paar hundert € sparen konnten. Außerdem ist es nicht so schön wenn man Nachts im vollgestopften Bus sitzt und ein Hotel nach dem anderen abklappert um dann mit 20 anderen Leuten an der Rezeption zu stehen um auf den Zimmerschlüssel zu warten.
Meinst du man kommt mit dem Hoteltransfer günstiger weg?
Dann ruf ich gleich mal an.
P.s. wegen dem Taxipreis: ich gehe mal davon aus dass das der Preis für das Taxi ist.
Hier habe ich mal unsere Bestätigung angehängt:"Dear Sascha,
Thank you for booking with us. The driver will be waiting you at the airport. He will have a board with your name written on it.
Please see your traveling details:
=============================
First name: Sascha
Last name: XXXXXXXXXXX
Language: German
Phone: XXXXXXXXXX
e-mail: XXXXXXXX@yahoo.de
Journey Type: Single
From: Airport (Burgas)
To: ---Sveti Vlas - postal code 8256
Price: 34.3 EURO
Car: Citroen Picasso
Limousine
AC, AIRBAG
Passenger insurance
1 to 4 person
Arrival Date: 07-19-2011 mm-dd-yyyy
Arrival Time: 00:45 hh-mm
Child seat: yes
Flights No.: VIM 132
Type of Payment: Payment Cash===============================
Have a nice holiday and best regards,
Nikolay Zhelev
tel.: 00359894411223- 24Hrs.
-
Das sieht nach Preis "pro Taxi" aus. Was das Hotel nimmt, weiß ich nicht, aber fragen kostet nicht viel.
Was ich nicht verstehe, wie hast du durch den Transferverzicht ein paar hundert Euros gespart?
Gruß
Manfred
-
Also der Transfer den wir überr das Hotel buchen könnten würde exakt das gleiche kosten.
Wir hatten damals im Reisebüro einfach mehere Termine zur Auswahl und bei diesem den wir gebucht haben, war kein Tranfer dabei und er war über 200€ günstiger.
Man bot uns dann an einen Transfer extra dazu zu buchen dies hätte aber über das Reisebüro 50€ gekostet. Vielen Dank.P.s. Ich habe nochmal das Taxiunternehmen kontaktiert, der Preis ist für das komplette Taxi.