Zahnarzt in Hurghada
-
Hallo,
bevor jetzt mein Beitrag sofort wieder gesperrt wird: Ich habe mit der Suchfunktion das gesamte Forum durchsucht und keinen Thread zu diesem Thema gefunden!
Also:
Wir reisen nächsten Monat in die Makadi Bay und ich habe zur Zeit ziemliche Probleme mit meinen Zähnen. Obwohl ich in Behandlung bin habe ich doch so meine Befürchtungen, dass ich im Urlaub einen Zahnarzt brauchen könnte. Meine Frage: Gibt es in Hurghada einen Zahnarzt und hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht oder darüber etwas gehört?Grüße
Claudia -
Hallo Claudia,
jedes gut geführte Hotel verfügt über einen Hotelarzt. Sowohl über den Hotelarzt als auch über die Gästebetreuung des Hotels wirst Du einen guten Zahnarzt konsultieren können. Das sind unsere Erfahrungen bezüglich Zahnarzt in Ägypen.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub OHNE Zahnarztbesuch.
LG mamaskito
-
Hallo,
Dr. dent Ahmed Ali Hassan (Primadent Zahnklinik),
Sheraton Road 36, Hurghada, 0653447890, deutsch/englisch. Hat auch eine eigene HP, google doch mal
LG
Sabine -
-
Na ja, soooo weit her war es dann auch wieder nicht mit der Zahnheilkunde bei den alten Ägyptern. Als Einstieg ganz empfehlenswert Judith Miller - Pharao´s Zähne
Zitat:"Verfault und runtergekaut: Der wahre Fluch der Pharaonen waren ihre Zähne. Ramses II z.B. litt unter Parodontose, die sich bis zu den Knochen durchgefressen hatte. Ein massiver Abszess saß auf seinem Unterkiefer, und die verbliebenen Zähne waren so abgekaut, dass nur noch kleine Kegel standen. Kräftig Zubeißen konnten die Pharaonen nur selten. Und häufig waren ihre Zähne so schlecht, dass die Entzündungen sogar zum Tod führten. Das bestätigt jetzt eine Studie der britischen Ägyptologin und Zahnärztin Dr. Judith Miller, die Tausende von Mumien, Schädeln und Knochen untersuchte."
-
Wohl richtig, lieber Chepri. Aber das "Wissen" und die "Instrumente" waren sehr wohl vorhanden, siehe z.B. die Abbildungen im Doppeltempel von Kom Ombo... nur mit der Umsetzung haperte es

Schau Dir mal von einigen heutigen Zeitgenossen die Knabberleiste an, da würde man meinen, es hätte sich in der Beziehung noch nicht viel geändert

LG
Sabine -
@juanito: Ich hab dich schon verstanden und du hast auch vollkommen recht. Zumindest war dem alten Ramses und seinen Gespielinnen die Zahnpflege schon sehr viel wert.
@Ahotep: Heute kommt´s wohl eher von der gegenteiligen Nahrung: Kein "hartes" Brot mit Steinabrieb sondern Unmengen von lapprigen FastFood-Burgern

Ach ja, Kom Ombo ist doch so eine olle Ptolomäerruine, über die man eigentlich gar nicht spricht, meint man "altes" Ägypten
Über Zahnbehandlungen ist bereits in den medizinischen Texten die Rede, z.B. im berühmten papyrus Ebers. Ein hohler Zahn wurde u.a. mit dem "abgeriebenem vom Mühlstein" gefüllt, aber auch mit Honig, weil der überall helfen mußte.So, ich denke das war jetzt genug Kultur und ich drücke der TO die Daumen, dass sie im Urlaub nicht zum Zahnarzt muß. Nicht weil ich glaube, dass sich in Ägypten die Zahnheilkunde seit pharaonischen Zeiten nicht weiterentwickelt hätte (im Gegenteil, ich zweifle nicht im geringsten an der Kompetenz von Dr. dent Ahmed Ali Hassan und Kollegen) sondern weil Zahnarztbesuche wohl immer nicht besonders beliebt sind.
LG chepri
-
Ahotep,
vielen Dank für deinen Tipp mit der Zahnklinik, ich habe die Website schon gefunden, sieht ja alles sehr beruhigend aus, jetzt mache ich mir nicht mehr so viele Sorgen!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir unter einem ägyptische Zahnarzt etwas anderes vorgestellt habe (und es war eine ziemlich grauenvolle Vorstellung), da bin ich jetzt eines Besseren belehrt worden!Claudia
-
Kann jemand in Hurghada einen Zahnarzt empfehlen, welcher Englisch vielleicht sogar deutsch spricht
-
Blätter einfach eine Seite zurück, da steht einer drin, sogar vom Moderator reingesetzt

-
Dr. Nayer Hurghada
Sehr empfehlenswerter Zahnarzt. Mir ist leider beim Essen eine Brücke heraus gebrochen.
Moderne Praxis mit Couchgarnituren, Klimaanlage und Fernseher im Wartezimmer. Da ich noch etwas warten musste, wurde mir ein Kaffee angeboten. Es gibt auch eine deutschsprachige Mitarbeiterin, welche mit im Behandlungszimmer war und übersetzt hat. Und der Preis für das Wiedereinsetzen der Brücke, 18€. Super zufrieden