Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. die "Reisehinweis " des AA jetzt auch bei der Buchung schon
  6. die "Reisehinweis " des AA jetzt auch bei der Buchung schon

die "Reisehinweis " des AA jetzt auch bei der Buchung schon

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
88 Beiträge 29 Kommentatoren 19.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke Alexa 😘

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kimi0701K Offline
      Kimi0701K Offline
      Kimi0701

Habe auch gesucht bei RTL gibt es nichts. Werde mal auf auf das Nacht Journal von RTLl warte, wenn dann wird was zu sehen sein und wenn nicht wissen wir was die Beiträge wert sind 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Dringende Sicherheitshinweise, liebe AngieBaby, sind keine ausdrückliche Reisewarnung!!! Man muss schon den Unterschied verstehen 😉

Diese Hinweise stehen schon lange da. Erst wenn da steht: dringende Reisewarnung oder Teilreisewarnung würde ich mir Sorgen machen.

Und einem Sender, bei dem in Serien wie Alarm für Cobra 11, sogar Fahrräder explodieren, würde ich mal gar nichts glauben. Reine Panikmache für die Einschaltquoten...alle Jahre wieder vor den grossen Ferien!

LG
        Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FrankenstephanF Offline
          FrankenstephanF Offline
          Frankenstephan
          Gesperrt

Oh man, sagenhaft was sich in einer Stunde hier tut. Wie sags ich meinem Kind, trotz Angie Babys Bedenken fliegen wir am Mittwoch nach Tunesien.

Neckermann hat den Text vom AA kopiert und rausgeschickt, haben wir heute bekommen.

Ist wirklich etwas Panikmache dabei.

Na, den gebuchten Tagesausflug nach Nefta werden wir wohl absagen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hudl2H Offline
            hudl2H Offline
            hudl2

Hier wird wieder ganz schön viel Wind und Angst unter den Reisenden verbreitet.
            Es wird zwar vor Terroranschlägen in Tunesien gewarnt, aber auch für Deutschland ist die gleiche Warnung über RTL gesendet worden. Was machen wir nun, wandern wir alle aus.
            Hört doch auf mit der negativ Propaganda, es muss jeder für sich selber entscheiden, ob er nach Tunesien oder Deutschlang reisen möchte. Immer diese Muffel, die einem den Urlaub versauen möchten.
            Gruss Renate

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • IngenbrandI Offline
              IngenbrandI Offline
              Ingenbrand

Bild-online schreibt: Spiegel-online schreibt:
              Der deutsche Verfassungsschutz bewertet zusammen mit amerikanischen Behörden Nachrichten aus dem Grenzgebiet Pakistan/Afghanistan aus. Diese Nachrichten stammen vielleicht von einem Aufruf Osama b.L., der mit seinen Kumpels in Algerien telefoniert hat.
              Deshalb hat der Verfassungsschutz deutsche Firmen in Algerien,Marrokko und Tunesien zu erhöhter Vorsichtig gebeten. Entführungen oder Anschläge KÖNNTEN
              gerade wegen der Bundestagswahl( 27.Sept.) möglich sein. "ES KÖNNTE ABER AUCH DEUTSCHLAND DAS ZIEL SEIN"
              Alle Nachrichten,Meldungen aus den Ausbildungslagern der al-Quaida,Videobotschaften werden aber noch von den Sicherheitsbehörden ausgewertet.
              Diese Sicherheitshinweise gab es vor den Wahlen in den USA,GB,Italien,Frankreich und vielen anderen Ländern die im Irak, Afghanistan vor Somalia stationiert sind.
              Also ich kann keinem seine Ängste dadurch nehmen, aber vielleicht versteht man mich hier. - Ich fliege im August nach Tunesien -
              Ernsthafte Gedanken mache ich mir bei einer Reisewarnung.

LG
              Jürgen

Lachen ist die beste Medizin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KerniniK Offline
                KerniniK Offline
                Kernini

Muß mich doch mal zu Wort melden...
                Es kann doch nicht so so schwer sein Sicherheitshinweise und Reisewarnung zu unterscheiden... ❓
                Komisch das in letzter Zeit Leute aus Tunesien wieder gekommen sind, die sogar eine Sahara Tour ( 2 Tages Tour ) gemacht haben... wenn was wäre würden diese Touren nicht mehr angeboten werden....
                Meine Eltern fliegen am 16.06 und freuen sich riesig und haben auch keine Angst... Ja und wir fliegen 14.9 nach Djerba.... und ich freu mich so....
                es muß letztendlich jeder für sich entscheiden ob er fliegt oder nicht... doch so langsam wird es nervig, das das ganze immer wieder durchgekaut wird. Wobei es sich ja lediglich um einen Sicherheitshinweis handelt...
                LG Kerstin

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • IngenbrandI Offline
                  IngenbrandI Offline
                  Ingenbrand

@ Kernini,
                  Du hast Recht. Hab den Bericht auch nur geschrieben um damit ausdrücken, daß man sich nach allen Seiten hin informieren soll.
                  Ich gebe nicht so viel auf diese reißerischen Schlagzeilen in einigen Medien, wobei Spiegel-online relativ Sachlich geblieben ist.
                  Wenn wir Ende August auch nach Djerba fliegen haben wir auch keine Ängste,wohlbemerkt das gilt für mich und meine Partnerin.
                  Einige werden es anders sehen und das Akzeptiere ich auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KerniniK Offline
                    KerniniK Offline
                    Kernini

@Ingenbrand
                    das war auch nicht auf Deinen Beitag bezogen... sondern das es einfach manche nicht verstehen das Sicherheitshinweise und Reisewarnung 2 verschiedene Paar Schuhe sind... Und das es von vielen schon sooft eklärt worden ist....
                    Und das jeder seine eigene Meinung hat und vielleicht nicht fliegt ist auch o.k... Das muß halt jeder für sich entscheiden...Akzeptier das auch, jeder hat sein egenes Empfinden und das ist auch gut so....

Wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen erholsamen Urlaub auf Djerba
                    Lg Kerstin

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • IngenbrandI Offline
                      IngenbrandI Offline
                      Ingenbrand

@ Kernini,
                      danke für die Urlaubswünsche.
                      Bin eh reif für die Insel.
                      Und allen einen schönen Sonntag und schönen Urlaub.
                      LG
                      Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • linchen91L Offline
                        linchen91L Offline
                        linchen91

ich hab grad auch mal bei rtl gesucht hab aber über den beitrag der reisewarnung nix gefunden... falls irgendwer den bericht schon im net gesehn hat, kann dann mal bitte den link hierein stellen 😉 würde mich ja mal brennend interessieren was die da so erzählen. fliege auch in 12 tagen nach tunesien habe allerdings keine angst... für mich ist das alles nur verrücktmacherei und panik mache... wie shcon erwähnt ist ein hinweis und eine reisewarnung ein großer unterschied!

vlg alina

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Kathrin108K Offline
                          Kathrin108K Offline
                          Kathrin108

Also das hier ist der Beitrag von RTL ---> RTL

Und ich freu mich trotzdem auf den Urlaub! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • linchen91L Offline
                            linchen91L Offline
                            linchen91

ok vielen dank...

ich freu mcih auch schon total 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ericmuE Offline
                              ericmuE Offline
                              ericmu

Hallo,

ich will keine Panik oder übetriebene Vorsicht anregen,

ein Reisehinweis ist die Vorstufe der Reisewarnung, was nicht ohne Grund
                              geschieht, also Vorsicht, bei Menschenansammlungen, Basar u.a. Randgebiete
                              abgelegene Wüstengebiete
                              möchte noch an Djerba erinnern.
                              Ich reise auch, meide diese Gebiete in den letzten Jahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HarwuscheH Offline
                                HarwuscheH Offline
                                Harwusche

Ja aber bei dem Beitrag wurde ja auch auf Deutschland hingewiesen und sowas kann im endeffekt überall passieren. ich fliege bis heute noch gerne nach Djerba im Sommer auch wieder und ich lebe noch, i würde mir da keine sorgen machen. Lieber den Urlaub genießen als da mit der Angst rumzurennen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • moon1076M Offline
                                  moon1076M Offline
                                  moon1076

Hallo!

Ich fliege am 31.07.2009 für eine Woche ins Riu Palace Hammamet Marhaba ( inder Hoffnung das es bis dahin geöffnet ist;-))
                                  Als ich vor ein paar Wochen gebucht habe, war keine Rede von Sicherheitswarnungen etc., deshalb hab ich mir auch keine Gedanken um sowas gemacht...meiner Kollegin hat man letzte Woche aber von Reisen nach Tunesien abgeraten ( im gleichen Reisebüro) ....da hab ich dann doch mal angefangen, mir ein paar Gedanken zu machen...war auch dort und hab nachgefragt...die Antwort lautete , das Hammamet für Touristen sehr sicher sei und ich mir keine Sorgen machen solle ( " da würde ich auch hinfliegen" war der Wortlaut des netten Herrn im Reisebüro...) ...aber irgendwie bleibt ein mulmiges Gefühl im Magen....
                                  deshalb hab ich mich mal hier registriert; ein bisschen hilfts schon, hier einige Beiträge zu lesen 🙂 Anscheinend reisen ja trotzdem noch viele demnächst nach Tunesien...ich denk mal, wenns akut wird, dann wird sich das Reisebüro doch melden , oder?
                                  Naja...ich hab eh keine Wahl...ausser umbuchen oder stornieren, aber eig. möchte ich das nicht...denn ich war noch nie in einem funkelnagelneuen 5 Sterne Hotel 🙂

In diesem Sinne schönen Urlaub allen! Und lasst mal hören was da unten so los ist!

vg moon

Hotel aus diesem Beitrag
                                  86%
                                  Steigenberger Marhaba Thalasso Hammamet
                                  Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                  Zum Hotel

"Willst du fliegen, mußt du hinter dir lassen was dich nach unten zieht" :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • IngenbrandI Offline
                                    IngenbrandI Offline
                                    Ingenbrand

Hallo

@moon1076,

es wird wohl vielen,den meisten Wahrscheinlich mulmig sein.
                                    Dem kann man nicht ausweichen, das schreib ich Dir jetzt, da wir nach einem Attentat in Sharm el. S. 3 Tage später auch nach Egypt geflogen, nur nach Hurghada.
                                    Ich hab mich mit meiner Frau abgesprochen und mir Info´s aus meinem Reisebüro besorgt und vor allem meine Bedenken geäußert, nur die Entscheidung liegt halt bei einem selbst.
                                    Und sind dann losgeflogen. Und es war ok, ehrlich, hab sogar zeitweise vergessen als wir in Safaga waren, daß kurz vorher etwas passierte. Nur wenn ich Polizei oder die Straßensperren sah wurde ich daran erinnert.

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub in Tunesien.

LG
                                    Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Janine3J Offline
                                      Janine3J Offline
                                      Janine3

Hallo!

Also, mir ist auch mit den Reiseunterlagen eine Warnung vom Auswärtigen Amt gesendet worden. Das habe ich bisher noch nie erlebt.

Darin heißt es u.a.:

"... Es ist, wie aktuelle Hinweise bestätigen, jederzeit mit weiteren Entführungen westlicher Staatsangehöriger zu rechnen. Gerae auch deutsche Staatsangehörige sind einer deutlich ansteigenden Anschlags- und Entführungsgefahr ausgesetzt. ..."

Dann:

"... Erhöhte Anschlagsrisiken bestehen für touristische Ziele wie Hotels, Bars und Diskotheken sowie alle Orte, an denen regelmäßig westliche Staatsangehörige verkehren. ... "

Hätte ich nicht schon gebucht, würde ich mir definitiv ein anderes Reiseziel aussuchen.

LG
                                      Janine3

Die Welt ist mein Zuhause, deshalb fühle ich mich überall wohl.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MühlengeistM Offline
                                        MühlengeistM Offline
                                        Mühlengeist

@ Janine3

Mir gehts so wie dir. Aber nun lebe ich nach dem Motto: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und organisierte Ausflüge in Richtung Wüste wirds garantiert nicht geben. Aber Trips in die nächste Stadt- bei uns sousse und Monastir. Die vielleicht auch nicht gerade spätabends sondern eher am späten Nachmittag und fertig.

Wenn was passieren soll passierts.

Übrigens, unsere Unterlagen von Alltours müssten in den nächsten 3-4 Tagen kommen, mal sehen, ob dort auch so ein Hinweis drin ist.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120

Ich hole das Posting von Alexa nachmal nach oben, damit auch jeder hier den Unterschied zwischen Reisewarnung und Sicherheitshinweis nachlesen kann:

Alexa33 wrote:
                                          Es besteht ein Unterschied zwischen "Sicherheitshinweisen" und "Reisewarnung".

Für Tunesien gibt es keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes (höchstens eine selbsterfundene von RTL).

Wenn Du wissen willst, wie eine Reisewarnung lautet, schau auf der Seite des Auswärtigen Amtes bei Irak oder Afghanistan nach.

Für Tunesien gibt es lediglich Sicherheitshinweise - und diese gibt das Auswärtige Amt für jedes Land der Welt.

Die Sicherheitshinweise für die nordafrikanischen Länder weisen bereits seit Jahren auf Entführungsgefahr in abgelegenen Saharagebieten sowie die Gefahr von Terroranschlägen durch Al-Kaida in touristischen Gebieten hin.

In den letzten zwei Wochen wurden die Sicherheitshinweise für ganz Nordafrika aktualisiert, mit verschärftem Wortlaut.

Dies hat RTL wohl zum Anlass genommen, das ein bisschen aufzubauschen und einen Sensationsbericht draus zu machen (habe es nicht gesehen und finde auch auf der Seite nichts).

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag