Einfuhrsteuer für Zigaretten
-
Hallo,
klar habe ich die mitgebrachten Zigaretten dort geraucht. Auch eine gleich am Flughafen draußen vor der Halle. War auch kein Problem; es kam keiner gerannt und wollte den Schriftzug auf der Zigarette sehen
In der Stadt kannst Du problemlos Zigaretten kaufen, zum Beispiel in den rund um die Uhr offenen 7-Eleven-Läden oder anderen Supermärkten. Sind halt noch etwas teurer als in Deutschland - und die Auswahl ist nicht so berühmt.Was mir auffiel, ist, dass - im Gegensatz zu früher - inzwischen auch im Freien zahlreiche Bereiche als "rauchfrei" deklariert sind bzw. es auch im Freien besonders ausgewiesene "smoking areas" gibt. In geschlossenen Räumen ist das Rauchen ja schon seit langem nahezu ausnahmslos verboten.
Viele Grüße
Peter -
hm, ich glaub ich stell mir das dort heftiger vor, als es ist ;o) aber wenn man sich durch die vielen verbote und strafen liest, macht man sich doch einige gedanken g
es rennen dort also keine (oder besser wenige) getarnten zollmännchen rum und sorgen für recht und ordnung? ;o)))
wir sind nur für 1-2 tage in singapur und reisen dann weiter ins raucherfreundliche malaysia.
deshalb überlege ich jetzt, auch nach deinen schilderungen, es einfach zu riskieren, und ein paar kippchen mitzunehmen.
eine, vielleicht auch doofe frage, hab ich noch: wie lange haben dort die läden auf? wir werden erst gegen 18 uhr in der stadt sein.
-
Ja, das stimmt wohl. So heftig ist es wirklich nicht. Und was die"vielen Verbote und Strafen" angeht: Wer auch nur eine halbwegsordentliche Kinderstube genossen und ein wenig Benimm gelernt hat, kanndamit sowieso keine Schwierigkeiten bekommen!
Die Geschäfte haben unterschiedliche Öffnungszeiten, die meistenschließen wohl spätestens um 22 Uhr - außer den 7-Eleven-Läden, die (wie ichoben schon geschrieben habe) rund um die Uhr geöffnet sind.
Viele Grüße
Peter -
also ich denk mal, meine eltern haben das mit mir schon ganz gut hingekriegt, was das benehmen angeht ;o)
von daher seh ich dem ganzen jetzt (mit einigen Infos reicher) einfach mal gelassen entgegen!das mit den öffnungszeiten hatte ich überlesen, sorry! dann ist ja fast alles bestens. fast, weil es natürlich noch toller wäre, am flughafen schon zigaretten kaufen zu können ;o)
-
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Das mit dem Benimm hatte ich selbstverständlich absolut nicht auf Dich gemünzt!
Gruß
Peter -
Also zum Umsteigen von einem Flieger in den anderen musst Du ja nichtnach Singapur einreisen
- und das ist das entscheidende Kriterium.Gruß
Peter -
Hallo Peter,
danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
Ich habe es mir eigentlich auch so gedacht, war aber doch verunsichert.
Möchte doch nicht wegen meiner Duty Free Tüte aus Frankfurt Ärger kriegen
Unser Urlaub ist ja erst nächstes Jahr, vielleicht schaffe ich es bis dahin mein Laster aufzugeben.
LG
Petra -
Ja, mit Singapore Airlines wird Dein Gepäck durchgecheckt.
Ansonsten stimmt's natürlich: Wenn man in Singapur so umsteigt, dass man "einreisen" muss, ist man mit seinen Zigaretten wieder gekniffen

Gruß
Peter -
Ääähm, also, ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich bin der Meinung, dass Zigaretten z.B. in Malaysia noch günstiger sind als im Duty Free in Deutschland gekauft.
Und im Duty Free in KL waren sie dann noch günstiger als "auf der Straße"
Also, je nach Reiseziel lohnt es sich nicht, im Duty Free oder Flugzeug eine Stange zu kaufen !LG
FrauB. -
Damit sich andere nicht in Bernhards Link zu Singapores Zoll zum Esel suchen müssen:
Die Einfuhrsteuer für Zigaretten beträgt pro Gramm 35.2 Cent. Ein Päckchen Zigaretten hat ca. 10g, kostet also ca. 3,50 SD (ca. 1,70 Euro)
Ist mir persönlich lieber als ein Dutzend Stockhiebe auf den nackten...

-
Ach ja, ich bin am Flughafen mit 2 1/2 Päckchen zum Zoll gegangen und wollte sie verzollen. Der Beamte hat mich durchgewunken.
Also die Aussage "Zigs dürfen nicht eingeführt werden", die hier irgendwo im Thread steht, ist falsch. Und Ehrlichkeit lohnt sich.

-
chriwi wrote:
Ach ja, ich bin am Flughafen mit 2 1/2 Päckchen zum Zoll gegangen und wollte sie verzollen. Der Beamte hat mich durchgewunken....Und Ehrlichkeit lohnt sich.

Man kann es auch gekonntes "Bluffen" nennen
, oder rauchst Du tatsächlich so wenig in einer Woche? -
So, Freunde. Heute war's so weit. Ich musste Singapurianische Zigaretten kaufen. Nachdem ich hier im Thread gelesen hab, dass die ja sooooooooooooooooooooooooooooo teuer sind, hab ich zuvor meinen Bankberater angerufen und gefragt, ob ich ggf. kreditwürdig sei. Dann bin ich, bewaffnet mit meinen sämtlichen Bargeldvorräten in GBP, Euro und S$ sowie 2 Kreditkarten in einen Laden und hab ein Päckchen LD Lights gekauft.
UM 8,80 S$!!!!!
DAS SIND GRAD MAL LÄPPISCHE 50 EUROCENT MEHR ALS ZU HAUSE. Und da macht ihr so einen Wind drum????? -
Wenn man solche 08/15 Filter-Fluppen raucht sicher kein Problem
, nur was mache ich mit Gitanes ohne Filter? :?