Familienurlaub in Kalifornien und Nevada?
-
Hallo,
Da wir letztes jahr einen schönen Floridaurlaub hatten sind wir am überlegen evtl nächstes jahr wieder für 10-12 tage in die Staaten zu gehen.
Dieses mal halt die Westküste.LA,LV evtl. San Diego..Wir sind absolute Freizeitparkfreaks und haben alle parks in orlando durchgemacht..
Würden dort gerne nach Disneyland Anaheim ,Universal und evtl Sea World in San Diego gehen.Hollywood,Strände etc..
dazu noch ein Abstecher für ca.3 tage nach LV.Problem ist nur das wir kleine Kinder dabei haben aber evtl geht die Schwiegermutter mit..Wäre solch ein Trip sinnvoll und würden wir und vor allem die Kids auch was davon haben?
klar Abends LV oder Zocken ist halt natürlich nicht viel drin.Denke aber das dort trotzdem alle sihren Spass ahben werden? -
Absolut machbar! Wir haben eine ähnliche Tour mit unserer Tochter gemacht, als sie sieben oder acht war.
In Los Angeles hast du Disneyland (nebst dem zweiten Park "California Adventure"), Universal und für die ganz Kleinen Knotts Berry Farm. Dann gibt es Shopping-Malls in Hülle und Fülle. Na ja, was noch? Hollywood, Venice Beach, Ozeandampfer "Queen Mary" nebst U-Boot und vieles, vieles mehr.
Die Fahrt von LA nach San Diego ist kurz.
San Diego: Sea World und Legoland, außerdem ein 2. WW-Flugzeugträger. Den berühmten Zoo kann man vergessen (kaum Fleischfresser; überwiegend Tiere, die Heu mögen - der Zoo bekommt keine Zuschüsse); meine damals kleine Tochter fragte mich vor dem (traurigen) Löwengehege, wo denn die Löwen seien. "Na, da ist doch DER Löwe..."
Der Berliner Zoo hat etwa doppelt soviele Tiere.Las Vegas: Viel für Kinder (M&M-World, ein Indoor-Vergnügungspark neben dem Circus Circus, das Ritterturnier im Excalibur (Abendshow); Spielzeugladen und Animation-Show im Cesars Palace und und und), faszinierend für Erwachsene.
-
Hi
bin erst letzte Woche von dorz zurückgekommen. Wir waren 17 Tage in Nevada, Arizona, Utah und Kalifornien unterwegs. Den Kids ( 5 und 6 Jahre) hat es so gut gefallen, dass sie den Urlaub gleich verlängern wollten. Besonders Highlight Legoland California (nich ganz so teuer und nach meiner Meinung für die Altersgruppe meiner Kids besser geeignet). Las Vegas hat die Kids auch schwer beeindruckt.
lg
Michael -
Hallo Sweetmarky ... Hallo Leute
... aber ganz sicher lohnt es sich für euch als Familie, die Westküste als auch Las Vegas zu besuchen.
Es wurden ja schon etliche Attraktionen gepostet ... nur wie alt sind Deine Kinder ???Wir waren im Sommer 2008 mit unseren ( 14 & 11 ) fast 5 Wochen on Tour. Sie waren schwer beeindruckt ... allein Land & Leute hat sie umgehauen; vom Shopping mal ganz zu schweigen.
Las Vegas war für sie ein Highlight:
CircusCircus (Adventue Dome), New York New York (Rollercoaster), Strathosphere Tower (Big Shot) und im allgemeinen allein schon wegen dem Trubel und der abendlichen Lichter.Gruß Stefan
usakowa -
Ich kann meinen Vorschreibern nur Recht geben, als wir das 1. Mal mit unseren Jungs im Westen der USA unterwegs waren, waren sie 7 J + 11 J alt. Ihnen hat es sehr gut gefallen und sie waren sowohl von den N.P. wie Grand Canyon, Bryce Canyon oder Zion begeistert - wie auch von den Städten. Z. B. mit der Cable Car durch San Francisco oder vor den gigantischen Hotels in Vegas zu stehen und die Außenattraktionen zu erleben wie z.B. die Piratenshow vor dem Treasure Island (hier haben wir auch gewohnt) oder den giganten Brunnen vor dem Bellagio.
Ich weiß zwar nicht wie alt deine Kinder sind sweetmarky, aber ich denke der Westen der USA bietet für jeden etwas

Viel Spaß bei der Planung und beim Urlaub
Bine