Rosa Beach
-
Hallo...
Hab grade mit dem Reisebüro gesprochen, die haben eben noch mit Tjaereborg gesprochen, angeblich, ACHTUNG, JETZT KOMMTS: Eröffnet das Rosa Beach am 12. 07. 2009, es gäbe keine Baustelle mehr....
Ich habe gestern mit Tjaereborg telefoniert, eine wirklich nette Frau sagte mir, nachdem Sie mit der Produktabteilung gesprochen hat, das Rosa Beach eröffnet am 28.07.2009.....
Ja was denn jetzt...
Tjaereborg bietet uns jetzt an für 114€ mehr in unser Wunschhotel umzubuchen... müssen uns aber heute entscheiden... haha...
Gruß Sunny -
-
So, ich bin gerade heute früh aus Monastir zurück, und erlaube mir jetzt mal euch sämtliche Hoffnungen auf eine Eröffnung in diesem Sommer zu nehmen. Wir waren im One-ressort und sind 2x extra in langsamer Fahrt am Hotel Rosa Beach vorbei gefahren. Zumindestens der Teil der von der Straße aus sichtbar ist, ist eine Großbaustelle. es stehen Gerüste, Wände sind offen, Fester und Türen fehlen vollständig und wir hatten sogar den Eindruck, das auch das Dach noch teilweise offen ist. Taxifahrer lachen nur wenn sie auf das Hotel angesprochen werden, und die Gästebetreuerin in unserem Hotel meinte lachend: "Falls die mal dran arbeiten würden, könnten sie ja vielleicht einige Betten im Oktober bezugsfertig haben, aber das wird wohl eher zur nächsten Saison fertig." Und das war auch unser Eindruck.
Gebt mir mal ein paar tage Zeit um die Gemachten 2 oder 3 Fotos hochzuladen. Muss erst einmal in die Startlöcher kommen.
Also ich würde definitiv umbuchen, und nicht erst auf ein Angebot des Veranstalters warten.
Birgit
-
Hallo Sunny1006, also wenn Du genug Nerven hast, dann kann ich Dir nur raten, abzuwarten. Auf keinen Fall solltest Du für eine Umbuchung oder für ein höher wertiges Hotel zahlen! Tjaereborg ist echt der Knaller! Aber die Leute im Service-Center können ja eigentlich nichts für die unglaublichen Behauptungen des Produktmanagers (der sagt ja immer das Hotel könne eröffnen und ist angeblich auch vor Ort gewesen...) Ich hatte auch wirklich heftigste Probleme. Ich bin aber sehr hartnäckig geblieben und habe immer wieder nachgehakt bis wir dann letztendlich ein vernünftiges Hotel bekommen haben. Es kann ja keiner was dafür,dass der Hotelier vom RosaBeach seine Baustelle nicht fertigstellt. Wie dem auch sei, ich weiß´ja nicht für wann ihr euren Abflug geplant habt, wartet noch ein bißchen ab, dann kommt auch die offizielle Mitteilung, dass das Rosa nicht fertig wird.Ihr sollte euch nur jetzt schonmal -am besten zusammen mit dem Reisebüro- nach Alternativen umsehen.Wenn man nämlich ein Hotel benennen kann und dies auch buchbar ist,sollte das klappen.Ich drück Euch ganz fest die Daumen!!!
-
eh das rose beach is noch ne totale baustelle hab es gesehen waren ende juli in mahdia ..wurden umgebucht dorthin hatten uns auch das rose beach ausgesucht ...die machen bestimmt dies jahr nicht mehr auf

-
sorry ich noch mal
ich meine natürlich ende juni 09 -
Hallo zusammen. Verfolge hier schon lange das Thema. Habe auch das Rosa Beach vom 05.07.-12.07.2009 gebucht. Wurden vo Tjaereborg ohne weitere Probleme umgebucht auf das Hotel EL Mouradi Palm Marina. Das Hotel lag im Preis deutlich höher als das Rosa Beach. Tjaereborg hat alle weiteren Kosten übernommen. Sind heute aus Tunesien wieder heim gekommen. Es war ein sehr schöner Urlaub. Aus unserem gebuchten All Inklusive wurde Ultra all Inklusive. Wir haben es genossen und konnten den ganzen Hick Hack um das Rosa Beach vergessen. Das Rosa Beach konnten wir heute morgen aus dem Flugzeug wunderbar sehen kurz vor dem Start. Habe mich auch nochmal per Google-Earth vergewissert, dass es auch das richtige war. Das Golden Beach war direkt neben der Baustelle! Habe auch ein Foto machen können mit beiden Hotels. Habe es hochgeladen im Ordner Bilder des Rosa Beach. Leider kann es ein wenig dauern bis dies freigeschaltet ist. Aber ich kann nur sagen, dass es mich echt wundern wird, wenn es noch im diesem Jahr geöffnet wird. Es war ein gelber Rohbau ohne Fenster noch! Gerüste konnte ich zwar nicht mehr erkennen aber einladend war es nicht.
Kurz gesagt, wir wurden ohne Probleme umgebucht und viel mehr Leistungen erhalten als vorher gebucht. z.B. Großes DZ erhalten obwohl Spartipp-Zimmer im Rosa Beach gebucht.
Hoff ich konnte hier ein wenig weiterhelfen. Wünsche allen noch viel Glück beim Umbuchen und einen schönen Urlaub!
P.S. Hoff das Foto wird bald hochgeladen! -
Hallöchen!
Ich habe mit ner Dame von Neckermann telefoniert und diese bestätigte mir daß das Hotel Rosa Beach vorraussichtlich im Sommer 2010 erst wieder buchbar ist.
Da habe ich mir von der Dame noch den Namen geben lassen und bin danach gleich zu meinem Anwalt. Es reicht!
Wofür bezahlt man einen Rechtschutz!
Die haben jetzt eine Frist gesetzt bekommen.
Entweder ein anderes Hotel oder das Geld zurück und eine Klage für Schadensersatz am Hals.
Mal gespannt auf was sie sich einlassen.
Ich werde auf jeden Fall das ganze knallhart durchziehen.
-
Hallo,
hab ich nem anderen Forum gefunden:http://www.abload.de/image.php?img=imgp0053xnfy.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=imgp0054t74d.jpgERSCHRECKEND!!!!
-
Fast die gleichen Bilder habe ich zu HC hochgeladen - sind allerdings noch in der Prüfung.
Ich sags ja, das Hotel ist eine einzige Großbaustelle.Birgit
-
Hallo,
hab gerade gesehen das die Bilder online sind: 1 unter Rosa Beach, das andere ist unter Skanes hängen geblieben. Aber das lässt sich ja vielleicht noch ändern, ansonsten mal über mein Profil gehen.
Birgit
-
Also das Rosa Beach öffnet vorläufig nicht.
Ich habe heute umbuchen können ins El Mouradi Palm Marina- ist für die 1 Woche 1234,00!!!! teurer.
Also für uns ein richtiges Schnäppchen.
Jetzt freuen wir uns auf den Urlaubsbeginn am 04.08.2009 und ich hoffe für alle anderen geht es auch noch gut aus. -
Sind heute aus Port El Kantaoui vom Hotel El Mouradi Palm Marina zurück nach Hause geflogen. Also das Hotel ( Rosa Beach ) sah vom Flugzeug aus noch ziemlich unfertig aus, ich glaube, das die dieses Jahr nicht mehr fertig werden. Wir hatten ja auch zuerst das Rosa Beach gebucht, mussten dann aber ins El Mouradi Palm Marina umbuchen. Na ja, wenn man 1717,00 Euro spart bei der Umbuchung. Ok ein 5Sterne-Hotel war es zwar offiziell, aber man könnte ruhig ein bis zwei Sterne abziehen. Das Hotel war sauber, die Bedienung und auch die anderen Angestellten waren freundlich. Der Pool und auch das Bufett waren sehr gut. Die Animation war in Ordnung und auch nicht aufdringlich.
Der Strand war sauber und Liegen mit Auflagen gab es sowohl am Strand als auch am Pool. Insgesamt waren wir ( 2 Erwachsene und zwei Kinder ( 15+13 )) mit unserem Urlaub doch sehr zufrieden. Und man muss bedenken, das man in Afrika ist und nicht in Europa. Also insgesamt kann man das El Mouradi Palm Marina empfehlen, wenn man nicht so auf den Preis achtet. ( Für 5 Sterne einfach zu teuer ) -
Hallo!
Hätte mal ne Frage an alle Neckermann-Kunden.
In welche Hotels wurdet ihr nun umgebucht, bzw. welche Alternativen wurden euch angeboten? Möchte wissen, was ich alles raus handeln kann, bevor der "Streit" ums neue Hotel losgeht.
Wir fliegen am 09.09.09 für 10 Tage als Paar, da dürfte sich doch wohl eine nette Alternative finden lassen, oder?!?Grüßle
-
Hallo, ich nochmal!
Wie lange vorher bucht Neckermann seine Kunden um? Tui scheint das ja ziehmlich früh zu machen. Will echt nicht bis zwei Wochen vor Urlaubsantritt warten, will ja auch planen, was wir uns in der Gegend so anschauen wollen usw. wenn ich aber nicht weiß wohin wir kommen, ist das echt blöd!
Grüßle -
Hallo liebe Rosa Beach Urlauber,
ich will euch nicht die Hoffnung nehmen, aber das wird dieses Jahr nichts mehr..........
Sind gestern aus Mahdia zurückgekommen und haben am Flughafen Monastier die Reiseleiterin von ITS getroffen, die das Rosa Beach betreut, wir kannten sie noch vom letzten Jahr, da wir 2008 im Rosa waren. Das Hote öffnet laut ihrer Aussage erst nächstes Jahr!!!!!!
Gruss -
Hallo Urlauber!
Ich gehöre auch zu Euch Leidensgenossen und verfolge die Infos hier ständig.
Wir haben das Rosa Beach vom 12.09. bis 26.09. bei TUIgebucht. Eine erste Anfrage vor ein paar Wochen ergab die Antwort: Eröffnung Ende Juli, Umbuchung nur mit Mehrkosten möglich. Eine zweite Anfrage am 14.07. ergab:"Laut Aussagen des Veranstalters TUI Deutschland eroeffnet das Hotel Rosa Beach in Monastir voraussichtlich am 25.08.2009. Sollte sich eine Wiedereroeffnung erneut verschieben und in Ihren gebuchten Urlaubszeitraum fallen, wird Ihnen automatisch eine Alternativunterkunft vom Veranstalter angeboten. Wenn Ihnen diese Unterkunft nicht zusagen sollte, haben Sie auch dann noch die Moeglichkeit - entsprechend Verfuegbarkeit - kostenlos in eine andere Unterkunft umzubuchen. Vorher ist eine kostenlose Umbuchung jedoch nicht moeglich"
Mich interessiert brennend, welche Hotels als Alternative in Frage kommen, also genauso gut sind!? Könnt Ihr mir Tipsgeben? Das wäre super!!!
Fliegt sonst vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt nach Monastir?
Liebe Grüße
Bine -
Hallo,
kann der Aussage von Gugelhups nur zustimmen. Wir wurden auch umgebucht (ins El Mouradi Palm Marina) und sind seit Freitag wieder zurück.
Erst hatten wir einen Taxifahrer nach dem Hotel gefragt, der hat nur gelacht... Am 14. Juli sind wir mit dem Bus am Rosa Beach vorbei gefahren: Es ist noch eine komplette Baustelle, der Rohbau ist noch nicht einmal fertig!! In diesem Jahr wird man das Hotel wohl nicht mehr beziehen können. Wenn die sich beeilen würden frühestens zum Winter, doch da wir uns vom Arbeitstempo der Tunesier überzeugen konnten, gehen wir von einer Eröffnung frühestens 2010 aus.
Unerhört finde ich, dass die Veranstalter die Urlauber so hinhalten! Worauf warten die - auf ein Wunder? -
Das scheint irgend eine Taktik zu sein. TUI hat mir wiederholt versichert (sie wären sich sicher!!!), dass das Hotel am 25.08.09 eröffnet wird! Ich als fast fertige Bauingenieurin kann da nur lachen. Selbst hier in Deutschland wäre es utopisch, einen noch nicht mal fertigen Rohbau innert 4 Wochen in ein ausgebautes 4*-Hotel zu verwandeln!
Ich warte noch einmal 2 Wochen, dann frage ich nochmal an.
Liebe Grüße
Bina