Thailand Neulinge
-
enzipleung wrote:
Ich hab gerade meinen (unseren) Flug gebucht, bei Emirates. Von Düsseldorf mit Umsteigen in Dubai von da nach gut drei Stunden Aufenthalt mit der A 380nach Bangkok für 614,00 Euro.Ich bin grad so am durchschauen welche Airline die günstigsten Flüge anbietet, da ich das aber noch nie selbst gemacht hab wollte ich mal fragen was die Insider von dem Angebot haltet:
Ethiad Airways
MUC - BKK
03.03.10-19.03.10
Coral Economy
München 22.25 - Abu Dhabi 07.20 (+1)
Abu Dhabi 09.50 - Bangkok 18.40
€ 497 pro PersonNur was ich nicht verstehe ist der Unterschied zwischen Economy Value, Economy Smart usw.

Im Vergleich hab ich noch gefunden:
MUC - BKK nonstop an den gleichen Tagen mit Thai Airways um ca. € 750 p.P. und
MUC - FRA - SIN - BKK auch am 03. + 19. mit Singapore Airlines um € 1.200 p.P.Da schrecken mich die 500 Eier bei Ethiad ja gar nicht

-
So ist es.

Wenn dies
gerdulfert wrote:
...Nur was ich nicht verstehe ist der Unterschied zwischen Economy Value, Economy Smart usw.
Deine Frage war, dann klicke einfach auf die Links der Etihad Page für Economy Value und Economy Smart, da kannst Du es ausführlich nachlesen. -
Monate später bin ich noch immer bei der Planung unserer Thailandreise

Aber wenigstens hab ich jetzt schon mal den Flug MUC - BKK gebucht, als nächstes möcht ich diese Woche jetzt einen Inlandsflug und ein Hotel in Khao Lak buchen.Bei der Suchmaschine meines Vertrauens bin ich auf eine HP für Zimmerbuchungen gestoßen, die hier wohl jeder kennt (S....ee) und jetzt hab ich folgende Frage:
Wenn da diese Angabe steht
Year 2010
Nov 01, 2009 -
Oct 31, 2010
heißt das dann, dass ich wenn ich vom 01.11.09-31.10.09 ein Zimmer für 2010 buche den darunter angegebenen Preis/Zimmer bezahle?Bedeutet dann zB
Special Offer
Nov 01, 2009 -
Dec 25, 2009
dass ich das Zimmer für diesen Zeitraum buchen muss oder, dass ich bis zum 25.12.
für einen Termin im nächsten Jahr buchen kann?
-
Nur für den angegebenen Zeitraum natürlich!!
Wenn du schon mal in einen Reisekatalog geschaut hast,wirst du auch festgestellt haben,dass es unterschiedliche Preise für bestimmt Reisezeiträume gibt.
Für die Nebensaison gibt's halt "special offers" oder "promotions".
Gruß
S. -
enzipleung,
kapier das nicht --für wann willst denn buchen ?? 2010 ??
Du schreibst vom 1.11.09-31.10.09 - das geht wohl nicht !!!
Wenn die Preise für 2010 dastehen - für bestimmte Termine - dann gelten die auch !!
Kannst buchen wann du lustig bist !!Gudrun
-
enzipleungMonate später bin ich noch immer bei der Planung unserer Thailandreise

Aber wenigstens hab ich jetzt schon mal den Flug MUC - BKK gebucht, als nächstes möcht ich diese Woche jetzt einen Inlandsflug und ein Hotel in Khao Lak buchen.Bei der Suchmaschine meines Vertrauens bin ich auf eine HP für Zimmerbuchungen gestoßen, die hier wohl jeder kennt (S....ee) und jetzt hab ich folgende Frage:
Wenn da diese Angabe steht
Year 2010
Nov 01, 2009 -
Oct 31, 2010
heißt das dann, dass ich wenn ich vom 01.11.09-31.10.09 ein Zimmer für 2010 buche den darunter angegebenen Preis/Zimmer bezahle?Bedeutet dann zB
Special Offer
Nov 01, 2009 -
Dec 25, 2009
dass ich das Zimmer für diesen Zeitraum buchen muss oder, dass ich bis zum 25.12.
für einen Termin im nächsten Jahr buchen kann?
[/quote]
Servus enzipleung,
die angegebenen Zeiträume bezeichnen eigentlich immer das Aufenthaltsdatum.
In Deinem Beispiel heisst das, Du bekommst den Preis der Special Offer, wenn Du im Zeitraum 01.11.09 bis 25.12.09 dort nächtigst.
Viel Spaß!
-
Vielleicht doch noch mal sehr individuell ausführlicher
.
Die Preise auf der genannten HP, z.Bsp. High Season Nov 01 - Dec 19 09, Peak Season Dec 20 - Jan 15 10, High Season Jan 16 - Apr 30 10, Low Season Mai 01 - etc.
Bei Überschneidung des Aufenthalts wird tageweise der jeweils gültige Season Preis berechnet, unabhängig vom Datum der Buchung oder Ankunft, wie schokohoernchen richtig schreibt. -
@bernhard707
Vielen Dank für die Blumen
Leider habe ich das mit den anteiligen Preisen bei Überschneidungen vergessen, deshalb danke für die Ergänzung! -
Ich glaube jeder muss sein eigenes Paradies finden und das schafft man kaum in einem Urlaub, Kann Euch einen guten Reiseführer aus demr Reise Know How Reihe empfehlen, der ist absolut gut,habe von vielen Ländern welche und die versorgen Euch mit viel Wissen und Tips. Leider sind sie nicht überall vorrätig, aber bestellt hab ich sie noch immer bekommen.
viel Spass beim Schmökern
Pekai -
Danke, ich glaub jetzt hab ichs gecheckt

BTW ich bin vom 03. bis 17. März drüben
(deswegen hab ich die Angaben ja nicht kapiert: ich meine ich hab das Datum angegeben und trotzdem hats mir dann diese Preise, die dann ja teilweise gar nicht zu der Zeit gelten angegeben...)Falls jemand noch eine andere gute HP für Hotelreservierungen kennt bitte ich mir diese ganz dezent per PN zukommen zu lassen

-
-
Sowohl als auch.....Du kannst per EC-Karte Geld abheben, als auch Bargeld tauschen....Am besten find ich nach wie vor Reisechecks, die man gleich direkt am Flughafen (d.h. bei Dir in BKK) eintauscht bzw. einen kleinen Teilbetrag erstmal.....Danach findest Du genügend Wechselstuben sowohl in BKK als auch auf Phuket, bei denen Du bei Bedarf tauschen kannst.....Auf keinen Fall solltest Du hier schon in Deutschland Thai-Baht mitnehmen, der Kurs ist einfach zu schlecht......
-
Hallo [DundK201](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1179863', 'mhcprofile'))
wir haben 09/10 auch unseren ersten Thailandurlaub gemacht, ich habe alles selbst geplant, viel gelesen. Wir haben 7 Wochen das Land bereist, schau was daraus geworden ist, ich habe alle Informationen zur Planung und über Thailand in meinem Blog gesammelt. Auch zu jedem Reisetag habe ich quasi "Live" aktuelle Reiseberichte mit Bildern geliefert. Vielleicht hilft Euch das weiter.
Es ist eine fantastische Reise gewesen und vor allem individuell, Thailand ist super!!
http://thailand.fabulamania.de
Beste Grüsse Uwe
PS: Wenn es Euch gefällt, freuen wir uns über einen Kommentar im Blog