Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Philippinen
  6. Philippinen

Philippinen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
111 Beiträge 39 Kommentatoren 22.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChristianeHBC Offline
    ChristianeHBC Offline
    ChristianeHB
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hab mal ne Frage zu Boracay...
    White Beach ist ja in 3 Abschnitte unterteilt: Boat Station 1-3. Inwiefern gibt es hier Unterschiede bezueglich der Strandqualitaet? Wir wollten es schon etwas ruhiger haben, von daher kommt Station 2 schonmal nicht in Frage. Aber ob nun 1 oder 3 ist hier die grosse Frage ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ralf63R Offline
      Ralf63R Offline
      Ralf63

Andiiiii wrote:
      Es gibt auf den Philippinen kein Eisenbahnnetz.

Eine Woche Manila??? Da geh ich lieber ne Woche nach Guantanamo.

Hey ich Fliege auch am 10.09 auf die Insel Boracay vieleicht trifft mann sich da mal und übringens es gibt 4 Fluggesellschaften die von Manila nach Caticlan/Boracay Fliegen, Aber die Preise sind eigendlich alle gleich.
      Dann einen guten Flug Tschau

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • meiwaM Offline
        meiwaM Offline
        meiwa

klinke mich mal kurz hier ein..........
        habt ihr evtl einen tip für eine insel, die noch so halbwegs "unerschlossen" vom pauschaltourismus ist? ich suche eine kleine hütte am strand, mit ner imbissbude im sand, keine großen hotelanlagen mit spa.  wichtig: schöner strand, schnorchelwasser. klimaanlage muss nicht, ventilator reicht.

danke sehr!
        lg
        meike

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Backpacker0908B Offline
          Backpacker0908B Offline
          Backpacker0908

Hallo Meike,

google mal nach Palawan! Ist traumhaft schön und Palawan wird wegen seiner schwer zugänglichen Naturreserven oft als "the last frontier "der Philippinen bezeichnet. Außerdem ist es touristisch unerschlossen 😉   Also genau das was du suchst. Ich wollte damals unbedingt auf die Inseln, doch es gab keine günstigen Flüge. Jetzt hab ich mal schnell bei cebupacific geschaut und du kannst für 45 Euro return (z.B. Jan 2010) von Manila nach Puerto Princesa fliegen.

Oh manno 😞   jetzt hab ich Fernweh und will dahin!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ianisI Offline
            ianisI Offline
            ianis

meiwa wrote:
            habt ihr evtl einen tip für eine insel, die noch so halbwegs "unerschlossen" vom pauschaltourismus ist?
              El nido, palawan

Flug direkt mit ITI um 150 euro, oder nach Puerto Princesa um 40 Euro und 7 Stunden Busfahrt teilweise Sandstrasse

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miss_varnaM Offline
              miss_varnaM Offline
              miss_varna

ChristianeHB wrote:
              Ich hab mal ne Frage zu Boracay...
              White Beach ist ja in 3 Abschnitte unterteilt: Boat Station 1-3. Inwiefern gibt es hier Unterschiede bezueglich der Strandqualitaet? Wir wollten es schon etwas ruhiger haben, von daher kommt Station 2 schonmal nicht in Frage. Aber ob nun 1 oder 3 ist hier die grosse Frage ❓

Hallo Christiane,

wir waren in Willy's Beach Resort gegenüber von Willy's Rock am White Beach und da war es ruhig. Unterschiede in der Strandqualität habe ich nicht feststellen können.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Fred 1F Offline
                Fred 1F Offline
                Fred 1

Es gibt wohl sehr viele 5 Sterne Hotels auf den Philippinien. Natürlichnicht auf einer einsamen Insel. Wer den Luxus in einer tollen Anlageliebt und auch bereit ist entsprechendes auf den Tisch zu legen, solltesich das Shangri.La Hotel auf Boracay und auf Cebu-Mactan Islandmerken. Letzteres hat übrigens die grösste Poolanlage und SPA auf denPhilippinien.

In Cebu-Mactan Island hat vor kurzem ein weiteres 5 Sterne-Haus(Imperial Palast) geöffnet. Rund 900 Zimmer, 7 Restaurants, einewundervolle Badelandschaft stehen den Gästen zur  Verfügung.

Weiterhin gibt es HILTON and Towers in Mactan mit 260 Zimmern. DiesesHotel ist wirklich direkt am Meer gelegen. Direkter geht es nicht mehr.Es gibt Luxusanlagen/Bungalows auf Inseln für die man zwischen 500 und1000 Dollar pro Tag hinlegen muss.

Einfach einmal durchs Internet googeln da wird man schon fündig.

Manila und Cebu-City sollte man meiden, wenn man nicht unbedingt in die Einkaufsmall/will/muss.

Die Innenstadt von Cebu ist dreckig, stinkt und ist zugemüllt. Der Verkehr ist chaotisch, die Polizei lässt sich nicht sehen und die 10 Verkehrsampeln die die Stadt hat sind kaputt oder ausgeschaltet. Manila wird in den nächsten 5 Jahren unbewohnbar, wenn sich nicht schnellstens bezüglich der Luft etwas ändert.

Unverständlich, dass die Regierung nicht mehr Geld in die Infrastruktur der grossen Städte steckt. Die Philippinien kassieren die doppelte Umsatzsteuer wie Thailand. Aber 70% der Steuereinnahmen fliessen auf den Philippinien in "falsche" Kassen. Die Korruption ist für dieses Land der Untergang. Die derzeit 90 Millionen Filipinos werden sich in den nächsten 20 Jahre auf 120 Millionen vermehrt haben. Kein Wunder, wenn die katholische Kirche ihren "Schäfchen" permanent predigt, dass die Ant Baby Pille Brustkrebs erzeugt. Und die Regierung lässt die Kirche diesen Schwachsinn verbreiten ohne einzuschreiten.

Die Philippinien sind, wie Eduard Brachetto in seinem Buch schreibt: "Paradies im permanenten Entwicklungsnotstand". Schade. Ich persönlich glaube, dass sich die Philippinien in den nächsten Jahrzehnten nicht selbst aus ihrer Situation befreien können.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NiklausN Offline
                  NiklausN Offline
                  Niklaus

clou wrote:
                  Gut ich hab jetzt rausgefunden das es sich bei Banaue um 2000 Jahre alte Reisterassen handelt.
                  Genaueres muss ich mir dann selber zusammenstellen.
                  Vielleicht werd ich wirklich diese Woche nutzen um vielleicht mit der Bahn in den Norden raufzufahren und nur 2 Tage in manila zu bleiben.
                    Es gibt keine Bahnstrecke in den Norden; bzw. sie endet schon innerhalb des Großraums Manila. Dafür fahren von Manila (verschiedenste Bushöfe, teils sortiert nach Busgesellschaften) aus im halbstundentakt zig Busse (AC und non-AC, auch Vans) in aalle Richtungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NiklausN Offline
                    NiklausN Offline
                    Niklaus

ianis wrote:

meiwa wrote:
                    habt ihr evtl einen tip für eine insel, die noch so halbwegs "unerschlossen" vom pauschaltourismus ist?
                        El nido, palawan

Flug direkt mit ITI um 150 euro, oder nach Puerto Princesa um 40 Euro und 7 Stunden Busfahrt teilweise Sandstrasse
                       Schau mal unter pandan.com. Die Mini-Insel liegt an der Westküste von Mindoro, ist 800x300 m "groß", bietet alles was das Herz begehrt: schöner weißer Sandstrand, Korallen, Tauchbasis, prima Essen (französisch-philippinische Küche), günstiger Preis! Wermuthstropfen: Nicht ganz einfach zu erreichen, da keine direkte Verbindung (außer Wasserflugzeug). Anreise von Manila in ca. 8 h aber möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Michael53639M Offline
                      Michael53639M Offline
                      Michael53639

Hallo Leute,

ich habe soeben zufällig Euren mail Austausch über die Philippinen gelesen. Ich war auf Boracay, Cebu- auch Mactan Island, Palawan- von Pueto Prinseca bis rauf nach Coron, Landweg und Seeweg über Sabang Beach. Insgesamt 3x Philippinen die letzten 3 Jahre.
                      Immer mehrere Monate.
                      Über einiges habe ich eine andere Meinung als ich hier geschrieben sehe. Am besten gefiel/gefällt mir Palawan, da war ich jetzt 2x Dez. 2008/09 und Dez. 2009/10 jeweils über Weihnachten. Zur Zt. lade ich ständig noch Berichte und Bilder über Palawan bei Hollidaycheck runter- bin aber noch nicht ganz fertig. Schaut doch mal was ich so über Palawan reingesetzt habe!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pauspapierP Offline
                        pauspapierP Offline
                        pauspapier

Hallo
                        wir wollen im nächsten Jahr für 6 Wochen auf die Philippinen. Frage ist nun, wohin? Da wir uns das Land ansehen wollen.
                        Gesucht wird eine Unterkunft direkt am Strand, abgelegen (nicht völlig abseits aber auch kein Rummelstrand), ein Appartment / ein Haus oder eine schöne kleine Hotelanlage. Weiter wollen wir einen schönen Strand, an dem man schwimmen kann. Eine Tauchmöglichkeit (Station) sollte auch da sein.
                        Hat noch jemand Tipps bzgl. eines Mietwagens bzw. Rollers?

Danke für eure Hilfe

pauspapier

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Weltenbummlerin71W Offline
                          Weltenbummlerin71W Offline
                          Weltenbummlerin71

Hi Pauspapier,

ein Freund (Deutscher) von mir hat in Puerto Galera (Mindoro) eine Tauchbase.
                          Wenn du Interesse hast, kann ich dir eine Homepage nennen und/oder Kontakt herstellen. Bitte dann kurze PN

VG Silke

You never know, if you never go.
                          Next Trip: Südafrika 2016

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • m_schyjaM Offline
                            m_schyjaM Offline
                            m_schyja

Hallo,

ich habe aufmerksam alle Beiträge gelesen und brauche jetzt aber doch eine kleine Hilfestellung.

Für 2011 planen wir Manila->Reisterrassen und dann entweder Boracay oder Palawan und gerne auch noch eine weitere Insel. Zur Verfügung haben wir etwa 15 Tage (ohne Flug von/nach Deutschland). Ich habe jetzt gelesen, dass man für die Reisterrassen etwa 6 Tage kalkulieren sollte??? Kommt das hin?

Ich tue mich leider noch sehr schwer damit, die Distanzen einzuschätzen. 😞

Ist schonmal jemand mit Bus / Schiff von den Reisterrassen nach Boracay gereist? Wie war das und wie lange hat es gedauert?

Wenn jemand einen anderen Tipp hat, für einen schönen (gerne ruhigen) Strandurlaub auf den Philippinen, dann nehme ich den auch gerne an. Bin gerade erst am Anfang meiner Planungen und Recherchen. 🙂

Lieben Gruß
                            Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • goofy68G Offline
                              goofy68G Offline
                              goofy68

Wenn du ein ruhigen Strandurlaub möchtest,dann solltest du um Boracay einen ganz weiten Bogen drum machen.Voll das Ballermann feeling dort.
                              Wenn du es ruhig haben möchtes such dir lieber etwas auf Palawan

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pauspapierP Offline
                                pauspapierP Offline
                                pauspapier

Hallo
                                Danke für die Hilfe. Hat denn noch jemand einen Tipp bzgl. der Unterkünfte auf Panglao oder Negros? 
                                Boracay kommt auf keinen Fall in Frage.

gruß, pauspapier

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Michael53639M Offline
                                  Michael53639M Offline
                                  Michael53639

Hallo pauspapier,

über Palawan habe ich in den letzten Wochen/Monaten hier bei holidaycheck eine Menge Reisetipps, Unterkunftsberichte, etc. über Palawan eingestellt.

Da gibt es eine Schweitzerin Judith in El Nido die ein ARTCAFE,- mal googeln- mit ihrem einheimischen Ehemann führt. Für mich war bei 3 Philippinen Reisen in den 3 letzten Jahren Palawan das beste und schönste und ruhigste Ziel!

Gruß

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wolly75W Offline
                                    wolly75W Offline
                                    wolly75

Hallo

wir kommen gerade von den Philippinen. Waren auf Palawan, Bohol, Boracay und Banaue. Die einsamsten und schönsten Strände findest du auf Palawan, aber nicht direkt bei El Nido. Bohol, Panglao ist voll von Seegras und Algen nicht zu empfehlen, aber sehr schön zum Tauchen oder schnorcheln. Boracay ist eben etwas lebhafter, aber trotzdem sehr schön.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

wiener-michl wrote:
                                      1-2 tage für den chinesischen Friedhof, die Schweineallee und den Hafen sollten ausreichen, viel mehr gibts da nicht zu sehen.
                                      Ich finde auch, dass 2 Tage ok sind, den chin. Friedhof fand ich allerdings mega-langweilig. :?

Jetzt weiß ich endlich, wer Clou diesen Floh ins Ohr gesetzt hat. 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DürenD Offline
                                        DürenD Offline
                                        Düren

pauspapier:

Gesucht wird eine Unterkunft direkt am Strand, abgelegen (nicht völlig abseits aber auch kein Rummelstrand), ein Appartment / ein Haus oder eine schöne kleine Hotelanlage. Weiter wollen wir einen schönen Strand, an dem man schwimmen kann. Eine Tauchmöglichkeit (Station) sollte auch da sein.

Hallo,

bei 6 Wochen Phils würde ich mich nicht auf einen Ort geweige denn einen Bungalow beschränken. Bezüglich Deiner beschriebenen Anforderung würde ich mir mal Moalboal auf Cebu angucken. Wir waren dort auf Honeymoon, da aber keine Taucher völlig fehl am Platz.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DürenD Offline
                                          DürenD Offline
                                          Düren

goofy68 wrote:
                                          Wenn du ein ruhigen Strandurlaub möchtest,dann solltest du um Boracay einen ganz weiten Bogen drum machen.Voll das Ballermann feeling dort.

Mit Deiner Aussage beweist Du nur das Du entweder noch nie am Ballermann warst oder noch nie auf Boracay. ÜBERHAUPT nicht zu vergleichen.

Boracay ist wunderschön und wenn man ein wenig guckt findet man durchaus einsame Ecken.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag