Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hotel AI mit 1-2 Galaabende mit "Anzugzwang" und klassischer Tanzmusik
  6. Hotel AI mit 1-2 Galaabende mit "Anzugzwang" und klassischer Tanzmusik

Hotel AI mit 1-2 Galaabende mit "Anzugzwang" und klassischer Tanzmusik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
103 Beiträge 37 Kommentatoren 25.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TommyAT Offline
    TommyAT Offline
    TommyA
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Sibirier,

aus Deinem Eingangspost geht für mich nicht hervor, dass dieses Hotel zwingend am Meer liegen muss -also dann würde ich auch, wie hier bereits von einigen Usern empfohlen, ein Hotel in den Alpen vorschlagen.
    Schau mal so um Weihnachten/ Silvester in den ''nobel'' Skiorten wie z.B. Kitz, Lech, Zürs, St. Moritz, Gstaad, Davos, Zermatt in den 5* Hotels. Dort gibt es meistens kein AI, aber Vollpension ist üblich. In diesen Häusern sind viele Königshäuser mit ihren Familien Stammgäste und dort wird extrem auf Etikette und Kleidung wertgelegt. Da wird einem ohne Anzug der Zutritt zum Speisesaal verweigert.
    Kostet natürlich seinen Preis....

Und für Tango empfehle ich mal einfach Buenos Aires 😉

Gruß
    Tom

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SibirierS Offline
      SibirierS Offline
      Sibirier

Also, wenn ich Tango tanzen wollte, würde ich Anfang Mai auf die Krim/Ukraine fahren. Ist wesentlich günstiger

Tango Krim

Also ich würde lieber ein Hotel vorziehen, welches nicht so einen Rummel hat. Ich muss nicht "Königshäuser" tanzen. Zu viel Presse, zu viel Sicherheit.

Lieber am Meer und abends schön schwofen....

Schade, aber so etwas scheint es (noch 😉 ) nicht zu geben...

Ich hatte auch erst gedacht, das die Sensimar Hotel's von der TUI so was machen....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TommyAT Offline
        TommyAT Offline
        TommyA

@ Sibirier :

Da hast Du falsche Vorstellungen und mich auch irgendwie falsch verstanden 😉
        In den Hotels ist kein Rummel und keine Presse, es gibt offizielle Termine mit der Presse, aber die finden z.B. in Lech immer draussen statt. Im Hotel bekommst Du nichts davon mit. Diese Promis sind doch natürlich nicht den kompletten Winter über in diesen Hotels. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass es sehr, sehr exclusive Häuser sind. Wenn Du nichts zur selben Zeit im Hotel sein willst, dann läßt sich das zu 100% realisieren.

Gruß
        Tom

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Karl99K Offline
          Karl99K Offline
          Karl99

Bist Du sicher, dass Deine Frau auf einer Kreuzfahrt seekrank wird?
          Ich habe das auch befürchtet, und hatte auf Kreuzfahrtschiffen kein problem - zum Unterschied von Küstendampfern und Fähren.
          Die modernen Schiffe haben Stabilisatoren, da merkst Du nix.
          Und dort hast Du Gals in schöner Robe und Tanzmusik!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TravelFranziT Offline
            TravelFranziT Offline
            TravelFranzi

Aldiana in Tunesien, eine sehr gute adresse für solche abende.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • angsteA Offline
              angsteA Offline
              angste

Im Aldiana gibts ne Kapelle, die Walzer und Tango spielt? Da geht man im Abendkleid, im Anzug zum Galaabend 😱

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TommyAT Offline
                TommyAT Offline
                TommyA

@ TravelFranzi :

Sei mir ned bös' -aber 😆
                Meinst Du das wirklich ernst 😱

Gruß
                Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TravelFranziT Offline
                  TravelFranziT Offline
                  TravelFranzi

😆
                  ja jetzt nich unbedigtn polka, aber der galaabend hat mir da gut gefallen und danach is zumindest immer ne schöne show 🙂 kenne kein hotel mit polkaabend^^ 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • angsteA Offline
                    angsteA Offline
                    angste

Klar gibts überall immer mal wieder schöne Gala- Abende, aber sowas sucht der Sibirier ja nicht, sondern wirklich so etwas wie einen Opernball: Livemusik, große Abendgarderobe, Walzer......

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TravelFranziT Offline
                      TravelFranziT Offline
                      TravelFranzi

o.o gut dann eben nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lilian1507L Offline
                        Lilian1507L Offline
                        Lilian1507

Hallo Sibirier,
                        ich habe gelesen, dass eine "normale" Kreuzfahrt für Euch nicht in Frage kommt, da Deine Frau seekrank wird. Gilt das aber auch für Schiffsreisen auf Flüssen?
                        Ich weiß, dass z. B. von A-Rosa diverse Flusskreuzfahrten mit unterschiedlichen Schwerpunkten angeboten werden. Vielleicht wäre das eine Alternative?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SibirierS Offline
                          SibirierS Offline
                          Sibirier

Dann bleibt uns ja doch nur Schiff oder Alpen.... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • uwtilaU Offline
                            uwtilaU Offline
                            uwtila

Hallo Sibirer, also wir machen uns immer ganz flott und chic**(nur** unsere Ablegerin-15 will es sportlich)- nicht nur zum Galadinner sondern immer nach dem Strandbesuch zum Abendbrot ob nun im oder außerhalb des Hotels...wollte nur mal darauf reagieren, was andere hier schon empfohlen haben...so: Sucht euch doch ein entsprechendes Hotel (siehe Vorschlag unten)ICH finde, man kann nie overdressed sein.. 😆 wenn andere eben nicht den Werte der Veranstaltung zu schätzen wissen und sich nicht meinen Erwartungen entsprechend anziehen, interessiert mich das nicht die Bohne (Ich bin doch chic und sttrahle das doch dann aus 😆 ) Und tklassel, dass DU deine Frau toll und attraktiv findest 😱 ...lass die Leute doch reden von wegen prostitutka und so...die kennen sich halt in der Welt nicht aus(bisschen kleingeistig diese Kommentare ??!!) und wissen nicht, dass die russischen Frauen sich eben so anmalen und auffallend kleiden....ihnen und dir gefällt es halt...Denke aber, dass es in einem AI keine Tanzabende gibt, die du bevorzugst...es sei : an der Türkischen Riviera (Side oder Konakli)gibt es doch so ein Hotel, dem Kreml/der Basiliuskathedralenachempfunden...google doch mal...LG von der JETZT auch hübsch Angezogenen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LouboutinL Offline
                              LouboutinL Offline
                              Louboutin

Sibirier wrote:
                              Dann bleibt uns ja doch nur Schiff oder Alpen.... 😞

Vielleicht doch nicht. Habe mich gerade mal ein bisschen auf Madeira " umgeschaut ". Spontan fiel mein Augenmerk auf dieses Hotel. Hört sich zumindest schon vielversprechend an. Ob die Live-Musik allerdings wirklich das bietet, was Ihr Euch vorstellt entzieht sich meiner Kenntnis. Es gibt auf der Insel noch jede Menge Angebote, z.B. dieses. Auch hier wird zweimal wöchentlich Live-Musik geboten.

Ich weiß nicht, ob Du Dich für diese Insel schon interessiert hast? Kannst ja bei Interesse mal weiter suchen. 😘

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • angsteA Offline
                                angsteA Offline
                                angste

@uwtila
                                Sorry, aber wer hat denn hier die Frau des Sibieriers beleidigt? Es geht doch darum, daß er ganz bestimmte Vorstellungen eines Gala- Abends hat, die aller Wahrscheinlichkeit nach nicht erfüllbar sind.
                                Man hat dann etwas vorgeschlagen, was dem nahekommt. Und nicht seine Frau beleidigt. Du bist ganz schön daneben. Man soll nicht von sich auf andere schließen.

Und was die Kleidung anbetrifft: es geht darum, ob man große Abendroben mit in Urlaub nimmt, wenn man sie nicht braucht. Tragen kann ich ein Ballkleid auch am Strand, aber will ich das? Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Im übrigen bezweifele ich ganz stark, daß Hotels, die sich auf den osteuropäischen Geschmack eingerichtet haben wie z.B. das Kremlin, Walzer-Tanzabende anbieten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BaikalB Offline
                                  BaikalB Offline
                                  Baikal

Zunächst einmal das Thema Kreuzfahrten. Klar gibt es "Stabilisatoren" ... nur wenn es richtig zur Sache geht und die Wellen so ab 10 Meter erreichen kotzt auch ein Teil der Besatzung ! Irgendwann erwischt es jeden. Die See ist nicht bezwingbar oder auch nur stabilisierbar! Ich hatte das schon zur genüge, wenn auch ohne Stabilisatoren. Interesant wird es wenn Tampen gespannt werden und die Aufforderung kommt nicht mehr in die Schotten zu greifen, was man ohnehin nicht tun sollte.

Nun weiter, die Pölka ist sicher mehr ein Gesellschaftstanz, aber die wurde ja nun eh ausgeklamert.

Veranstaltungen wie Sibierier sucht wünsche ich mir auch, allerdings sind sie kaum bezahlbar. Ich selbst schaue auch immer was sich so anbietet. Die letze Sylvestergala war da schon klasse. 3 Gänge-Menü schön gedeckte Tische ... eine Superklasseliveband mit 5 Musikern + einer Sängerin. Auch das Publikum war recht passend. Beim Tanzen ging es aber dann los. Ich kann durchaus verstehen dass die meisten Leute ausser Ouickstep und D-Fox kaum mehr drauf haben und es macht mir nichts aus wenn sie sowas auf Samba oder Jive tanzen. Wenn aber die Klassiker kommen kann ich nur noch den Kopf schütteln. Da wird nach Mitternacht "An der schönen blauen Donau" gespielt und was tanzen die meisten ... irgensoein Gemisch aus D-Fox und Qickstep ... muuuaaaaah. Ich hab ja nix dagegen aber 3/4 Takt ist nunmal 3/4 Takt ... und wenn man das nicht kann bleibt man eben sitzen und behindert nicht diejenigen die einen richtigen Wiener Walzer tanzen wollen und auch können.

Der "Dresscode" macht letztlich eben nicht alles aus, immerhin lässt er schon einiges erwarten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • angsteA Offline
                                    angsteA Offline
                                    angste

Baikal, aber diese Silvester-Gala ist sicher nicht (oder nur seeeehr schwer) in einem Urlaubshotel am Meer zu finden, von AI ganz zu schweigen. 😞

Und schon gar nicht als mehr oder weniger häufiger Gala- Abend

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BaikalB Offline
                                      BaikalB Offline
                                      Baikal

Das ist richtig, es war auch nur ein Vergleich und Beispiel.

Es gibt schon, leider viel zuwenige, Veranstaltungen dieser Art ... und bezahlbare noch weniger.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

Gesetzt dem Fall, ein teures 5-Sterne AI-Hotel in der Türkei, Mallorca, Griechenland würde einen Tanzabend in Abendrobe anbieten, würde dafür extra Eintritt kassiert. Das regt die Urlauber zum Gegenteil an: Zum Weglaufen
                                        Der Saal wäre gähnend leer.
                                        Das passt genauso wenig wie die Musik von Hansi Hinterseer im Maurischen Café, Musik von Scooter in der Pianobar oder Anzugszwang in einem von Tauchern bevorzugtem Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SibirierS Offline
                                          SibirierS Offline
                                          Sibirier

@eslipart: Du hast glaube ich uwtila falsch verstanden. Sie hat nicht gemeint, dass jemand hier aus dem Forum meine Frau beleidigt hat (kann ja auch niemand, weil meine Frau dieses Forum nicht liest). Wie ich selbst schon anfangs geschrieben habe, ziehen wir uns abends im Hotel schick an und da wird meine Frau schon so manchmal begutachtet (hatten wir letztens erst im Calypso Beach in Griechenland). Aber dafür kann das Hotel nichts....

Ich finde es echt nur schade. Ich freue mich schon auf das Almara Beach in der Türkei. Und wenn ich hier auf den Bildern sehe, wie die den Galaabend vorbereiten (Tischverzierung, Aufbereitung des Essen), wäre es für mich halt sehr, sehr passend, wenn die Gäste in Abendgarderobe kommen würden. Denn auch (sorry) Jeans wäre für mich da unpassend, obwohl ich sonst Jeans gerne selber trage.

Zudem nach dem Essen noch Tanz (es müsste auch nicht nur klassische Musik sein), fände ich toll.

Wie ich hier die Resonanz erhalten habe (durch Postings und private Nachrichten) stehe ich nicht alleine mit dem Wunsch da....

Es kam für mich halt der Wunsch, als ich in einem anderen Thread -wie des öfteren- die Frage kam, wenn das Hotel die Regel hat zum Abendessen lange Hose, keine Muskelshirts für Männer etc. ob eine 3/4 oder kürze Hose ausreicht (für mich nur kopfschüttel). Ich hätte gerne so ein Hotel, wo alle Gäste dies ohne Kompromiss mitmachen würden....

Ich gehe auch generell zum Frühstück mit langer Hose und Hemd. Anschließend auf das Zimmer und dann für den Strand fertigmachen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          89%
                                          Hotel Schick (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                                          Tirol/Österreich
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag