Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Lopesan Baobab Resort
  8. Lopesan Baobab Resort

Lopesan Baobab Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
581 Beiträge 156 Kommentatoren 208.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Crazy_LifeC Offline
    Crazy_LifeC Offline
    Crazy_Life
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo @ all,

ich bin vom 11.11. - 22.11. im Baobab mit einem Kollegen.  Als ich das Hotel gebucht hatte wußte ich nicht , das es noch im Bau ist oder nur halbfertig ist.
    Ich buche grundsätzlich 4*+ oder 5 * Hotels , ob in Spanien,Österreich,Deutschland oder sonst wo.
    Ich bin sehr gespannt was mich hier erwartet. Thomas Cook hat mir mehrfach versichert,sowohl telefonisch wie schriftlich, wenn es mir nicht gefallen würde könnte ich auf ein anderes Lopesan umbuchen. Auch vor Ort !
    Ich warte jetzt erst einmal ab,was mich konkretes am Mittwoch erwartet !

lg
    Crazy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maximoritzM Offline
      maximoritzM Offline
      maximoritz

Das nenne ich aber mal "blauäugig". Holst Du vor Buchung Deines Hotels keine anderen Informationen ein, als die Anzahl der Sterne?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Crazy_LifeC Offline
        Crazy_LifeC Offline
        Crazy_Life

@ maximoritz

Lopesan ist eine hervorragende Hotelgruppe. Ich war schon in versch. LopesanHotels auf GC , sowie weltweit. Genaus ist Thomas Cook ein hervorragender Reiseveranstalter. Ich habe nicht die Zeit im voraus von meinem Urlaub mich um alles zu kümmern. 
        Wenn ich 5 * buche erwarte ich das auch. Ich verlasse mich auf mein Reisebüro,den Veranstalter, sowie die Hotelkette. Das Hotel sollte ja übrigens bereits seit April fertig sein, das es jetzt immer noch nicht weiter ist konnte ja keiner ahnen, der das Teil im Mai gebucht hat ! 
        Ich lasse mich überraschen was kommt maximoritz ......

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • louisa 72L Offline
          louisa 72L Offline
          louisa 72

@Crazy

Hallo!
          Das muß ich Dir zustimmen. Ich hab das Baobab ab dem 15.11.-25.11. mit einer Freundin zusammen gebucht.
          Ich buche auch immer in der 4*+ bis 5* Sterne Kategorie und erwarte ebenfalls einen gewissen Standard der Kategorie entsprechend.
          Ich habe auch schon des öfteren Urlaube in Lopesan Häusern verbracht. Das sich die Eröffnung so lange verschoben hat war mir ebenfalls nicht bekannt.
          Jetzt bin ich aufgrund der vielen Berichte hier sehr gespannt und werde nach dem Urlaub hier berichten.

LG
          Louisa

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fallerofF Offline
            fallerofF Offline
            fallerof

Hallo,
            grundsätzlich bietet die Lopesan-Gruppe beste Standards und man kann sich auf einen angenehmen Urlaub bei hochklassiger Leistung der Hotels verlassen.
            Nicht so bei einer Neueröffnung, die sich schon einige Monate verzögert hat. Bei der Größe dieses Hotels muss es am Anfang einfach zu Unstimmigkeiten bei Leistung und Service kommen. Das ist ganz normal und wie gesagt, 3 - 6 Monate dauert das mindestens, bis alles stimmig ist.
            Viele Reparaturen, Veränderungen usw. aber auch die Auswechslung einiger Mitarbeiter, die den vorgegebenen Standards nicht entsprechen, müssen durchgeführt werden. Das dauert noch ein Weilchen.
            Deshalb lockt man wohl auch mit Sonderangeboten und größeren Preisabschlägen.
            Bitte vergleicht eine Hoteleröffnung nicht mit einem neuen "PKW", der auf den Markt kommt. Da kann man Monate vorher tesen und immer noch Veränderungen vornehmen, ehe der Wagen auf den Markt kommt.
            Im Hotelgewerbe sind die ersten Gäste die Testpersonen, die so einiges mitmachen müssen (siehe die vielen negativen Beiträge hier).
            Mit der Zeit werden die Beiträge der Gäste immer positiver, und ein Urlaub lohnt sich dann auch im neuen "BAOBAB" ! Dafür wird die Lopesan-Gruppe schon sorgen, denn sie kann sich kein so negatives Image leisten. Die anderen Lopesan-Hotels haben es ja auch geschafft.
            In diesem Sinne wünscht Euch Wolf-Dieter einen angenehmen Wochenanfang.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marian69M Offline
              Marian69M Offline
              Marian69

Hier mal aktuelle Bilder

http://up.picr.de/3215692.jpg

http://up.picr.de/3215693.jpg

http://up.picr.de/3215694.jpg

http://up.picr.de/3215695.jpg

http://up.picr.de/3215696.jpg

http://up.picr.de/3215697.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sundowner2005S Offline
                Sundowner2005S Offline
                Sundowner2005

Das Baobab kann man aktuell zu einem excellenten Preis-Leistungsverhältnis buchen. Und ich bin echt angenehm überrascht, wie weit das Hotel inzwischen "fertig" ist. Die neuesten Bilder sind vielversprechend und die Poolanlage macht einen gigantischen Eindruck. Servicemängel bei Lopesan bin ich gewöhnt: auch beim dritten Urlaub im Villa del Conde gab´s immer noch kleine Schwächen - trotz 5-Sterne! Der Urlaub dort war trotzdem klasse, denn der Preis stimmte...!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • yurenaY Offline
                  yurenaY Offline
                  yurena

Hi Sundowner,

hast du die aktuellen Bilder von Marian gesehen??? Da ist nur Brachland und finstere Bauten zu sehen!!! Von gigantischer Poollandschaft keine Spur!

😛  Saludos Yurena

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cheyenne98C Offline
                    cheyenne98C Offline
                    cheyenne98

Wir sind auch stark am Überlegen, ob wir nach Weihnachten noch ein paar Tage in diesem eigentlich schönen Resort verbringen möchten, zu dem Preis ... Wir verfolgen den Thread schon länger, aber die gestern hier eingelinkten Fotos haben uns umgehauen, negativ! Sieht ja wirklich schlimm aus!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
                    BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hema2812H Offline
                      hema2812H Offline
                      hema2812

Last Minute Angebote sind nicht teurer als Frühbucherangebote.
                      Das trifft zumindest auf das Baobab zu.
                      Seit einiger Zeit beobachte ich die Preise . Die gehen runter, während das Hotel wohl immer fertiger wird. 😄
                      14 Tage HP incl. Flug im DZ gibt es jetzt schon unter 1100€.
                      Das gleiche Angebot kann man natürlich auch für über 2000€ buchen.
                      Das Internet ist schon eine tolle Erfindung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SusanneRiesS Offline
                        SusanneRiesS Offline
                        SusanneRies

yurena wrote:
                        Hi Sundowner,

hast du die aktuellen Bilder von Marian gesehen??? Da ist nur Brachland und finstere Bauten zu sehen!!! Von gigantischer Poollandschaft keine Spur!

😛  Saludos Yurena

@yurena: Von der m.E. mittlerweile wirklich gigantischen Poollandschaft kannst Du auf diesen Fotos natürlich auch nichts sehen, da alle Fotos Aussenaufnahmen sind (vermutlich vom "Kongresszentrum" aus aufgenommen). Die Poollandschaft liegt auf der anderen Seite. Wir freuen uns auf jeden Fall auf unseren Urlaub im Baobab Ende November (im September gebucht) und hoffen, daß weiterhin Tag für Tag Fortschritte gemacht werden...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sundowner2005S Offline
                          Sundowner2005S Offline
                          Sundowner2005

😆 YURENA - wer vorher die Bilder auf Holiday Check(Hotelbewertungen) anschaut ist klar im Vorteil...! "Blühende Landschaften" im Baobab(und zwar auf der Poolseite!)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SualkyS Offline
                            SualkyS Offline
                            Sualky

Die Poollandschaft ist wirklich gigantisch und - mit Ausnahme der Poolbars und des Kinderparadieses - auch schon komplett fertig. Die Landschaftsgaertner haben hier einen wirklich tollen Job gemacht. Sobald ich wieder in Deutschland bin, stelle ich mal ein paar aktuelle Fotos ein.

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hema2812H Offline
                              hema2812H Offline
                              hema2812

Ich denke auch, dass die Anlage besser ist als einige Bilder hier zeigen.
                              So viele "Augen" können nicht lügen.
                              Und es gibt ja schon gute Bilder über das Hotel.
                              Wir sind selbst bald vor Ort . Da werde ich mit Augen  und Kamera das Hotel gründlich unter die Lupe nehmen.

@sualky und alle, die schon da waren
                              Wer kann einen Tipp geben, in welchem Block man das Zimmer nehmen sollte?
                              Wir lieben es ruhig und haben ein normales Standardzimmer gebucht.
                              Wie ich gelesen habe, sind die Zimmer in Blöcken untergebracht , von 1-8.
                              Nach meinem Kenntnisstand liegen die Häuser nebeneinander mit Blick Straße bzw. Villa Conde oder zur Gartenseite Richtung Dünen .
                              Wo liegen diese Häuser? Welcher Block liegt mehr meerseitig , also zum Costa Meloneras, Block 1 oder Block8?
                              Kann man vor Ort ein Upgrading machen?
                              Um eine baldige Antwort wäre ich dankbar.

Gruß
                              hema

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • yurenaY Offline
                                yurenaY Offline
                                yurena

Hi Klaus,
                                bist du jetzt doch noch, glücklcherweise!? im Baobab gelandet? Wie auch immer, wir sind sehr, sehr neugierig auf deine aktuellen Fotos. "All" die anderen, aus diesem Forum un d aus etlichen anderen Foren, kenne ich schon. Wir sind ab 06.12. wieder auf der Insel. Da würden wir uns die Anlage gern mal selber anschauen, wenn's geht!?! Wünschen dir noch wunderschöne Urlaubstage, wo immer du bist.

😄  Saludos Yurena 😄

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ughcountryU Offline
                                  ughcountryU Offline
                                  ughcountry

Hi zusammen,
                                  ich bin jetzt schon fast 2 Wochen wieder zu hause. Nachdem sich die Erinnerungen relativiert haben, komme ich zu dem Ergebnis, dass das Hotel vom Interieur wohl den 5 Sternen entspricht. 
                                  Verpflegung  und Restaurantstandard dagegen lassen maximal 3 Sterne zu.
                                  Dazu kommt meines Erachtens nach auch die Qualität des Publikums. Es kann z.B. in einem 5 Sterne Haus nicht angehen, dass der 'Riverpool' liegend auf Luftmatratzen umrundet wird - ebenso tummeln sich Väter mit ihren Babys in den Armen ohne 'Schwimmflügel' in diesem Pool; des weiteren gehört dazu, dass Gäste mit kurzen Hosen abends ins Restaurant gelassen werden - gar nicht zu reden  von der 'dusseligen' Gewohnheit des Belegens der Liegen.
                                  In einem 5 Sterne Hotel hat das Personal darauf zu achten, dass vorgegebene Regelungen eingehalten werden.
                                  So, dass waren auch meine letzten Bemerkungen zum Aufenthalt im Baobab. Allen, die noch dorthin fahren, wünsche ich, dass ich 'Lügen gestraft' werde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JassyS04J Offline
                                    JassyS04J Offline
                                    JassyS04

Sorry, aber was ist an Luftmadratzen im pool so schlimm? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FrankenstephanF Offline
                                      FrankenstephanF Offline
                                      Frankenstephan
                                      Gesperrt

ughcountry wrote:

• ebenso tummeln sich Väter mit ihren Babys in den Armen ohne 'Schwimmflügel' in diesem Pool;

Warum sollten sich ausgerechnet in diesem Hotel die Väter Schwimmflügel anziehen???

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SusanneRiesS Offline
                                        SusanneRiesS Offline
                                        SusanneRies

@hema: war zwar noch nicht da sondern wir haben's auch noch vor uns 😉 , aber bei den Urlaubsbildern haben einige (u.a. Marcus) auch den Lageplan fotografiert, sodaß man hierauf erkennen kann, wo welcher Block liegt. Ich denke jedoch, daß in jedem Block die Zimmer jeweils zu beiden Seiten liegen, sodaß der Block allein noch keine Garantie für einen bestimmten Blick ist. Im Forum war außerdem z.B. von shellfee zu lesen, daß  Block 7 (hinten raus) über der Lieferantenzufahrt liegt und deshalb sehr laut ist... und Block 1 scheint noch nicht fertig zu sein...

@yurena: 😆 Erst lesen oder Bilder schauen, dann schreiben....
                                        Klaus ist lt. eigener Aussage noch im VdC. Er hatte geschrieben, daß er sich einfach im Baobab an den Pool legen konnte. Deshalb kann er wohl die Poollandschaft beurteilen...
                                        Mit der Lopesan-Gästekarte kann man sich auch das Baobab anschauen. Falls Du bei Deinem Dezember-Urlaub kein Lopesan Gast bist könnte eine Besichtigung jedoch evtl. schwieriger werden.
                                        Wenn Du "all" die anderen Fotos aus diesem und anderen Foren schon kennst frage ich mich, wieso Du dann trotzdem von Brachland, finsteren Bauten und nicht vorhandener gigantischer Poollandschaft sprichst???

@sualky: Hallo Klaus, habe - schon lange bevor ich mich veranlasst fühlte hier selbst zu schreiben - Deine Beiträge immer mit besonderem Interesse verfolgt und bin schon auf Deine Fotos gespannt. Ich wünsch Dir noch zwei schöne Rest-Urlaubstage.

LG Susi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • yurenaY Offline
                                          yurenaY Offline
                                          yurena

Marian69 wrote:
                                          Hier mal aktuelle Bilder

http://up.picr.de/3215692.jpg

http://up.picr.de/3215693.jpg

http://up.picr.de/3215694.jpg

http://up.picr.de/3215695.jpg

http://up.picr.de/3215696.jpg

http://up.picr.de/3215697.jpg

Hi Susi, schau dir mal DIE!, aktuellen, Bilder an, dann hast du die Antwort auf deine Frage, betr. Brachland,etc.  "Erst lesen, oder Bilder schauen, dann schreiben", geb ich ungebraucht an dich zurück.
                                          😛  Gruß Yurena

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 15 von 30
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Maritim Playa
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag