Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Lopesan Baobab Resort
  8. Lopesan Baobab Resort

Lopesan Baobab Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
581 Beiträge 156 Kommentatoren 208.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nate1N Offline
    nate1N Offline
    nate1
    schrieb am zuletzt editiert von nate1

@renovatio13
    Der Fußweg zum Strand dürfte meiner persönlichen Erfahrung nach ca. 650 m betragen, die von manchen Veranstaltern (VA) genannten 300-400 m sind nicht realistisch.
    Die Wassertemperaturen betragen Mitte August um die 23 Grad. Der Atlantik ist nun mal kühler wie das Mittelmeer.
    Die Halbpension (HP) in diesem Hotel beinhaltet zum Abendessen keine kostenfreien Getränke, also weder Wasser, Softtrinks noch Alkohol. Lediglich zum Frühstück sind die üblichen Frühstücksgetränke inclusive. Bei HP, egal in welchem Hotel, ist es üblich, dass keine Getränke incl. sind, Ausnahmen bestätigen aber die Regel und wird in den Katalogbeschreibungen der VA auch explizit darauf hingewiesen.
    Die normalen Doppelzimmer sind sehr geräumig und auch mit 8-jähr. Kind, welches auf dem Schlafsofa nächtigt, dürfte immer noch ausreichend Platz sein, siehe Homepage des Hotels.
    Da die zu den Zimmern führenden Flure offen sind siehe Bild, wird es bei Wind natürlich auf den Gängen etwas zugig.
    Reisetipps zu Ausflugsmöglichkeiten etc. findest du hier. Sehr schön ist auf jeden Fall der Palmitos Park klick.
    Bzgl. Poolliegen, Zimmerblocks und Fakes kann ich leider nicht weiterhelfen, evtl. meldet sich ein anderer User dazu.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • greiner2010G Offline
      greiner2010G Offline
      greiner2010
      schrieb am zuletzt editiert von

@renovation13
      die Frage bezüglich Handtaschen kann ich mit gutem Gewissen mit JAAAA beantworten .... alles was Frauenherz begehrt gibts in unmittelbarer Umgebung ... Einkaufszentrum Varadero .. aber auch günstige Designerstücke kann man in diversen Shops finden, Fussballleibchen hab ich auch gesehen ....
      Liegen: im August war ich noch nie dort aber September und Oktober sind wirklich die beliebten Plätze besetzt .... hinter Block 2 gibt es den Schokopool - dort waren zu jeder Zeit Liegen frei - jedoch ist es ein ruhiger Pool und somit vlt für das Kind eher fad ....
      Lage der Zimmer: wir waren alle 5 Mal ganz hinten im Block 1-2, ruhig aber weiter Fußmarsch bis zum Restaurant und Ausgang. Mit Kind würde ich schon eher in der Nähe der Kinderanimation sein ... wobei mit 8 Jahren ist man ja schon sehr selbstständig.
      Baobab ist mein Lieblingshotel und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es für Kinder noch schöner ist .... ich wünsch euch einen tollen Urlaub in meinem Lieblingshotel!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bluecuracao1979B Offline
        bluecuracao1979B Offline
        bluecuracao1979

Moin Lopesan Urlauber,

Wir würden gern im September für 2 Wochen das Lopesan Resort mit 2 Kindern (11 Monate und 3 Jahre) besuchen. Sind die Alterskriterien beim Kinderclub Panchi World so streng, dass Kinder tatsächlich erst ab 4 Jahren aufgenommen werden? Wir wollen ja unseren 3 jährigen Sohn nicht loswerden, aber da er schon in den normalen Kindergarten geht, würde er schon Spass dran haben.

LG
        Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Subway157S Offline
          Subway157S Offline
          Subway157

Kann mir nicht vorstellen, dass es so streng ist. Ansonsten sagt Ihr dem Betreuer einfach das er 4 ist. Überprüft wird das nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • noire14N Offline
            noire14N Offline
            noire14

Hallo ihr Lieben,

wir überlegen den Sommerurlaub 2019 auf Gran Canaria zu verbringen.

Das Hotel gefällt uns. Wir sind jedoch etwas stutzig geworden wegen des Unique Konzeptes. Weiß jemand welche Poolbereiche abgetrennt und somit für Normal-Gäste nicht nutzbar sind?
            Welche Bereiche im Restaurant Bereich sind abgetrennt? Kann man als Normal-Gast draußen sitzen? Wir sind normalerweise immer recht pünktlich beim Essen, da uns ein angenehmer Sitzplatz wichtig ist.

Liebe Grüße

KourionK palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • noire14N noire14

Hallo ihr Lieben,

Das Hotel gefällt uns. Wir sind jedoch etwas stutzig geworden wegen des Unique Konzeptes. Weiß jemand welche Poolbereiche abgetrennt und somit für Normal-Gäste nicht nutzbar sind?
              Welche Bereiche im Restaurant Bereich sind abgetrennt? Kann man als Normal-Gast draußen sitzen? Wir sind normalerweise immer recht pünktlich beim Essen, da uns ein angenehmer Sitzplatz wichtig ist.

Liebe Grüße

KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo noire14.
              geh mal auf die Hotelseite / auf "Hotelübersicht" ( hier klicken ) und scroll dort runter bis "Fragen zum Hotel" / "Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort".
              Jasmin fragte dort am 17. August 18: "Wo gibt es überall Unique Bereiche (VIP) ?". Und Stefan von HolidayCheck antwortete ihr am 19. August 18 mit einer langen Liste.
              Vielleicht hilft dir das schon ein wenig.
              LG

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • noire14N noire14

Hallo ihr Lieben,

Liebe Grüße

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

noire - deine Fragen zum Unique-Konzept werden von den Bewertungen bzw. Usern schon ziemlich gut beantwortet:

https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-lopesan-baobab-resort/1def1109-9089-3a86-abe2-f852c71cce58/-/search/unique

Es frühstücken die Unique Gäste separat im Pilli Pilli Restaurant und Sie haben einen eigenen Poolbereich. Der Bereich ist in der Nähe von Panchi World.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Subway157S Offline
                  Subway157S Offline
                  Subway157
                  schrieb am zuletzt editiert von Subway157

In meiner Hotelbewertung habe ich etwas zum Unique Konzept beschrieben und auch fotografiert.

Beim Abendessen oder Frühstück könnt Ihr ganz normal draußen sitzen. Wenn Ihr, so wie Du schreibst, immer recht pünktlich da seid werdet Ihr keine Probleme haben einen Außenplatz zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • noire14N Offline
                    noire14N Offline
                    noire14

Danke für die Antworten soweit 😀

tatsächlich haben wir uns gestern spontan zu einer Buchung auf Kos hinreißen lassen... mit Gran Canaria wird das wohl 2019 eher nichts.
                    Die meisten Bewertungen zu Unique hatte ich schon gelesen, u.A. auch deine Subway147. Ich finde dieses Unique-Konzept auch eher etwas befremdlich. Man sieht auf auf HC so viele Fotos und man fragt sich dann immer: ist das nun Unique-Bereich geworden oder nicht. Ich denke ich werde die Sache mal beobachten und vielleicht wird es dann 2020 etwas auf Gran Canaria. Insgesamt kommt das Unique-Konzept in den Bewertungen auch nicht so gut weg. Ob sich das dann auf Dauer durchsetzt...

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • deefensD Offline
                      deefensD Offline
                      deefens

Hallo, wir (2 Erwachsene, 1 Kind 8 Jahre) planen einen Aufenthalt im Baobab im Juni, ich finde aber keine verlässliche Informationen darüber ob in einem Standard Doppelzimmer ein Schlafsofa vorhanden ist, so dass meine Mädels sich das Bett teilen könnten. Auf dem Bild der Hotel-Website ist eins abgebildet, es wird beim Inventar aber nicht mit aufgezählt. Umgekehrt wird nur beim Familienzimmer ein Sofa im Text erwähnt, das Bild ist aber ein anderes...

Kann mich jemand diesbezüglich erleuchten? 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1
                        schrieb am zuletzt editiert von nate1

@deefeens
                        Auf der Homepage des Hotels wird beim Doppelzimmer Standard das Schlafsofa (2x1m) explizit erwähnt, 1x im langen Text und 1 x bei Ausstattung klick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

deefensD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N nate1

@deefeens
                          Auf der Homepage des Hotels wird beim Doppelzimmer Standard das Schlafsofa (2x1m) explizit erwähnt, 1x im langen Text und 1 x bei Ausstattung klick.

deefensD Offline
                          deefensD Offline
                          deefens
                          schrieb am zuletzt editiert von deefens

Danke, muss ich irgendwie überlesen haben.

Eine Frage hätte ich noch: kann man auch vor Ort auf unique upgraden und falls ja, was würde das ungefähr kosten?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Subway157S Offline
                            Subway157S Offline
                            Subway157

Ja ein Upgrade ist auch vor Ort möglich. Dies ist aber mit einem Zimmerwechsel verknüpft. Die Unique Zimmer fangen an beim DOPPELZIMMER SUPERIOR Aufpreis ca. 500€ pro Woche. Alternativ könnt Ihr auch eine Junior Suite nehmen dann sind es ca. 650€ pro Woche mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • elke3E Offline
                              elke3E Offline
                              elke3

Das Hotel öffnet am 7. Juli:

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=es&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.laprovincia.es%2Feconomia%2F2020%2F06%2F09%2Flopesan-hotel-group-regresa-actividad%2F1290103.html%3Ffbclid%3DIwAR0J816UYG0Feq3a_lf2bWdWUlRlN8dt-O4pH7_1a7qhcn5-VrwXAEpnTFA&prev=search

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Goldeneye007G Offline
                                Goldeneye007G Offline
                                Goldeneye007
                                Verwarnt

Unsere Reise am 01.07, ins Lopesan villa del conde ist noch nicht abgesagt worden. 🙂
                                Der Flug mit tuifly X3 2258 am 01.07. ist aber seit min. vorgestern nicht mehr auffindbar. Ich habe jetzt nicht jeden Tag geschaut.

Hotel aus diesem Beitrag
                                91%
                                Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso
                                Gran Canaria/Spanien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Goldeneye
                                  Keine Ahnung warum der Flug nicht mehr auffindbar ist, kann ja verschiedene Gründe haben.
                                  Aber selbst wenn er ausfallen sollte: Bei einer Pauschalbuchung (ist es eine ? ) wird dann i. d. R. eine andere Airline eingesetzt.
                                  Wart's ab. Der Veranstalter wird sich schon melden.
                                  Sorry, lese gerade oben, dass das Hotel erst am 7.7. öffnet. Dann... (?)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Goldeneye007G Offline
                                    Goldeneye007G Offline
                                    Goldeneye007
                                    Verwarnt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Goldeneye007

Jahn Reisen Indi ist der Veranstalter.
                                    Ich denke, dass wir in den nächsten Tagen eine Absage erhalten.
                                    Unser Reisebüro ist auch schon am Veranstalter dran. Die Dame bei Jahn Reisen Indi war wohl auch sehr relaxed und meinte, weiter als 3-4Tage kann bei denen so wie so keiner planen. Aber sie nimmt sich dem Fall jetzt mal an und antwortet dann auch innerhalb der nächsten zwei-drei Tage. Stand 19.06.
                                    Wohl gemerkt bei uns geht es um das Villa del Conde und nicht um das Baobab. Das Baobab soll aber wohl am 7.Juli das erste Hotel sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • elke3E Offline
                                      elke3E Offline
                                      elke3

Zum Villa del Conde gibt es hier einen Thread:
                                      https://www.holidaycheck.de/foren/gran-canaria-88/villa-del-conde-83996

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • unique2U Offline
                                        unique2U Offline
                                        unique2

Heute im Baobab angekommen. Nach April 21 das zweite mal in diesem Hotel. Was soll ich sagen, das Hotel ist ein Traum. Uns gefällt es nach wie vor so gut. Top. Vom Check-In bis zur Freundlichkeit. Hotel ist nach wie vor 5 Sterne wert.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Maximus123M Offline
                                          Maximus123M Offline
                                          Maximus123

Wir planen im Dezember mit einem 5 Jahre alten Kind ins Baobab zu fahren. Laut diverser Berichte und Videos soll es für Kinder am besten geeignet sein.
                                          Vor allem wichtig wäre uns ein großer Pool mit ein wenig Sand am Pool.
                                          Das haben ja alle 5* Lopesan in Maspalomas.
                                          Würdet ihr das Baobab mit Kind empfehlen oder eher eines der anderen Hotels?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 29 von 30
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Maritim Playa
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag