Neue Seite - neues Forum
-
So wie die Seite jetzt ist, ist sie Mist. Wenn ich aufzählen wollte was mir alles nicht gefällt würde der Tag nicht reichen, positves hab ich noch nichts gefunden. Schmeißst den Web-Designer raus und macht die alte Seite wieder, das Forum soll uns Usern gefallen und nicht ein paar möchte gern Programierern die anscheined keine Ahnung von dem haben was HC ausgemacht hat.
Gruß
Bernd -
Also ich war gestern schon sehr überrascht und nach vielen vielen Klicks muss ich den IT-Freaks echt mal ein Kompliment aussprechen. Es sind die vielen unscheinbaren Dinge und Details die es ausmachen. Und wegen dem Forum...ich find die Farben klasse. Mit Sicherheit kann man über Farben streiten ... lila wär z.B. genau mein Ding!

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo,
ich habe was positives gefunden
, und zwar kann ich in meinem Profil jetzt bestimmen, dass nur angemeldete User mein Profil anklicken, und nicht Jedermann, der nur zu Besuch bei HC ist, oder der irgendwo im www meine Bewertung findet.LG
reiselilly -
Ich kann mich im Moment nicht daran erinnern, hier schon mal einen Thread gesehen zu haben, wo sich alle User so einig waren, wie sie es jetzt sind.
Aber wie heißt es so schön ? Gut Ding braucht Weil - und Zeit haben wir ja genug, oder ?
LG Hardy
-
Günter, warum denn immer gleich so persönlich angegriffen fühlen? Das ihr die Seite auf eine neue technische Plattform stellt hat doch nichts mit dem Design des Forums zu tun. Ihr könnt größere Server bereitstellen, die mit dem hohen Traffic zurechtkommen, auf denen dann aber dennoch eine puristische Forumssoftware läuft. Das ihr es gleich komplett neu gestalten wollt, ist ja prima. Aber es bedarf eben einer kompletten Renovierung der Übersichtlichkeit, und ob das der Sinn einer neuen Gestaltung sein kann, ich weiß nicht...
Einfache Kritikpunkte: Die Navigation auf der Startseite ist eine Katastrophe. Die einzelnen Regionen und Themen sind viel zu groß gestaltet, als dass eine schnelle Navigation möglich ist. Da war die alte "Ein-Zeilen-Navigation" ohne großen Schnickschnack herrlich. In den jeweiligen Ländern dann nimmt eine einzelnes Thema viel zu viel Platz in Anspruch, die Themen untereinander sind auch nicht gut abgegrenzt.
Sicherlich arbeitet ihr daran. Am Ende wird das Forum sicherlich so ähnlich wie zuvor gestaltet sein. Aber dass dies so sein wird, dazu bedarf es einer Kritik der User. Also gilt es, dies nicht mit Motzattacken zu beantworten, sondern sachlich auf die Einwände einzugehen.
-
Ich finde es ziemlich nervig, dass bei den Beiträgen überall die HTML-Tags auftauchen. Stimmt da wsa mit der Formatierung nicht?
Bei mir hat es funktioniert, hoffe ich.
Auch sind bei mir schon zwei Beiträge im Nirwana verschwunden. Muss man die jetzt sicherheitshalber vorher in einem Editor schreiben?Begeistert bin ich nicht von dem neuen Forum, aber mal abwarten. Man gewöhnt sich an alles.
mirius
Edit: Hat doch nicht geklappt. Wieso habe ich jetzt
...< /p> drin?
-
mamaskito wrote:
Auch so können User, die nicht 100% PC-fit sind vergrault werden....stimmt, auch mir fällt es ziemlich schwer, mich zurecht zu finden. Mittlerweile sind es ja schon 40 Seiten zum Thema, das zeigt doch, wie sehr die Sache uns alle bewegt. Gelesen habe ich alle Seiten natürlich noch nicht (ich komme gerade vom Nachtdienst), aber was mir nicht so gefällt ist z.B.:
-wenn ich einen Beitrag schreibe, fehlt mir die Vorschau des selbst geschriebenen, diese Funktion habe ich gerne genutzt, denn beim nochmaligen Lesen sind mir oft kleine Rechtschreibfehler aufgefallen, die ich dann noch korrigieren konnte. Auf wenn das Gesamtbild des Postings mir nicht gefiel, könnte ich es vor dem Abschicken ändern. Ebenso habe ich die Links vorher ausprobiert, ob sie auch funktionieren, womit ich zum nächsten Punkt komme
-irgendwie kann ich keinen Link mehr einfügen, vielleicht liegt es ja auch an meinem Browser IE8, keine Ahnung
-das Ändern der Schriftgröße nach dem Schreiben ist irgendwie auch schwierig für mich, ich markiere den betreffenden Text, klicke auf die Schriftgöße und ganz was anderes verändert sich, vielleicht bin ich auch nur zu dumm, wer weiß...
ich hoffe, viele der im ganzen Thread angesprochenen Dinge werden zur Zufriedenheit aller gelöst, dass es nicht von heute auf morgen geht ist, wohl fast jedem klar. Bis es soweit weit ist, wird der "normale" Internetnutzer ohne herrausragende IT-Qualitäten, das Holidaycheck-Forum wahrscheinlich, so wie ich, auf Sparflamme nutzen,
LG Peter
-
reiselilly wrote:
Hallo, ... und zwar kann ich in meinem Profil jetzt bestimmen, dass nur angemeldete User mein Profil anklicken, und nicht Jedermann, der nur zu Besuch bei HC ist, ...Danke für den Hinweis ! Das habe ich dann mal sofort so eingerichtet.
LG Hardy
-
reiselilly wrote:
Hallo,ich habe was positives gefunden
, und zwar kann ich in meinem Profil jetzt bestimmen, dass nur angemeldete User mein Profil anklicken, und nicht Jedermann, der nur zu Besuch bei HC ist, oder der irgendwo im www meine Bewertung findet.LG
reiselillyHallo Reiselilly - musstest wohl lange suchen um etwas positives zu finden
, also ich suche immer noch und ob der unübersichtlichen Seiten raucht mir schon fast der Kopf. Ein Vergnügen stelle ich mir schon anders vor...
Gruss Markus -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hi Markus,
das wird hier schon was werden. Nur die Hoffnung nicht aufgeben, du weisst ja, Wunder dauern etwas länger
.Bei mir erhält immer jeder eine 2. Chance im Leben.
LG
reiselilly -
Jetzt haben sie uns beim Avatar auch noch unsere Sterne geklaut

-
Hallo Florian
Ich unterstelle ja nicht, dass daran nicht gearbeitet wird - aber man fühlt sich doch sehr vor den Kopf gestossen, dass etwas das gut funktionierte von einer Minute auf die Andere nicht mehr klappt. Aber ich schliesse mich Reiselilly an und sag : geben wir dem HC doch eine zweite Chance für Verbesserungen...@frische Luft
jaja - an der Nordseeküste in Rantum hätte ich sicher mehr Spass und könnte da gemütlich im Strandkorb dösen...Gruss markus