Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Neue Seite - neues Forum
  7. Neue Seite - neues Forum

Neue Seite - neues Forum

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.9k Beiträge 225 Kommentatoren 269.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lind-24L Offline
    Lind-24L Offline
    Lind-24
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Florian,

wenn ich bei einem Reisetipp eine allgem. Bewertung abgeben möchte, erscheinen dort auch soooo viele Sonderzeichen :?

Vielleicht sollte ich damit noch einige Tage warten ?!

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rhodos-PeterR Offline
      Rhodos-PeterR Offline
      Rhodos-Peter
      Verwarnt Gesperrt

@olfatius

die Sterne könnt Ihr gerne behalten, für mein Ego brauche ich sie nicht. Meine Hotelbewertungen, Reisetipps, etc. schreibe ich ja nicht wegen der Sterne, sondern um andere HC-Nutzer bei Bedarf an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen, wichtig ist doch nicht die Zahl der Sterne, sondern die Inhalte. Von mir aus kann auch gerne der Beitragszähler (wie seit einiger Zeit im Funforum) verschwinden, die Anzahl der Beiträge sagt doch noch lange nichts über die Kompetenz und Sachkunde des Betreffenden aus, auch mit z.B. nur 20 Beiträgen kann man von einer bestimmten Sache mehr verstehen, als jemand mit 1000 Beiträgen, der vielleicht zu vielen Dingen nur "gehörtes Halbwissen" schreibt,

viel Erfolg bei der Lösung der Probleme

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • desasterD Offline
        desasterD Offline
        desaster

eslipart wrote:
        Aber im Reisebüro wurde noch nichts korrigiert, oder? Die "falschen" Preise sind immer noch da
         Falsche Preise? Wie falsch?

guckguck

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gutenmorgenG Offline
          gutenmorgenG Offline
          gutenmorgen

Wo find ich Malta, oder ist es nun wirklich raus?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Giselle123G Offline
            Giselle123G Offline
            Giselle123

Florian, das sehe ich nicht so.
            Anhand der Sterne konnte man sehen, ob Bewertungen oder Bilder eingestellt wurden.

Jetzt muß ich den User erst anklicken, um evtl. Info's zu bekommen... oder auch nicht.

Haben an dieser neuen Aufmachung eigentlich auch Leute mitgemischt, die "Anwender" sind ❓
            Mit kleinen Haken und Oesen, die noch nachgebessert werden können, kann jeder leben, aber wirklich gut aufgebaute Seiten so unlogisch wieder zusammenzubauen :?
            Würde so etwas in meiner Firma passieren, sollten die Veranwortlichen ganz schnell ins Ausland flüchten 😉

LG
            Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • angsteA Offline
              angsteA Offline
              angste

desaster wrote:

Ich hab mal nach dem Dana Beach gesucht (hat meine Freundin grad für Januar gebucht),  9 Tg ab Hannover. Ganz normal über Reisesuche für Ägypten.

Wenn ich die Seite für Hurghada habe, alle Hotels, bekomme ich als Preis "ab 949,-, gehe ich dann weiter, Dana Beach, alle RV, bekomme ich es schon ab 562,- Euro.
              Reguläre Preise, nicht das berühmte "der Preis hat sich verändert."
              Beim Giftun ähnlich, erst 763,-, dann 518,-

Ist ja schön, daß es doch günstiger ist, aber bei den Preisen geh ich doch nicht weiter zu den einzelnen Hotels, denn in anderen Portalen wird der günstigere Preis gleich angezeigt in der Ortsübersicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lilian1507L Offline
                Lilian1507L Offline
                Lilian1507

Es wäre ausgesprochen nett, wenn mal jemand auf meine Fragen antworten würde:

Die Absatzformate in den Hotelbewertungen wurden offensichtlich entfernt - sehr unübersichtlich! Wird das automatisch wieder behoben oder muss man sich an das Content-Team wenden?

Wäre recht nervig, wenn sich jetzt jeder einzelne User an das Content-Team wenden müsste, oder? Bei einigen Bewertungen ist es sicher egal, wenn Absätze fehlen. Ist eben nur unübersichtlicher. Aber beispielsweise bei Aufzählungen wäre es sehr hilfreich, wenn die Absätze wieder dort wären, wo sie hingehören.

Außerdem sieht man jetzt nicht mehr auf Anhieb, welche Hotelbewertungen mit Fotos sind. Schade!

Nach einer Abstimmung über eine Bewertung (hilfreich/nicht hilfreich) fehlt das Mouseover, wie viele Leute abgestimmt haben.

Möchte wirklich wissen, welche Firma für diesen missglückten Relaunch verantwortlich ist. Und vermutlich war das ganze auch noch recht teuer...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • desasterD Offline
                  desasterD Offline
                  desaster

eslipart wrote:

desaster wrote:

Ich hab mal nach dem Dana Beach gesucht (hat meine Freundin grad für Januar gebucht),  9 Tg ab Hannover. Ganz normal über Reisesuche für Ägypten.

Wenn ich die Seite für Hurghada habe, alle Hotels, bekomme ich als Preis "ab 949,-, gehe ich dann weiter, Dana Beach, alle RV, bekomme ich es schon ab 562,- Euro.
                  Reguläre Preise, nicht das berühmte "der Preis hat sich verändert."
                  Beim Giftun ähnlich, erst 763,-, dann 518,-

Ist ja schön, daß es doch günstiger ist, aber bei den Preisen geh ich doch nicht weiter zu den einzelnen Hotels, denn in anderen Portalen wird der günstigere Preis gleich angezeigt in der Ortsübersicht.
                   Das liegt wohl an der inkonsistenten Datenauslieferung der Veranstalter bzw. dem Datenanbieter. Ich glaube fast, dass HC da ziemlich machtlos ist...aber hey...es könnte schlimmer sein und teurer werden 🙂

guckguck

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • angsteA Offline
                    angsteA Offline
                    angste

Nein, das ist es eben nicht, denn in anderen Portalen klappt es ja. Und hier bisher auch, wie gesagt, meine Freundin hat letztens erst gebucht. Irgendetwas stimmt hier was mit den Zuordnungen/Berechnungen nicht.

Wer bucht hier Hotels , wenn man für 9 Tg Hurghada nur Hotels angeboten bekommt, die SCHEINBAR viel teurer sind als die gleichen Hotels in anderen Portalen.

Entweder wird nicht der günstigste Preis angezeigt, oder der günstigte Urlaubszeitraum wird nicht berücksichtigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • olfatiusO Offline
                      olfatiusO Offline
                      olfatius

Hallo Leute,
                      ich habe Fragen an frische luft, mitius, Sandra 78, dianaundelisa und sole & luna:
                      Mit welchem Browser und welchem Betriebssystem seit Ihr unterwegs?

Ich brauche die Auskunft wegen der "seltsamen" HTML-Zeichen.

Vielen Dank!

Gruß
                      Florian

HolidayCheck AG, Team Community

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gundi22G Offline
                        Gundi22G Offline
                        Gundi22

Hallo,
                        Admin, Du hattest angekündigt, dass man im Profil neu festlegen kann, wer das Profil abfragen kann. Bei gibt es diese neue Möglichkeit nicht.

Tschüß Gudrun

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lilian1507L Offline
                          Lilian1507L Offline
                          Lilian1507

WYSIWYG?????

Stimmt leider auch nicht ganz. Warum werden in einigen Beiträgen die HTML-Tags angezeigt?

In der Vorschau sah mein letzter Beitrag jedenfalls ganz normal aus...

❓

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ronny215R Offline
                            ronny215R Offline
                            ronny215

Hallo HC-Team
                            Bin es gewohnt, längere Beiträge in Word vorzuschreiben und das klappte bisher.
                            Nun, wenn ich den Text hier rein kopiere, ist alles verhunzt mit HTML-Tags und unleserlich ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dianaundelisaD Offline
                              dianaundelisaD Offline
                              dianaundelisa

chepri wrote:
                              HC war ja auch in der Vergangenheit nicht gerade bekannt dafür, Vorschläge und Kritik der user anzunehmen

Oh ja, dem kann ich nur zustimmen.

Ich habe drauf hingewiesen, dass das Übersichtsfoto zu einem Reisetipp ein völlig anders Motiv zeigt (die Bildbeschreibung sagte dies auch deutlich). Zuerst wurde das Foto sofort ausgetauscht, aber nach ein paar Tagen war wieder ein falsches drin, welches auch eindeutig sagte, was es zeigt und das war nicht das Motiv des Reisetipps. Also schrieb ich noch mehrfach an HC und irgendwann haben die dann wieder ein richtiges Foto eingestellt, wohl damit ich nicht weiter nerve.

Wie soll man da aber noch wissen, was nun der Wahrheit entspricht unf was nicht?

Auch andere Erfahrungen habe ich hier schon gemacht, dass Hinweise zwar gelesen und beantwortet wurden (manchmal auch erst nach dem 2. Versuch), aber passiert ist nichts.

Eindeutig zugeordnete und beschriebene Bilder landen in völlig anderen Bewertungen (vor dieser "Neuerung von gestern". Selbst zuordnen ist seit der letzten "Verbesserung" auch nicht mehr, also heißt es immer wieder: hinschreiben und ewig bitten, dass das geändert wird.

Ich habe hier das Gefühl, jede Neuerung bringt Nachteile für die, die es nutzen wollen.

Auch denke ich nicht, dass es so wirklich wen interessiert, was hier geschrieben wird. Die Änderungen wurden beschlossen und die werden auch so bleiben.

Wie jedes Jahr jeden Monat in meiner 2. Heimat, also in Hurghada zu finden :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fraenniF Offline
                                fraenniF Offline
                                fraenni

Gundi22 wrote:
                                Hallo,
                                Admin, Du hattest angekündigt, dass man im Profil neu festlegen kann, wer das Profil abfragen kann. Bei gibt es diese neue Möglichkeit nicht.

Tschüß Gudrun
                                 Hallo Gudrun,
                                klick mal unter Profil die >Privatsphäre< an, dann öffnen sich die gewünschten Auswahlmöglichkeiten.

lg
                                fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dianaundelisaD Offline
                                  dianaundelisaD Offline
                                  dianaundelisa

olfatius wrote:
                                  Hallo Leute,

ich habe Fragen an frische luft, mitius, Sandra 78, dianaundelisa und sole & luna:

Mit welchem Browser und welchem Betriebssystem seit Ihr unterwegs?

Ich brauche die Auskunft wegen der "seltsamen" HTML-Zeichen.

Vielen Dank!

Gruß

Florian

Also ich habe momentan mit Opera gearbeitet, könnte es aber auch noch mal mit dem Firefox und IE probieren, habe alle auf dem PC.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dianaundelisaD Offline
                                    dianaundelisaD Offline
                                    dianaundelisa

So, dieseZeilen probiere ich mal mit Firefox, mal sehen, wie das dann rüberkommt!

Auch wenn ich nun persönlich sehe, dass versucht wird, etwas zu tun, finde ich die NEuerung total Sch..., wobei mir die Farbe völlig egal ist.
                                    Ich möchte meine ignorierten Nutzer wieder haben, denn ich hatte einen Grund, warum ich die 2 ignoriert habe! Und ich hätte gern meine Absätze in meinem Profil wieder. Beim Schreiben sind sie noch da, aber beim Ansehen des Profils ist alles fein, hintereinander und total unübersichtlich geschrieben.
                                    Auch möchte ich die Sterne unter dem Namen wiederhaben, für alle sichtbar. So kann man erkenenn, wie aktiv ein Nutzer ist, denn die Aktivität hat, meiner Meinung nach, auch etwas mit der Erfahrung zu tun.

Edit: wie ich sehe, gibt es über Firefox keine HTML Zeichen. Ich arbeite aber normalerweise mit Opera.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sole-lunaS Offline
                                      sole-lunaS Offline
                                      sole-luna

Sterne weg? Und wo wollt Ihr dann die Weihnachtsmützchen und Hasenohren draufsetzen – oder werden die auch gestrichen? 😞

Bei aller Kritik muss ich allerdings auch sagen: das neue Schreibfeld mit den Sofort-Optionen gefällt mir ganz gut, man muss halt nur erstmal damit zurechtkommen.

Ich weiß nicht, ob es schon mal angesprochen wurde: die Option mit der Freundesliste sollte anderswo stehen, damit man sich nicht so leicht „verklicken“ kann. Vielleicht mehr auf der persönlichen Seite, denn Freundschaften sind doch auch etwas sehr Persönliches ... 😉   So muss man auch niemandem erklären, dass man ja eigentlich nur eine Nachricht schreiben wollte.

LG Brigitte

Edit.   :  Oh Gott, wie sieht das denn aus ???   SO habe ich das aber nicht geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • olfatiusO Offline
                                        olfatiusO Offline
                                        olfatius

Hallo sole & luna,
                                        dein Beitrag sieht so aus, weil du diesen Beitrag aus dem Word in das
                                        Forum kopiert hast.
                                        Der neue Editor interpretiert das noch nicht
                                        richtig.

Gruß
                                        Florian

HolidayCheck AG, Team Community

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gundi22G Offline
                                          Gundi22G Offline
                                          Gundi22

fraenni,
                                          habe ich gemacht und das kommt:

Wer darf meine Profilseite sehen:
                                          keiner
                                          Meine Freunde
                                          Alle Nutze der HolidayCheck-ReiseCommunity
                                          Alle Besucher

Gudrun

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 21 von 94
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag