Neue Seite - neues Forum
-
Wie einige hier schon geschrieben haben geht es doch nicht NUR um die auftretenden Fehler.
Das ganze Design, die Übersichtlichkeit ist doch in die Hose gegangen. Wenn ich hier noch viel drin lese muss ich echt zum Augenarzt gehen.Bekommt ihr hier keine Augenschmerzen????
-
HC wird verbindlich die bisherige Version nicht mehr aufspielen - wetten.
Warum wohl, weil man sicherlich viel Geld und Zeit in die neue Version investiert hat. In Folge wird die neue Version weiter bearbeitet, bis alles "relativ passend" ist. Und an der neuen Version hängt sicherlich noch viel mehr als ein verändertes Design und eine andere Benutzeroberfläche. Sicherlich Stabilität und eine Ausrichtung auf die Zukunft. Das was wir als Nutzer sehen ist doch nur ein Teil der neuen Version. Persönlich habe ich noch keinen fehlerfreien Relaunch erlebt. Im Gegenteil - die Anwender standen oftmals "Kopf". Leider ähnlich wie hier zur Zeit auch.
Mahlzeit
Hans
-
h3ppie wrote:
Tja, das ganze "NEUE Design" ist definitiv ein Schuss in den Ofen !Ooops - grade hab ich was GUTES entdeckt: Bei der Auswahl des Reisezeitraums sind die strngen Monats-Grenzen weg. SUPER Idee und gut gemacht - LOB LOB LOB !
Uuuups - Noch was neues, und das ist entschieden SCHROTT: Es ist nicht mehr möglich, sich die Urlaubsbilder in "groß" anzusehen - TRAURIG, TRAURIG, TRAURIG !
-
Püppi wrote:
Wie einige hier schon geschrieben haben geht es doch nicht NUR um die auftretenden Fehler.
Das ganze Design, die Übersichtlichkeit ist doch in die Hose gegangen. Wenn ich hier noch viel drin lese muss ich echt zum Augenarzt gehen.Bekommt ihr hier keine Augenschmerzen????
Also ich finde, man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Und Augenschmerzen ist wohl etwas übertrieben
Aber stimmt schon, etwas mehr Farbe wäre hier nicht schlecht. Aber Florian hat ja bereits einige Seiten vorher gesagt, dass da noch was kommt.
Also würde ich sagen, einfach mal abwarten. Die Jungs bekommen das sicher noch hin.
Ist doch bei (fast) jeder Änderung so, dass gemeckert wird und nach ein paar Tagen ist die Welt wieder in Ordnung. -
Ufisch wrote:
Püppi wrote:
Also ich finde, man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Und Augenschmerzen ist wohl etwas übertrieben
Aber stimmt schon, etwas mehr Farbe wäre hier nicht schlecht. Aber Florian hat ja bereits einige Seiten vorher gesagt, dass da noch was kommt.
Also würde ich sagen, einfach mal abwarten. Die Jungs bekommen das sicher noch hin.
Ist doch bei (fast) jeder Änderung so, dass gemeckert wird und nach ein paar Tagen ist die Welt wieder in Ordnung.
Nö, ist nicht übertrieben, ich bekomme wirklich Kopfschmerzen wenn ich da länger was suche...
Hoffen wir mal, dass da tatsächlich noch was verändert wird. -
desaster wrote:
Mus auch sagen...der neue Kalender ist ziemlich gut geworden.
Was denn für ein Kalender?Also die Farben hier stören mich absolut nicht. Mir ist nicht mal aufgefallen, dass da wohl so viel anders ist
. Aber in dieser Hinsicht bin ich ehh eine Blindpese
Naja, Kopfschmerzen bekomm ich auch, aber nur, weil ich einige dieser Änderungen hier total doof finde.Irgendwie scheint hier aber jeder andere Probleme zu haben.
Ich kann Bilder weiterhin in "groß" ansehen und auch einfach mit dem Pfeil weiterblättern.
Auch steht bei mir niemand Kopf.
Diese HTML Zeichen im Text habe ich nur, wenn ich im Opera schreibe.Mit Farbe und fettund unterstrichen zu schreiben, habe ich bisher nicht probiert,mache ich aber mal hiermit. Bin mal gespannt, wie es nach dem Absenden aussieht.
Beim Absenden der Beiträge kommt manchmal die Fehleranzeige, manchmal nicht. Allerdings wird der Text, auch bei Fehler, immer angenommen.
Edit: sieht doch ganz gut aus, hat geklappt!
-
@h3ppie Hotelbilder "in groß"
Habe gerade "meine" Hotelbilder angesehen und die lassen sich wie bisher vergrössern.
Keine negative VeränderungGruß
Hans
-
Ufisch wrote:
Also ich finde, man gewöhnt sich mit der Zeit dran.
...garantiert nicht, da es schlicht eine Katastrophe ist, da hilft auch kein schönreden.
Die Übersichtlichkeit ist dahin, es werden falsche Daten angezeigt (als Beiträge werden die Edits mitgezählt) und bei den neuesten Beiträgen fehlt nicht nur das Quell-Forum sondern auch eine vernüftige und kompakte Übersicht. Also Thema, Forum, Datum/Uhrzeit des letzten Beitrags und dessen Autor. Der Rest ist unwichtig und bläht nur auf, so daß man nunmehr 3 Zeilen pro Beitrag hat.
Und an dieses dämlichen Textfensterchen mit abgedunkelten Hintergrund werde ich mich erst gewöhnen können, wenn es funktioniert und auch die tools der Browser darin funktionieren. So ist es ein überflüssiges Spielzeug.
Die einzige Verbesserung die ich hier feststellen kann ist der multi-upload bei den Bildern, alles andere, erst recht das neugestaltete Profil, die fehlenden Formatierungen in Tipps und Bewertungen, die Einzelklickererei Aktionen bei den Bildern von selbigen und die ewig lange Ladezeit im secure-Bereich sind schlicht und ergreifend mangelhaft!
Mein Vorschlag wäre die Festplatten der Server einfach zu formatieren, dann sieht es besser aus...

-
Sicher gibt es bei jedem Relaunch ein paar kleinere Fehler, die dann hinterher ausgebessert werden müssen, weil man bei den Tests ganz sicher irgendwelche Kleinigkeiten übersieht. Aber sorry: Einen derart schlechten Relaunch habe ich persönlich noch nicht erlebt!
Schon dass bei der Datenmigration auf die neue Plattform die Formatierungen der Hotelbewertungen flöten gegangen sind, ist meiner Meinung nach ein absolutes "No Go".
-
Viele Threads sind nun übersichtlicher gestaltet, die Schriftart ist angenehmer.
Warum sind die einzelnen Unterthemen nicht mehr "fett" herausgestellt?
Meine Probleme:
Ich habe gerade eine neue Bewertung geschrieben. Nun komme ich nicht mehr auf "Meine Beiträge".Zuvor war das möglich. Da musste ich aber immer ein Fenster "Sichere und unsichere Seiten" durch Ja oder Nein schließen, wenn eine neue Seite aufgerufen wurde.
Und beim Durchblättern springt bei "Zurück" alles zurück auf Seite 1. Das nervt. -
Ich denke, mit den Veränderungen hier im Forum kann man sich anfreunden, wenn dann die Verbesserungen gemacht sind, halt alles Gewohnheit.
Schlecht ist:
Bei den neuesten Hotelbewertungen einer Region bin ich z.B. auf **Seite 3 von 10.**Wenn ich dann eine HB lese, öffnet sich diese im selben Fenster, früher im separaten fand ich besser. Viel benutzerunfreundlich ist es aber, wenn ich dann im Browser zurückgehe, lande ich nicht wieder auf Seite 3, sondern****immer auf Seite 1.Und die Bilder kann ich mir ganz groß nur einzeln ansehen, da fehlt der Pfeil um aufs nächste Bild zu gehen. In der normalen Übersicht kann ich problemlos weiterklicken, aber da seh ich nicht alle Einzelheiten

Die hier geschilderten Fehler bei den HBs und im Reisebüro (wie von anderen hier geschrieben) find ichfür HC viel schlimmer als im Forum, denn dort halten sich ja viele Leute auf, die sich informieren und buchen wollen und bei fehlendem Komfort schnell einen Mitbewerber/Konkurrenten aufsuchen.
Ich wollte jetzt hier auch nicht nochmal meckern, einfach informieren, in welchem Bereich auch sonst noch Fehler bzw. Ungereimtheiten zu finden sind.
-
@ Bine
Hallo,
ich habe gestern schon den Fehler bei den Bildern gemeldet. Und zwar erlaubt HC im Moment kein "JPG" sondern nur "jpg" Bilder-Dateien. Der Fehler sollte eigentlich bis heute behoben werden.
Bei mir klappt es noch nicht.LG
reiselilly -
@ curi,
bei mir geht es immer noch nicht s.o.