lti costa caribe beach vs. dunes beach
-
hallo liebe leute. hier im südamerika-forum scheint es sich ja meistens um das dunes beach zu drehen.
mich würde interessieren, warum sich fast alle für das dunes entscheiden ???? und niemand für das costa caribe beach ???
als wir im letzten jahr dort hin wollten, haben wir zwischen den beiden hotels geschwankt. denn seinerzeit hatte das lti sogar noch die höherer weiterempfehlungsrate.
wir haben uns aber dann für das dundes entschieden und wurden vor ort in unserer entscheidung bestätigt.
mich wüde eure meinung dazu interessieren. -
Wir fliegen in 12 Tagen nach Margarita ins Dunes.

Wir haben uns aufgrund der vielen Poisitiven Bewertungen dazu entschlossen.
Hoffentlich können wir die nacher auch bestätigen.
Warum nicht ins LTI??- haben mich die vielen Negativen Bewertungen etwas abgeschreckt.
- fand ich das Hotel schon von den Bildern her nicht wirklich schön.
- War das Hotel teurer als das Dunes als wir gebucht haben.
Außerdem hatte ich mich , als das Reiseziel feststand und wir uns noch ein Hotel aussuchen mußten, mich schon ins Dunes vergugt und beschlossen: hierhin möchte ich.
Und das ist bis jetzt so geblieben.
Melanie
-
Hi,
so wie Sternchen haben wir es auch gemacht. Wir hatten uns auf das Ziel Venezuela und das Lti-Hotel geeinigt und dann die Bewertungen gelesen und dann war uns klar, dass wir nur das Dunes buchen werden. Und es hat geklappt, gottseidank.
Wir sind ab dem 09.08.05 im Dunes. Wer ist noch zu dieser Zeit da? -
Hallo,
wir fliegen Ende August in das Hotel Dunes Beach.Bei unserer Reiseplanung haben wir auch zwischen Dunes Beach und LTI Costa Caribe geschwankt,uns dann aber für das Dunes Beach entschieden, da Thomas Cook die besseren Zimmer bietet.Nach den letzten Bewertungen bei Holidaycheck für das LTI Costa Caribe sind wir sehr froh, daß wir uns für das Dunes Beach entschieden haben.Wir haben das LTI schonmal von aussen gesehen,und es sah auch gut aus, aber das sagt ja wirklich nichts über den Zustand in der Anlage aus -außen hui,innen pfui ;o).
Viele Grüße von Silke-69. -
Hallo...
sind jetzt seit gestern wieder aus Venezuela zurück
Also das Dunes hat meine erwartungen voll und ganz erfüllt, eigentlich sogar noch übertroffen.
Ein super Hotel mit einem spitzen Service...
Ich beneide Euch alle die bald dorthin dürfen.
Genießt es, und ich kann nur sagen in spätestens drei jahren wieder nach Venezuela ins Dunes.
Melanie -
Also wir haben uns von den negativen Bewertungen nicht abschrecken lassen und haben das LTI gebucht und nicht bereut da gewesen zu sein. Die Zimmer sind sicherlich nicht auf dem neuesten Stand - aber sauber und jede Beanstandung wird umgehend behoben. Die Verpflegung war wirklich erstklassig und über den Service und die Freundlichkeit des Personals (auch ohne Trinkgeld) konnte man sich wirklich nicht beschweren. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder ins LTI fahren. Wir haben uns auf einer Katamarantour mit Leuten ausgetauscht die im Dunes waren - auch dort war nicht alles Gold was glänzt.
Foren und Bewertungen sind klasse - aber man darf sich nicht zu sehr davon beeinflussen lassen. Jeder hat ein anderes Empfinden was Urlaubserholung angeht.
Tip für alle die ins LTI fahren: klasse ist die am Strand angebotene Inselrundfahrt mit Andreas! -
Wir waren im September 2005 in Venezuela und sind seit einer Woche wieder zurueck. Wir haben auch zwischen dem LTI und dem Dunes geschwankt und haben uns faelschlicherweise fuer das LTI entschieden. Wir waren im LTI genau einen Tag danach konnten wir mit viel Glueck ins Dunes umbuchen.
Das LTI ist wirklich sehr schlecht und die Katalogbescheibungen und Bilder sind wohl schon ca. 15 Jahr alt. Gegen das LTI ist das Dunes wirklich ein Luxushotel. Mit einer Buchung im DUNES kann man wirklich nichts falsch machen. Es war eines der besten Hotels in dennen wir je waren. Haben heute auch eine Bewertung zum LTI abgegeben die Dunes Bewertung folgt noch. Wir sind eigentlich nicht kleinlich oder so anspruchsvoll aber das LTI ist wirklich nicht zu empfehlen. 
LG
Kerstin
-
Hallo liebe Margarita-Urlauber

Wir möchten unseren nächsten Urlaub (2007 oder 2008) evtl. auch auf der Isla Margarita machen, aber sind uns noch im Unklaren.
War von Euch schon mal wer in Mexiko und auf der Isla und kann Vergleiche ziehen? Wie ist es in Punkto Sauberkeit, Hygiene, Essen, Durchfallerkrankung? Ungefähr der Standard von Mexiko?Wir waren letztes Jahr in Mexiko nur 1mal krank das war auf der Rundreise in 1 Hotel. Da hat das Wasser schon so komisch gerochen, wir haben es zwar nicht getrunken aber es reichte wohl sich damit zu duschen. Ansonsten keine Probleme obwohl wir ziemlich empfindlich sind.
"Richtige" 5* Hotels gibt es ja nicht, ist das Dunes aber so in etwa auf dem 5* Standard eben in Punkto Sauberkeit etc.? Ist dort alles essbar oder muss man auf Eis, Salat etc. verzichten??
Schon mal herzlichen Dank für eine Antwort!!

Grüße,
Birgit -
hallo birgit-lilli
also ich war schon in mexiko im riu tequila und im dunes beach.
das dunes ist ein sehr sauberes hotel, in dem man gefahrlos alle getränke und jedes essen zu sich nehmen kann.
ich war dort zum besispiel nicht krank. in mexiko hatte ich aber durchfall.wer weiß, woran es gelegen hat.aber: du darfst dir das dunes jetzt nicht als luxus hütte vorstellen.
das hotel, wie gesagt ist gut, sauber und sehr sehr nett gemacht. der strand ist m.e. der beste auf margarita, jedoch ist venezuela ein echt armes land. das wird sofort sichtbar, wenn man die anlage verlässt. dann stehen dort nur noch wellblechhütten, die straßen haben kratergroße schlaglöcher, überall laufen herrenlose hunde rum, die total verwahrlost sind.
das sollte man vielleicht im ganzen rausch nicht vergessen.
aber wie gesatgt, das dunes ist empfehelnswert. -
Hallo zusammen,
wir wollen im Juni 2006 auf die Isla Magerita fliegen aber wissen noch nicht in welches Hotel!
Zur Auswahl haben wir das LTI Caribe Beach und das Dunes Beach genommen.Es wurde über beide Hotels schon sehr viel geschrieben.
Vielleicht könnt ihr uns helfen das richtige Hotel zu finden.
Für das Dunes spricht dafür das es auf den Bildern einfach toll aussieht und die vielen positiven Bewertungen, Safe gratis, ein Dorf in der Nähe, Sauna um sich mal zu entspannen.Nachteil Auflagen gegen Gebühr, kein Shutttle nach Polarmar, keine Animation am Tag, keinen Kühlschrank auf dem Zimmer
Für das LTI Caribe spricht Shattle nach Polarmar, große Anlage , der Name LTI bisher nur gute Erfahrungen, Kühlschrank im Zimmer
Nachteil wenn man ins Wasser geht soll es felsig sein, Safe gegen Gebühr,negative Bewertungen, nichts in der Nähe kein Dorf oder Einkaufmöglichkeit
Wer kann uns unsere Entscheidung beeinflussen.
Mit freundlichen Grüßen Gilbert und Michaela
-
Halli, hallo!
Hatten uns vorab für die Dominikanische Republik entschieden (wir waren das letzte Mal vor zwei Jahren dort). Als wir dann aber die enorm gestiegenen Preise der letzten zwei Jahre gesehen haben, sind wir auf die Suche nach etwas anderem gegangen. Dabei viel unsere Entscheidung auf Venezuela. Den ausschlaggebenden Fakt
haben uns die Bewertungen im Holiday Check gegeben, denn auch wir haben zwischen dem LTI und dem Dunes geschwankt. So, jetzt müssen wir nur noch 1 Woche warten und dann geht es für uns los.
Vielleicht trifft man ja mal jemanden dort, mit dem man im Reiseforum von Holiday Check gechattet hat.Ciao, bis dann
Tanja
-
"Gilbert" wrote:
Nachteil Auflagen gegen Gebühr, kein Shutttle nach Polarmar, keine Animation am Tag, keinen Kühlschrank auf dem ZimmerIch glaube du verwechselt da was... im Dunes gab es im Juni diesen Jahres sehr wohl ein Shuttle nach Porlamar (zwar nicht kostenlos), auf findet den ganzen Tag über Animation statt und die Zimmer haben alle einen Kühlschrank.
adrian
-
Hallo Adrian,
danke für deine Information jetzt steht für uns fest das wir das Dunes buchen.
Vorallem wie wir gehört haben das der Strand am Dunes nicht felsig ist. Das iost eigentlich der haupt Grund das wir das LTI nicht nehmen. Wir waren mit LTI vorher immer zufrieden halt was und hier gestört hat war halt das der Strand felsig sein soll bei dem LTI.