Lichtschutzfaktor in Dubai
-
Hallo,
mich interessiert es welchen Lichtschutzfaktor ihr bisher in Dubai verwendet habt?
Ich fliege Anfang August, also in der wärmsten Zeit und die Sonneneinstrahlung ist mit UV10+ stark (Sonne und Hitze mag ich).
Ich überlege ob ich LFS 30 evtl. sogar 50 nehme. Vom Hauttyp her bin ich durchschnittlich. -
Hallo,
ich war bevor wir nach Dubai gefolgen sind sowieso noch schnell
in der Apotheke gewesen. Die Dame empfahl uns den LSF 50. Muss allerdings dazusagen dass ich eine sehr heller Hauttyp bin und leicht einen Sonnenbrand bekomme.
Gut in die pralle Sonnen haben wir uns eh nicht wirklich gelegt. Habe aber für meine Verhältnisse eine gute Bräune bekommen. Da ich auch leicht zur Sonnenalergie neige hab ich den Ladival Sonnenschutz für allergische Haut genommen. Was ich gut fand, du siehst danach auch nicht aus wie eine glänzende Speckschwarte(ist ja bei anderen Cremes teilweise der Fall:)Schönen Urlaub!
-
Hi,
waren letzte Woche auch dort in Dubai in der Hitze von täglich 42 Grad und purem, Sonnenschein. Für reine Sonnenanbeter ist das nix. Aber ansonsten ist auf jeden Fall empfehelnswert richtig wasserfeste Creme zu nehmen, die bei dem ganzen Schweiß in der Hitze auch drauf bleibt. Wir kommen eigentlich von 15 - 20 LF gut aus. Insgesamt hält man sich dort zu der Jahreszeit nicht soooo viel draußen auf. Verbrannt haben wir uns nicht, nur die Haut war halt immer nass.
Viel Spaß dort
Thomas