Mauritius im September/Oktober
-
Hallo,
wir sind Mauritius Neulinge und planen Mitte/Ende September für 2 Wochen nach MRU zu fliegen.
Welche Seite (Nord, Ost, Süd, West) könnt Ihr für einen sonnigen Strandurlaub mit nicht zu viel Wind empfehlen ?
Über eure Tips würde ich mich freuen !
LG
Octo2009
-
Hallo
ich war schon sehr oft ab ca. 29. Sept. auf Mauritius, kann dir da die Nord oder Nordwestküste empfehlen.
Es ist dann am Tag ca 24 - 27 ° , das Wasser ca 24 °.
Abends brauchst du eine leichte Jacke oder etwas kurzärmeliges.
Spagettiträger wären zu kühl.
ost küste auf keinen Fall, außer Ihr liebt es kühler.
Die Südküste hat das ganze Jahr über seine Tücken, an den Stränden herscht eine starke Strömung.Liebe Grüße Annerose Thoms
-
@ annerose
vielen Dank für Deine Infos !
Mal schauen für was wir uns entscheiden oder wären da die Seychellen besser für uns ?
LG
Octo2009
-
wenn du Ende Sept. fliegst, kannst du gut nach Mauritius hin.
Zu beiden Inseln kann ich nur sagen. BEIDE muß man besucht haben.
Da gibt es für mich kein entweder oder.Die Seychellen sind nur wesentlich teurer, egel ob Essen gehen , Unterkünfte oder Pauschalreisen.
Liebe grüße Annerose Thoms
-
Hallo Annerose,
kennst Du ein schönes Hotel im Norden ?
Wir mögen eher kleine luxuriöse Hotels mit dem augenmerk auf sehr gutem essen. Leider wird in den meisten Hotels mehr Kantinenessen geboten und die Auswahl ist auch immer jeden Tag gleich. Außerdem finden wir es sehr gut, landestypische Speisen zu uns zu nehmen, denn Pommes und Steak ect. können wir auch zuhause essen.

Kennst Du das Hotel 20 C Sud ? oder das Legends ? wenn ja, wie sind die denn so ?
Ist der Strand beim Hotel 20 C Sud zum baden geeignet ?
Wir haben vor uns ein wenig am Strand zu entspannen und anschließend einen Mietwagen zu nehmen um die Insel auf eigene Faust zu erkunden.
LG
Octo2009
-
Hallo,
warum sucht Ihr Euch dann nicht ein Hotel nur mit Frühstück? Vielleicht wäre auch eine Ferienvilla eine Alternative, da gibt es tolle Angebote mit Hausmädchen, teilweise wird man auch bekocht. Die Küche auf Mauritius ist sehr abwechslungsreich und lohnt sich, entdeckt zu werden.Besonders im Norden der Insel habt Ihr eine Fülle an Restaurants.
Gruß Elke -
Genau das Thema was uns jetzt seit Wochen beschäftigt! Wir wollen auch in September nach Mauritius. Für 3 Wochen. Haben dieselben Wünsche bzg. Hotel wie Octo2009.
Die letzten Jahre sind wir nach Asien geflogen (Thailand, Bali, Hongkong). Dort gibt es super Service, Hotels und Strände. Damit sind unsere Ansprüche für MA sehr hoch.
Die meisten Hotels sind viel zu teuer (besonders die Nebenkosten) und laut den Berichten mit einigen Abstrichen. Auch der Strand ist selten ein Traumstrand. In der Luxusklasse gibt es (fast) keine Hotels nur mit Frühstück. Aber genau das wollen wir. Mir scheint auch der Monat September nicht optimal für uns. Wir mögen es ein bißchen wärmer (besonders das Wasser). Vielleicht verschieben wir MA auf eine andere Jahreszeit.
Folgende Hotels haben wir uns ausgesucht (Preise werden vom Reisebüro noch ermittelt):
Nordküste:
The Grand Mauritian in Balaclava
Le Grand Gaube à Ich glaube zurzeit nicht buchbar. Renovierung?
Intercontinental Mauritius Resort in Balaclava
Maritim Mauritius in Balaclava
Hotel 20 South in Grand Baie (Geheimtipp?)
Westküste
La Pirogue in Flic en Flac
Sofitel Imperial Resort & Spa in Flic en Flac
Südküste
Le Telfair in Bel Ombre
Le Pavillons in Le MorneVielleicht kennt jemand das eine oder andere Hotel und hat dazu einen Tipp. Auch uns scheint das Hotel 20 South ein Geheimtipp zu sein.
-
Hallo
ZU:
Le Grand Gaube à Ich glaube zurzeit nicht buchbar. Renovierung?
diese Hotel heißt seit ein paar Jahren: Les Legends.Mauritius hat ein anderes Preisniveau als Asien.
Aber nicht nur für die Touristen , auch für die dort wohnenden Leute.Liebe grüße Annerose Thoms
-
-
Ich klinke mich auch mal mit ein.
Wir wollen Anfang November für 2 Wochen nach MRU. Wir überlegen auch, ob Norden, Süden, Osten oder Westen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man den Süden abhaken, ja? Wir haben nun 4 Hotels favorisiert. Das La Pirogue (wahrscheinlich zu teuer), Preskil, Indian Resort und das Maritim. Welches davon kann man empfehlen?
Das Ganze soll auch gleichzeitig unsere Hochzeitsreise werden.EDIT: Ist es an der Ostküste tatsächlich mehrere Grad Celsius kälter als an der Westküste?
-
Aha, in Ordnung. Wir werden wahrscheinlich das Beachcomber Le Canonnier nehmen oder das Merville Beach. Danke nochmal!
-
hallo,
schau dir mal das Maritim an war 2007 dort war genial die renovieren bis October und bauen um dann muss es noch genialer sein
mit freundlichen grüssen -
Octo2009 wrote:
Hallo,haben uns jetzt endgültig für das Les Pavillons entschieden und hoffen, das es unseren Wünschen entschricht

Lg
Octo2009
Hallo Octo2009, wir haben ebenfalls vor nächstes Jahr Anfang September nach Mauritius zu fliegen. Wie war denn das Hotel und das Wetter in Ihrem Urlaub? Wir haben auch schon eine engere Wahl getroffen, wollten aber mal nach Ihrer Meinung über Les Pavillions fragen. Eine Antwort wäre nett.
-
Hallöchen,
wir waren auch letztes Jahr im September im Les Pavillon. Das Hotel ist wirklich ausgesprochen schön. Zum Wetter kann ich sagen, dass es anfangs schon ziemlich frisch war, v.a. das Meer war sehr kalt. Das hat sich aber jeden Tag gebessert. Am Ende war es dann sehr schön, untertags sehr warm, abends angenehm lau und das Meer hatte sich auch erwärmt.
Allerdings kann natürlich keiner das Wetter vom September 2011 voraussagen. Ich denke allerdings je später im September umso besser.
Für uns war es aber insgesamt ein sehr schöner Urlaub, den wir so schnell nicht vergessen werden. Falls noch weitere Infos gewünscht einfach mal per PN oder meine Hotelbewertung fürs Les Pavillon lesen.LG
-
Wir sind auch hin und her gerissen, ob wir es Ende August wagen sollen nach Mauritius zu fliegen. Haben leider später keine Möglichkeit mehr Urlaub zu bekommen. Ich denke mal für einen Strandurlaub ist es sicher zu kühl, aber
es gibt ja doch einiges zu sehen auf der Insel. Kann man sich dort gut mit öffentlichen Bussen fortbewegen?
Peggie -
Ich
war bereits 2 mal auf Mauritius (Privatunterkünfte, richtig klasse für wenig Geld, bei Interesse einfach bei mir melden;-), letztes Jahr war es im Juni. Das Wetter war super, fast täglich angenehme und nicht schwüle 30 Grad, und wir waren fast täglich auch im Meer schwimmen, da war nix zu kalt! Im September müsste es genauso bzw. ähnlich sein.
Nächstes Jahr geht es wahrscheinlich wieder hin, und wieder im Juni oder Juli.
Ach ja: Meine Aussagen bezüglich Wetter und Temperaturen beziehen sich auf die Nordküste, die ist am wetterbeständigsten!
Mit dem Bus kannst du dich dort sehr gut fortbewegen, die fahren andauernd und in alle Richtungen. Billig ist es auch, für ca. 2, 3 Euro kannst du die ganze Insel umrunden.Gruß
-
Wir wollen im Mai 2011 ins Les Pavillons (als Honeymooner). Wir haben das 2E gebucht mit HP=AI im Flitterwochenpaket.
Hat jmd infos über das All Inclusive im LP. Wir waren noch nie AI unterwegs und haben nicht viel Ahnung, wie das alles so abläuft. Bei Thomas Cook wird etwas von AI Premium erzählt. Wie sieht das aus? Offensichtlich hat man dabei viele Extraleistungen, wie Ausflüge, Massage, Internationale Getränkewahl ect.