Can Picafort ende Oktober?
-
Hi,
wer kann mir über Can Picafort ende Oktober berichten?
Ist vieles schon zu, oder hat alles noch ende Oktober auf?
Bin am überlegen ob wir evtl. noch eine Woche nach
Can Picafort fahren sollen oder lieber einen anderen Ort wählen,
supi wäre wenn jemand weiß ob das Jameica und das Venicius noch
auf hat.Viele Grüße und Danke
Seb -
Hallo,
ich bin letztes Jahr Ende Oktober in Can Picafort/Ortsteil Son Bauló gewesen.
Viele Geschäfte und Restaurants/Kneipen hatten schon geschlossen.
Ich denke mal, dass dies in diesem Jahr noch früher passiert, wenn nicht genug Buchungen vorhanden sind.
Ich würde zu der Zeit nicht wieder da hin fahren.
Das hat verschiedene Gründe:- Lange Transferzeit vom Flughafen
- Etwas abgelegen, um Mietwagentouren auf der Insel zu machen.
- Die erwähnten geschlossenen Geschäfte.
- Das Wetter ist im Süden eindeutig besser.
-Wir sind nach Palma oder an die Südostküste gefahren, da war strahlender Sonnenschein, während es im Norden kühler, windig und oft regnerisch war.-
Zu der Zeit würde ich immer an die Playa de Palma fahren.
Kurze Transferzeiten, noch was los und besseres Wetter.An der Playa de Palma ist das Appartements Orlando zu empfehlen.
Ich war im März 2009 da und ich würde immer wieder dort buchen.- Allerdings nur im Frühjahr oder im Herbst, im Sommer ist da die Hölle los (Bierkönig gleich um die Ecke ;-)) -
Falls es doch ein Hotel in Can Picafort sein soll, dann kann ich das Ferrer Janeiro empfehlen.
Euch einen schönen Urlaub, wie auch immer ihr euch entscheidet.
Gruß aus HH.Wir sind
-
Ich würde dir raten,eher im September ( wenn du die Möglichkeit hast )nach Can Picafort zu fliegen.Meine Eltern waren letztes Jahr im September dort und hatten noch über 30 Grad und Sonnenschein.Zudem ist das Meer noch sehr warm.
Im Oktober kann es oft schon sehr stürmisch sein und dann beginnt auch die Nebensaison,das heißt,die Hotels schließen teilweise, sowie auch die Geschäfte.
Und Son Baulo finde ich persönlich nicht so toll wegen dem felsigen Strand....Würde mich da eher in Richtung Playa de Muro orientieren....Aber jedem das seine
-
Bin in 9 Tagen dort und kann mich schlau machen,wie lange das Vinicius und das Jamaica geöffnet haben...So weiß ich es jetzt leider nicht...
-
Hi,
das wäre ja super wenn Du mal fragen würdest, wir waren letztes Jahr im Sommer da und uns hat es sehr gut gefallen.Danke und einen schönen Urlaub in 8 Tagen

Seb
-
Katrin1186 wrote:
Meine Eltern waren letztes Jahr im September dort und hatten noch über 30 Grad und Sonnenschein.Na das finde ich jetzt aber interessant. Wir sind letztes Jahr am 7.9. abgeflogen. Ab dem 5.9. war das Wetter sehr schlecht (Regen) und als ich zurück kam habe ich jeden Tag im Internet das Wetter von Can Piccafort abgerufen und erfahren das es 2 Wochen am Stück nur gestürmt und geregnet hat.
-
Meine Eltern sind glaub ich sogar am 7.9. angekommen ...Oder am 8.9. ...War ein Sonntag auf jeden Fall....Die erste Woche hatten sie super Wetter , Hitzewelle und wohl auch sehr schwül...Die 2.Woche hatten sie es einen Tag tatsächlich ziemlich stürmisch und es hat sich danach wohl auch was abgekühlt....So wurde es mir berichtet

-
@bastian 001
Ja danke
Wir kennen einen Kellner im Vinicius schon seit Jahren ,werd ihn mal fragen... 
-
Katrin1186 wrote:
Meine Eltern sind glaub ich sogar am 7.9. angekommen ...Oder am 8.9. ...War ein Sonntag auf jeden Fall....Die erste Woche hatten sie super Wetter , Hitzewelle und wohl auch sehr schwül...Die 2.Woche hatten sie es einen Tag tatsächlich ziemlich stürmisch und es hat sich danach wohl auch was abgekühlt....So wurde es mir berichtet
Du, ich hab mich vertan. Wir kamen am 7.9. an - haben auch die Hitzewelle noch miterlebt und dann das was Deine Eltern beschrieben haben. Das schlechte Wetter kam ab dem 22.9.
-
@ Düren
Siehste hihi
Wo wart ihr denn,in welchem Ort ? Meine Eltern waren in Can Picafort,im Norden der Insel...
Den einen Tag,also in der 2 .Woche,waren sie auf einem Wochenmarkt ,wo dann plötzlich ein Unwetter aufkam und fast alle Stände weggeflogen wären...Und danach wars dann wohl recht frisch bzw nicht mehr so schwül wie in den ersten Tagen...