Flugdauer
-
Hallo wollte fragen wie die durchschnittliche flugdauer von düsseldorf nach monastir ist.
wirhaben vom veranstalter unsere flugdaten erhalten:dus-mir: 15uhr-18.45h
mir-dus: 18uhr-21.50uhr
die flugdauer unterscheidet sich nun sehr stark, das gleiche steht jedoch auch direkt bei air berlin.
kann dies so stimmen? -
Hallo Seeby
Die Flugzeit von Frankfurt nach Monastier beträgt zwischen 2:15 bis 2:30 h. Ich schätze mal von Düsseldorf 30 min länger.
Somit wäre dein Rückflug o.k. 2:50 Std + 1 Std Sommerzeit (18:00 - 21:50)
Bei deinem Hinflug haben sie wahrscheinlich nicht 1 Std zurück-, sondern vorgestellt. Passiert in Deutschland jedem Zweiten.Ringelwolf
-
Stimmt ca. 2:50 dauert der Flug.
Eine Anmerkung; aufgrund der kurzfristigen nicht Einführung der Sommerzeit dieses Jahr in Tunesien (aufgrund des Ramadan in 2009), sind/waren bei TunisAir die Zeitangaben auf den Monitoren im Flugzeug bei den Ankunftzeiten nicht korekt. Sie zeigten immer die Zeit vom Abflughafen an (MEZS).
Und bei der Ankunft in Deutschland zog der Flugkapitän, bei seiner Durchsage auch gleich ganze 2 Stunden von der Realzeit ab. -
Hallo July
Richtig, man muß nur 1 Stunde beim Hinflug zurückdrehen. Oder anders: Tunesien ist gegenüber Deutschland 1 Stunde zurück.
Gruß Ringelwolf
-
Stimmt nur 1 Stunde ist auch richtig. Wollte damit nur sagen, auch Flugkapitäne kommen beim ewigen hin und her rechnen durcheinander; zog bei der Wiederankunft in Deutschland nochmals eine Stunde ab (von der Tunesischen Uhrzeit MEZ), anstatt hinzu. Ergab dann ganze 2 Stunden differenz.
-
Hallöchen!
War vom 30.5 - 6.06 im Primasol Golden Beach ins Skanes. Flugzeit hat ab Flughafen Karlsruhe Baden-Baden 1.55 Stunden betragen Muss aber dazu sagen das wir in Deutschland 2 Stunden verspätet abgeflogen sind, daher denke ich der Pilot hat entweder richtig Gas gegeben oder eine Abkürzung genommen weil er ein schlechtes Gewissen hatte... Wünsche allen die bald nach Tunesien fliegen einen tollen Urlaub und schickt die Sonne nach Deutschland!
Liebe Grüße Jasmin