Dubai: Beste Reisezeit bzgl. Hotelpreise, Ramadan, u.a.
-
Hallo,
wie ja nun schon einige aus meinem ersten Beitrag entnehmen konnten, möchte ich nächstes Jahr einen Kurzurlaub in Dubai machen.
Ich möchte entweder im März oder April dort hin.
Welcher Monat ist besser ?
Gibt es dann schon Unterschiede im Preis, was die Hotels angeht?
Welcher Monat ist besser, für Citytour und Wüstentrip?Freue mich immer auf Antworten.
Damit wir hier nicht für jeden Monat wieder ein gesonderten Thread aufmachen müssen, kann man sich ab sofort hier über die beste Reisezeit bzgl. Hotelpreise/-belegung, Feste und ähnliches ausgetauschen.
Fragen zum Klima/Wetter aber bitte nach wie vor im dafür vorgesehen Thread.
Danke
-
War letztes Jahr im März und dieses Jahr (sowie vor 8 Jahren) im April.
Ich fand persönlich den April besser, weil wärmer. Im März kann man auch noch kühlere Tage drinhaben. Preisunterschiede wird es kaum geben. Gerade für Wüstentouren ist April besser, weil es abends nicht ganz so kühl wird.
--> April
Grüße,
jp -
Hi meine Herren
ja das mit dem Wetter, da haben wir ja nun keinen Einfluss darauf, bin seit 15 Jahren in Dubai und es wird jedes Jahr kaelter und gibt mehr Regen, die Wueste ist auch schon ganz gruen.
Maerz ist ok, April vielleicht besser, nur am besten Du meidest Du Ostern, da sind die Hotels schon wieder teurer.
Lass mich wissen, wenn Du Hilfe brauchst, wuerde mich sehr freuen, Dir oder alle anderen, die Dubai oder auch Oman in Ihrer Planunung haben, zu helfen, denn es ist schon sehr nett hier.
Heisse Gruesse aus der Wueste
Martina -
Hallo Martina!
Mein Mann und Ich, wir haben ab 24.8. 17 Tage Ras al Khaimah Hotel The Cove gebucht. Waren schon fast in jeden Land und haben auch schon viel erlebt. Wir wollen eigentlich nur Strand , und uns Dubai und Ras al Khaimah anschauen. Nun bin ich aber schon etwas geschockt, wenn mancher Urlauber schreibt, daß es bei dieser Hitze nicht mal am Strand auszuhalten wäre! Ist das nun wirklich so toll ? Wir sind Wärmeliebhaber waren auch schon bei 40 Grd in Aqypten. Sind aber immer gut mit den Temperaturen zurecht gekommen. Was kannst Du empfehlen was man sich unbedingt anschauen sollte ?Was hältst Du von den oft beschriebenen Wüstensafaris? Würde mich über Empfehlungen von Dir freuen.Lieber Gruß von Martina und Ralph
-
Das ist doch alles Pillepalle. Da geht mir die Hutschnur hoch, wenn manche Leute nicht mit 40 Grad klar kommen und dies dann (zB in den Hotelbewertungen) auf alle Menschen weltweit ausdehnen wollen. In der Art, ich kann es nicht ab, also auch kein anderer.
Wenn Du schon bei 40+ in Laendern warst, dann sollte das fuer Dich kein Problem sein. Vor allem weht immer eine Briese am Meer. Ein bissl unangenehm ist es zB in Dubai bei +45 Grad mitten in der Stadt (zB Souk) da steht die Luft und kein Wind weht. Aber nicht zu vergleichen mit direkt am Strand liegen.
MfG
P.S. ihr wisst schon, dass ihr waerend Ramadan nach RAK fahrt, oder? 17 Tage RAK waerend Ramadan, dass waere dann zB fuer mich nichts.
aber ich verlasse waerend Ramadan eh immer DXB. Ist nichts fuer mich die Zeit. -
Das ist schwierig. Entweder du willst die beste Reisezeit oder die besten Hotelpreise.
Beste Reisezeit ist April und Oktober November, zumindest in meinen Augen. Die besten Preise gibt's im Juli und August.
Ich muss noeler beipflichten, was die Htze angeht. Mir macht das auch nichts aus. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ramadan versuche ich auch immer zu meiden. -
Hi Noeler
Ich bin ja auch eher der Meinung das viele Menschen wirklich nur Scheiß schreiben aber die muß es eben auch geben.Ramadan stört mich nicht wirklich ein Bierchen zum Essen wird schon drinn sein,jedenfalls steht bei Neckermann nichts von Einschrenkungen und darauf berufe ich mich dann auch. Ein Vorteil hat man dann ,auch man ist fast überall alleine und hat keine Menschenmassen um sich rum und das ist das was wir eigentlich auch nur wollen. Wir hassen überfüllte Anlagen und Städte. Na ich werde Dir mal im September sagen wie es war. Hatte ja schon mal geschrieben, daß in Äqypten wir vom Ramadan in der Hotelanlage und auf den Nilschiff nichts gemerkt haben. Alkohol gabs den ganzen Tag.
Gruß Martina und Ralph -
An die "Vielgereiste",
ich hoffe, du meinst das After-Sundowner-Bier, ansonsten ausserhalb der Hotels ist jeglicher
Konsum tagsueber verboten, da kannst dich auf den neckermann berufen, soviel du willst.
Ne, es ist einfach unglaublich - aber amuesant.
-
Herrje, vielleicht macht man die Reisezeit nicht unbedingt nur von den Preisen abhängig, sondern auch von seinen Vorlieben? Der eine will es halt heiß, der andere eben nicht.
Welche Reisezeit Du nehmen willst, musst Du schon ganz allein wissen.
Wir wissen doch nicht, wieviel Du ausgeben kannst?!? Vielleicht informierst Du Dich einfach mal und entweder Dir ist es zu teuer, dann mußt Du halt eine andere Zeit nehmen oder aber der Preis passt Dir. -
HALLO024 wrote:
Wie sieht es im Februar aus mit den Hotelpreisen oder soll ich lieber eine andere Zeit nehmen? Will nächstes Jahr unbedingt dorthin
Wieso machen die Leute zb Dubai nur noch am Zimmerpreis fest? Man faehrt doch in eine Region wenn es dort am schoensten ist und nicht wenn die ganzen Ballermann-Touris dort einfallen, weil Zimmer nur noch zB 200 Euro / Nacht kosten.Und was ist guenstig fuer Dich? Hauptreisezeit und schoenstes Wetter, Maerz, April, (Mai), Oktober, Nov. In den anderen Monaten ist mit 45+ Grad zu rechnen oder mit Regen.
So, also musste nun selber entscheiden.
-
noeler
Du vergisst die "Traumangebote" der Lebensmittel-Discounter in Deutschland. Da kriegste' 4 Nächte im 5* Hotel Dubai incl. Frühstück und natürlich Flug im August/September für 599.
Flug nach/ab AUH selbstverständlich, dann mit Bus nach Dubai und klar, Ramadan und heiss ist's auch!
"Geiz ist geil" ROFL
-
Richtig, sind dann auch auf die Leute, die sich dann hier im UAE Bereich negativ auslassen mit "scheiss Hitze, man kann am Abend nicht draussen sitzen" usw. Solche Leute habe ich gefressen.
Dubai ist teuer, wer zu einer schoenen Jahreszeit nach DXB will, der muss Geld in die Hand nehmen, immer noch und so wird es auch bleiben. Ab wann nun der Preis zu hoch wird muss jeder fuer sich selber beantworten, kann hier niemand machen. Fuer einen sind 500 Euro / Nacht viel, fuer den anderen ein Taschengeld.
Und wer ein bissl "spielen" will. Das Monarch Hotel veranstaltet eine "Auktion". Man bietet einen Preis auf eine Suite, den man bereit ist zu zahlen. Das hoechste Gebot gewinnt und die Person wohnt zu dem Preis im Hotel. Ist jetzt im Juli.
-
Sicher, aber es gibt nun mal die Hotels, die ihre Bude auch in der Low-Season bestmöglich auslasten wollen und die Leute, die bei DUBAI einfach generell denken - oder die Denke abschalten - BOAH, bei dem Preis!!!
Was anschliessend hier im Forum nachträglich zu Lesen ist wissen wir alle und niemand wird es ändern, denn bei "Schnäppchen" setzt das Hirn halt bei vielen aus.
-
Hallo zusammen,
wir haben vor Ende August für ne Woche nach Sharjah zu fliegen.
Was haltet ihr davon? Ich weiß, kein Alkohol, kein Essen, keine Getränke in der Öffentlichkeit.Wie kann man die Tage am besten verbringen ohne gleich den Urlaub am Ende zu bereuen?
-
Welches Emirat kannst mir dann empfehlen wo es trotz Ramadan etwas lockerer gesehen wird?! Wir wollten da ins BEACH HOTEL um auch gleichzeitig nicht weit weg von Dubai zu sein um da mal nen Ausflug machen zu können.
-
Naja gut, wir wollten parallel n bissl "Strandurlaub" haben, auch wenn ich weiß dass das zu dieser Jahreszeit keinen Sinn macht. Trotz allem .. etwas Strand und gute Nähe nach Dubai