YMCA West Side oder YMCA Vanderbilt
-
Welches von beiden Hostels könnt ihr eher empfeheln? Das es einfache Unterkünfte sind ist mir bewusst, mir gehts am ehesten um die Lage für das erkunden von NY gerade auch zu Fuß und um den Transfer zum JFK. Hoffe auf eure Erfahrungen. Hab beide bei einem Reiseveranstalter im Internetkatalog gefunden, weiß ja nit ob ich den Namen hier nennen darf. Die Bewertungen zum Vabderbilt hab ich bereits gelesen.
Thxs Stefan
-
Hotel Vanderbilt YMCY / Y
Adresse:
224 East 47th Street, Manhattan, New YorkWest Side Inn Hostel -
Adresse:
237 West 107th Street, Manhattan, New YorkDanke für deine Mühe
-
West Side Inn oder West Side YMCA?
Persönliche bevorzuge ich ja die (Upper) West Side.

Da ich annehme, dass du das erste Mal in NYC bist, ganz klar die Vanderbilt YMCA. Liegt näher an "mehr" dran. Die grünen Subwaylinien sind in der Nähe, Shopping, Museen, selbst die Roosevelt-Island Schwebebahn müsste in Laufweite sein.
Wenn du doch die West Side YMCA meinst, wird es schwieriger. Die liegt nämlich auch günstig und an der strategisch günstigen Subwaystation Columbus Circle.
Aber im Prinzip ist es fast egal. Kauf die eine Metrocard erfahre die Stadt. Nicht den Fehler machen und zu viel zu laufen, die Insel ist riesig!
-
Ich meine das West Side YMCA. Also könnt ich von der Lage her mit beiden gut leben. Mal schaun was mein reisebüro am WE so sagt, wo noch nen Zimmer frei ist.
Will halt nicht soweit abseits wohnen da ich leider nur ne Woche zur Verfügung hab.
Danke für deine Infos.