Jungle Park Resort
-
Hallo Goof,
alles was du schreibst ist plausibel und du hast vollkommen recht. Allerdings, dass ausgewichen wird in die Wüste, zweite, dritte Reihe hat nicht nur den Grund, dass die Grundstücke billiger sind, sondern, dass Hurghadas Küstengrundstücke schon seit Jahren alle aufgekauft sind, auch wenn sie zum Teil noch brachliegen...
Mir ist die Müllverbrennungsanlage beim Vorbeifahren schon öfters aufgefallen, jedoch habe ich mir da nicht gerade viele Gedanken darüber gemacht, da auch wir weit weg in Strandhotels gewohnt haben.
Die tollen Bilder von JAP, über die positiven Bewertungen huscht man drüber und bucht - naja dann braucht man nicht jammern. Das mit dem Gestank kommt glaube ich erst seit wenigen Tagen so richtig zur Debatte...
Man kann es selbst nicht einschätzen, wenn man es selbt nicht erlebt hat, mag sein, dass es wirklich sehr schlimm ist, vielleicht ist es aber nur halb so schlimm.... fest steht, dass in keiner Katalogbeschreibung auf diesen möglichen Zustand der Geruchsbelästigung nicht hingewiesen wird....
Würde mich interessieren, wie die Reiseanbieter dieses Problem sehen...
Gute Nacht mal
Hanna
-
Hallo,
also das mit der Müllverbrennun g hat sich erledigt.
Nachdem Gäste dort nen Aufstand geübt haben und etliche Anzeigen gegen den betreiber gemacht wurden, ist das Ding zu.
Das kam von ganz ganz oben in Ägxypten nachdem auch im Ägyptischen TV drüber berichtet wurde.In 2 Monaten eröffnet weit ausserhalb von Hurghada eine Müllverbrennungsanlage.
Also freut Euch über das tolle Hotel und Euren Urlaub!!
Viele Grüße
Peter -
ein link würde mich da auch mal interessieren..und etwas mehr infos.
Was haben die den in TV geschildert und vor allem-> was passiert in den 2 Monaten mit dem täglich anfallenden Tonnen von Müll?
Wird das Problem der nächsten wochen extreme Geruchsbelästigung und "Seuchen" und noch mehr Fliegen sein?Fragen über Fragen
-
Hallo,
wäre zwar wünschenswert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendetwas so einfach von selbst erledigt. Nur weil sich eine Gruppe ausländischer Touristen über den Gestank aufregt, werden die nicht gleich ne ganze Müllverbrennungsanlage stilllegen...
Vorallem wenn man keine Informationen findet, sagen kann jeder, und dass immer wieder irgendwas in Raum gestellt und behauptet wird ohne irgendwelche Grundlage - das wissen wir auch...
-
lugic - wir konnten auch nichts finden. Wäre wirklich hilfreich die Infoquelle zu erfahren oder zu lesen.
Vielleicht wurde ja nur bewirkt, dass die Verbrennungen zu anderen Zeiten (z.B. wenn alle schlafen
) oder nicht so häufig stattfinden während der Sommersaison. Das dort dicht gemacht wird, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. 
-
Also ich kann mir nicht vorstellen das man ganz und gar auf die Müllverbrennung verzichten
kann. Es würde ja reichen wenn alles besser organisiert wird, beachten der Windrichtung, oder so. Alles andere würde ja zu extrem unhygienische Zuständen führen. Naja wir werden sehen,
aufalle Fälle lassen wir uns die Vorfreude nicht länger trüben. -
Hallo,
schaut main em Thraec Umweltsünden Hurghada.
Sind genug Forenuser vor Ort.
Und noch Bekannte die dort leben!
Daher auch die Informationen.
Sogar der Obermotz von Pickalbatros hat sich im Jungle Einquartiert.Über 90 Strafanzeigen sind von der Poklizei aufgenommen worden.
Glaubt mir das schlägt große Runden !!!Gruß Peter
-
Finde ich toll, das du die neusten Nachrichten aus Hurghada hast, da sind wir der Meinung
das muss stimmen. Was ich nur super finden würde ,wenn die vermeintlich vor Ort gewesenen
Urlauber, die Bilder und Videos auch mal zeigen würden, wegen der Aussage "wir waren da", "wir haben alles auf Foto und Video" und "wir stellen zuhaus sofort alles ins Netz". Na bitte wo sind die Beweise , wichtig tun kann sich jeder. Natürlich hat woll jeder Angst wegen der Müllverbrennung von der hier ständig die Rede ist, besonders wenn man Kinder dabei hat. Daher meinen wir
wenn es wahr ist und ich andere darüber informieren will, dann nur mit echten und aussagefähigen Beweisen. -
Das muss ich auch sagen,
ich habe mal gegoogelt und es kamen nur Dinge das die gleichen Probleme auch beim Nachbarhotel ... leila auch sind. Nirgends was von Presse oder ähnliches, das ist schon komisch.
Es wäre mal ein Foto toll was erstens die Wolken zeigt und 2. die Trecker
Gruss
Thomas -
Von den "Wolken" ist ein Beweisbild gar nicht nötig, da es auf einer Logischen tatsache beruht, das wenn nach 3 Km Luftlinie (also bis zu den Strandhotels ) seit Jahren Qualm Zu sehen und zu riechen ist, das dann ein je nach Wind seher starkes Rauchaufkommen nach 1,5 Km völlig logisch ist.
Ich finde auch nicht das man hier die Berichte als solche kritisieren sollt.
Ich bin eher dankbar für die Infos aus erster Reihe.
Allerdings wage ich trotzdem zu bezweifeln, das das, was den Gästen gesagt/versprochen wird jetzt auf einmal ruckzuck eingehalten wird.
Auch eine Anzeige an die Deponie!?? ist etwas komisch, da die ja nichts anderes macht als die ganzen jahre zuvor...den Turidreck verbrennen
Ich halte diese Aanzeige in diese Richtung nicht für tragbar und sehe sie eherer als "Unterschriftensammlung" soweit ich nichts anderes lese.
Eine Anzeige gegen die Hotelleitung bzw den Veranstalter ist da schon realistischer..dazu wird das Hotel aber sicher nicht ermutigen...dann lieber--- gefakte Sammelklage gegen unschuldigen Müllvernichter . -
Ich glaube, dass das Geruchsproblem und die Verbrennungen definitiv vorhanden sind, kann mir aber nicht vorstellen das Urlauber ihre Zeit dahin investieren sich zu gruppieren und irgendwelche Aufstände und Anzeigen machen...
Also mir wäre dazu meine Urlaubszeit eindeutig zu schade...
-
@ rosella10,
ich bin zwar nicht adi2009 aber antworte dir hier trotzdem weil ich noch im JAP vor Ort bin und adi auch kennen gelernt habe.
Was soll es großartig neues zu berichten geben, seit dem 30.07 kam es auch zu keiner nennenswerten großen Verbrennung mehr.
Ich selber habe vorgestern gesehen, das der Boss der Pickalbatroskette eingetroffen ist um sich selber von der Situation zu überzeugen, leider kam es seit dem er hier ist zu keiner Verbrennung mehr. Aber er hat sich Urlaubervideos und Bilder zeigen lassen und sich dafür auch bedankt.
Selber habe ich dann auch gesehen, das sich dieser Boss und noch vier andere Leute (keine Ahnung wer diese waren, wurden alle in Limosinen vorgefahren) und 2 Polizisten mit ordentlich Lametta auf der Schulter in der Hotellobby getroffen haben. Als das Gespräch beendet war verabschiedeten sich alle von diesem Boss per Handschlag und einer leichten Oberkörperverneigung, was man auch immer daraus deuten mag????Hey @ all
So nun auch mal wieder was zum Hotel:
Wir konnten in der lezten Woche feststellen, das immer mehr vom Personal sozusagen auf ein Trinkgeld gedrängt, verlngt wie auch immer wurde. Habe selber mitbekommen wie einem Neuankömmling an der Rezeption gesagt wurde "Wenn Sie mir 10 Euro geben, bekommen Sie ein gutes Zimmer"!!!!
Wir haben mittlerweile den 5. Poolboy in nun 10 Tagen, mit jedem Wechsel wurde die Laune der Boys immer mieser, was unseren Pool betrifft!!!!
Reinigung in unserem Zimmer lässt immer mehr zu wünschen, ein Ohrenkneifer liegt nun schon seit 3 Tagen vor dem Klo und der andere unter einem Tisch. Trinkgeld gab ich dem ersten Putzboy der am ersten Tag in unserem Zimmer war und der mir auch sagte das er nun jeden Tag kommen würde, dem war aber nicht so!!! Dem zweiten gab ich auch noch ein Trinkgeld, aber ab dem drittem sah ich das nicht mehr ein und eventuell deshalb nun keine mehr so gute Reinigung wie in den ersten 3 Tagen!!!!
Ausführliche Bewertung folgt bald wenn ich dann wieder ab dem 06.08 in Deutschland bin. -
@pampelmuser,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das mit den Trinkgeldern ist ja nicht so toll. Ist aber zu erwarten, da der Verdienst in Ägypten nicht wirklich gut ist. Ich kenne sowas auch schon aus Tunesien und der Türkei. Ohne Trinkgeld geht nicht viel. Gut, dass man ein schönes Zimmer bekommt, wenn man nochmal dafür bezahlt
. Na ja, wir lassen uns mal überraschen.
Gruß
Jutta -
Hallo
vielleicht wäre es ja auch sinnvoll Trinkgelder täglich zu geben wenn der Zimmerboy kommt.
gruß ines
-
hallo,
wir fliegen am sonntag ins JAP (1. mal Ägypten) und freuen uns rießig drauf, und haben das forum auch einigermassen mitverfolgt, aber eine frage habe ich
kann man dort pampers kaufen? wenn ja, wo???
ich nehme zwar welche mit, aber für zwei wochen und bei evt durchfall, ist es mit der menge so eine sache?
danke für eure antwort