Der Wetterthread - alle Fragen zum Wetter in Bangkok bitte nur hier einstellen
-
Hallo,
da ich hier kein Wetterthread finde mit Erfahrungen meine Frage:
Wir wollten gern Ende August Anfang September noch mal 1 Woche Stadturlaub machen. Da Anfang des Jahres nix drauß geworden ist mit Bangkok meine Frage, kann man September auch dahin fliegen oder hat man dort in der Regel um diese Jahreszeit Dauerregen bzw. extreme Luftfeuchtigkeit die wir Deutschen nicht aushalten?!

Ach so und wieviel Sterne sollte man da nehmen? Da man ja bestimmt eh nur unterwegs ist, und außerhalb ißt, reichen in diesen Land 3 Sterne zum übernachten? Oder sollten es doch mind. 4 sein um beruhigt schlafen zu können?
Dann tacker ich diesen Thread mal als Wetterthread für Bangkok oben fest;)
-
Im September sind in Bangkok statitisch die meisten Regentage und die höchste Luftfeuchtigkeit des Jahres.
In 3* Hotels kannst Du ebenso beruhigt schlafen, wie in 4 oder 5* Hotels. Die aber sind in Bangkok wahrhaft nicht teuer und bieten deutlich mehr Komfort.
-
Regenzeit in BKK sollte man nicht zu wörtlich zu nehmen. Es gibt - meist am späten Nachmittag - einen heftigen Schauer, da kann man auf der Straße schon bis zu den Knien im Wasser stehen (geht sehr schnell, weil die Kanalisation schwach ist). Auch kanns Dir passieren, daß der Personentransport am Chao Phraya eingestellt ist weil die Piers überschwemmt sind. Aber den Rest des Tages ists dann heiter oder diesig. Hohe Luftfeuchtigkeit hat man sowieso das ganze Jahr über.
Zu den Hotels: Nirgends auf der Welt ist das Preis/Leistungsverhältnis so gut wie in BKK. -
Wir sind immer um die Zeit in BKK, uns bleibt nur diese Reisezeit. Wenn´s denn mal regnet, kann man sich in dieser Traumstadt immer noch super die Zeit vertreiben, keine Bange also wegen der Reisezeit.
Zur Sterne-Frage, was möchtet Ihr ausgeben pro Nacht/Zimmer ? Dann kann ich Euch eventuell was Gutes empfehlen

-
Du solltest das Marriottdann schon genauer bezeichnen. Es gibt in Bangkok incl. dem Courtyard by Marriott 3 Hotels und ausserdem noch 2 Marriott Sercviced Executive Apartments Anlagen.
-
Waren jetzt im Oktober (Mitte) für 4 Tage in Bangkok.
An nur einem halben Tag hatten wir Regen.
Würde auf jeden Fall wieder im Oktober nach Bangkok und Thailand allgemein!Viele grüße
-
Naja, wir sind schon einige Male etwas nass geworden
Das Wetter ist an sich noch OK, es kann aber schon sehr wolkig sein und ab und zu regnet es eben.
Die Luft ist leider , bedingt durch den Smog sehr dunstig, das war (früher) im Februar besser. -
Hallo,
ich hab mal ne Frage zum Wetter in Bangkok und denk, dass ich hier ganz richtig bin.
Wir wollen im Frühjahr nach Thailand, zuerst drei Nächte Bangkok und dann 11 Tage Koh Samui. Mein Freund bekommt vor Mitte März keinen Urlaub. An den Urlaubsbewertungen von Koh Samui seh ich, das viele Leute auch in den dort warmen Monaten zum Badeurlaub hinfahren, sprich im April, Mai.Wie sieht es in Bangkok aus? Ist es okay, wenn man Anfang April 3 Tage in Bangkok verbring, oder ehr abzuraten?
Sind kurz vor der Buchung und wissen nicht, ob die Reisezeit okay ist.
Gruß
-
Ich war bereits 2 x im Mai in Bangkok. Beide Male war es heiß und schwül, manchmal schien die Sonne, Regenschauer waren nur kurz aber heftig.
Anfang April könnte es allerdings auch komplett trocken bleiben. Die Regenzeit beginnt erst etwas später.
-
Ich dachte nur wegen der Hitze..
Meinen Freund hab ich mehr oder weniger zum Städte-Trip überredet, weil er ehr der Strandtyp ist. Hab gelesen, dass es im Februar von der Hitze her angenehmer sein soll.. -
Es ist eben heiß und schwül. Ob das Dein Freund verträgt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Nehmt euch ein Hotel mit einer schönen Poolanlage, dann könnt ihr dort Kräfte sammeln, oder geht zwischendurch in einen Shopping-Mall zur Abkühlung.

Viel angenehmer ist es im Februar jedoch auch nicht. -
Es gibt in Bangkok eigentlich nur die Auswahl zwischen heiss und trocken , oder heiss und nass
wobei es im Januar/Februar genauso regnen kann, die Luft ist meistens etwas klarer , was aber bei dem Verkehr in Bangkok sowieso ein Glücksspiel ist. -
Danke für eure Antworten. Dann steht also unserem Urlaub auch im April nichts im Weg. Und wenn man mal die 30°-Marke überschritten hat, kommts im Prinzip auf 2-3 Grad mehr auch nimmer an.
Bin schon gespannt auf die Stadt, ich liebe es in fremde Kulturen einzutauchen, wobei wir sie hier ja nur mal kurz anreißen. Wenn's uns gefällt, muss es ja nicht die einzige Asien-Reise bleiben
-
Hallo zusammen,
ich bin total überfordert und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir 4 Erwachsene möchten vom 6.11.-20.11.2010 nach Thailand. Dachten zuerst an eine Rundreise ( Norden) danach noch 1 Woche baden. Mein Problem ist ich weiss nicht wohin. Wir möchten ein tolles 5 Sterne Hotel z.B. JW Marriott in Khao Lak oder das Santaburi. Da es unsere erste Fernreise ist möchten wir alles richtig machen um naher nicht enttäuscht zu sein. Wo gehe ich Anfang November am besten hin? Vielleicht wo man am Abend noch ein bisschen raus kann jedoch kein grosser Trubel ist. Vor allem sollte das Wetter mitspielen.
Für Hoteltipps und welche Gegend wäre ich sehr dankbar. Hotel sollte richtig schönen Garten haben mit leinen Bungalows. So stelle ich mir das vor.
Grüsse Petra -
Ich lese gerade bei wetteronline das die Tiefsttemperaturen in BKK bei 25 Grad liegen.
Heisst das das es auch in der Nacht so warm ist?
gruss Ingo
-
Vielleicht zu dieser Jahreszeit etwas darunter, nur wirst Du die Temperaturen innerhalb der City deutlich wärmer und schwüler empfinden.
-
Weiss jemand was genaueres wegen der Überschwemmungsgefahr in BKK?
gerade jemand LIFE vor Ort?Gruss Ingo