Singapore Airlines
-
So gut kann das Englisch nicht sein, drawback = Nachteil/Kehrseite. Konkret bei seatguru nahe z.Bsp. der Galley oder den Toiletten.
-
Hallo,
danke für die Antwort Bernhard, aber die Bemerkung über mein Englisch hättest Du Dir sparen können, da Du es wohl kaum einschätzen kannst.
gruß
ruth -
Anders formuliert, der Groschen sollte eigentlich bereits beim Blick auf die Seatmap fallen

-
Auch OT
chriwi, 34 Min. Foren-Echtzeit war doch auch nicht schlecht
-
Hallo
Ist schon jemand mit der A380 der Singapore Airline geflogen und kann ein Feedback geben?
Besten Dank -
Hallo,
ich fliege mit SQ von FRA nach JFK
Nun wollte ich Plätze online reservieren, aber das ganze Flugzeug ist grau, also reserviert,.. das kann doch auch nicht sein?! auf Hin und Rückflug...
Hat jemand Erfahrungen damit?Wie ist das Essen denn so auf der Strecke? Vergleichbar mit Cathay Pacific?
Danke
-
Wenn du dich mit deiner Referenznummer anmeldest kannst du dir im vorraus nur die Exit Row Seats gegen eine Gebühr von im Moment 38,-€ p.P. und Richtung reservieren. Alle anderen Sitze die noch nicht vergeben sind kannst du dir erst ab 48 Std. vor Abflug beim online Check In herraussuchen. Vorher kannst du nur Wünsche angeben, ob du am Fenster am Gang oder am Notausgang sitzen möchtest. Diese Wünsche aber über das Reisebüro bzw. die Agentur über die du gebucht hast. Normal ist das die gesamten Sitzplätze in deiner gebuchten Klasse grau ist.
Essen kann ich nur für Flüge von FRA-SIN-FRA berichten, das es sehr gut war. 3 Verschiedene Hauptgerichte zur Auswahl. Prima essen

-
Hallo,
ah okay, dann warte ich mal noch die parr Wochen bis vor Abflug ab

Ich hab den Flug im Internet gebucht, da konnte ich leider keinen Wunsch abgeben
-
Hallo,
wenn Du den Flug direkt online bei Singapur Airline gebucht hast, kannst Du auch sofort Deine Sitzplätze reservieren. Gib einfach Deine Buchungsreferenznummer und Deinen Namen an und logge Dich ein.
Danach hast Du dann alle Möglichkeiten von Sitzplatzreservierung bis Essensauswahl.
Viel Glück und viel Spaß. Wir fliegen am Sonntag nach NY.
Anja -
Also mit Singapore Arlines nach New York zu fliegen ist, wie soll ch es sagen, einfach nur Geil. Super nette Leute, tolle Ausstattung vom Flugzeug und besonders die frühe Ankunft am JFK ist genial, viel Spaß allen die da Hin fliegen.
Nun zu meinem Anliegen. Ich plane im Oktober mit der gleichen Fluggesellschaft von Frankfurt nach Sydney zu fliegen, das ganze mit Stopover über Singapore. Hat schon mal jemand direkt einen Stopover über Singapore Airlines gebucht? Hab mir das auf der HP mal angeschaut und scheint im Vergleich zu den Reiseanbietern ja recht günstig zu sein.
Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?Gruß
-
Das SIA Stop Over Programm bietet entsprechend verschiedene Hotelunterbringung mit Transfer bzw. Hotel Transfer und Attraktionen an. Diese Hotelunterbringung ist aber ohne Frühstück.
Dies muss vor Ort seperat dazu gebucht werden. 
Wenn du nach Hotelunterbringung über entsprechende Reiseveranstalter nachschaut werdet ihr geringfügig höhere Preise feststellen,
dort ist aber Frühstück inklusive.
Teilweise haben die Reiseveranstalter entsprechend bei frühzeitiger Buchung ein Upgrade mit dabei. 
Der Transfer von SIN Airport mit dem Taxi in die Stadt liegt bei ca. 20 SGD. Also sehr günstig. Noch günstiger mit Bustransfer oder mit der MRT.
Ich selber buche die Hotelunterkünfte in SIN immer über einen Veranstalter und bin damit voll zufrieden

-
Danke für die Antwort, ja die Hotelpreise scheinen dadurch unschlagbar zu sein, oder zumindestens sind gute Hotels bezahlbar. Das kein Frühstück dabei ist macht mir nichts aus, bin eh nur knappe 40 Stunden dort also nicht viel Zeit und ich nehm mal an man kann wie überall auf der Welt auch ausserhalb von den Hotels Frühstücken

-
Wenn eh kein Frühstück von dir gewünscht ist, sind die Preise in dem Fall wirklich o.K.

Viel Spass in SIN (eine Tolle Stadt)

-
hallo zusammen
auch ich würde gerne die neuesten neuigkeiten arfahren üver den A380 nach SIN. herzkirsche hat schon gefragt, doch keine antwort erhalten.
welche sitze sind die besten?
danke!!!
denise -
Hallo zusammen,
fliegen im April mit der Singapore Airlines nach New York. Habe mich auf der Internetseite bei Singapore Airlinse bei Krisworld angemeldet, da ich Sitzplätze reservieren wollte, das ja leider übers Internet nicht möglich ist für die Economy Class. Bin nun über das Freigepäck gestolpert und bin doch etwas stutzig über folgende Info:
Economy
Zwei Gepäckstücke, deren Summe von Länge+Breite+Höhe nicht größer als 273 cm (107 in) sein dürfen. Ein Gepäckstück darf in Summe nicht größer als 158 cm (62 in) sein. Das Gewicht der beiden Gepäckstücke darf maximal je 23kg (50 lb) betragen.
Ist das wirklich so das man in die USA 2 Gepäckstücke die die oben genannte Größe nicht überschreiten mitnehmen bzw. wieder mit nach Hause nehmen kann???
Es ist unsere erste Reise in die USA...daher macht mich das Ganze etwas stutzig. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir das bestätigen
Vielen Dank schonmal.
Lg
Sina -
2 Gepäckstücker pro Person max. 23 KG

Ich finde es OK für Economy nach Amerika. Bei anderen Airlines bezahlt ihr für den 2. Koffer extra.

Du hast dich bestimmt bei "Krisflyer" angemeldet und nicht beim Unterhaltungsprogramm "Krisworld"

Sitzplätze kannst du nur reservieren wenn du die Flüge direkt über SIA Homepage gebucht hast