Tennisschläger = Sportgepäck? Wie transportieren?
-
Hallo zusammen,
ich hoffe es gab nicht schonmal das Thema, ich hab nichts dazu gefunden. :?
Deshalb auch hier meine Frage.....
Hat von euch schonmal jemand seine Tennissachen mit in Urlaub genommen? Wie habt ihr die Schläger transportiert? Im Koffer? Oder als "Sportgepäck"? Oder vielleich sogar als Handgepäck? Ich würde nämlich gerne meine Sachen mitnehmen, und weiß nicht so recht wie ich diese transportieren soll. Am liebsten natürlich als Handgepäck, denn so wie als mit den Koffern umgegangen wird, hab ich Bedenken, dass die Schläger heil ankommen.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit??Herzlichen Dank!

Fluffy -
Großen Koffer nehmen und den Schläger mittig zwischen die "weichen" Klamotten legen. Das ist definitiv sicherer als ihn als Sportgepäck aufzugeben.
Viele Grüße.
-
Hast du einen Schläger Rucksack dann nimm ihn als Bordgepäck mit. Bisher gingen sie noch immer durch. Ansonsten wie vorher beschrieben.
-
Vielen Dank für eure Antworten!

Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich es mache....??
Schläger Rucksack ist ja OK, aber darf ich wirklich den Schläger als Handgepäck mit in die Maschine nehmen? Könnt ja sein das die das als ne Art "Schlag-Waffe" ansehen... (hört sich blöd an, aber wer weiß....)LG
Fluffy -
Das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) erklärt verbotene Gegenstände gemäß EU-Verordnung Nr. 622/2003 und Nr. 1546/2006 wie folgt in Absatz g):
Verbotene Gegenstände (für Fluggäste und Handgepäck)
Folgende Gegenstände dürfen von Fluggästen nicht in Sicherheitsbereiche oder an Bord eines Flugzeuges mitgenommen werden:
a) ...
.
.
g) einzelne Handgepäckstücke, die größer als 56 x 45 x 25 Zentimeter sind.
Die Maße schließen Handgriffe, Riemen und Bänder, Taschen, Rollen und andere hervorstehende Teile, einschließlich etwaiger hervorstehender Teile des Gepäckinhalts, mit ein.Die Bestimmungen dieses Absatzes g) treten 6 Monate nach dem Inkrafttreten dieser Verordnung in Kraft, das heißt ab 6. Mai 2007.
Ein Tennisschläger hat eine Länge von ca. 86 cm.
-
Hallo!
Hat zufällig jemand in letzter Zeit seinen Tennisschläger trotzdem mit ins Handgepäck genommen und konnte den auch mit an Bord nehmen???
Ich weiss, dass von der Größe her ein Tennisschläger zu groß fürs Handgepäck ist, aber vielleicht hat es trotzdem jemand probiert.
Beim Einchecken muss das ja nicht auffalden, aber was passiert bei der Sicherheitsschleuse? Kann einem der Schläger dort noch abgenommen werden?
Danke
-
Was bringts dir, wenn hier einer schreibt, das er durchgekommen ist (wobei ich nicht glaube, dass sie seit letztem jahr nachsichtiger beim handgepäck geworden sind ... eher im gegenteil)?? Was machst du dann, wenn er dir bei der sicherheitskontrolle abgenommen wird? Der koffer ist weg! Lässt du ihn dort? Bringst ihn nach hause?
& wenn du trotz aller aller erwartungen damit an bord kommst, wohin damit? Zwischen die sowieso schon zusammengedrängten haxerln? Ins gepäckfach, wo die überschrittenen maße jemanden andren den platz wegnehmen?& wer bitte macht sich solche sorgen, wie man eine tasche absperrt? Wenn jemand rein will, dann kommt er rein, egal wie das teil abgesperrt ist. & wenn man fürchtet, dass sich der zipp auf wuuundersame weise lösen könnte, der greife zum vorhängeschloss aus dem baumarkt. Dabei setze ich voraus, dass es eine ordentliche tasche mit doppelzipp ist ...
& wenn das ding so wertvoll ist, dann schließ ich dafür eine diebstahlversicherung beim händler meines vertrauens ab!! -
Warum müssen eigentlich immer so "Schlauberger" antworten. Ich finde es echt schade, dass man hier immer so "doofe" Anworten bekommt.
Man stellt eine normale Frage nach den Erfahrungen der anderen rein und dann kommt erstmal eine Antwort, mit der man nichts anfangen kann.
Wenn Du doch meinst, dass meine Frage quasi "sinnlos" ist, dann denk Dir doch Deinen Teil und antworte nicht.
Das ist echt schade hier im Forum..... aber es gibt leider überall Leute, die ihren Senf überall zu abgeben müssen.
-
ja, ich gehör nunmal zu den menschen, die die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben haben, dass sie manche leute nun doch noch einfach zum einschalten ihres verstandes bewegen können, anstatt hier stur postings irgendwelcher wildfremden leute zu folgen.
-
Dylan hat ganz klar auf der vorigen Seite die entsprechenden Vorschriften zitiert. Vermutlich bist Du auch der deutschen Sprache mächtig, dann ist eigentlich
"...Ich weiss, dass von der Größe her ein Tennisschläger zu groß fürs Handgepäck ist, aber vielleicht hat es trotzdem jemand probiert..."
überflüssig.
Oder wenn es nicht klappt, willst Du Dich dann bei der Sicherheitskontrolle im Airport auf "Tante Erna" aus dem HC Forum "und bei ihr ging's auch" berufen?
-
Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem Snookerqueue. Hab auf den Herrn am Check-In so lange eingeredet, bis er nur mehr wie ein Mantra ständig "You have no options!" vor sich hingesagt hat. Dann hab ich ihn als Sperrgepäck eingecheckt.

Gilt auch für Dich: "You have no options!" -
Nupsi wrote:
Warum müssen eigentlich immer so "Schlauberger" antworten. Ich finde es echt schade, dass man hier immer so "doofe" Anworten bekommt.Man stellt eine normale Frage nach den Erfahrungen der anderen rein und dann kommt erstmal eine Antwort, mit der man nichts anfangen kann.
@ Nupsi,
weil diese " Schlauberger " wie Du sie nennst vielleicht ihre persönlichen Erfahrungen hier weiter geben.

Außerdem fand ich die Antwort von oZiM absolut in Ordnung, denn schließlich besagen die Beförderungsvorschriften der Airlines ja eindeutig, dass der Transport von Tennisschlägern im Handgepäck untersagt ist. " Ausnahmefälle " gibt es immer mal wieder, denn das Glück ist mit den " D...en ".

Es wird Dich niemand davon abhalten das Risiko einzugehen. Du brauchst Dich wohl anschließend nicht beschweren, wenn es " schief " geht, da Du rechtzeitig vorgewarnt wurdest.