Walk-In Phangan im Juli
-
Hallo,
wir sind Ende Juli / Anfang August zum ersten Mal auf Koh Phangan und stehen vor der schwierigen Entscheidung Leela Beach oder Haad Chao Phao. Unsere Favoriten sind Sarikantang und Sunset Cove. Welche der beiden Strände würdet Ihr vor dem Hintergrund Traumstrand und halbwegs sicher beschwimmbar für Kind empfehlen? Kennt jemand eventuell sogar die beiden Hotels? Und würdet Ihr übers Internet buchen, oder kann man bei genannter Reisezeit auch einfach rein laufen? Besteht beim WalkIn zu dieser Zeit die gesteigerte Gefahr kein gutes Zimmer mehr in den gewünschten Hotels zu bekommen?
Danke Euch für Eure Tipps! -
kollidiert ihr mit vollmond?
also lt. meinem kalender ist ende juli / anfang august kein vollmond. Wenn ihr diese art zu urlauben gewohnt seid, dann würd ich mir vor ort den platz der mir am meisten zusagt suchen. jeder definiert seinen traumstrand anders ... -
Falls ihr 2009 meint, da ist am 06.08. Vollmond, d.h. drei Tage vor und drei Tage nach Vollmond solltet ihr meiden!!! (falls ihr 2010 meint, dann am 26.07.2010)
Der Leela-Beach ist ein traumhafter Strand, das einzige Manko ist das Resort neben dem Sarikantang... Die spielen den ganzen Tag lautstark Musik...
Der Had Chao Phao ist eine kleine Bucht, die sehr eng und steil bebaut worden ist.
Mit Kind würde ich euch da eher den Haad Yao West oder zu der Jahreszeit, wenn ihr nicht viel unternehmen wollt, den Tong Nai Pan empfehlen..
Im Juli/ August könnt ihr auch ohne Vorbuchung dort ein Zimmer/ Bungalow bekommen.Gruss alia.elke
-
Mond dunkel = Neumond
Mond hell = Vollmond"Verblüffenderweise" gilt da der deutsche Kalender sogar in Thailand.

-
Verblüffenderweise hat die Fullmoon-Party sogar eine eigene Homepage, inkl. der Termine für Halfmoon und Blackmoon. Google ist dein Freund.
http://www.fullmoon.phangan.info/ -
jajaja, jetzt zieht nur über mich her!
Ich wollt ned nachgoogeln, wenn der kalender bei mir am tisch steht. Jetzt sind mir auch ein für allemal die symbole klar!
hät ja sein können, dass wenn der mond VOLL ausgemalt ist VOLLmond ist. Wer rechnet denn damit, dass die mit schwarz & weiss die tatsächlichen farben am himmel nachstellen! 
war eine 50:50 chance! Nächstes mal nehm ich nen joker!

-
Also wir sind konkret vom 30.7.-1.8.09 auf Phangan und legen kein Wert auf Party machen und dem Drumherum. Gehe mal davon aus, dass wir mit diesem Datum noch weit genug weg vom Getümmel sind, oder?
Wir sind auch keine reinen Strandlieger und wollen schon ein bisschen was unternehmen (wandern, Natur, Kultur...). Schöner Strand wär nice-to-have für Robinsonfeeling beim Kind und abendliche Spaziergänge der Eltern mit ihrer Spiegelreflex
. -
wegen den 2 Tagen !! oder ist es nur 1 --- An- und Abreise ??
Würde ich mir keine großen Gedanken machen !! Lasst euch von einem Schlepper abschleppen - vorher ein bisschen informieren wo ihr evtl. hinwollt - es gibt eine Info Seite von Koh Phangan - Herr Google weiss bestimmt Bescheid - oder alia-elke !!T.

-
Truschel wrote:
wegen den 2 Tagen !! oder ist es nur 1 --- An- und Abreise ??
Würde ich mir keine großen Gedanken machen !! Lasst euch von einem Schlepper abschleppen - vorher ein bisschen informieren wo ihr evtl. hinwollt - es gibt eine Info Seite von Koh Phangan - Herr Google weiss bestimmt Bescheid - oder alia-elke !!T.

??? Das sind 3 Nächte... -
UltraLilli wrote:
...wir sind konkret vom 30.7.-1.8.09 auf Phangan ...
Truschel hat schon recht, das sind 2 Nächte.UltraLilli wrote:
....Kultur...Robinsonfeeling...
Du nimmst uns doch jetzt auf die Schippe, oder? :? -
bernhard707 wrote:
UltraLilli wrote:
...wir sind konkret vom 30.7.-1.8.09 auf Phangan ...
Truschel hat schon recht, das sind 2 Nächte.UltraLilli wrote:
....Kultur...Robinsonfeeling...
Du nimmst uns doch jetzt auf die Schippe, oder? :?
Die Nacht vom 30.7., die Nacht vom 31.07. und die Nacht vom 01.08. sind für mich 3 Nächte, aber was ist daran jetzt so wichtig? Darf ich, nur weil ich insgesamt nur 4 Tage auf Koh Phangan Halt mache, nichts erwarten (kein nettes Hotel, habe ich 4 Tage am Strand zu kleben und darf nirgendwo hin wandern, keinen Tempel besuchen, geht das erst ab einem Minimumaufenthalt von 7 Tagen) und hier nichts fragen? Sorry, das wußte ich nicht :?