Stehplätze im Flieger
-
Nach Gepäckgebühr,Kreditkartengebühr und Toilettengebühr ist das neueste was sich eine Billig Airline aus China (Spring Airline) ausgedacht hat -"DER STEHPLATZ"-.Damit kann man den Profit um bis zu 40% steigern.Da stellt sich die Frage wie viel Platz dann noch bleibt,wo man ja eh schon so enge Sitzabstände hat.
-
Bei den Sicherheitsbestimmungen in Deutschland wäre das unvorstellbar.......vermutlich wären unsere Luftsicherheitsexperten da bestimmt nahe am Herzinfarkt.
-
habe mir gerade den link mal angesehen . Aufschwung China ?
Da machen die Airlines vor jedem Start so einen Spökes mit ihren Sicherheitsbelehrungen - auch die chinesischen - und dann so ein Ansinnen ?
Noch halte ich das für nicht umsetzbar . -
Wird es hoffentlich auch nie werden. Ich streike dann jedenfalls obwohl ich so gerne fliege. Was nützt mir der Sitzplatz wenn so ein Zwei-Zentner-Typ bei der geringsten Turbulenz auf mich knallt? Da hilft am Boden fest schrauben auch nicht viel.

Oder könnt ihr euch vorstellen mehrere Stunden festgeschraubt im Stehen im Flugzeug zu verbringen? Der Service-Wagen kommt dann auch nicht mehr durch und Getränke darf man bekannterweise nicht mehr mitnehmen.
Nee dann fahr ich doch lieber mit der Bahn oder mit dem Auto auch wenn es mir sehr schwer fallen würde auf weiter entfernte Reiseziele zu verzichten. -
Stehplatz ist ja ein relativer Begriff....... . Diese Überlegung gab es schon mal im Zusammenhang mit dem A 380, in dem man durch Einführung einer Stehplatz-Klasse glaube ich, mehr als 1000 Leute hätte befördern können. Das Konzept sah so eine Art "Hockstangen" vor, auf denen man den Allerwertesten abstützen kann und die dann auch die Möglichkeit, sich anzuschnallen bietet. Wurde wieder auf Eis gelegt. Aber wer weiß wie lange bei der derzeitigen Geiz ist Geil Mentalität............
Gruß Serramanna -
Das habe ich gestern auch gelesen.
Hier ein Bild wie es aussehen könnte : http://www.welt.de/reise/article4051321/Chinesische-Airline-will-Stehplaetze-verkaufen.htmlHm,der Button für Links ist bei mir (immer noch nicht) aktiviert

Cookies und Cash schon mehrfach gelöscht. -
Das muss die Business und First auch, denn sie bringen ja auch den Reibach für die Airline.

-
Hallo
Früher oder später werden die Paxe auf Paletten zusammenfoliert, und wenn dann die Palette mit den Kindern - selbstverständlich werden die Paxe voher nach Größe und nicht nach Familienzugehöhrigkeit sortiert - nicht mitgekommen ist, meldet man das am Schalter an dem man früher fehlende Koffer reklamiert hat.
Gruß
Karl -
Sunny1506 wrote:
Bei den Sicherheitsbestimmungen in Deutschland wäre das unvorstellbar.......vermutlich wären unsere Luftsicherheitsexperten da bestimmt nahe am Herzinfarkt.
Also zum einen handelt es sich hier gar nicht um wirkliche Stehplätze sondern um wie schon erwähnte Hockstnden oder eben um Hocker. Und ich glaube schon dass diese Hocker nicht gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen, aber das werden wir ja bald sehen, immerhin will Ryanair dies Hocker nun auch in ihre Flugzeuge einbauen. Die Machbarkeit wird schon mit den Flugzeugherstellern Boing und Airbus besprochen.Tobi
-
Boeing lehnt dies aber ab. Es werden auch keine Gespräche mit Ryanair geführt. Siehe Artikel vom 10.07.
Gruss
-
Ach das ist doch nur wieder eine Nachricht nach dem Motto nur ins Gespräch kommen. wenn du im Gespräch belibst dann bist du auch im Gedächtniss und ob im negativen Sinne ode rnicht weiß später keiner mehr. Nur wenn jemand einen Flug buchen will erinnert er sich plötzlich an den Billigflieger und schaut wieviel es kostet. Ich denke nicht das mehr dahinter steckt.
-
Da gab es mal vor längerer Zeit einmal einen Fernsehbericht, da hatten die testweise die Sitze rausgemacht und wie in der Straßenbahn Haltegriffe angebracht. Nach einigen hin und her, sind die Leute doch tatsächlich im Flugzeug stehen geblieben und wollten auf den Abflug warten.

Man sieht wie verrückt so eine Idee sein mag, es gibt immer welche die dann doch mitspielen.
Ich habe nochmal auf den Kalender gesehen, es ist nicht der 1. April
- auch wenn es vom Wetter her so sein könnte.