Strandmuschel
-
Hallo Leute
ich fahre zwar schon mehrere Jahre nach Mallorca aber ehrlich gesagt habe ich nie darauf geachtet ob strandmuscheln am strand erlaubt sind.
wir fahren direkt nach can picafort, kann mir jemand sagen ob dort strandmuscheln erlaubt sind ich denke zwar fast nein da man ja die sonnenschirme dort mieten soll.
Habe näml. keine lust das teil mitzunehmen und festzustellen das ich es nicht aufbauen darf.
liebe grüße danke samiralight
-
Hallo,
ja, du kannst die Strandmuschel mitnehmen, aber wie schon geschrieben, nicht zwischen den teuren Liegen.... Bau deine Muschel direkt am Wasser oder ebend etwas abseits auf. Viel Spaß im Urlaub. Wir fliegen ab 15.08 nach Can Picafort und Du?
Viele Grüsse von Mariette
-
Ich muss sagen, leider Gottes sind diese Dinger nicht verboten. Ich weiss beim besten Willen nicht, was die auf Mallorca verloren haben. Ich verstehe es ja noch an Nord- und Ostsee oder am Atlantik, überall dort wo es ziemlich windig ist. Aber auf Mallorca? Ich würde es ja noch verstehen, wenn man kleine Kinder dabei hat, die dieses Teil als Sonnenschutz nutzen. Aber der Hauptteil dieser Teile dient doch nur als Aufbewahrungsort für Taschen und wenn sie dann noch direkt am Wasser aufgebaut werden und mir dann quasi vor die Nase gesetzt werden und ich den ganzen Tag auf so eine Wand gucken darf finde ich es schon ziemlich unverschämt. Wer meint, so ein Teil mitnehmen zu müssen sollte sich dann schon in die letzte Reihe begeben, damit er anderen nicht die Sicht aufs Meer verbaut.
-
Kannst die Muscheln mit nehmen.Ich finde nur die passen dort nicht hin.Ostsee und Nordsee ja..................Aber bei fast 40 grad und dann so eine Muschel da geht man ein...............
Dann gibt es bei manchen Strandabschnitte wo man die nicht auf stellen kann...........
Was ich auch gut finde ,nicht das ich mir eine teure liege kaufe und man stellt mir die Muscheln genau vor mein Sichtblick...................
-