Naithonburi Beach Resort-mit oder ohne Balkon???
-
Hallo ihr lieben,
wer war denn schon im Naithonburi Beach Resort und kann mir Auskunft über die Zimmer Pool und Garden Wing geben.
Wir wollen im September dort hin und haben auch schon ein tolles Angebot gefunden.
Leider gibt der Reiseveranstalter nicht an ob die Zimmer Balkon oder terasse haben.
Auf der Homepage vom Hotel steht aber das alle Zimmer eins von beiden haben.
Kann ich nun davon ausgehen das bei dem Angebot automatisch ein Balkon vorhanden ist oder gibt es da doch noch ein paar Zimmer ohne?War auch schon jemand im September dort?
Wie ist denn da das Wetter?Bitte, bitte helft mir!!!
Wollen so schnell wie möglich buchen.Danke
Ramona
Titel abgeändert und ins Länderforum Thailand verschoben.
-
Die Frage kann Dir schlüssig nur der Veranstalter beantworten, bei dem Du buchen willst. Lasse es Dir, wenn Balkon zugesagt, schriftlich bestätigen. Manche Hotels haben trotz anderer Angabe auf der HP Zimmer ohne Balkon, die halt zu Sonderpreisen vergeben werden.
Zur Wetterfrage solltest Du im Wetter-Thread ganz oben lesen, statistisch waren in den letzten 3 Jahren im September 15 - 20 Regentage. Deshalb ist Phuket ja auch wegen der Regenzeit so günstig.
-
Vielen dank Bernhard,
nun kann ich nur abwarten, dass der Veranstalter noch antwortet.
Habe schon angefragt doch bisher noch keine Antwort bekommen.Wegen der Regentage können wir nur hoffen, dass es bei kurzen ( 1-2Stunden/Tag) Schauern bleibt.
Und wenn nicht können wir es auch nicht ändern sondern nur das Beste daraus machen.
Dauerregen wäre zwar blöd aber ist dann halt so. Zum Glück kühlt es dort bei Regen nicht ab
Müssen leider im September Urlaub machen.Und wer weiß, vielleicht wird es der schönste Urlaub den ich bisher hatte !!!!Also nochmals vielen Dank
-
Hallo Ramona81,
waren im März im Naithonburi und können dieses Hotel auch empfehlen. Durch den großen Pool und die überdachten Bereiche kann es auch mal regnen

In der unmittelbaren Umgebung gibt es einige kleine Restaurants, einen kleinen Supermarkt, ein Tauchcenter und sonst nix - nicht mal einen Geldautomaten. (Mit dem öfter fahrenden Hotelshuttle zum Flughafen fahren - einfach nachfragen, wenn sowieso eins fährt - und nach Geld fassen anschließend gleich wieder mit zurück).
Der lange und recht breite Sandstrand ist über die leicht und nicht zu viel befahrende Straße erreichbar. Liegen- und Handtuchservice vom Hotel ist dort vorhanden.
Ausflüge in die Umgebung mit den Taxen verhandeln.Zu dem Zimmer: Ich glaube !! (heiß also nicht genau wissen), dass der Poolwing die jeweiligen Zimmer um den Pool herum sind (siehe Bilder, ist gut zu erkennen) und somit im Erdgeschoss eine Terrasse und in den drei Stockwerken darüber jeweils ein Balkon ist. Das gleiche gilt auch für den Gardenwing, welcher etwas Abseits neben dem Restaurant liegt und keinen Poolblick hat. Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht und sind im Poolwing (2.OG) gelandet.
Viel Spaß dort und nicht zuviel Regen.
Thomas
-
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Infos!
Das hört sich alles nach sehr viel Ruhe und Erholung an.
Wenn ich das richtig verstanden habe, fährt ein Hotelshuttel vom Flughafen aus ins Hotel, ist das richtig?
Werden wohl auch das Superior Pool Wing Zimmer buchen.
Über was für ein Reiseveranstalter habt ihr gebucht und wie ward ihr zufrieden?
Wir wollen über Schauinsland- Reisen buchen und höre mich deshalb mal ein wenig rum wie die Zufriedenheit des Veranstalters ist.Kann ich am Flughafen irgendwo geld wechseln oder bin ich im Hotel besser dran?
Oh man, Fragen über Fragen.Vielen Dank nochmal für Deine Antwort
LG
Ramona -
Hallo,
Geld in BKK am Flughafen wechseln. So habt ihr wenigstens was und müsst nicht gleich wieder nach einem Automaten suchen. Grundsätzlich gibts bei jedem größerem Supermarkt einen ATM und oft in der Nähe von größeren Hotels. Wobei ich den Ratschlag von user chriwi gut finde, einen ATM nur neben einer Bank zu Geschäftszeiten zu benutzen, falls die Karte verschwindet. Wir haben immer Bargeld dabei, EC und CC für den Notfall, ist Ansichtssache. Ihr werdet ja sicher die Insel anschauen, da kommt ihr an genügend Möglichkeiten vorbei.
lg
Christine -
Hallo Christine,
auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.
Haben heute gebucht und freuen und nun auf den Aufenthalt in Phuket!!!
Ich denke wir werden dann in Phuket im Flughafen Geld wechseln, da ich nicht weiß wie es uns in BKK zeitlich reichen wird.
Ich hoffe wir bekommen die Möglichkeit etwas anzuschauen. Wäre schade wenn nicht!!
Aber wenn das Wetter mitmacht auf jedenfall.Also nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag noch
LG
Ramona -
Hallo Truschel
also ich kann mich über den Preis nicht beschweren.
Meiers, Neckermann und wie sie alle heißen lagen z.T. weit über 1000€
Haben nun für 12 Tage 806€ p.P. bezahlt.
Also ich finde das Ok.
Und am 9.7. hätte ich dann nicht mehr die Möglichkeit gehabt doch dieses Angebot zu nehmen.
Haben heute um 11.00Uhr gebucht. Kurz darauf war das Angebot weg.
Aber dennoch danke!Ja, also werden schauen das wir am Flughafen genügend wechseln, so daß wir damit auskommen bis wir einen Automaten gefunden haben.
Aber vielen Dank für Deine Hilfe
LG
Ramona -
Hallo Ramona,
gute Wahl aufPhuket, wir fanden es richtig super dort. Ja, das Hotel hat einen kostenlosen Shuttle-Service vom und zum Flughafen in Phuket (liegt etwa 10 Min. weg). Vor der Ankunft mit dem Hotel in Verbindung setzen (oder setzen lassen), Flugnummer und Ankunftszeit mitteilen und schon sollte an dem Tag der kleine Minibus vom Hotel auf Euch warten. Das gleiche geht natürlich auch zum Abflug, nur vorher Bescheid sagen.
Wie gesagt, an dem Strandabschnitt oder in der Nähe gab es KEINEN ATM !! Vielleicht ist jetzt seit März einer gekommen
. Daher entweder EURO zum Tausch in BKK oder Phuket Flughafen mitnehmen oder vielleicht die SparCard der Postbank abschließen und 10x im Jahr kostelos Geld an jedem Automaten im Ausland holen. Klappt sehr gut. Da wir Phuket kannten und nur 6 Tage dort waren, hatten wir nur einmal den Flughafenshuttle kostenlos genutzt, um uns mit Bargeld aus dem Automaten zu holen - nur fragen.Die Ausflüge werden mit den Taxen verhandelt oder auch im Hotel durch den Veranstalter angeboten. Etwas Abenteuer ist natürlcih auch möglich (Flughafenshuttle zum Flughafen und dann günstig mit dem "Express-Bus" nach Phuket Town zum Shoppen. Ergibt sich aber alles dort vor Ort. Zum Tauchen kann ich das Center empfehlen, obwohl ich nicht weiß, ob sie zu der Zeit auch rausfahren.
Naja, genießt die Zeit im Baithon Buri. (Etwas Neid ist schon da
)Thomas
-
Hallo Thomas,
vielen Dank nochmal.
Leider müssen wir uns was anderes suchen da der Reiseveranstalter die Buchung storniert hat

Da wir aber an den Nai Thon Strand wollen wird es nun wahrscheinlich das Andaman White Beach werden.
Ich hoffe diesmal klappt es dann mit der Buchung!!!Wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche
.
LG
Ramona -
Das Andaman ist aber SEHR abgelegen; hat einen eigenen (wunderschönen) Strand. Würde mir für 3-4 Relax-Tage sehr gefallen, aber in der Saison leider zu teuer. Vielleicht würde eine Baustein-Buchung klappen, Flug und Nathonburi extra? Flüge zu der Zeit sollten recht günstig zu haben sein, Hotel sowieso.
Gruß
Christine -
Hallo nochmal.
Würde auch eine Bausteinbuchung empfehlen. Schaut doch mal bei den Fluglinien rum (Qatar, Thai, auch Condor oder LTU - diese beiden haben Direktflüge nach Phuket). Dann die einschlägigen Hotelseiten anschauen und das Hotel suchen, auch über Holidaycheck.
Sollte auch noch nicht ausgebucht sein. Das Andaman liegt südlich davon an einem einsamen Strand. Wäre mir für 12 Tage auch zu abgelegen.
Viel Glück.
Thomas
-
Hallo ihr lieben,
heute habe ich direkt mit dem Reiseveranstalter Schauinsland gesprochen. Und siehe da, wir haben die eigentlich geplante Reise ins Naithonburi Beach Resort doch bekommen.
Ich bin so happy und nun auch aufgeregt.( mein erster langer Flug :? )
Jetzt kann es losgehen!!!Vielan Dank an alle die mir hier so tolle Tipps gegeben haben.
( für weitere bin ich natürlich auch noch dankbar)LG
Ramona
