Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Koffer weg - und jetzt ?
  6. Koffer weg - und jetzt ?

Koffer weg - und jetzt ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
11 Beiträge 9 Kommentatoren 6.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TaleoT Offline
    TaleoT Offline
    Taleo
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben !

So kurz vor dem Urlaub, wenn es an´s Koffer packen geht, kommt mir immer wieder der Gedanke, was ist, wenn wir am Flughafen unsere Koffer nicht bekommen  :? ?

Dann pack ich unsere Koffer immer schon durcheinander. In jedem Koffer ist dann von jedem von uns was drin.

Ist euch das schon mal passiert, dass ihr im Urlaub angekommen seid, und die Koffer ließen auf sich warten ?

LG
    Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • diyara21D Offline
      diyara21D Offline
      diyara21

dieses jahr fliege ich alleine in die türkei und treffe meinen mann dann dort (er musste geschäftlich schon früher runter) und habe jetzt besonders angst das mir da sowas passiert wie koffer weg usw.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kutteK Offline
        kutteK Offline
        kutte

Ich habe auch so ein Problem. Mein Koffer ist schon etwas älter und hat keine Rollen. Ich habe immer Angst, dass auf einmal der Griff weg ist und weiß nicht, wie ich ihn dann tragen soll.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • VirginianV Offline
          VirginianV Offline
          Virginian

Hallo,

mir ist das schon öfters passiert, und zwar immer dann, wenn bei den Flügen etwas nicht gepasst hat. Anschlussflug verpasst, anderer Flug wegen technischer Probleme oder Verschiebungen durch schlechtes Wetter.
          Bei einem Direktflug ohne Umsteigen ist mir das aber noch nie passiert.

Schön ist, wenn in Frankfurt auf den Gepäckband nur noch Einzelstücke herumfahren und man ewig gewartet hat, dann an der Gepäcknachforschung erfährt, dass die Koffer noch in New York stehen. Besonders schön, wenn der Zielort nicht in Flughafennähe sondern weiter weg ist. Dann werden die Koffer mit der Post oder einem Paketdienst zugestellt. Das kann ein paar Tage dauern. Wenn es dann nur ein kurzer Aufenthalt ist, dann ist das richtig blöde.
          Ein paar Dinge habe ich deshalb immer im Handgepäck mit dabei, für das nötigste.

Gruß
          Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile.
          Anatole France (1844 - 1924)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mutteraufreisenM Offline
            mutteraufreisenM Offline
            mutteraufreisen

Nachdem mir das vor Jahren passiert ist und ich etliche Tage am Ort darauf warten musste , mache ich es so : das Wichtigste , meine Trekkingschuhe , habe ich an . Regenjacke , 1 Fleece und 1x komplett zum Wechseln im Tagesrucksack , wenn möglich noch die Trekkingsandaletten . Und eine Hyhienenotfallausrüstung  . Ist dann immer hart an der Grenze des erlaubten Gewichtes.
            Beim Rückflug isses mir egal . Da kam das schon 3x vor , dass die Tasche in FF nicht dabei war . Alles aufnehmen lassen und nur mit Rucksack lockerleicht zur Bahn . Kein Geschleppe und anderntags kriegte ich es an die Tür. Nie war was ganz weg...

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • YouRiseY Offline
              YouRiseY Offline
              YouRise

Servus,

Also mir ist es Gott sei Dank noch nicht passiert, hab zwar immer das Glück das meine Sachen als letztes ankommen auf dem Band was ja logisch ist denk ich da ich immer als einer der ersten einchecke aber verloren gegangen ist noch nichts.
              Nur wurde mal was heraus gezogen, hab mir mal eine riesenn Türkei Flagge gekauft und der Stil ragte ein bisschen heraus. Hab versucht obs klappt aber nein, der Stil war weg 😛

Controller: »N 123YZ, say altitude.«
              Pilot: »Altitude.«
              Controller: »N 123YZ, say airspeed.«
              Pilot: »Airspeed.«
              Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.«
              Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.«

Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SamiralightS Offline
                SamiralightS Offline
                Samiralight

Hallo

bisher hatte ich gott sei dank glück und mein Koffer ist bisher immer angekommen.

Ich kann dir aber folgendes dazu sagen, wenn so etwas passiert musst du dich noch direkt am Ankunftsflughafen bei der zuständigen Airline melden da wird dann alles aufgenommen und nach deinem Koffer / Reisetasche gesucht. Normalerweise bekommst du dann innerhalb weniger Tage bescheid.

Meistens passiert soetwas wie schon unten beschrieben bei anschlussflügen wo auch das Gepäck in eine andere Maschine muss oder noch Leute zusteigen. Denn auch dann wird das Gepäck noch mal ausgeladen.

Oft liegt es aber auch daran wenn die Infobändchen am Koffer / Reisetasche abgehen und diese dann nicht mehr zugeordnet werden können.

Ich empfehle dir ein Extra Adresschild sowie Hotel und Heimatadresse im Koffer noch zu deponieren. Dann können sie diesen auch zuordnen wenn die anderen Infos abgerissen sind.

Sonst kannst du nur zur Sicherheit wichtige Sachen mit ins Handgepäck packen, mache ich auch mit Medis usw.

Mir ist es allerdings schon mehrfach passiert das die Koffer beschädigt wurden oder Teile davon abgerissen sind.

Grüße Samiralight

Weiße Hexen zaubern besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SamiralightS Offline
                  SamiralightS Offline
                  Samiralight

YouRise wrote:
                  Servus,

Also mir ist es Gott sei Dank noch nicht passiert, hab zwar immer das Glück das meine Sachen als letztes ankommen auf dem Band was ja logisch ist denk ich da ich immer als einer der ersten einchecke aber verloren gegangen ist noch nichts.
                  Nur wurde mal was heraus gezogen, hab mir mal eine riesenn Türkei Flagge gekauft und der Stil ragte ein bisschen heraus. Hab versucht obs klappt aber nein, der Stil war weg 😛

Servus YouRise

nur eine Info warum dein Gepäck meist als letztes ankommt, dass hat nichts damit zutun wann du eincheckst sondern wie dein Gepäckstück durch die Sicherheitskontrollen kommt. Dann kann es passieren das du als erstes eincheckst aber als letzter deine Sachen bekommst.

Zudem mit deiner Flagge sowas gebe ich per Sperrgepäck gut verpackt auf (ist meist kostenlos).

Grüße samiralight

Weiße Hexen zaubern besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mkfpaM Offline
                    mkfpaM Offline
                    mkfpa

Das ein Koffer verschütt geht kommt schon mal vor. Mein Erfahrungswert ist so ungefähr bei jedem hundersten Flug passiert das. Wie bereits gesagt, meistens wegen sehr knappen Umsteigezeiten. Bei Direktflügen kommt das aber verdammt selten vor.

Auch wenn das Gepäck nicht dabei ist, kommt es, je nach Strecke und Tageszeit, eventuell sogar noch mit der nächsten Maschine am gleichen Tag oder (üblicherweise) am nächsten Tag an. Mein Negativrekord liegt allerdings bei 4 Tagen. Da stand ich mir die Füsse in Caracas, vor der Gepäckausgabe, platt und mein Gepäck drehte fröhliche Runden in Johannesburg. 🙂

In Deutschland wird dir das verspätete Gepäck nach Hause geliefert. Im Ausland kann es aber auch sein das du es selbst abholen musst.

Die Gepäckförderanlagen auf den Flughäfen sind aber heute schon sehr gut und schaffen auch extrem kurze Transferzeiten. Ich hatte z.B. am Montag in München gerade mal 20 Minuten zum Flugzeugwechsel auf zwei Ausenpositionen. Trotzdem haben ich und mein Gepäck den Anschlussflug erreicht.

Deshalb würde ich mir deshalb keine zu grossen Sorgen machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mkfpaM Offline
                      mkfpaM Offline
                      mkfpa

Na Super! Kaum schreib ich wie toll alles funktioniert, schon ist am Rueckflug zwar nicht das Gepaeck weg, aber mein Anschlussflug in Muenchen wurde kurz vorm einsteigen abgesagt.  😱
                      Deshalb ging es gerade auf Flightlevel Null im Bus ueber die Autobahn. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jordan26J Offline
                        jordan26J Offline
                        jordan26

ich hatte bisher Glück ,aber in Sardinien sind zwei Frauen mit uns ausgestiegen die in unserem Hotel weilten,eine der Damen leider ohne Koffer der war nicht mit im Flieger .Einen Tag vor Abreise wurde der Koffer nachgereicht ,dass Teil hat in dieser Woche halb Europa kennen gelernt.

Die Frauen zeigten die ganzen Tage Humor ich konnte es kaum glauben, da sie die gleichen Figuren in etwa hatten teilten sie sich die Kleider untereinand, von dem RA erhielt die Dame vor Ort 300.-CHF um sich das nötigste zu kaufen.

Bemerkenswert war aber wie cool die Betroffene reagierte ,dass war ganz grosses Kino.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag