Meinungen zu 2 Hotels auf Koh Chang
-
Hallo zusammen,
vielleicht kenn einer von euch die beiden Hotels die bei uns in die engere Wahl gekommen sind.
1: Barali Beach Resort
2: Koh Chang Paradise ResortAuf HC haben beide gute Bewertungen. Wer war schon dort und kann berichten ?
-
Danke hab ich gelesen.
Das war eine schlechte Bewertung, der Rest ist ja eher positiv.
Fürs Barali gibt es durchaus ja auch Nörgler.Ich wart mal ab was noch so kommt
-
ich war auch im Tropicana, ist aber schon ne Weile her, dieses Jahr hab ich mir das Tropicana wieder angeschaut, es wurde total zugebaut und ist mir inzwischen zu groß geworden. Freunde von mir waren dieses Jahr im Barali und sie waren begeistert. Aber Klong Phrao ist natürlich schon noch der ruhigere Flecken auf Chang...
was ich schön finde ist das Panviman... -
Wir waren Ende 2008 im Barali. Über das Pradise Resort kann ich dir leider nicht viel sagen.
Das Barali ist eine (relativ) kleine Bungalowanlage in einer ruhigen Gegend. Die Bewertungen sagen ja eigentlich alles über das Hotel an sich aus. Uns hat genau die Tatsache, dass die Anlage relativ klein ist und dieser Bereich des Klong Phrao -ausser dem Barali und dem Tropicana links daneben- nicht mit Hotels zugepflastert ist überzeugt. Vom Hotel aus am Strand rechts hast du nur ein paar kleine, einfache Bungalowanlagen und sonst absolute Ruhe.
Wie gesagt als gepflegte, schöne, überschaubare Anlage ist das Barali wirklich empfehlenswert. Allerdings würde ich euch dann raten, nach einem Einzelbugalow zu fragen. Die haben eine größere Terrasse mit Dach...Wenn du näheres wissen willst, schreib mir!
Viele Grüße
-
Du hast Post
-
Hallo schaefer1402,
waren dieses Jahr am Klong Prao,zuerst im Aana und danach im Barali.Wir gehören beim Barali auch zu den "Nörglern",zum einen da das Aana um Klassen besser war was die Anlage,der Service und die Qualität des Frühstückes anging.Müsste ich mich wieder entscheiden,würde unsere Wahl auf das Aana fallen.
In der Tat ist das Barali eine nette Anlage mit schönen Bungis (aber auch nur die Einzelbungis),jedoch hat das Barali zwei große Minuspunkte:zum einen der sehr schlechte Service mit katastrophalen Englischkenntnissen,so was haben wir selbst an den entlegensten Stellen in Thailand noch nie erlebt.Zum anderen die schlechte Qualität des Frühstückes und wir reden hier nicht davon,daß es kein europäisches Frühstück gab,sondern um gravierende Dinge wie schimmelndes Obst und Salatbuffet,nicht geniessbaren Joghurt und jeden Tag nur Toast.Waren schon in einigen 3 Sterne Häusern in Thailand (z.B. Baan Khao Lak,KKK Island Beach Resort,Tawana in BKK)aber so schlechte Qualität haben wir noch nie er lebt.
Am Besten am Klong Prao haben uns das AAna gefallen (unwesentlich teurer als das Barali) und das The Dewa.Tropicana kaum Strand und sehr sehr groß,sodaß es am Wochenende sehr laut werden kann in der Anlage,das paradise groß,kaum Strand bis gar nicht und an dieser Stelle Unmengen von Sandfliegen.Viele Grüße
Tina
-
Hallo,
ich bin der "Nörgler" vom Koh Chang Paradise Resort. Da ich fast der Einzige bin, der das Koh Chang Paradise negativ bewertet hat, ist bei mir auch viel Kritik angekommen.
Du kannst Dir gerne meine Kritik (Bewertung) anschauen. Ich reise sehr viel, kenne viele Reiseziele in Thailand und ich kenne auch viele Hotels. Bin selbst Hotelfachmann und kann Hotels gut vergleichen und auch objektiv bewerten. Habe schon sehr viele Bewertungen bei HC vorgenommen.
Ich bleibe bei meiner Kritik des Hotels! Und nicht nur das. Ich bleibe auch bei meiner Kritik, was die gesamte Insel Koh Chang betrifft.
So würde ich lieber eine andere Urlaubsdestination vorschlagen, z.B. Koh Lanta.
Mit Koh Chang geht das nicht gut. Es wurde auf dieser Insel viel zu viel gebaut.
Ich weiß nicht, ob euch dieses Urlaubsziel gefällt.
Wenn überhaupt Koh Chang, würde ich das THE DEWA oder das PAVIMAN RESORT &SPA empfehlen.
Gebe gern näher Auskunft, falls erwünscht!
Gruß
Wolf-Dieter -
Hallo,
was die Hotels angeht schließe ich mich Wolf Dieter an.Habe das Paradise zwar nur als "Nichthotelgast" gesehen,habe konnte mir als ich die Anlage und den "Strand"gesehen habe die durchweg guten Bewertungen nicht erklären.
Falls du ein Hotel haben möchtest wo wirklich zu 100% alles okay ist und nicht nur 75% dann ein bisserl die Urlaubskasse aufstocken und im Aana eine Villa buchen oder ins The Dewa gehen
Was die Insel angeht bin ich nicht ganz so kritisch wie Wolf Dieter,aber war auch noch nicht auf Koh Lanta:-))
Werden dies aber nächstes Jahr definitiv ändern
Liebe Grüße
Tina
01.-08-09 Zakynthos
April/Mai 2010 Krabi/Koh Lanta -
mir persönlich gefällt Koh Chang wesentlich besser als Koh Lanta (Geschmackssache
) Allein schon die wildromantische Landschaft ist auf Chang wunderschön.
Paradise und Barali sind NUR 3Sternehotels, da kann man nicht viel verlangen, ist eben 3 Sterne, nicht mehr und nicht weniger. Mein Tipp an alle die Thai-Neulinge sind: Wer eine schöne Anlage mit Stil und guten Service möchte sollte auf jeden Fall ein 5Sterneresort buchen. Und wenn einem eine 3Sterneanlage nicht zusagt, die er eben gebucht hat, dann sollte er sich vor Ort eine Anlage suchen, die ihm gefällt und sofort z.B. das Paradise-Resort verlassen (so würde ich es handhaben). Bald fliege ich zum 26. Mal nach Thailand

-
Trotz der negativen Meinungen von euch haben wir uns für das Barali entschieden.
Haben dort für 13 Nächte eine Pool Villa gebucht.
Mal sehen was so wird.Koh Chang als Insel hat uns letztes Jahr sehr gut gefallen