Auto in Deutschland oder vor Ort Buchen ??
-
Hallo, habe auch eine Frage zwecks Mietwagen. Sind Anfang August auf Kreta im Ort Prinos, nahe Rethymnon und würden gerne für 3. Tage ein großeres Auto für 7. Personen Mieten. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Sollen wir einfach vor Ort gucken oder doch schon vorher in Deutschland Buchen ? Habe Angst, das wir event. vor Ort nicht das passene finden ?! Vorallem welcher Anbieter ? Kennt jemand " Car Travel Autovermietung Kreta " ? Wenn wir kein klein Bus bekommen, würden wir auch zwei Jeps Buchen. Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen !!! Lg Luisa
-
-
Hallöli,
ich reise mit meiner Frau am 13.Juli für 2 Wochen nach Kreta
und wir würden auch gerne einen guten aber günstigen Wagen für
1 Woche mietenWerden im Pilot Beach sein,Georgiopolos, gibt es da auch einen Tipp für uns?
Herzlichen Dank im Vorraus
Klaus
-
Hallo,
wir fahren im August nach Kreta und haben einen Mietwagen vorab übers Internet gebucht.
Da kannst Du einfach Googeln und hast unzählige Anbieter. Preisanfragen werden meist
umgehend per Mail (manchmal halt nur in Englisch) beantwortet.
Wir haben bei citycar gebucht. Die hatte das beste Angebot.
Gruss Franz -
an alle
der vorteil, den man hat, wenn man von deutschland aus bucht ist der, dass man in ruhe und auf deutsch die bedingungen lesen kann.
jedoch kann man nur eine gewisse kategorie buchen.
will heißen: ich kann nicht bspw. den ford fiesta buchen, sondern ein fahrzeug in der kategorie.
dafür kann man sich in ruhe das kleingedruckte durch lesen und u.u. vergleichen.
vor ort kann man direkt aufs fahrzeug zeigen und sagen: den möchte ich.
den preis kann man u.u. vor ort noch ein bißchen verhandeln.
man unterschreibt aber im büro und steckt die vertragsgrundlagen - ohne sie zu lesen - ein.
wenn einem nichts passiert, kann man glück haben.
aber es kann auch nach hinten los gehen.
daher muß man sich immer fragen:
bin ich der vorsichtige, der vorher alle risiken abwägt.
oder bin ich der vorprescher, dem schon nichts passiert.
eine grundsätzliche regel gibt es eigentlich nicht. -
Hallo Alexa,
wenn ein Unfall passiert, hat man erst einmal den gleichen Ärger vor Ort, egal ob aus Deutschland gebucht oder vor Ort. Denn die meisten deutschen Autoagenturen sind auch nur Vermittler und vor Ort kommt man trotzdem mit der Kautuon erst einmal auf.
Wir mieten seit Jahren bei einer guten griechischen Freundin, sie hat u. a. die Mietverträge auch auf deutsch und alle wichtigen Versicherungen - u. a. Vollkasko ohne SB - sind enthalten, daher entfällt auch eine Kautionshinterlegung.
Was wichtig ist - wie überall im Alltag - vergleichen.
Grüße
-
@ronny
natürlich hast du recht, dass man den ärger bei einem unfall so oder so hat.
ich meinte mit dem "schuß, der nach hinten los gehen kann" die situation, dass man dir vor ort im büro verspricht, dass deine verträge keine selbstbeteiligung haben.
und in einem ernstfall kommt dann raus, dass es nicht so ist.
ich gehe da jetzt von mir aus, kann aber sein, dass es bei anderen nicht so ist.
im urlaub beschäftige ich mich nicht mit verträgen und vergleichen, etc.
dann will ich spaß haben.
von daher lese ich mir die verträge lieber zu hause in deutschland durch, kann bei hc vielleicht sogra noch ein paar fragen stellen und weiß im voraus, worauf ich mich einlasse.
im urlaub würde ich verträge einfach nur überfliegen. -
Hallo auch wir werden nächste Woche (21.-28.08.) nach Kreta düsen. Wir beabsichtigen ebenfalls ein Auto zu mieten. Dabei bin ich auf folgenden Anbieter im I-Net gestoßen:
https://www.economycarrentals.com/CarSelection.aspx
Wir würden gerne vom 22.-27.08. ein Auto mieten. Wir werden im Hotel Sunshine Crete Lyktos wohnen, was wohl zu Ierapetra gehört, aber davon noch ein paar Kilometer entfernt ist.Meine Fragen demnach:
- Ist der von mir auserwähte Anbieter OK?
- Hat ggf. jemand Erfahrungen mit einem besseren Anbieter oder dergleichen oder kann mir einen Tipp geben?
Ich danke Euch
-
Hallo Puetto,
empfehlen kann ich dir die Autovermietung Protos, Firmensitz in Ierapetra. Wir sind dmit immer sehr gut gefahren (im wahrsten Sinne des Wortes
)
http://www.autovermietung-kreta-protos.com/Grüße demi
und einen schönen Urlaub auf meiner Lieblingsinsel -
servus!
ich empfehle citycar.gr -
immer gut damit "gefahren" - preis ok, leistung ebenfalls.
probiert´s einfach mal und laßt euch ein angebot zumailen.lg - der peppi
-
Hallo, ich benötige einen Mietwagen für unseren Aufenthalt in Agia Galini, haben keinen Transfer gebucht und im Netz habe ich nicht das richte gefunden. Kann mir jemand eine gute Adresse vermitteln? Lg Megs
-
Der Mietwagenthread wurde zum sofortigen und leichten Auffinden, ganz oben auf der Kreta Seite festgetackert

Diesen Thread aus der Antike mache ich dann wieder zu.