Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Schweinegrippe auf Mallorca
  8. Schweinegrippe auf Mallorca

Schweinegrippe auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
428 Beiträge 98 Kommentatoren 69.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • speedydS Offline
    speedydS Offline
    speedyd
    schrieb am zuletzt editiert von

Mit Angst lässt sich leider Geld verdienen bzw. die Auflage erhöhen. Die Schweinegrippe im Urlaubsgebiet? Vermehrte Flugzeugabstürze in der Hauptreisezeit?Überfälle auf Touristen? So war es immer und so wird es leider immer bleiben...

Sind ab Montag in der Gripperegion, freuen uns schon 🙂 Naja, BSE und Gefügelpest haben wir auch überlebt...

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SheridaneS Offline
      SheridaneS Offline
      Sheridane

In meiner Stadt (mittelgroße Stadt in Südbayern) sind inzwischen auch zwei Fälle aufgetaucht. Beide waren auf Mallorca.

Verrückt machen würde ich mich nicht, zudem ja inzwischen ein Impfstoff gefunden wurde und es geheilt werden kann. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass ich nicht krank werde ... zumal es bald in Urlaub geht (aber in den Norden). 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DürenD Offline
        DürenD Offline
        Düren

Aber die Schweinegrippe bekommt man definitiv nur beim Geschlechtsverkehr am Ballermann.

Leute, lasst Euch doch nicht so ins Boxhorn jagen.
        Ich war vor einigen Jahren bei der Vogelgrippe in Thailand - hier in den Nachrichten kamen Berichte wie die Leute mit Gasmasken durch Bangkok laufen und das man am Flughafen desinfiziert wird. Nichts von alledem war vor Ort - alles nur gestellt. Die Leute haben das ganz relaxed aufgenommen.
        Ich saß dann in nem Inlandsflug mit 3 anderen Leuten im  Flugzeug - damit waren wir alle im Flieger.
        Die Panikmache hatte gewirkt und ich nen tollen Urlaub.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • brujeraB Offline
          brujeraB Offline
          brujera

Aber die Schweinegrippe bekommt man definitiv nur beim Geschlechtsverkehr am BallermannWie kommst du denn da drauf? Ist mir vollkommen neu.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
          (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Paul-UHP Offline
            Paul-UHP Offline
            Paul-UH

Wir (5 Personen) fliegen nächsten Samstag auf Mallorca, große Sorgen mach ich mir persönlich eigentlich nicht, aber wäre es vllt. Ratsam sich dagegen Impfen zu lassen ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • brujeraB Offline
              brujeraB Offline
              brujera

Den Impfstoff gibt es frühestens im September. Es wird noch daran gearbeitet. Man kann die Grippe aber sehr gut mit herkömmlichen Grippemitteln behandeln.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BernatB Offline
                BernatB Offline
                Bernat

Das einzig scheinbar wirksame Vorbeugungsmittel gegen den Virus N1H1 heisst wohl TAMIFLU. Bisher war der offene Verkauf dieses Medikaments in den spanischen Apotheken VERBOTEN weil sich die Gesundheitsbehörden den gesamten Bestand haben reservieren lassen.

Seit letzter Woche kann - angeblich - TAMIFLU in den spanischen Apotheken ganz normal erworben werden, allerdings gegen Rezept (wenn das so funktioniert wie bei vielen anderen Medikamenten, z. Bz. der Pille, verlangen viele Apotheken dieses Rezept möglicherweise nicht).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • brujeraB Offline
                  brujeraB Offline
                  brujera

TAMIFLU gibt es auch in Deutschland nur gegen Rezept. Man soll es auch nicht wahllos einnehmen. Ob es wirklich hilft ist nicht erwiesen.
                  Fakt ist: Bei sonst gesunden Menschen helfen verschiedene Grippemittel. Sind Vorerkrankungen bereits vorhanden kann es sehr gefährlich werden. Aber das ist dann bei jeder Grippe so.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Paul-UHP Offline
                    Paul-UHP Offline
                    Paul-UH

Aber wie ist das, ein Kumpel der beim Bund arbeitet sagt er hätte schon eine Impfung dagegen bekommen. Wahrscheinlich war es was anderes ?

Naja wird schon nicht passieren und man darf sich ja auch nicht verrückt machen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Isi214I Offline
                      Isi214I Offline
                      Isi214

Ich flieg in 6 Tage nach Mallorca und freu mich drauf 🙂
                      Klar wird einem schon ein bisschen mumlig zumute, wenn man die aktuellen Meldungen hört, auch wenn vin mallorcinischen Behörden vieles noch nich bestätigt wurde, gibt es laut landesbehörden bei uns unter den Neuansteckungen viele Mallorca Rückkehrer...

Ganz abwegig ist das halt auch nicht... glaubt man den Berichten, sind sehr viele Abiturienten und junge Leute betroffen die am Ballermann gefeiert haben...Viele Menschen auf einem Haufen, Sangriatrinken aus Eimern, Gläser werden mit anderen geteilt etc.

Dass das ganze jetzt auf Mallorca ist, ist meiner Meinung nach Zufall, kann eben bei jeder anderen Menschenansammlung passieren, vorallem dort wo alkoholisiert gemeinsam gefeiert wird und oft viel Körperkontakt stattfindet....

Wir werden in C'an Pastilla sein, am Ballermann vielleicht mal kurz vorbeischauen... in der Hinsicht bin ich dann doch lieber eine Stufe zu vorsichtig... ich bin mir sicher, dass in diesem Urlaub meine Hände lieber einmal zu oft wasche, und Sagrotan Tücher dann halt meine Begleiter sind ^^
                      Aber vermiesen lasse ich mir meinen Urlaub mit Sicherheit nicht!
                      Das Risiko ist überall da.... und wenn man das Verhältnis zwischen den vielen Menschen auf Mallorca und den bisherigen Fällen sieht, noch relativ gering...
                      Dennoch sollte man sich nichts schönreden und die geratenen Vorsichtsmaßnahmen im Hinterkopf behalten...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

brujera wrote:
                        Aber die Schweinegrippe bekommt man definitiv nur beim Geschlechtsverkehr am BallermannWie kommst du denn da drauf? Ist mir vollkommen neu.

Ich hab die Fernsehberichte auf RTL dazu gesehen. Das gibts nur am Ballermann weil man auf Tuchfühlung geht. So wurde es dargestellt,

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BernatB Offline
                          BernatB Offline
                          Bernat

Düren wrote:
                          Ich hab die Fernsehberichte auf RTL dazu gesehen. Das gibts nur am Ballermann weil man auf Tuchfühlung geht. So wurde es dargestellt,

... und bleibt somit auch unter 'Landsleuten' (die das wohl auch hierher gebracht haben??), denn - zumindest wenn man den mallorquinischen/spanischen Medien Glauben schenken darf - die Mallorquiner scheinen davon weder was ab- noch mitzukriegen.... bis jetzt.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BarpiB Offline
                            BarpiB Offline
                            Barpi

Warum wurde eigentlich mein Beitrag auf Seite 1 "...gibt es nur am Ballermann"  gelöscht?

Bernat bestätigt jetzt mein Statement

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Düren wrote:
                              Aber die Schweinegrippe bekommt man definitiv nur beim Geschlechtsverkehr am Ballermann.

...Ich war vor einigen Jahren bei der Vogelgrippe in Thailand - hier in den Nachrichten kamen Berichte wie die Leute mit Gasmaskendurch Bangkok laufen...

Einfach nur unterirdisch!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • guzje1970G Offline
                                guzje1970G Offline
                                guzje1970

die erste tote in Mallorca 😞 😞 😞
                                allso ich würde da nicht hin fliegen niemals das ist doch kein urlaub wenn man immer denken muss man bekommt n1n1  und das mit kindern unverantwortlich
                                😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BernatB Offline
                                  BernatB Offline
                                  Bernat

guzje1970 wrote:
                                  die erste tote in Mallorca 😞 😞 😞
                                  allso ich würde da nicht hin fliegen niemals das ist doch kein urlaub wenn man immer denken muss man bekommt n1n1  und das mit kindern unverantwortlich
                                  😞

Gehst Du überhaupt noch aus dem Haus, MIT KINDERN 😱 ? Wo gehst/fliegst DU denn noch hin?

Dann muss ich mich wohl als potentiellen 'Selbsmörder' bzw. potentiellen 'Kindermörder' betrachten, denn ich gehe - nach wie vor und jeden Tag - mit meiner Tochter auf die Strasse hier, und manchmal sogar ein Bier an der Playa de Palma trinken. UNVERANTWORTLICH !!

Also man sollte die Kirche doch im Dorf lassen.

(und ausgerechnet DIESER Beitrag ist jetzt mein 1000. Beitrag im HC Forum, glaube ich)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • guzje1970G Offline
                                    guzje1970G Offline
                                    guzje1970

Für mich schon !!! jedem das seine ich denke mal du wohnst dort !
                                    Da würde mir ja nichts anderes übrig bleiben aber ich würde es auch jetzt nicht unbedingt provozieren ! Und dort hin fliegen ganz einfach ,ich hätte Angst ob begründet oder unbegründet sei dahin gestellt ich spreche nur für mich .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • poly3P Offline
                                      poly3P Offline
                                      poly3

@guzje1970
                                      Es freut mich, daß Du da nicht hinfliegst, schon habe ich wieder mehr Platz.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BernatB Offline
                                        BernatB Offline
                                        Bernat

Meine Leseempfehlung: www.schweinegrippe-deutschland.de, spannender als jeder Krimi.

Beispiel von heute: "17.07.2009 - Seuchen-Schock auf Mallorca! Im Hauptstadt-Krankenhaus der spanischen Ferieninsel starb eine Frau († 33) an der Mexiko-Grippe."

Was ein Glück dass der 'Autor' zumindest das Wort 'Mallorca' richtig schreiben kann. Denn hier, vor Ort, ist ausser im Kopf des 'Schreiberlings' von SCHOCK weit und breit nichts zu sehen oder zu spüren. Das ist ungefähr so als hätte jemand zur Zeit des Terrorismus in Deutschland davon abgeraten nach Deutschland zu reisen weil "täglich an jeder Ecke Bomben hochgehen".

Warum hängt man die weit über 7.000 nachgewiesenen Fälle in England (in Spanien knappe 800, Deutschland dürfte bei um die 500 liegen) nicht genauso an die grosse Glocke? Vielleicht weil dort weniger Deutsche Urlaub machen als in Spanien und es nicht so gut 'ankommt'?

Bei dem (wenigen) deutsch das ich noch beherrsche fällt mir zu all dem nur ein passendes Wort ein: bewusste und gezielte PANIKMACHE.

P.S.: Ich bekomme gerade ein extrem schlechtes Gewissen: habe gerade einen Neffen beglückwünscht der - samt 2 Kindern - gerade als Chef einer deutschen Grossfirma nach Mexico versetzt wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

poly3 wrote:
                                          @guzje1970
                                          Es freut mich, daß Du da nicht hinfliegst, schon habe ich wieder mehr Platz.

Ganz Deiner Meinung, leider erst in 6 Wochen.

guzje1970 wrote:
                                          ...man bekommt n1n1...

Wenn schon dann bitte H1N1, aber oberflächliches "Wissen" ist ja so normal.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 2 von 22
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag