Schweinegrippe auf Mallorca
-
Mit Angst lässt sich leider Geld verdienen bzw. die Auflage erhöhen. Die Schweinegrippe im Urlaubsgebiet? Vermehrte Flugzeugabstürze in der Hauptreisezeit?Überfälle auf Touristen? So war es immer und so wird es leider immer bleiben...
Sind ab Montag in der Gripperegion, freuen uns schon
Naja, BSE und Gefügelpest haben wir auch überlebt... -
In meiner Stadt (mittelgroße Stadt in Südbayern) sind inzwischen auch zwei Fälle aufgetaucht. Beide waren auf Mallorca.
Verrückt machen würde ich mich nicht, zudem ja inzwischen ein Impfstoff gefunden wurde und es geheilt werden kann. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass ich nicht krank werde ... zumal es bald in Urlaub geht (aber in den Norden).

-
Aber die Schweinegrippe bekommt man definitiv nur beim Geschlechtsverkehr am Ballermann.
Leute, lasst Euch doch nicht so ins Boxhorn jagen.
Ich war vor einigen Jahren bei der Vogelgrippe in Thailand - hier in den Nachrichten kamen Berichte wie die Leute mit Gasmasken durch Bangkok laufen und das man am Flughafen desinfiziert wird. Nichts von alledem war vor Ort - alles nur gestellt. Die Leute haben das ganz relaxed aufgenommen.
Ich saß dann in nem Inlandsflug mit 3 anderen Leuten im Flugzeug - damit waren wir alle im Flieger.
Die Panikmache hatte gewirkt und ich nen tollen Urlaub. -
Das einzig scheinbar wirksame Vorbeugungsmittel gegen den Virus N1H1 heisst wohl TAMIFLU. Bisher war der offene Verkauf dieses Medikaments in den spanischen Apotheken VERBOTEN weil sich die Gesundheitsbehörden den gesamten Bestand haben reservieren lassen.
Seit letzter Woche kann - angeblich - TAMIFLU in den spanischen Apotheken ganz normal erworben werden, allerdings gegen Rezept (wenn das so funktioniert wie bei vielen anderen Medikamenten, z. Bz. der Pille, verlangen viele Apotheken dieses Rezept möglicherweise nicht).
-
TAMIFLU gibt es auch in Deutschland nur gegen Rezept. Man soll es auch nicht wahllos einnehmen. Ob es wirklich hilft ist nicht erwiesen.
Fakt ist: Bei sonst gesunden Menschen helfen verschiedene Grippemittel. Sind Vorerkrankungen bereits vorhanden kann es sehr gefährlich werden. Aber das ist dann bei jeder Grippe so. -
Ich flieg in 6 Tage nach Mallorca und freu mich drauf

Klar wird einem schon ein bisschen mumlig zumute, wenn man die aktuellen Meldungen hört, auch wenn vin mallorcinischen Behörden vieles noch nich bestätigt wurde, gibt es laut landesbehörden bei uns unter den Neuansteckungen viele Mallorca Rückkehrer...Ganz abwegig ist das halt auch nicht... glaubt man den Berichten, sind sehr viele Abiturienten und junge Leute betroffen die am Ballermann gefeiert haben...Viele Menschen auf einem Haufen, Sangriatrinken aus Eimern, Gläser werden mit anderen geteilt etc.
Dass das ganze jetzt auf Mallorca ist, ist meiner Meinung nach Zufall, kann eben bei jeder anderen Menschenansammlung passieren, vorallem dort wo alkoholisiert gemeinsam gefeiert wird und oft viel Körperkontakt stattfindet....
Wir werden in C'an Pastilla sein, am Ballermann vielleicht mal kurz vorbeischauen... in der Hinsicht bin ich dann doch lieber eine Stufe zu vorsichtig... ich bin mir sicher, dass in diesem Urlaub meine Hände lieber einmal zu oft wasche, und Sagrotan Tücher dann halt meine Begleiter sind ^^
Aber vermiesen lasse ich mir meinen Urlaub mit Sicherheit nicht!
Das Risiko ist überall da.... und wenn man das Verhältnis zwischen den vielen Menschen auf Mallorca und den bisherigen Fällen sieht, noch relativ gering...
Dennoch sollte man sich nichts schönreden und die geratenen Vorsichtsmaßnahmen im Hinterkopf behalten... -
brujera wrote:
Aber die Schweinegrippe bekommt man definitiv nur beim Geschlechtsverkehr am BallermannWie kommst du denn da drauf? Ist mir vollkommen neu.Ich hab die Fernsehberichte auf RTL dazu gesehen. Das gibts nur am Ballermann weil man auf Tuchfühlung geht. So wurde es dargestellt,
-
Düren wrote:
Ich hab die Fernsehberichte auf RTL dazu gesehen. Das gibts nur am Ballermann weil man auf Tuchfühlung geht. So wurde es dargestellt,
... und bleibt somit auch unter 'Landsleuten' (die das wohl auch hierher gebracht haben??), denn - zumindest wenn man den mallorquinischen/spanischen Medien Glauben schenken darf - die Mallorquiner scheinen davon weder was ab- noch mitzukriegen.... bis jetzt. -
Düren wrote:
Aber die Schweinegrippe bekommt man definitiv nur beim Geschlechtsverkehr am Ballermann....Ich war vor einigen Jahren bei der Vogelgrippe in Thailand - hier in den Nachrichten kamen Berichte wie die Leute mit Gasmaskendurch Bangkok laufen...
Einfach nur unterirdisch! -
guzje1970 wrote:
die erste tote in Mallorca

allso ich würde da nicht hin fliegen niemals das ist doch kein urlaub wenn man immer denken muss man bekommt n1n1 und das mit kindern unverantwortlich

Gehst Du überhaupt noch aus dem Haus, MIT KINDERN
? Wo gehst/fliegst DU denn noch hin?Dann muss ich mich wohl als potentiellen 'Selbsmörder' bzw. potentiellen 'Kindermörder' betrachten, denn ich gehe - nach wie vor und jeden Tag - mit meiner Tochter auf die Strasse hier, und manchmal sogar ein Bier an der Playa de Palma trinken. UNVERANTWORTLICH !!
Also man sollte die Kirche doch im Dorf lassen.
(und ausgerechnet DIESER Beitrag ist jetzt mein 1000. Beitrag im HC Forum, glaube ich)
-
Für mich schon !!! jedem das seine ich denke mal du wohnst dort !
Da würde mir ja nichts anderes übrig bleiben aber ich würde es auch jetzt nicht unbedingt provozieren ! Und dort hin fliegen ganz einfach ,ich hätte Angst ob begründet oder unbegründet sei dahin gestellt ich spreche nur für mich . -
@guzje1970
Es freut mich, daß Du da nicht hinfliegst, schon habe ich wieder mehr Platz. -
Meine Leseempfehlung: www.schweinegrippe-deutschland.de, spannender als jeder Krimi.
Beispiel von heute: "17.07.2009 - Seuchen-Schock auf Mallorca! Im Hauptstadt-Krankenhaus der spanischen Ferieninsel starb eine Frau († 33) an der Mexiko-Grippe."
Was ein Glück dass der 'Autor' zumindest das Wort 'Mallorca' richtig schreiben kann. Denn hier, vor Ort, ist ausser im Kopf des 'Schreiberlings' von SCHOCK weit und breit nichts zu sehen oder zu spüren. Das ist ungefähr so als hätte jemand zur Zeit des Terrorismus in Deutschland davon abgeraten nach Deutschland zu reisen weil "täglich an jeder Ecke Bomben hochgehen".
Warum hängt man die weit über 7.000 nachgewiesenen Fälle in England (in Spanien knappe 800, Deutschland dürfte bei um die 500 liegen) nicht genauso an die grosse Glocke? Vielleicht weil dort weniger Deutsche Urlaub machen als in Spanien und es nicht so gut 'ankommt'?
Bei dem (wenigen) deutsch das ich noch beherrsche fällt mir zu all dem nur ein passendes Wort ein: bewusste und gezielte PANIKMACHE.
P.S.: Ich bekomme gerade ein extrem schlechtes Gewissen: habe gerade einen Neffen beglückwünscht der - samt 2 Kindern - gerade als Chef einer deutschen Grossfirma nach Mexico versetzt wurde.
-
poly3 wrote:
@guzje1970
Es freut mich, daß Du da nicht hinfliegst, schon habe ich wieder mehr Platz.
Ganz Deiner Meinung, leider erst in 6 Wochen.guzje1970 wrote:
...man bekommt n1n1...Wenn schon dann bitte H1N1, aber oberflächliches "Wissen" ist ja so normal.