Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Vergleich Meeru - Paradise Island - Kuramathi... brauche eure Hilfe :)
  6. Vergleich Meeru - Paradise Island - Kuramathi... brauche eure Hilfe :)

Vergleich Meeru - Paradise Island - Kuramathi... brauche eure Hilfe :)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
21 Beiträge 7 Kommentatoren 16.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EisprinzessinE Offline
    EisprinzessinE Offline
    Eisprinzessin
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallihallo,
    ich brauche heute eure Hilfe; vielleicht ist jemand so nett und kann mir weiterhelfen? 🙂

Wir möchten unsere Flitterwochen im Feb. 2010 auf den Malediven verbringen. Geplant ist eine Kombi-Reise inkl. Stopover in Dubai. In den günstigeren Reisepaketen sind natürlich Hotels enthalten, die nicht gerade zu den Luxushotels gehören. Da wir leider nicht Krösus sind, muss ich jetzt versuchen, von den mir angebotenen noch das Beste zu finden. Embudu, Kuredu und Summer Island hab ich schon aus der Wahl gestrichen; es sei denn jemand sagt, dass es zwischen denen und den nachfolgenden jetzt keine so großen Unterschiede gibt.

Zur Auswahl hätte ich noch:

- Meeru Island Resort

• Holiday Island resort
    • Kuramathi Island Resort
    • Paradise Island Resort & Spa
    • Meedhupparu

Welches davon ist wohl noch am geeignetsten für uns? Wir wollen nicht tauchen, nur gelgentlich mal schnorcheln und suchen sonst eher die Ruhe als große Clubabende oder Sport- und Wellnessmöglichkeiten (müssen also nicht sein).

Vielen, vielen Dank im Voraus!

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Meeru Maldives Resort Island
    Kaafu Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Holiday Island Resort (geschlossen)
    Alif Dhaal Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Niva Kuramathi Maldives
    Alif Alif Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Villa Nautica
    Kaafu Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Clarki8C Offline
      Clarki8C Offline
      Clarki8

was für kombi-reisepakete sind das denn?
      sicher, dass ihr da günstiger seid als wenn ihr euch die reise im reisebüro zusammenstellen lasst?

leider hast du außer gelegentlich schnorcheln gar kein kriterium genannt, was bei einer inselfindung hilfreich wäre. kleine insel? barfussinsel? reicht ein ganz einfach eingerichteter bungalow?
      ich persönlich würde gar keine dieser inseln nehmen.
      aber wenn, dann:
      SIV, denn da kriegt man malediven für wenig geld! zwar kein hausriff, aber dafür kostenlose schnorchelausfahren.
      kuramathi oder kuredu, falls die nicht viel teurer als SIV wären. die haben beide gute schnorchelbedingungen, sind aber sehr große inseln.
      bin aber der meinung, dass man, wenn man regulär bucht, für den preis von kuramathi oder kuredu schönere inseln bekommt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EisprinzessinE Offline
        EisprinzessinE Offline
        Eisprinzessin

Hi Clarki, hab vielen Dank für deine Antwort! Solche Beiträge sind immer hilfreich.

Ja, was stellen wir uns für eine Insel vor? Wir sind nicht so die Sport- und Actiontypen, zumindest im Moment nicht, da gesundheitlich eingeschränkt, von daher wollen wir die Flittis auf relaxen, schwimmen/plantschen und schnorcheln beschränken. Vielleicht auch noch schön essen, aber ist kein Muss! ;o)

Kleine Insel wäre schön, also keine große Anlage, wenig Kinder usw. Einfach da, wo man seine Ruhe hat - traumhaft wären natürlich Einzelbungalows direkt in erster Strandreihe.

Je mehr ich meine Komplettangebote anschau, desto mehr glaub ich auch, dass man bei einzelner Zusammenstellung (Baukastensystem) mehr bekommt.

Was wären denn die idealen etwas höherpreisigen Inseln, die einzelstehende Strandbungis haben und die zu empfehlen sind? Rede nicht von den Luxusresorts, sondern bessere Mittelklasse.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hugoonlineH Offline
          hugoonlineH Offline
          hugoonline

@Eisprinzessin

ich selbst habe im Mai 2009 eine im Baukastensystem gebuchte Reise nach Meeru mit Stopover auf der Rückreise in Dubai gemacht. Der Veranstalter war Dertour und ich war sehr, sehr zufrieden mit allem. Die Abwicklung und Organisation war vom Feinsten.
          Wir hatten auf Meeru eine Landvilla, die stehen alle in der ersten Reihe am Strand, ich lief 14 Tage nur barfuss, auch wenn man dazu nicht zu empfindliche Füsse haben sollte, das Essen und die Bars waren klasse und die Abläufe auf der Insel sind super durchorganisiert.
          Hotel in Dubai war das Metropolitan Deira, war ok, mehr nicht. Da würde ich für ein paar Euro mehr ein anderes Hotel buchen, falls ich so eine Reise nochmal machen werde.  
          Der Transfer Flughafen - Hotel in Dubai war über einen örtlichen Veranstalter, der mit Dertour zusammen arbeitet, auch hier war alles bestens, zum Rückflug wurden wir sogar mit einer Limousine zum Flughafen gefahren.
          Die Preise im Februar werden natürlich wesentlich höher sein, als sie Anfang Mai waren.
          Bewertungen zu beiden Hotels habe ich hier eingestellt.

Gruß Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gisi09G Offline
            gisi09G Offline
            gisi09

Hallo haben ein Paket im Oktober gebucht, 5 Tage Dubai und 9 Tage Meeru freuen uns schon darauf. Waren auch schon auf Kuramathi und ich kann nur sagen einfach SPITZE, wir waren im Coconut untergebracht, Bungi ,Essen, Cocktails und Service einfach alles wie gesagt super.
            Waren auch schon auf Lily vor dem umbau ja ging auch so, das Hausriff war das schönste an der Insel. Aber mit Kuramathi nicht zu vergleichen.
            Naja mal sehen was uns jetzt auf Meeru erwartet.
            Wenn noch Fragen zu Kuramathi sind beantworte ich gerne.
            Gruß Gisi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • EisprinzessinE Offline
              EisprinzessinE Offline
              Eisprinzessin

Halli ihr Lieben, ihr seid die besten! 🙂
              Ich feu mich, dass ich hier gleich solches Feedback erhalte!

Also, wir haben jetzt ein super Angebot bekommen, von einem Reiseveranstalter. Zur Auswahl habe ich jetzt Meeru und Kuramathi. Ich kann bei beiden die besten Zimmer/Unterkünfte nehmen, das ist preislich drin, wobei ich bei "besten" die Waterbungalows ausschließe, weil wir irgendwo am Strand wohnen wollen.

Was meint ihr, welches die besten Zimmer auf jeweils beiden Inseln sind? Das Kuramathi ist ab Nov. 2009 ja komplett neu; wie ich das gelesen haben fassen die alle drei bisherigen Resorts zusammen.

Die offizielle Kuramathi-HP hat jetzt ein "facts sheet" anzubieten, in dem Modellräume zu sehen sind. Ich weiß nicht, ob man es verlinken darf, aber welches dieser Zimmer ist wohl das beste? Weil das teuerste kann muss aber nicht das beste sein zwangsweise. ich dachte mehr so an die Lage...

http://www.kuramathi.com/pdf/Kuramathi-Factsheet-17June2009.pdf

Hier noch die offizielle Meeru-Seite - welches der Zimmer ist da das beste?

http://www.meeru.com/accommodation/Default.aspx

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gisi09G Offline
                gisi09G Offline
                gisi09

Hallo wir hatten auf Kuramathi die Beach Bungis und waren super zufrieden.
                Und auf Meeru ist mir geschrieben worden die Beach-Bungis ab 200 aufwärts zu nehmen.
                Mit den beiden Inseln kannst Du überhaupt nichts falsch machen
                Gruß Gisi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Clarki8C Offline
                  Clarki8C Offline
                  Clarki8

also jetzt nur meeru oder kuramathi?
                  das sind aber beides große anlagen. das wolltet ihr doch gerade nicht!
                  zudem hat merru nicht mal ein hausriff.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • EisprinzessinE Offline
                    EisprinzessinE Offline
                    Eisprinzessin

Ja, das stimmt leider. Ich habe noch Kuredu zur Auswahl, aber ich glaube, die beiden anderen Inseln sind "höherwertig" oder nicht? Ich kann leider nur bis max. 2.500 p.P. gehen und bei den genannten Inseln kommen wir damit auch locker hin, trotz VP und Februar. Ist allerdings nur eine 10-Tages-Reise, 7 Tage Male und 3 Tage Dubai. Macht aber nix, weil wir sowieso ungern länger als 1 Woche verreisen. Jedenfalls wollte ich gern für meine limitierte Ausgabemöglichkeit das Beste rausholen. Da gehen eben nur Kuredu, Meeru und Muramathi. Vielleicht noch Embudu und Paradise Island, aber letztere ist auch wieder eine große Anlage, oder? Ich kenn mich ja gar nicht aus! 😐
                    Ich hab gelesen, dass es auf Meere für ein bisschen schnorcheln auch ein kleines, künstlich angelegtes Riff (oder so ähnlich) gibt. Vielleicht reicht das ja?!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Caro_und_ChrisC Offline
                      Caro_und_ChrisC Offline
                      Caro_und_Chris

es gibt auf meeru in strandnähe schon einige felsen im wasser, die als riff dienen. dort sieht man schon ne menge fische!
                      das hausriff ist mit dem dhoni ca. 10min entfernt und ist auch total schön zum schnorcheln!

wir haben im märz für 10 tage meeru AI in einer wasservilla 2500 pro person bezahlt.

ps: die unterwasseraufnahmen bei uns sind alle an den kleinen riffen in strandnähe entstanden. bilder vom hausriff hatte ich da noch keine hochgeladen:

http://carola-christian.de/index.php?gallery-17

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BäumelchenB Offline
                        BäumelchenB Offline
                        Bäumelchen

Hi Christina,

von den von Dir genannten Inseln kenne ich Paradise Island und Meeru, Meeru allerdings vor Umbau.

Zu Meeru können Dir Caro und Chris sicherlich aktuellere Infos geben. Für meinen Geschmack ist Meeru schon beinahe zu gross. Wir sind damals immer von den Superior-Bungis über den inneren Insel-Weg zum Restaurant, von da aus über den Strand zu unserer Lieblingsstelle am Asia-Wok. Das war schon ein netter Strampel, und ich weiss ja nicht, welcher Art bei Euch die gesundheitliche Einschränkung ist.

Paradise dürfte für Euch vermutlich völlig uninteressant sein. Hier findest Du einen Hafen, Paradise ist Anlaufstelle fürs Island-Hopping, es gibt einen bunten Kinderspielplatz, gepflasterte Wege, abends Damen in Abendkleid und Stöckelschuhen.....

Die Insel ist sehr gross und einfach nicht malediventypisch.

Schaut Euch SIV nochmal an, eine kleinere Insel, ich war noch nicht da, aber habe mich mit ihr beschäftigt und könnte mir durchaus vorstellen, dort mal zu schnorcheln 😉

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                        Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Caro_und_ChrisC Offline
                          Caro_und_Chris

wenn man auf meeru dem nördlichen malaan restaurant zugeordnet ist, hat man es besser. man kann direkt am strand dort hin gehen. oder an den wasserbungalows entlang. auch ist es direkt am strand gebaut, mit einer terasse. nicht so wie das farifhalu in der mitte der insel.

meeru ist groß im vergleich mit anderen inseln, ja. aber viele leute haben wir nicht gesehen. auch wenn das hotel komplett ausgebucht war.
                          beim essen war es abends bisserl voller, aber am strand oder so hat man nicht so viele gesehen. es verteilt sich einfach gut auf der insel.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ralfkub1970R Offline
                            ralfkub1970R Offline
                            ralfkub1970

Kuramathi ist sicherlich eine gute Adresse, feines Hausriff mit Haigarantie und jeder Menge Fische (schau mal meine Fotos zum Hotel...)

..nur bitte nicht allzu sehr von diesem neuen Internet-Auftritt blenden lassen...

auch wenn´s renoviert und zusammengefasst wird, so hochglanz-picobello wie in diesem Prospekt (3D Compi-Bildchen) ist keines der Zimmer, da müßte man schon alles abreißen und jeden Bungalow neu aufstellen, und das werden die aus Kostengründen wohl kaum tun.....

Wir waren damals im Bereich des Coconut Village, und dort hat es uns schon sehr gut gefallen. Die Bungalows waren in Halbkreisen angeordnet, und wir hatten irgendwas zwischen Nr. 60-70.
                            Falls Du Dich für diesen Bereich entscheiden solltest, dann  nicht direkt die Nr. am Hauptweg nehmen, ist zwar näher zum Strand, ist aber auch in direkter Verbindung zur Fußgängermeile, und daher etwas belebter, als die Bungalows im inneren der Halbkreise...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EisprinzessinE Offline
                              EisprinzessinE Offline
                              Eisprinzessin

Hallo, danke für eure Antworten, ihr seid spitze! 🙂
                              Ich schau mir jetzt mal alles in Ruhe an und lese nochmal die Hotelbewertungen durch.
                              Auch Kuredu scheint nicht ganz so schlimm zu sein; wenn man da höhertwertige Zimmer nimmt, würde auch dieses Hotel in Frage kommen. Ich lass mir das jetzt mal durch den Kopf gehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Clarki8C Offline
                                Clarki8C Offline
                                Clarki8

@eisprinzessin:
                                was wäre dir am wichtigsten bzw. wo könntest du ein auge zudrücken.
                                große oder schnuckelig kleine insel, gutes essen, schöne zimmer...oder dürfen die zimmer auch ganz spartanisch sein, wenn dafür das schnorcheln super ist? 
                                überdenke am besten mal, wo deine prioritäten liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EisprinzessinE Offline
                                  EisprinzessinE Offline
                                  Eisprinzessin

Hallo Clarki, Zimmer sollten schon gut sein, dafür würde ich Abstriche machen, was das Essen angeht oder Tauchen (wollen wir nicht), meintwegen auch Schnorcheln wenn's sein muss - und bei der Größe der Inseln. Darf also schon groß sein. Mittlerweile denke ich, dass man als Ersti auf den Malediven vielleicht ganz froh ist, wenn man nicht so abgeschieden völig allein ist - oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Clarki8C Offline
                                    Clarki8C Offline
                                    Clarki8

aber warum sollen es dann gerade die malediven werden?
                                    die domrep hat auch schöne strände und bessere zimmer für weniger geld.

nach deinen kriterien ist es ziemlich egal welches 4*-resort ihr nehmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • EisprinzessinE Offline
                                      EisprinzessinE Offline
                                      Eisprinzessin

So! Wir haben uns jetzt für Meeru entschieden. Da wir alle Inseln nicht kennen, mussten einfach "ins Blaue" entscheiden. Entscheidungshilfe war eigentlich nur holidaycheck! 😉
                                      Man kann, denke ich, auf jeder Insel Pech haben. Und vielleicht sind wir nicht zum letzten Mal da, dann wird es beim nächsten Mal ja evtl. eine andere Insel.

DomRep lag erstmal nicht in unserer Wahl. Für die Flittis sollte es was "Besonderes" sein und irgendwie lagen uns da die Malediven mehr im Sinn. Ich weiß nicht, ob das die richtige Entscheidung ist, aber egal - wir riskieren es! 🙂

Welche Zimmer sind denn die besten auf Meeru?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Caro_und_ChrisC Offline
                                        Caro_und_Chris

wir persönlich fanden die wasservillen an der ostseite am schönsten! so eine hatten wir auch. also nicht ins wasser gebaut, das sind die jacuzzi wasservillen, sondern die normalen wasservillen. direkt am strand.
                                        die landvillen sind ja etwas hinten rein gebaut.

wir hatten keinen einzigen mückenstich! vielleicht, weil es direkt am meer lag, keine ahnung.
                                        nachts, wenn die flut da war, war es etwas lauter, da das meer gegen die veranda geschlagen hat. aber da hat man sich dran gewöhnt.

außerdem seid ihr bei den wasservillen dem malaan im norden zugeordnet, welches einfach schöner ist, vom ambiente her. das essen ist gleich. allerdings kann man im malaan auch schön draußen am strand sitzen.

der strand bei den wasservillen ist dafür etwas grober, beachschuhe sind zu empfehlen, wenn man durchs wasser waten mag.

der vorteil bei den wasservillen ist, man hat ne eigene kleine terrasse, geht paar stufen runter und steht im meer. von dort kann man sich schön mit der strömung treiben lassen und schnorcheln. man kommt dann im norden der insel wieder raus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EisprinzessinE Offline
                                          EisprinzessinE Offline
                                          Eisprinzessin

Hallo Caro und Chris; ich habe mir eure Bilder (Galerie) angeschaut. Sind traumhaft! 🙂

Hier ist die Meeru-Insel-Map
                                          http://www.meeru.com/island/island.aspx

Wir hatten an eine Jacuzzi-Beach-Villa gedacht - da sind die oberen laut Plan ja auch näher am Strand und am Malaan Resturant. Welche Nummern sind das denn dann? Die 600er oder 660er?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag